1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Lempi
    Obmann
    • 24. August 2020 um 10:21
    • #3.476
    Zitat von schlagi009

Ernst gemeinte Frage:

In Linz zb. wird die Ganze Partie auf dem Würfel übertragen inkl. Slowmos zu Highlights und Toren.

Was bitte ist da so teuer daran, dieses Material zu streamen?

in Linz wär das alles relativ einfach. Mir wurde erzählt, dass man nur ein Kabel einstecken müsste und wenn LT1 z.B. einen Sendeplatz zur Verfügung stellen würde, man das ganze ruck zuck rausleiten könnte.

• the one-leafed
    Gast
    • 24. August 2020 um 10:33
    • #3.477

Warum steckt man dann nicht einfach das Youtube-Kabel an?

Würd auch keinen freien Sendezeitraum brauchen. ;)

Jaja, Geld und so, ich weiß.

• silent revenger
    KHL
    • 24. August 2020 um 10:40
    • #3.478
    Zitat von schlagi009

Ernst gemeinte Frage:

In Linz zb. wird die Ganze Partie auf dem Würfel übertragen inkl. Slowmos zu Highlights und Toren.

Was bitte ist da so teuer daran, dieses Material zu streamen?

Das streamen vielleicht nicht, aber man will ja dann auch etwas mehr als nur das Bild (Kommentator, Berichterstattung, HD, mehr Kameras...) für sagen wir mal so 10 Euro geboten bekommen.. Es soll ja auch eine gewisse Qualität da sein, sonst geht ja das Gejammer wieder los..

Ich schaue auch manchmal Hockey auf PlatinTV, es geht zwar zum schauen, auch sogar mit Kommentator, aber zahlen würde ich dafür keinen Euro..

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2020 um 10:45
    • #3.479

Kommentar brauch ich nicht, Zusatzberichterstattung ebenso. Hallensound und 1080p reicht mir, also genau das was überall produziert wird.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2020 um 11:05
    • #3.480
    Zitat von the one-leafed

Warum steckt man dann nicht einfach das Youtube-Kabel an?

Würd auch keinen freien Sendezeitraum brauchen. ;)

Jaja, Geld und so, ich weiß.

da hast schon nicht unrecht.

1. hätte man mit Youtube eine funktionierende Plattform. Bzw. lt. Pfanner(?) hatte man schon eine Plattform fix und fertig - das wollte aber die Liga (?) damals nicht.

2. kanns nicht so ein Hexenwerk sein, WM Spiele und der Spenglercup laufen auch über YouTube also ist die Plattform scheinbar gut geeignet.

3. mit den rechten sollte man kein Problem haben, solange man nur die Spiele überträgt, die nicht auf SKY oder Puls24 laufen

4. werden die Spiele ohnehin mitgefilmt in "HD" (angeblich) dh. Kameras inkl. der Crew sind auch da

Jetzt müsste man sich nur überlegen, wieviel €/Spiel man verrechnen muss um je ein Regieteam zu zahlen, dass die Bilder Live-Stream-gerecht aufbereitet.

Das alles klingt jetzt furchtbar vereinfacht, aber es kann nicht soooo unglaublich schwer sein wie die Liga tut, wenns sogar Steindorf in Kärnten zusammen bekommt Live Spiele zu produzieren. Hallensprecher als Kommentatoren bringn (muss ja jetzt kein PayTV Niveau haben mMn. - grad dass halt nicht still ist) und los gehts.

Also bitte liebe Liga reißts euch zam, denkts an die Fans die immerhin die wichtigsten in dem ganzen Zirkus sind, weil ohne Fans könnts die Liga zusperrn. Ich glaube für ein gewisses Maß in Improvisation hat heuer jeder Verständnis von den Fans, aber nicht dafür, dass man keine Spiele sieht.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. August 2020 um 11:24
    • #3.481

Ihr vergleichts (leider) aepfel mit trueffeln: 25 eintritt in der halle ist ein event...”immer noch billiger als ACDC”... zaus sport schauen vergleichen aber viele mit netflix/skysport... und da ist dann der preisunterschied bei 10€ pro spiel eklatant...man kann natürlich den fans gegenueber auf die corona/vereinsrettung tränendrüse drücken aber alles andere als so 30€ im monat für alle spiele wird kaum massenfähig sein...

• weiss007
    Gast
    • 24. August 2020 um 11:37
    • #3.482

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Wiener gehören was Qualität angeht sicher zu den besseren Teams in der Liga, aber für diese Qualität 10€ zu verlangen wäre schon sehr frech und würde wohl auch kein "Normalo-Fan" bezahlen..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. August 2020 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.483

im Eintrittsgeld ist natürlich Security, Fan TV und der ganze Brimborium mit dabei.

Also die Bilder das Fan TV in Salzburg wären qualitativ sicher Streambar, die filmen auch mit dem gleichen Aufwand wie SKY und haben slomos und superslomos.

Kommentator gibt's halt keinen.

