1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. Oktober 2020 um 20:09
    • #4.651
    Zitat von Tine

Erzähl einmal - welches Studium bereitet noch mal schnell für das zielsichere Managen einer noch nie da gewesenen Pandemie vor?

Welches Curriculum beinhaltet denn die Vorlesung "Umgang bei der Verköstigung von Besucherinnen bei Indoor-Sportveranstaltungen im Corona-Fall"?

Selber wahrscheinlich nix Bahnbrechende erreicht, aber fest alle als Volltodln herstellen, die unter Zeitdruck mit etwas umgehen müssen, für das es keinerlei Erfahrungswerte gibt. X/

Und da meine ich jetzt nicht dezidiert dich, sondern die ganzen hauptberuflichen Corona-thread Schreiberlinge.

Naja wenn man bedenkt das die Entscheidungen von Experten getroffen werden die dafür bezahlt werden weil unsere Politiker ja selbst nichts entscheiden könnt ich auch Kanzler werden. Hab es sogar weiter geschafft als Basti.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2020 um 20:11
    • #4.652
    Zitat von CapOfTheDay

Naja wenn man bedenkt das die Entscheidungen von Experten getroffen werden die dafür bezahlt werden weil unsere Politiker ja selbst nichts entscheiden könnt ich auch Kanzler werden. Hab es sogar weiter geschafft als Basti.

Du beherrscht nicht einmal grundlegende Kenntnisse der Beistrichsetzung, also sei bitte einfach ganz still.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. Oktober 2020 um 20:15
    • #4.653
    Zitat von Tine

Du beherrscht nicht einmal grundlegende Kenntnisse der Beistrichsetzung, also sei bitte einfach ganz still.

Hilft dir ein Beistrich bei der Genesung bzw beim Umgang mit Corona?

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2020 um 20:17
    • #4.654
    Zitat von Tine

Erzähl einmal - welches Studium bereitet noch mal schnell für das zielsichere Managen einer noch nie da gewesenen Pandemie vor?

Welches Curriculum beinhaltet denn die Vorlesung "Umgang bei der Verköstigung von Besucherinnen bei Indoor-Sportveranstaltungen im Corona-Fall"?

Selber wahrscheinlich nix Bahnbrechende erreicht, aber fest alle als Volltodln herstellen, die unter Zeitdruck mit etwas umgehen müssen, für das es keinerlei Erfahrungswerte gibt. X/

Und da meine ich jetzt nicht dezidiert dich, sondern die ganzen hauptberuflichen Corona-thread Schreiberlinge.

sorry aber wir sind nicht mehr im März, sondern bald 8 Monate weiter und immer noch gleich planlos. Das Gesundheitsministerium als Beispiel ist noch immer nicht fähig eine Verordnung halbwegs ordnungsgemäß zu erlassen.

• #74JL
    EBEL
    • 25. Oktober 2020 um 20:18
    • #4.655

So.....Bozen derzeit mal keine Zuschauer mehr.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 25. Oktober 2020 um 20:21
    • #4.656
    Zitat von Tine

Und wenn man es selber nicht schafft, die Sache mit Deutsch, sollte man andere nicht kritisieren lieber Tine. Aber egal. Ein berufliches Erlebnis meinerseits. Habe mit einem Ministerium zu tun, bin dort aber selbst nicht beschäftigt. Wir tun was für das Ministerium. Das herrliche daran ist, die Mitarbeiter des Ministeriums stellen uns Fragen zu Corona, wo wir eigentlich von ihnen die Vorgaben bekommen haben. Und jetzt erklär mir einer unsere Regierung hat es im Griff

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Oktober 2020 um 20:26
    • #4.657

Die Agressionen steigen und steigen durch das ganze öffentliche aber auch private Leben, so auch hier herinnen.

Ich empfehle uns allen - incl. hier im Thread herinnen- Bertha v. Suttner - die Waffen nieder.

Das gegenseitige Anflegeln bitte einstellen

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (25. Oktober 2020 um 21:21)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Oktober 2020 um 20:32
    • #4.658

Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Streitereien mit meinem Beitrag lostreten.... Ist ja in der kompletten Gastroordnung so drinnen,
    fand nur das mit dem Wasser witzig. Und alle Streithansln hier herinnen....
    Bitte trinkts a Bierle und kommts mal herunter, diese Pandemie ist das Schlimmste, was uns in den letzten fast 100 Jahren passiert ist, nicht nur uns in Ö, sondern auf der ganzen Welt, und niemand hat eine 100% richtige Lösung dafür. Also nicht immer behaupten, es sind überall nur Idioten am Werk.

