1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2020 um 16:31
    • #4.676
    Zitat von Hansi79

Neuer Richtwert: fallen ca. zwei komplette Linien aus, dann wird verschoben.

👆 👆 👆 👆

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2020 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #4.677
    Zitat von Philip99

Was bedeutet das genau ?

ich denke mal: wennst zwei Reihen und zwei Goalies hast, wird gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Astaroth
    Gast
    • 27. Oktober 2020 um 16:50
    • #4.678

bei 9+6+goalies denke ich als erstes an 9 stürmer, 6 verteidiger + goalies. --> 15+2 --> da würde dann 1e linie fehlen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 27. Oktober 2020 um 16:57
    • #4.679

ich finds gut, dass sie wieder einen nachvollziehbaren standard einführen wollen... die Ice-Ampel vom Konferrenztisch brauch ich nicht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2020 um 18:58
    • #4.680
    Zitat von Astaroth

bei 9+6+goalies denke ich als erstes an 9 stürmer, 6 verteidiger + goalies. --> 15+2 --> da würde dann 1e linie fehlen.

Genau so ist das mWn auch gemeint.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Oktober 2020 um 07:57
    • #4.681
    Zitat von Astaroth

Ganz unabhängig von Corona jetzt:

Spielt die Mehrheit der Teams (vor allem der VSV der letzten Jahre) nicht schon von Haus aus nur mit drei Linien? Ja klar, am Spielbericht stehen zwar immer mehr als 15 Feldspieler drauf. Aber im Grunde versauert doch meistens eh immer eine volle Linie auf der Bank. So zumindest kommts mir natürlich vor, nachdem ich mir hier im Forum immer den Großteil der Spielberichte durchgelesen habe.

Ich meine nicht im speziellen dieses Jahr, eher die ganzen letzten EBEL-Jahre.

4 Linien sollten meiner Ansicht nach Standard sein. Ist doch in den Topligen schon seit Jahren der Fall, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Vielleicht könnte mir ein Experte hier herinnen ja einen kleinen Einblick geben wie es in anderen Ligen mit 4-Linien-Spiel ausschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (28. Oktober 2020 um 09:21)

Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 09:20
    • #4.682

Heute kommt es zu einer weiteren Telefonkonferenz zwischen den GM´s. Dabei wird man nun festlegen, welche Begegnungen am kommenden Wochenende gespielt werden.

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…rheit-schaffen/

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Oktober 2020 um 10:20
    • #4.683

Das Kärtner Derby wird angeblich noch heute abgesagt,

Innsbruck liegt komplett darnieder, angeblich erst wieder in der zweiten November Woche ist an ein Spielen zu denken.

Vom vergangen Wochenende kannst dir aussuchen welche der drei Teams wem angesteckt hat wenn dann die Sonntag Partie abgesagt wurde.

Bleiben noch Wien, Linz, Bozen, Graz und Dornbirn und wie gesund deren Teams sind.

Ich glaub, auch wenn die Liga behauptet diverse Kraftanstrengungen zu unternehmen damit zumindest das TV-Spiel gerettet ist, wir sehen dieses Wochenende, egal ob Freitag oder Sonntag, kein Eishockey.

Weder im FreeTV, PayTV und/oder Stream

Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 12:17
    • #4.684

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Update von freimüller

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2020 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.685
    Zitat von Philip99

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Update von freimüller

kann ich leider nicht anschauen? was schreibt er denn?

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Oktober 2020 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.686
    Zitat von WiPe

kann ich leider nicht anschauen? was schreibt er denn?

https://www.laola1.at/de/red/winters…hverhandlungen/

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2020 um 13:59
    • #4.687
    Zitat von Speckbrot

Ganz unabhängig von Corona jetzt:

Spielt die Mehrheit der Teams (vor allem der VSV der letzten Jahre) nicht schon von Haus aus nur mit drei Linien? Ja klar, am Spielbericht stehen zwar immer mehr als 15 Feldspieler drauf. Aber im Grunde versauert doch meistens eh immer eine volle Linie auf der Bank. So zumindest kommts mir natürlich vor, nachdem ich mir hier im Forum immer den Großteil der Spielberichte durchgelesen habe.

Ich meine nicht im speziellen dieses Jahr, eher die ganzen letzten EBEL-Jahre.

4 Linien sollten meiner Ansicht nach Standard sein. Ist doch in den Topligen schon seit Jahren der Fall, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Vielleicht könnte mir ein Experte hier herinnen ja einen kleinen Einblick geben wie es in anderen Ligen mit 4-Linien-Spiel ausschaut.

