1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • darkforest
    7007 days since 🏆
    • 10. Juli 2020 um 07:37
    • #2.576
    Zitat von Lempi

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ein-salary-cup/

Also ich glaub ja viel, aber, dass ein Salary Cup kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollten die finanzstarken Teams da zustimmen. Der Unterschied zw. zB Innsbruck und Salzburg ist da einfach zu groß.

Ist halt immer die Frage wie hoch man diesen ansetzt, was zählt rein (nur Gehalt oder auch Auto + Wohnung etc.).

Das wäre sicher spannend, wie und ob dieser überhaupt ausgearbeitet werden kann.

• starting six
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 07:52
    • #2.577
    Zitat von gm99

Käme der Salary Cup dann statt der Nedwed-Trophy und darf den auch jeder Spieler der Meistermannschaft für einen Tag mit nach Hause nehmen?

:veryhappy::veryhappy:

genial getroffen :thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Juli 2020 um 08:02
    • #2.578
    Zitat von gm99

Käme der Salary Cup dann statt der Nedwed-Trophy und darf den auch jeder Spieler der Meistermannschaft für einen Tag mit nach Hause nehmen?

Nicht Salary, er meinte Sellerie.

• Lempi
    Obmann
    • 10. Juli 2020 um 08:12
    • #2.579

ich hab ja auch kurz damit geliebäugelt, ob das nicht der österreichische Cup ist: der Sellerie Cup 😂

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2020 um 08:48
    • #2.580
    Zitat von xtroman

Da kann man davon ausgehen das die Journalisten sich auskennen mit Caps, ähhh Cups - eh egal ob Kappe oder Pokal, Titel ist Titel... 8)

Zwei Caps in Liga sind doch genug.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juli 2020 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.581
    Zitat von Kreuzteufel7

Zwei Caps in Liga sind doch genug.

Vienna Capitals = Wiener Kapperl??? :veryhappy:des passt! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 09:25
    • #2.582

Ein Cap kanns mMn. schwer geben weil viele Vereine schon einige Spieler unter Vertrag haben und die grad bei RBS und KAC schon was kosten werden. Willst ihnen dann sagen, sie haben von ihrem Cap jetzt noch 30TSD übrig, müssen aber noch 5 Spieler verpflichten für einen vollen Kader?

Ein Cap spontan einzuführen ist mMn. undurchführbar. Abgesehen davon trau ich genau keinem einzigen Verein im Bezug auf Zahlungen unter der Hand.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Juli 2020 um 09:29
    • #2.583

Ageh, dann gibts eben an 1000er fürd Saison und 50k als Bonus fürd Unterschrift. ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Juli 2020 um 11:02
    • #2.584
    Zitat von Hansi79

Nicht Salary, er meinte Sellerie.

Sellerie Cup - hört sich nach einem geschmacklich gewagten Eisbecher an

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Juli 2020 um 12:04
    • #2.585

Celery Cup No. 1

Cheers :prost:

Edit: It's like a liquid salad :veryhappy:

• Philip99
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 09:22
    • #2.586

Neuer Post von freimüller

Bilder

• BB3541ED-12E0-4834-B943-88D206B060F9.png
      • 512,29 kB
      • 1.242 × 2.208
  • darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Juli 2020 um 09:24
    • #2.587

Naja, qualitativ wird sich das auch wieder ausgleichen. Glaub kaum, dass Vereine wie HCI VSV, etc mit Spitzenlegios auflaufen werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 10:34
    • #2.588
    Zitat von Wahlvsvler

Wenige Legios sind kein Zeichen von sparsamkeit...legios existieren ausschliesslich weil sie billiger die gleiche oder bessere Leistung bringen... (jaja, superstars die es so garnicht gibt in Ö sind natürlich die Ausnahme... aber eben die Ausnahme die die Regel bestätigt)

von mir aus nicht pauschal, aber in der derzeitigen Situation beim KAC ist es sicher ein Zeichen von Sparsamkeit. Haugen, Neal, Comrie, Kozek haben den Verein verlassen und demgegenüber stehen wohl die Zugänge Maier und Witting. Kenne zwar die Gehälter nicht, aber dabei wird es wohl doch um massivere Einsparungen handeln.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 10:38
    • #2.589

Wenn man 5 Legios nahezu ersatzlos streicht, wird das wohl eine erhebliche Ersparnis sein.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 15. Juli 2020 um 10:50
    • #2.590
    Zitat von xtroman

Zitat HB auf Twitter:

Ist für die gesamte Liga sicher nicht uninteressant, dass 1 Verein bereits eine Besichtigung hatte und vorerst nur 400 Zuschauer zugelassen sind - Irgendwie glaub ich nicht das diese Saison unter den derzeitigen Voraussetzungen etwas wird ;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 10:54
    • #2.591

Welcher Verein kann realistisch mit 400 Zuschauern überleben?

