ich stelle mir gerade die Halle in Innsbruck vor mit 400 Leuten auf die Sitzplätze verteilt, da ist Stimmung 0 und es macht weder den Zuschauern noch den Spielern spass
in innsbruck ist aber auch bei voller Halle eher Stimmung null
ich stelle mir gerade die Halle in Innsbruck vor mit 400 Leuten auf die Sitzplätze verteilt, da ist Stimmung 0 und es macht weder den Zuschauern noch den Spielern spass
in innsbruck ist aber auch bei voller Halle eher Stimmung null
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass die ICE heuer in dieser Form stattfindet(also auch nicht mit 400 Zuschauern) - die Regierung warnt uns jetzt schon vor dem Herbst und damit kannst halt einfach die planungssicherheit vergessen. Das Interesse an Ice hockey in der Regierung rangiert sportlich gesehen irgendwo zwischen synchronschwimmen und Bogenschießen...
Nichts Neues im Westen
Diese Saison würd sich ja wunderbar anbieten für ein ordentliches Streaming-Setup bei den Vereinen und die, die sichs leistungstechnisch leisten (hehe) können, sollten die Punkteregel so anwenden wie sie ursprünglich gedacht war.
(Passiert ja beim KAC und Salzburg schon!)
Was hat das mit der Halle in Innsbruck zu tun ... ist die Stimmung in einer größeren Halle mit 400 Zuschauern besser?
Was hat das mit der Halle in Innsbruck zu tun ... ist die Stimmung in einer größeren Halle mit 400 Zuschauern besser?
Nein gar nicht aber ibk ist in der Stimmung selbst bei guter auslastung wirklich selten der reißer....
den Vereinen ist vermutlich eine gut gefüllte Halle ohne Stimmung lieber als vor 400 Zuschauern zu spielen bei einer Bombenstimmung 😄😄
Sind ja noch 2 Monate.. da kann viel passieren in die eine oder andere Richtung. Das Virus wird sich auch in 6,7 oder 8 Monaten nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Glaube kaum, dass man bis Mitte 2021 den kompletten Sport abmurksen kann.
den spielern wird's egal sein. bei geisterspielen sind gar keine Zuschauer zugelassen
am meisten treffen wirds die Refs, weil ihre Leistung nicht mehr honoriert wird. noch Ärger natürlich bei Geisterspielen
Weil du die Refs ansprichst: Die werden von der Liga grad komplett im Stich gelassen. Kurz nach Ligaende gab es ein Mail mit der Möglichkeit Material zu bestellen. Das wars. Seit dem haben Sie nichts mehr offiziell von der Liga gehört. Das find ich schon richtig schwach.
Ja sehe ich auch so. Selbst wenn man jetzt nächste Woche die Info bekommen sollte wieviele Leute in welche Halle dürfen, ist der Status nicht anders als diese Woche, da in 2 Monaten alles erst wieder anders sein kann.
Was ich mich frage, wenn ich mit anderen Sportarten vergleiche: Sind die ICE Funktionäre viel ängstlicher oder einfach unsicherer, denn im Volleyball oder Handball wird munter drauf los verpflichtet, am Kader gebastelt, die wissen doch genau so wenig.
Ich denke, in der ICE Profiliga sind doch andere Summen im Spiel, als bei Volleyball und Handball.
Auch das Hallenvolumen, sprich Zuschauerzahl ist höher und damit sehr vulnerabel, Covid betreffend.
Wie man bei Herrn Biedermann gesehen hat, liegen da die Nerven blank.
Aber okay, lassen wir uns überraschen.
Weil du die Refs ansprichst: Die werden von der Liga grad komplett im Stich gelassen. Kurz nach Ligaende gab es ein Mail mit der Möglichkeit Material zu bestellen. Das wars. Seit dem haben Sie nichts mehr offiziell von der Liga gehört. Das find ich schon richtig schwach.
wiederspiegelt nur die Wertschätzung die den Refs sonst von den Fans entgegengebracht wird.
Zum kotzen...
Kleiner Exkurs: Statt in Eishockey steckt die Erste Group ihr Geld nun in "E-Sports".
wiederspiegelt nur die Wertschätzung die den Refs sonst von den Fans entgegengebracht wird.
Zum kotzen...
na ja das neue design wird ja erst jetzt verfügbar sein denke.
