1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Lempi
    Obmann
    • 15. Juli 2020 um 16:10
    • #2.626

TRANSFERSTOPP VERLÄNGERT bis auf weiters...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Juli 2020 um 16:13
    • #2.627

. . .

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/110118

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 16:14
    • #2.628

Geil und im Hintergrund verpflichten alle schon brav Spieler. Siehe Ankündigung von Freimüller von heute. (Nennt da einen Spieler der in die Liga kommt)

Das ganze ist jetzt nur mehr lächerlich. Wer Kohle hat soll verpflichten, die anderen sollen es lassen.

Die ersten Teams haben übrigens in knapp 2 Wochen offiziellen Trainingsstart, macht das ganze noch absurder

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 16:15
    • #2.629

Fehervar darf ihre bereits vor Transferstopp verpflichteten Spieler nun endlich präsentieren. Bin gespannt.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 16:17
    • #2.630

Ich denke es wird bei den Österreichern bei allen Vereinen schon ziemlich viel unter Dach und Fach sein.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 16:19
    • #2.631

Warum dürfen dann eigentlich nicht alle ihre bereits unterschriebenen Spieler präsentieren? Versteht das jemand?

• #74JL
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 16:19
    • #2.632
    Zitat von CapOfTheDay

Ich denke es wird bei den Österreichern bei allen Vereinen schon ziemlich viel unter Dach und Fach sein.

Das macht es ja noch absurder....wenn eh schon vieles fix ist, warum nicht veröffentlichen?

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 16:21
    • #2.633

Da wird noch kein Verein vorm Transferstopp Spieler verpflichtet haben. Popcorn

Warum man allerdings Verlängerungen auch geheim hält wissen wohl nur die Vereine selbst.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2020 um 16:24
    • #2.634
    Zitat von the one-leafed

Warum man allerdings Verlängerungen auch geheim hält wissen wohl nur die Vereine selbst.

Deswegen:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/664507248186642432/CcdIgRlb_bigger.jpg]

Bernd Freimueller

@bfreimueller

Außerdem musss ja erst eine Einigung mit den Spielern gefunden werden, deren bestehende Verträge neu formuliert werden sollen...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Juli 2020 um 17:46
    • #2.635
    Zitat von the one-leafed

Warum hauts euch eigentlich die VSV-Bashing-Suppen so rauf, wennts mich zitierts? ^^

Weil meine Klagenfurter Kollegen es noch nicht geschnallt haben, dass du Linzer und kein Villacher bist!:banghead:

• IwoTom
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 17:57
    • #2.636
    Zitat von Lexe1312

Weil meine Klagenfurter Kollegen es noch nicht geschnallt haben, dass du Linzer und kein Villacher bist!:banghead:

Mir eigentlich egal wo er hingehört solange ein gewisses Niveau gehalten wird.

Sorry an VSV Fans falls sich jemand deshalb "angepisst" gefühlt hat.... :prost:

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. Juli 2020 um 18:17
    • #2.637
    Zitat von IwoTom

Alter sag mal was is denn mit dir los momentan. Hast zuviel verseuchtes Drauwasser abgeriegt??

Zitat von IwoTom

Aha.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Juli 2020 um 18:23
    • #2.638
    Zitat von IwoTom

Sorry an VSV Fans falls sich jemand deshalb "angepisst" gefühlt hat.... :prost:

Entschuldigung angenommen!:prost:

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2020 um 07:54
    • #2.639

also mal nur so unter uns, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die ICE in dieser Form heuer stattfindet(auch wenn ich mir das wünschen würde), was mich noch mehr nervt als das fehlen eines Konzepts was bei lockdowns einzelner Länder passiert(bitte bessert mich aus wenn es eines gibt), ist dieses Kasperletheater um den Transferstop. Es wird heuer einfach keinen optimalen Punkt für die Planung geben, weil man schlicht nicht weiß wie es mit corona im Herbst/Winter ausschauen wird....