Ösi-Power
    NHL
    • 25. Oktober 2020 um 20:36
    • #4.659

Scheiß Corona.

• Keui
    EBEL
    • 25. Oktober 2020 um 20:38
    • #4.660
    Zitat von Ösi-Power

Scheiß Corona.

Das ist auf jeden Fall der gemeinsame Nenner.

• jcp77
    KHL
    • 25. Oktober 2020 um 21:05
    • #4.661
    Zitat von Ösi-Power

Scheiß Corona.

Warum? Ist doch Entschleunigung :/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Oktober 2020 um 21:11
    • #4.662

Jedemfalls herzlichen Dank an alle die geholfen haben diesen Zustand wieder herbeizuführen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 25. Oktober 2020 um 22:43
    • #4.663

Und woher bekommen wir jetzt die Infos zu tatsaechlich noch geplanten Spielen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2020 um 00:43
    • #4.664
    Zitat von Ösi-Power

Scheiß Corona.

Ist zwar nicht das beste Bier. Aber so hintreten auf die Marke musst jetzt auch nicht. :prost:

silent revenger
    KHL
    • 26. Oktober 2020 um 07:22
    • #4.665
    Zitat von Lorenzo72

diese Pandemie ist das Schlimmste, was uns in den letzten fast 100 Jahren passiert ist, nicht nur uns in Ö, sondern auf der ganzen Welt,

Es hat wohl schlimmere Sachen auch gegeben, als diese Pandemie.. Ein Erster oder Zweiter Weltkrieg waren sicher um einiges schlimmer, als diese Pandemie..

Klar nervt mich die Pandemie auch und will auch gerne wieder ein normales Leben leben..

Diese Pandemie wird wohl einmal vorbei sein, wir brauchen nur noch etwas Geduld. In einen bin ich mir sicher. In einem Jahr wird diese Pandemie weitgehend überstanden sein...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. Oktober 2020 um 08:27
    • #4.666

@Lorenzo & silent revenger

Es gibt auch heute noch schlimmere Sachen als Corona. Zahlreiche Diktaturen in Afrika, Scheindemokratien in Südamerika und Osteuropa, Vorderasien und Asien (China - Mao seinerzeit mit 15 bis 30 mio. Tote und seinen heutigen Nachfolgern), Gottesstaaten und natürlich den Kapitalismus mit all seinen Ausprägungen. Wieviele Menschen leben in ständiger Armut, in ständiger Angst den Job oder ihre Lebensgrundlage zu verlieren (Bsp. USA - keine Soziale Absicherung), in sklavenähnlichen Arbeitssituationen (China, etc.), ... und sehen kein Licht am Ende des Tunnels? Wir regen uns in unserer überfüllten Wohlstandsspaßgesellschaft auf, wenn wir einmal nicht unser gewohntes Bierchen beim gewohnten Wirtn trinken, eine Maske die zu unserem Schutz getragen werden sollte aufsetzen, einmal für begrenzte Zeit Rücksicht - in unserem sonst so teilweise egozentrisch geprägeten Lebensstil - auf anderen nehmen müssen. Ja, das sind alles Eingriffe in unsere persönliche Freiheit auf die wir pochen, aber nicht bereit sind diese anderen zuzugestehen, die diese Rechte, ja nicht einmal die Möglichkeit dazu, nicht haben. Ja, der Coronavirus ist schlimm, aber wir sind in unserer Selbstsucht schlimmer. Im Gegensatz zu den menschengemachten Zwängen und Repressalien, die uns die Gesellschaft und der Staat aufbürdet, haben wir es selbst in der Hand, den Coronavirus durch gemeinsames agieren (Abstand, Maske, keine Parties, ... - bald Impfung und Medikation) zu besiegen.