Kleiner Exkurs: Statt in Eishockey steckt die Erste Group ihr Geld nun in "E-Sports".
hab mir gerade den trailer da angesehen und bin etwas schockiert von dem bild, dass da gemacht wird.
da ist ein kleiner junge, gegen den alle sind und dem wohl nichts zugetraut wird und wohl gehänselt wird - in amerika würde er wohl zur waffe greifen und die schule stürmen...
im werbespot springt er durch eine mauer und wird dann halt e-gamer, der vor grossem publikum spielt
Für die die es interessiert hier der Link zum Return to play Konzept des DEB https://www.deb-online.de/wp-content/upl…-2020_07_15.pdf
Wie man sieht gibt es im Bezug auf Besucher schon sehr viele Möglichkeiten. zB. Vollbesetzung mit FFP2 Masken, unterschiedliche Kapazitäten je nach Höhe der Infektionen pro 100k Einwohner im Gebiet...
Wird wohl bei uns ähnlich komplex, aber auch nicht aussichtslos sein
Bei Legio vs "Einheimischer" und eigener Nachwuchs wird meiner Meinung nach viel zusammengeworfen. Das Fans Spieler aus dem EIGENEN NACHWUCHS sehen wollen, ist sehr verständlich und sollte gefördert werden. Das aber plötzlich alles was einen österreichischen Pass hat als Nachwuchs gilt und alles was einen anderen Pass hat nicht ist irgendwie absonderlich... ein junger Laibacher ist deutlich näher an Klagenfurt drann als ein junger Bregenzer (ich beziehe mich NICHT auf reale Spieler, jedenfalls nicht bewusst... hab nur Hauptstädte nehmen wollen die geografisch nah bzw weit sind...)
... das ist doch alles eine Etikettenschwindel der Vereine: "Schauts, da sind sie unsere Österreicher!"... und dann hoffen das keiner schaut aus welchen Nachwuchs die sind...
Meiner Meinung nach sollte die Diskussion, besonders in der heutigen Zeit, weg von Inländer vs Ausländer und mehr Richtung "warum dürfen unsere (und da kann jetzt glaub ich absolut jeder seinen eigenen Verein einsetzen) Jungen nicht spielen?"
zB. Vollbesetzung mit FFP2 Masken,
2 Stunden am Stück eine FFP2-Maske ohne Atemventil - viel Spaß.
2 Stunden am Stück eine FFP2-Maske ohne Atemventil - viel Spaß.
einfach realitätsfremd die ganzen Vorschläge....
einfach realitätsfremd die ganzen Vorschläge....
stimmt, viel besser als Ideen zu entwickeln ist es natürlich ständig zu jammern
Streaming is halt einfach noch zu neu.
Dieses Internet, das setzt sich nie durch...
stimmt, viel besser als Ideen zu entwickeln ist es natürlich ständig zu jammern
schon mal eine FFP2 Maske aufgesetzt?
Viel Spaß beim Eishockeyspiel damit.
Nein, aber deine Aussage war "realitätsfremd die ganzen Vorschläge" Unter anderem steht da drinnen, dass man nur jeden 3. Platz besetzt, die Lüftungsanlagen aufrüstet...
Alles Realitätsfremd? Finde ich nicht, man kanns aber auch so wie du machen
Ganz einfach....zu Hause bleiben wenn man es nicht will.
Wer es auf sich nehmen will wird auch 2 Std. damit in der Halle sitzen.
Ps: und ja ich hatte FFP2 Maske auf, 11 Std. bei der arbeit, meist auch 3-4 Std am Stück. War nicht angenehm, is aber so. Bei den kälteren Temperaturen in der Eishalle eher angenehmer als bei 25 Grad im Geschäft.
Nein, aber deine Aussage war "realitätsfremd die ganzen Vorschläge" Unter anderem steht da drinnen, dass man nur jeden 3. Platz besetzt, die Lüftungsanlagen aufrüstet...
Alles Realitätsfremd? Finde ich nicht, man kanns aber auch so wie du machen
und welcher Verein soll in Österreich mit 1/3 Auslastung der Halle überleben ?
ja ich weiß, einige Clubs sind daran seit Jahren gewöhnt. Der Großteil wird das aber nicht die ganze Saison überstehen...
Daher mMn trotzdem realitätsfremd, während dieser Krise wird es keine Saison mit Zusehern im vierstelligen Bereich geben und darunter ist ein Betrieb wirtschaftlich nicht verkraftbar.
Ganz einfach....zu Hause bleiben wenn man es nicht will.
Wer es auf sich nehmen will wird auch 2 Std. damit in der Halle sitzen.
genau, in Österreich wird seit Monaten gejammert weil man einen einfachen Mundschutz zum Einkaufen, für ein paar Minuten, aufsetzen muss, aber in die Eishalle werden die Massen mit FFP2 Maske pilgern und dann zwischen 2 und 3 Stunden damit am Platz sitzen.
alles klar... damit sind wir wieder beim Punkt realitätsfremd