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 08:03
    • #2.640

Ja sehe ich auch so. Selbst wenn man jetzt nächste Woche die Info bekommen sollte wieviele Leute in welche Halle dürfen, ist der Status nicht anders als diese Woche, da in 2 Monaten alles erst wieder anders sein kann.

Was ich mich frage, wenn ich mit anderen Sportarten vergleiche: Sind die ICE Funktionäre viel ängstlicher oder einfach unsicherer, denn im Volleyball oder Handball wird munter drauf los verpflichtet, am Kader gebastelt, die wissen doch genau so wenig.

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2020 um 08:10
    • #2.641

noch viel besser: es werden nun schon wieder Länder auf die Reisewarnungsliste gesetzt, dass muss nur in einem Land, wenn auch nur vorübergehend, dass in der ICE spielt passieren, dann wackelt die multinationale Liga ganz gewaltig. Insofern ist eine Planungssicherheit schlicht nicht gegeben...

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2020 um 08:11
    • #2.642
    Zitat von kacfan12

Was ich mich frage, wenn ich mit anderen Sportarten vergleiche: Sind die ICE Funktionäre viel ängstlicher oder einfach unsicherer, denn im Volleyball oder Handball wird munter drauf los verpflichtet, am Kader gebastelt, die wissen doch genau so wenig.

spielen die auch multinational?

• dynamite
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 08:18
    • #2.643
    Zitat von Qdes

noch viel besser: es werden nun schon wieder Länder auf die Reisewarnungsliste gesetzt, dass muss nur in einem Land, wenn auch nur vorübergehend, dass in der ICE spielt passieren, dann wackelt die multinationale Liga ganz gewaltig. Insofern ist eine Planungssicherheit schlicht nicht gegeben...

Das Problem ist nur, dass man in einem Monat genau so wenig eine Planungssicherheit haben wird. Wie will man dann realistisch im September die Saison starten?

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 08:24
    • #2.644
    Zitat von Qdes

spielen die auch multinational?

Darum gehts allerdings in den aktuellen Diskussionen überhaupt nicht. Und ja im Volleyball Aich/Dob spielt in der MEVZA.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2020 um 08:28
    • #2.645

Ich denke die Kälte in den Hallen wird bei den Auflagen der Regierung auch eine Rolle spielen, somit ist das mit Handball wohl nicht vergleichbar.

Wens bei den nur 400 von HB bleibt wird’s wohl keine Liga heuer geben, das wäre in keinster Weise wirtschaftlich.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 08:32
    • #2.646

Also die 400 würde ich mal als Extremfall hernehmen. Erstens dürfte es sich dabei um eine sehr kleine Halle handeln, zweitens gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine Erstbegehung handelt, bei welcher man sicher Maßnahmen besprochen hat, mit denen man die Kapazität erhöhen kann.

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2020 um 08:36
    • #2.647

ich stelle mir gerade die Halle in Innsbruck vor mit 400 Leuten auf die Sitzplätze verteilt, da ist Stimmung 0 und es macht weder den Zuschauern noch den Spielern spass

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2020 um 08:38
    • #2.648

Kann man nur hoffen, denn so brauchst gar nicht erst anfangen, bzw. wird die Saison eine absolute minimalistische sein.

Derzeit ist halt alles a bissl Scheisse, die Zahlen steigen und die Regierungen werden nervös - da werden’s halt andere Prioritäten haben als den Vereinen irgendwelche Besucherzahlen sagen können.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 08:43
    • #2.649

Egal ob oder wie gespielt wird, die nächste Saison wäre ohnehin eine Übergangssaison für die Vereine. Das sehen auch die Spieler so.

Da wird es vorrangig darum gehen, dass sich die Teams stabilisieren, falls gespielt wird.

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2020 um 08:50
    • #2.650

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass die ICE heuer in dieser Form stattfindet(also auch nicht mit 400 Zuschauern) - die Regierung warnt uns jetzt schon vor dem Herbst und damit kannst halt einfach die planungssicherheit vergessen. Das Interesse an Ice hockey in der Regierung rangiert sportlich gesehen irgendwo zwischen synchronschwimmen und Bogenschießen... :ironie: