1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 16:58
    • #3.501

Und wenn sich übermorgen die ganze Situation in Österreich ändert dann sind diese Gespräche wieder hinfällig, soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Eishockey ist in Österreich Randsportart, aber hier wird es schon eine Regelung geben - für einen Indoorsport. Das kostet mich echt ein Lächeln, Fussball und Skisport mit deren Lobby schafft es nicht Zuseher ins Stadion zu holen, aber im Eishockey wird es funktionieren.

Ich weiß schon dass man ab September andere Regelungen versprochen hat, blöd ist halt nur dass die Infektionszahlen gerade wieder erheblich steigen, die Panikfraktion wieder auf die Bremse drückt und von daher wirds aus meiner Sicht Essig mit Zusehern bei Sportbewerben....

• weiss007
    Gast
    • 25. August 2020 um 17:01
    • #3.502
    Zitat von Freidenker

Und wenn sich übermorgen die ganze Situation in Österreich ändert dann sind diese Gespräche wieder hinfällig, soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Eishockey ist in Österreich Randsportart, aber hier wird es schon eine Regelung geben - für einen Indoorsport. Das kostet mich echt ein Lächeln, Fussball und Skisport mit deren Lobby schafft es nicht Zuseher ins Stadion zu holen, aber im Eishockey wird es funktionieren.

Ich weiß schon dass man ab September andere Regelungen versprochen hat, blöd ist halt nur dass die Infektionszahlen gerade wieder erheblich steigen, die Panikfraktion wieder auf die Bremse drückt und von daher wirds aus meiner Sicht Essig mit Zusehern bei Sportbewerben....

Weißt, wenn alle Leute so pessimistisch an die Sache herangehen würden wie du, wär heute noch Lockdown....

Wenn die Saison abgebrochen werden muss, wird sie eben abgebrochen, trotzdem darf man sich Hoffnungen machen, dass wir das ganze irgendwie schaffen werden..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2020 um 09:33
    • #3.503

Fehevar streamt sein Vorbereitungsspiel vs. Gyergyoi HK übrigens auf Youtube...

Qualität unbekannt, aber so schwer scheints ja wie gesagt nicht zu sein...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. August 2020 um 09:51)

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. August 2020 um 10:17
    • #3.504
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fehevar streamt sein Vorbereitungsspiel vs. Gyergyoi HK übrigens auf Youtube...

Qualität unbekannt, aber so schwer scheints ja wie gesagt nicht zu sein...

Die Qualität war durchaus annehmbar. Hier zum Nachschauen, falls sich jemand selbst überzeugen will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. August 2020 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.505

Diskussion in den Corona Thread verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2020 um 11:12
    • #3.506

Poke Check danke!

...und was soll daran jetzt so schwer sein? Da brauchst nichtmal eine Regie, da reichts die Bilder live zu Streamen und einen Kommentator von mir aus noch dazu laufen zu lassen. Als Corona Notlösung mMn. alle mal passend.

Youtube ist noch dazu eine sehr zugängliche, stabile Plattform die auf jedem Smart TV läuft.

Wenn die Liga das nicht auf die Kette bekommt, wärs schon sehr traurig...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. August 2020 um 11:20
    • #3.507

Wie willst du auf YT Geld verlangen?

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 11:26
    • #3.508

Schade, dass Laola nicht mehr dabei ist, da würde es wahrscheinlich ohne großen Aufwand gehen Spiele einzeln zu verkaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2020 um 11:27
    • #3.509
    Zitat von DennisMay

Wie willst du auf YT Geld verlangen?

umgekehrt gefragt: für WAS willst du auf YT Geld verlangen? Für das Bildmaterial das sowieso für die Zusammenfassungen gedreht wird?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. August 2020 um 11:45
    • #3.510

umgekehrt gefragt: für WAS willst du auf YT Geld verlangen? Für das Bildmaterial das sowieso für die Zusammenfassungen gedreht wird?