Andererseits bei den Streams von den AHL Spielen waren da find ich 10 € gebühr schon ziemlich überzogen. (eine Kamera, keine Zeitlupen usw)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oachwolf
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 12:16
    • #3.484

Es geht auch mit besserer Qualität:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich sage es noch einmal: wenn einige Alps-Vereine es geschafft haben, wird es für die ICE wohl nicht so schwierig sein. Man muss es halt auch wollen.

Und wenn es heuer wirklich keine Alternative geben sollte, werden auch viele Fans mitmachen (natürlich nicht alle und auch nicht die meisten), Qualität und Preis hin oder her

• tstropek
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 13:33
    • #3.485

einen ordentlichen auf Youtube zur Verfügung zu ist ja nicht das Problem.Bei der Variante hat aber die Liga nichts davon. Es wäre cool für die Fans, keine Frage, aber das ersetzt ja nicht die ausfallenden Zuschauereinnahmen.

Eine Einrichtung eines GameCenters ist ohne Sponsor vor allem in den ersten Jahren ein Minusgeschäft. Bei dem Potential der Liga wird es vermutlich niemals Geld bringen, selbst wenn man Werbungen dazwischen schaltet. Jeder Scripter der glaubt das kann doch nicht so ein Problem sein hat vermutlich keine Erfahrung mit Projekten in der Größenordnung.

Bestehende Streamingplattformen werden sich - aufgrund des geringen Potential - ebenfalls nicht darum reißen, und selbst wenn bleibt der Liga wieder kaum Kohle.

Deswegen ist es imho gerade in der jetztigen Zeit schwierig so eine Plattform umzusetzen

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. August 2020 um 13:46
    • #3.486

Wenn man einen YouTube Livestream macht, dann kann man ja kein Geld dafür verlangen, wenn man ihn sich anschauen möchte. Da gibt es kein System dafür, außer man würde es über die Mitglied Funktion machen

• tstropek
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 13:49
    • #3.487
    Zitat von VeIshoCkey

.. außer man würde es über die Mitglied Funktion machen

kostet 5 euro pro Monat. 50% davon behält Youtube, und der Kanal braucht mindestens 100.000 Follower

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. August 2020 um 13:53
    • #3.488
    Zitat von tstropek

kostet 5 euro pro Monat. 50% davon behält Youtube, und der Kanal braucht mindestens 100.000 Follower

So genau habe ich das nicht gewusst, aber deshalb ist YouTube keine realistische Lösung meiner Ansicht nach

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. August 2020 um 00:29
    • #3.489

... die Kleine Zeitung bringt heute Dienstag eine kleine Randnotiz zur iceHL:

:S

• Philip99
    NHL
    • 25. August 2020 um 07:18
    • #3.490

Für die ICE Hockey League gab es für Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger zuletzt positive News. Die Liga kann nun mit 25.September starten und es werden auch mehr Zuseher erlaubt sein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. August 2020 um 07:19
    • #3.491
    Zitat von Philip99

es werden auch mehr Zuseher erlaubt sein.

Mehr als...?

#74JL
    EBEL
    • 25. August 2020 um 07:35
    • #3.492
    Zitat von The great Chris

Mehr als...?

Mehr als „Schachbrettmuster“ vielleicht? 🤷🏻‍♂️

• Philip99
    NHL
    • 25. August 2020 um 09:00
    • #3.493

Neues von freimüller

Bilder

• 95BA4BC5-ADE8-4F7E-8AC5-59D4EF70A414.png
      • 518,69 kB
      • 1.242 × 2.208
  • Philip99
    NHL
    • 25. August 2020 um 09:01
    • #3.494
    Zitat von The great Chris

Mehr als...?

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…m-25-september/

Hier der ganze Artikel

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. August 2020 um 09:06
    • #3.495

Wien hat momentan 778 neue postive Fälle, ab 900 wäre die Ampel für Wien schon rot :|

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. August 2020 um 09:14
    • #3.496

Wenn Wien bei 900 Fällen auf Rot geht würde es bedeuten, dass Klagenfurt bei etwa 45 und Villach bei etwa 30 auf Rot geht. Keine guten Aussichten für Eishockey

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 09:44
    • #3.497

Zu dem Schwachsinn will ich mich hier nicht ausführlich äußern.

Das einzige, was mir mal bitter aufstößt: Man schafft eine Ampel an, ohne auf die Konsequenzen einzugehen. Die bleiben dann in den Kompetenzen von wem? Und wie sehen diese Konsequenzen aus?

• robindoyle7
    NHL
    • 25. August 2020 um 14:37
    • #3.498
    Zitat von Philip99

Für die ICE Hockey League gab es für Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger zuletzt positive News. Die Liga kann nun mit 25.September starten und es werden auch mehr Zuseher erlaubt sein.

Hoffentlich bleibts dabei !:prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 16:36
    • #3.499

Mehr Zuschauer ist für die Liga ein absolutes Muss.

Sonst können wir gleich einpacken....

Mal sehen, wie die Auflagen aussehen...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. August 2020 um 16:38
    • #3.500
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mehr Zuschauer ist für die Liga ein absolutes Muss.

Sonst können wir gleich einpacken....

Mal sehen, wie die Auflagen aussehen...

Heute soll ja angeblich die entscheidende Ligakonferenz für alle Details sein