Sorry für OT, aber ich wollte es einfach nur einmal loswerden! :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Oktober 2020 um 08:47
    • #4.667

Lexe1312 silent revenger
    Natürlich hat es und gibt es schlimmere Dinge, Situationen, Geschehnisse, aber ihr versteht schon worauf ich hinaus will, viele von unserer zivilisierten Welt kennen eben diese Dinge nicht (mehr). Und machen ein Drama aus "Maske tragen beim Einkaufen".
    Also wenn man eine Schwangere fragen muss, wieso sie keine Maske trägt (nein sie ist befreit, weil sie ja schwanger ist), dann frage ich mich schon, wo der Hausverstand sitzt.
    Und ja Lexe1312 wir haben es selber in der Hand, das macht ja wohl auch Hoffnung, und gleichzeitig auch wieder nicht, denn man merkt einen Riss durch die Gesellschaft gehen..... man sieht es ja selbst hier im Forum, wie immer wieder die Wogen hochgehen.
    Deshalb, bleiben wir stark und xund, lassen wir uns nicht unterkriegen, gemeinsam ist das zu schaffen.
    Und a bissl diskutieren und das kundtun verschiedenster Meinungen (mit dem nötigen Respekt voreinander) schadet auch nicht. :prost:
    In diesem Sinne einen schönen Nationalfeiertag!

Philip99
    NHL
    • 26. Oktober 2020 um 10:10
    • #4.668

Die beiden Spiele am Dienstag wurden verschoben

Bilder

• 7FC4C55B-B250-435C-8CDE-54DB40AD7924_autoscaled.png
      • 309,43 kB
      • 414 × 896
  • Rantanplan111
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2020 um 10:25
    • #4.669

Jetzt waren und sind ja schon sehr viele Spieler infiziert, wie lange sollte bzw. ist man nun Immun???

Das wäre ja dann ein kleiner Lichtblick

silent revenger
    KHL
    • 26. Oktober 2020 um 10:33
    • #4.670

Lorenzo72 Lexe1312

Es stimmt leider, man muss nicht weit weg fahren, um zu sehen, was Elend ist und das auch noch in Europa.. Ich habe da schon viel gesehen. Und wir hier regen uns immer nur auf (viel Österreicher sind leider Jammerer!), und das ist leider Jammern auf hohen Niveau!! Und das war auch schon vor Corona so! Ich hoffe, dass dieses Jahr (oder auch länger) mit Corona uns allen auch mal die Augen öffnen wird und wir sehen, wie gut es uns eigentlich geht hier.. Vielleicht werden wir unser Leben wieder mehr zu schätzen wissen, wenn dieses Corona-Theater vorbei ist und wir wieder gut und normal leben können..

So, musste das auch mal loswerden, sorry für OT..

• silent
    KHL
    • 26. Oktober 2020 um 10:34
    • #4.671
    Zitat von Rantanplan111

wie lange sollte bzw. ist man nun Immun???

wenn sie das wüßten.

• KaffeehausTALK
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2020 um 16:55
    • #4.672

Liebe ICE-Fans!

Wir haben im Sommer 2020 mit dem KaffeehausTALK einen neuen Sportbusiness-Podcast gestartet. Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sportcast und Educast, bei dem wir nationale und internationale Persönlichkeiten an den Kaffeehaustisch bitten. In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt.

Wir werden immer wieder auch Personen mit Eishockey-Bezug vors Mikrofon holen, den Anfang machte am Wochenende Black-Wings-Manager Gregor Baumgartner.

Er erzählt über seine Lehren aus der NHL und AHL, die Meisterfeierlichkeiten mit den Vienna Capitals, seine Zeit bei den Black Wings und über den Zeitraum nach seiner aktiven Karriere bis hin zur Ernennung als General Manager bei den Black Wings 1992. Darüberhinaus gibt er Tipps, wie man die eigene Karriere im Eishockey-Business voranbringen kann.

Zu hören gibt's den KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen (z.B. Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Google Podcasts) sowie die Episode mit Gregor auch auf unserer Website unter https://www.kaffeehaustalk.com/006-gregor-baumgartner.

Wir würden uns freuen, weitere Hörer beim KaffeehausTALK willkommen zu heißen.

LG

Lorenz & Simon

Einmal editiert, zuletzt von KaffeehausTALK (26. Oktober 2020 um 18:14)

Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2020 um 08:08
    • #4.673

In der bet-at-home ICE Hockey League werden sich die Manager demnächst wieder zu einer Konferenz zusammenfinden. Dabei geht es grundsätzlich einmal darum, welche Klubs am kommenden Wochenende bereits spielen können.

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…chst-angepasst/

Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2020 um 16:23
    • #4.674

https://www.facebook.com/310644593101/p…9934093102/?d=n

Hat jemand den ganzen Artikel bitte

Philip99
    NHL
    • 27. Oktober 2020 um 16:24
    • #4.675

Was bedeutet das genau ?

Bilder

• 3D57D884-079E-47D0-90F0-25321F2B3C9E_autoscaled.png
      • 157,1 kB
      • 414 × 896

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (27. Oktober 2020 um 16:39)