Als Einnahmequelle für die Zuschauer Verluste. Auch, wenn das immer gedreht wird, aber das Geld wäre für die Vereine wichtig

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. August 2020 um 11:58
    • #3.511

Ein Vorbereitungsspiel kannst kostenlos lassen, aber für ein Ligaspiel sollte man schon Geld verlangen können.

Was ich mir langsfristig vorstellen könnte, das Magenta auch in Ö sich um diverse Sportarten bemüht und dann ähnlich wie in D eine Plattform aufbaut bzw. man diese kombiniert als Streamingplattform nutzt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. August 2020 um 12:05
    • #3.512
    Zitat von Freidenker

Eishockey ist in Österreich Randsportart

Eine Randsportart, die sich darum Gedanken macht, wie viele Tausend Zuschauer mehrmals in der Woche in die Hallen dürfen, ist keine Randsportart.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. August 2020 um 12:11
    • #3.513
    Zitat von spieleragent

Eine Randsportart, die sich darum Gedanken macht, wie viele Tausend Zuschauer mehrmals in der Woche in die Hallen dürfen, ist keine Randsportart.

Ich bin auch der Meinung. Von der Anzahl der Zuschauer, ist Eishockey in Österreich keine Randsportart. Jedoch sind die Zeitungen beziehungsweise Medien das Problem. Diese schreiben beinahe nur über Fußball, Ski und Formel 1, was ich aufgrund der Zuschauerzahlen im Eishockey nicht ganz nachvollziehen kann. Andererseits haben sich nicht allzu viele Zuschauer die ServusTV Übertragungen angeschaut.

• Darren
    EBEL
    • 26. August 2020 um 12:13
    • #3.514

Hat nicht Puls4 selbst eine online Plattform gegründet für Künstler?

Und wenn aus dem nun doch nix geworden ist, es gibt so viele Anbieter die so etwas schon fertig haben. Es muss nur gewollt und genützt werden.

• tstropek
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 12:19
    • #3.515
    Zitat von Darren

es gibt so viele Anbieter die so etwas schon fertig haben

welche meinst du? das ist ernst gemeint :) ich kenne keine die passend wäre, wenn man von der Prämisse ausgeht etwas "GameCenter"-mäßiges aufzubauen, und nicht einfach nur um Videos zu streamen

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. August 2020 um 12:21
    • #3.516
    Zitat von tstropek

welche meinst du? das ist ernst gemeint :) ich kenne keine die passend wäre, wenn man von der Prämisse ausgeht etwas "GameCenter"-mäßiges aufzubauen, und nicht einfach nur um Videos zu streamen

Red Bull hatte Mal ein Gamecenter fertig glaube ich

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. August 2020 um 12:26
    • #3.517
    Zitat von VeIshoCkey

Ich bin auch der Meinung. Von der Anzahl der Zuschauer, ist Eishockey in Österreich keine Randsportart. Jedoch sind die Zeitungen beziehungsweise Medien das Problem. Diese schreiben beinahe nur über Fußball, Ski und Formel 1, was ich aufgrund der Zuschauerzahlen im Eishockey nicht ganz nachvollziehen kann. Andererseits haben sich nicht allzu viele Zuschauer die ServusTV Übertragungen angeschaut.

Kann ich für Salzburg (SN) und Vorarlberg (VN) eigentlich nicht bestätigen. Die Kleine Zeitung in Kärnten scheint Eishockey auch nicht zu ignorieren. Der Kurier hat auch einen Capitalsfan, der Erlebniserzählungen von den Spielen schreiben darf.