Ist in der Schweiz (NL und Swiss League) Standard

Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 14:20
    • #4.688

Spiele verschoben

Bilder

• 9549C720-C185-4F26-A956-095978FC51DB_autoscaled.png
      • 284,63 kB
      • 414 × 896
  • mike211
    Gast
    • 28. Oktober 2020 um 15:06
    • #4.689

Die Kärntner Vereine könnten ab 6. November wieder spielen. (Quelle Krone).

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 15:57
    • #4.690
    Zitat von mike211

Die Kärntner Vereine könnten ab 6. November wieder spielen. (Quelle Krone).

Mitten im Lockdown?

Philip99
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 16:02
    • #4.691
    Zitat von FTC

Mitten im Lockdown?

Welcher lockdown ?

• philromano
    KHL
    • 28. Oktober 2020 um 16:47
    • #4.692

das ganze sieht leider nicht gut aus, weil wir uns wohl bald auf ganz andere zahlen einstellen dürfen.

und wenn es jetzt schon nicht möglich ist die spiele durchzuführen, wie soll das in den nächsten wochen und monaten funktionieren?

noch dazu werden in weiterer folge verschärfte massnahmen wohl zu geisterspielen führen, und zusätzliche probleme auslösen.

solange man dieses "privat abfeiern" problem nicht löst werden viele andere zum handkuss kommen.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2020 um 18:52
    • #4.693
    Zitat von Philip99

Welcher lockdown ?

Ja, dann halt ohne Zuschauer.

• Daywalker50
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 08:36
    • #4.694

Wie viele Vereine können sich eine ganze Saison ohne Zuseher leisten?

Manche pfeiffen ja jetzt schon aus dem letzten Loch...

• kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 08:44
    • #4.695
    Zitat von Daywalker50

Wie viele Vereine können sich eine ganze Saison ohne Zuseher leisten?

Manche pfeiffen ja jetzt schon aus dem letzten Loch...

Mittlerweile vermutlich alle, Regierungsgelder sollten eigentlich in ausreichendem Maße fließen

• philromano
    KHL
    • 29. Oktober 2020 um 09:28
    • #4.696
    Zitat von kacfan12

Mittlerweile vermutlich alle, Regierungsgelder sollten eigentlich in ausreichendem Maße fließen

aber die fliessen erst in einigen monaten und nicht sofort.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 09:34
    • #4.697

in Deutschland beim Lockdown "light" gibts auch BuLi (Hufball) Spiele ohne Zuseher baw.

Nachdem bei uns mWn. die erste Tranche schon geflossen ist und noch weitere Gelder anstehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir mal einen Monat ohne Zuschauer spielen könnten. Ist aber reines Bauchgefühl.

Lempi
    Obmann
    • 29. Oktober 2020 um 09:59
    • #4.698

Also ich find man muss jetzt auch ned jeden Verein mit Regierungsgeldern retten. Das Geld is ja ned im Überschuss da. Das werden wir und unsere Kinder auch irgendwann mal zurückzahlen müssen...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 29. Oktober 2020 um 10:02
    • #4.699

Tja, die Alps spielt am Freitag.

In Deutschland überträgt Magentasport nun auch Spiele der DEL2 (Topspiel der Runde).

Wäre für Sky ja eine Möglichkeit dies auch zu tun.

Selbe Uhrzeit wie die ICE wäre Red Bull Hockey Juniors - EHC Lustenau.

Aber Sky ist ja da zu bequem, da senden wir lieber die x-te Wiederholung Alle Spiele, alle Tore oder ein tipico-Bundesliga Spiel.

Wäre eine Aufwertung der Alps

Und man könnte das Equipment der Produktionsfirma gleich stehen lassen weil für Sonntag Puls24 Spiel steht mal EC Red Bull Salzburg bereit.

Ein Gegner fehlt halt noch wird aber am Freitag bekannt gegeben

• Keui
    EBEL
    • 29. Oktober 2020 um 10:16
    • #4.700
    Zitat von TintifaxHockey

Aber Sky ist ja da zu bequem, da senden wir lieber die x-te Wiederholung Alle Spiele, alle Tore oder ein tipico-Bundesliga Spiel.

Wäre eine Aufwertung der Alps

Interessiert aber wohl maximal Zuseher im dreistelligen Bereich.