Neuer Richtwert: fallen ca. zwei komplette Linien aus, dann wird verschoben.
👆 👆 👆 👆
Neuer Richtwert: fallen ca. zwei komplette Linien aus, dann wird verschoben.
👆 👆 👆 👆
Was bedeutet das genau ?
ich denke mal: wennst zwei Reihen und zwei Goalies hast, wird gespielt.
bei 9+6+goalies denke ich als erstes an 9 stürmer, 6 verteidiger + goalies. --> 15+2 --> da würde dann 1e linie fehlen.
ich finds gut, dass sie wieder einen nachvollziehbaren standard einführen wollen... die Ice-Ampel vom Konferrenztisch brauch ich nicht...
bei 9+6+goalies denke ich als erstes an 9 stürmer, 6 verteidiger + goalies. --> 15+2 --> da würde dann 1e linie fehlen.
Genau so ist das mWn auch gemeint.
Ganz unabhängig von Corona jetzt:
Spielt die Mehrheit der Teams (vor allem der VSV der letzten Jahre) nicht schon von Haus aus nur mit drei Linien? Ja klar, am Spielbericht stehen zwar immer mehr als 15 Feldspieler drauf. Aber im Grunde versauert doch meistens eh immer eine volle Linie auf der Bank. So zumindest kommts mir natürlich vor, nachdem ich mir hier im Forum immer den Großteil der Spielberichte durchgelesen habe.
Ich meine nicht im speziellen dieses Jahr, eher die ganzen letzten EBEL-Jahre.
4 Linien sollten meiner Ansicht nach Standard sein. Ist doch in den Topligen schon seit Jahren der Fall, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Vielleicht könnte mir ein Experte hier herinnen ja einen kleinen Einblick geben wie es in anderen Ligen mit 4-Linien-Spiel ausschaut.
Heute kommt es zu einer weiteren Telefonkonferenz zwischen den GM´s. Dabei wird man nun festlegen, welche Begegnungen am kommenden Wochenende gespielt werden.
Das Kärtner Derby wird angeblich noch heute abgesagt,
Innsbruck liegt komplett darnieder, angeblich erst wieder in der zweiten November Woche ist an ein Spielen zu denken.
Vom vergangen Wochenende kannst dir aussuchen welche der drei Teams wem angesteckt hat wenn dann die Sonntag Partie abgesagt wurde.
Bleiben noch Wien, Linz, Bozen, Graz und Dornbirn und wie gesund deren Teams sind.
Ich glaub, auch wenn die Liga behauptet diverse Kraftanstrengungen zu unternehmen damit zumindest das TV-Spiel gerettet ist, wir sehen dieses Wochenende, egal ob Freitag oder Sonntag, kein Eishockey.
Weder im FreeTV, PayTV und/oder Stream
Ein Update von freimüller
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein Update von freimüller
kann ich leider nicht anschauen? was schreibt er denn?
kann ich leider nicht anschauen? was schreibt er denn?
Ganz unabhängig von Corona jetzt:
Spielt die Mehrheit der Teams (vor allem der VSV der letzten Jahre) nicht schon von Haus aus nur mit drei Linien? Ja klar, am Spielbericht stehen zwar immer mehr als 15 Feldspieler drauf. Aber im Grunde versauert doch meistens eh immer eine volle Linie auf der Bank. So zumindest kommts mir natürlich vor, nachdem ich mir hier im Forum immer den Großteil der Spielberichte durchgelesen habe.
Ich meine nicht im speziellen dieses Jahr, eher die ganzen letzten EBEL-Jahre.
4 Linien sollten meiner Ansicht nach Standard sein. Ist doch in den Topligen schon seit Jahren der Fall, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Vielleicht könnte mir ein Experte hier herinnen ja einen kleinen Einblick geben wie es in anderen Ligen mit 4-Linien-Spiel ausschaut.
Ist in der Schweiz (NL und Swiss League) Standard
Spiele verschoben
Die Kärntner Vereine könnten ab 6. November wieder spielen. (Quelle Krone).
Die Kärntner Vereine könnten ab 6. November wieder spielen. (Quelle Krone).
Mitten im Lockdown?
Mitten im Lockdown?
Welcher lockdown ?
das ganze sieht leider nicht gut aus, weil wir uns wohl bald auf ganz andere zahlen einstellen dürfen.
und wenn es jetzt schon nicht möglich ist die spiele durchzuführen, wie soll das in den nächsten wochen und monaten funktionieren?
noch dazu werden in weiterer folge verschärfte massnahmen wohl zu geisterspielen führen, und zusätzliche probleme auslösen.
solange man dieses "privat abfeiern" problem nicht löst werden viele andere zum handkuss kommen.
Welcher lockdown ?
Ja, dann halt ohne Zuschauer.
Wie viele Vereine können sich eine ganze Saison ohne Zuseher leisten?
Manche pfeiffen ja jetzt schon aus dem letzten Loch...
Wie viele Vereine können sich eine ganze Saison ohne Zuseher leisten?
Manche pfeiffen ja jetzt schon aus dem letzten Loch...
Mittlerweile vermutlich alle, Regierungsgelder sollten eigentlich in ausreichendem Maße fließen
Mittlerweile vermutlich alle, Regierungsgelder sollten eigentlich in ausreichendem Maße fließen
aber die fliessen erst in einigen monaten und nicht sofort.
in Deutschland beim Lockdown "light" gibts auch BuLi (Hufball) Spiele ohne Zuseher baw.
Nachdem bei uns mWn. die erste Tranche schon geflossen ist und noch weitere Gelder anstehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir mal einen Monat ohne Zuschauer spielen könnten. Ist aber reines Bauchgefühl.
Also ich find man muss jetzt auch ned jeden Verein mit Regierungsgeldern retten. Das Geld is ja ned im Überschuss da. Das werden wir und unsere Kinder auch irgendwann mal zurückzahlen müssen...
Tja, die Alps spielt am Freitag.
In Deutschland überträgt Magentasport nun auch Spiele der DEL2 (Topspiel der Runde).
Wäre für Sky ja eine Möglichkeit dies auch zu tun.
Selbe Uhrzeit wie die ICE wäre Red Bull Hockey Juniors - EHC Lustenau.
Aber Sky ist ja da zu bequem, da senden wir lieber die x-te Wiederholung Alle Spiele, alle Tore oder ein tipico-Bundesliga Spiel.
Wäre eine Aufwertung der Alps
Und man könnte das Equipment der Produktionsfirma gleich stehen lassen weil für Sonntag Puls24 Spiel steht mal EC Red Bull Salzburg bereit.
Ein Gegner fehlt halt noch wird aber am Freitag bekannt gegeben
Aber Sky ist ja da zu bequem, da senden wir lieber die x-te Wiederholung Alle Spiele, alle Tore oder ein tipico-Bundesliga Spiel.
Wäre eine Aufwertung der Alps
Interessiert aber wohl maximal Zuseher im dreistelligen Bereich.