• Darren
    EBEL
    • 26. August 2020 um 12:43
    • #3.518
    Zitat von tstropek

am einfachsten nur nach Musiker\Konzert Live stream Ticket suchen:

https://singlemusic.com/

https://www.goldstar.com/

andere haben gleich in Corona ihre eigene Streaming Webseite gemacht:

https://thecomedybureau.com/shows/john-cle…pe-live-stream/

https://www.eventbrite.com/e/live-stream-…ts-102466945392

https://www.theatermania.com/shows/new-york…m-comedy_334310

• Muntacrack
    Gast
    • 26. August 2020 um 12:49
    • #3.519
    Zitat von spieleragent

Kann ich für Salzburg (SN) und Vorarlberg (VN) eigentlich nicht bestätigen. Die Kleine Zeitung in Kärnten scheint Eishockey auch nicht zu ignorieren. Der Kurier hat auch einen Capitalsfan, der Erlebniserzählungen von den Spielen schreiben darf.

In Vorarlberg stimmt das sicher nicht. VN und vor allen Neue berichten sehr viel. Halt unterschiedlich gut aber darum geht es ja nicht ;)

• tstropek
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 12:54
    • #3.520
    Zitat von Darren

am einfachsten nur nach Musiker\Konzert Live stream Ticket suchen

sehr cool. danke.

• Philip99
    NHL
    • 27. August 2020 um 08:20
    • #3.521

Heute kommt es in der ICE Hockey League zu einer weiteren Videokonferenz der General Manager. Dabei geht es vor allem um die Zuseher-Frage.

Und aus dem Ministerium kamen zuletzt positive Signale, so können nun sogar mehr Besucher in die Halle gelassen werden, als zunächst angenommen. Es ist nämlich nicht nur ein Schachbrettmuster-System möglich, sondern die Klubs können vermutlich auf Besuchergruppen zurückgreifen. Und hier soll es grünes Licht dafür geben, dass eine Besuchergruppe aus bis zu 8 Personen bestehen kann. Dementsprechend bekommen die Klubs nun die Möglichkeit, die Halle noch besser auszulasten.

ring-sports.at

• trant
    KHL
    • 27. August 2020 um 13:01
    • #3.522

Bgzl. Streaming, wenns bis jetzt noch nichts gibt, wird wohl nix mehr kommen.

Das ganze hätte man von Ligaseiten vl. zum Relauch der Homepage bedenken/implementieren können (Ustream, Dacast oder ähnliches einbinden), da es ja wohl schon länger abzusehen ist, dass es heuer keine normale Saison werden wird.

Damit würdest wohl zu einen niedrigen Preis den Stream bekommen und die nicht ganz Techniklaien könnten über die Hompage schauen. Ist natürlich ganz weit weg vom, unbezahlbarem, Gamecenter, aber besser als gar nix.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2020 um 17:52
    • #3.523

https://orf.at/stories/3179068/

https://orf.at/stories/3179067/

Hat jetzt zwar nichts direkt mit der ICE zu tun - die Vorgaben in anderen Ländern sind mal nicht prickelnd...

Die Frage ist, ob Österreich sich da so weit aus dem Fenster lehnt und sagen wir 2000 - 3000 Zuschauer in der ICE pro Spiel erlauben kann, wird...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. August 2020 um 18:34
    • #3.524

War kürzlich in Ungarn bei einem Fußballspiel.

NULL Vorgaben bzgl. Corona. Anstellen vor Kassen, Buffet und Toilette ohne Babyelefanten, keine gesperrten Sitzplätze, Mannschaften und Schiedsrichter betreten in Formation das Spielfeld und schütteln sich die Hände. Waren aber genug Plätze im Stadion frei, habe mich ein wenig abseits gesetzt und mir das Bier und das in Ungarn als Stadionverpflegung legendäre Schmalzbrot in Minute 35 geholt wo vor der Kantine kein Andrang war.

Indoor gibt es aber mWn noch Beschränkungen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2020 um 18:35
    • #3.525

„...Großveranstaltungen bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregeln NICHT möglich ist...“

Personalisierte Karten mit Ausweiskontrolle beim Einlass, und schon ist eine Kontaktverfolgung kein großes Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. August 2020 um 19:14)