RBS, KAC - dann ist Schweigen im Wald...

Schön, dass Herr Biedermann Fans als Clowns bezeichnet.

Die Clowns tragen Jahr für Jahr ihr Geld zu ihrem Verein...

• Keui
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 10:56
    • #2.592
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Welcher Verein kann realistisch mit 400 Zuschauern überleben?

RBS, KAC - dann ist Schweigen im Wald...

Die Clowns tragen Jahr für Jahr ihr Geld zu ihrem Verein...

Wer so realitätsfremd ist hat aber keine andere Bezeichnung als Clown verdient.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Juli 2020 um 10:57
    • #2.593

Bei der Realitätsferne die manche an den Tag legen, hat er nicht so unrecht!

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 11:00
    • #2.594
    Zitat von Keui

Er ist offizielle Vereinsorgan, daher ist diese Bezeichnung in jedem Fall unangebracht.

Da hier alle bisher nur die offiziellen Infos des Gesundheitsministeriums hatten, war von ca. 50% der bisherigen Kapazitäten auszugehen. Dass, das nicht so ist konnte keiner Wissen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 11:03
    • #2.595
    Zitat von Keui

Realitätsfremd?

Realitätsfremd ist es mit 400 Zuschauern eine Eishockeysaison starten zu wollen.

Mit Fanbeschimpfungen lässt sich diese prekäre Situation auch nicht verbessern.

Will ich ein Produkt, dass eh schon gefährdet ist, vermarkten, mache ich es dann neuerdings mit Käuferbeschimpfung?

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Juli 2020 um 11:16
    • #2.596

Realitätsfremd?

Realitätsfremd ist es mit 400 Zuschauern eine Eishockeysaison starten zu wollen.

Mit Fanbeschimpfungen lässt sich diese prekäre Situation auch nicht verbessern.

Will ich ein Produkt, dass eh schon gefährdet ist, vermarkten, mache ich es dann neuerdings mit Käuferbeschimpfung?

1.JA, realitätsfremd ist es unbedingt einen fixen teuren Kader aktuell zu fordern

2. Niemand will das. Das ist anscheinend eine Vorgabe an einem Standort, der nicht mal bekannt ist. Aber Vorgaben sind Vorgaben und werden auch im Oktober einzuhalten sein

3.& 4. Er postet ja hier seine private Meinung und nicht jene im Namen des KAC. Auf einem privaten Account kann man ja soweit posten was man will. Niemand muss dem HB persönlich etwas abkaufen.

• 1stein
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 11:21
    • #2.597

Ich denke die Liga sollte sich rasch was einfallen lassen wie sie ALLE Spiele für die Fans verfügbar machen kann. Da rede ich noch nichtmal von high end Produktionen. Ein ordinärer kommentarloser Livestream würde den meisten schon voll reichen. Das ganze kostenpflichtig mit moderaten Preisen bei der Liga zu buchen und diese Einnahmen sollen dann auf alle Vereine zu gleichen Teilen aufgeteilt werden um zumindest ein Teil der Verluste kompensieren zu können.

Wenn’s jetzt nicht aufpassen, stirbt Eishockey nicht nur in Linz sondern in ganz Österreich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juli 2020 um 11:24
    • #2.598

Die Theorie ist immer einfach. An der Ausführung happerts es dann meist bei den bewegten Bildern - wie schon die "highlightvideos" der letzten Jahre zeigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2020 um 11:29
    • #2.599
    Zitat von darkforest

1.JA, realitätsfremd ist es unbedingt einen fixen teuren Kader aktuell zu fordern

2. Niemand will das. Das ist anscheinend eine Vorgabe an einem Standort, der nicht mal bekannt ist. Aber Vorgaben sind Vorgaben und werden auch im Oktober einzuhalten sein

3.& 4. Er postet ja hier seine private Meinung und nicht jene im Namen des KAC. Auf einem privaten Account kann man ja soweit posten was man will. Niemand muss dem HB persönlich etwas abkaufen.

Wer fordert einen teuren Kader?

Wir specken 5 (!) Legios ab, ist so weit okay.

Einen Einsergoalie, um kompetativ zu sein, sehe ich jetzt nicht als Luxusgut.

Private Meinung schön und gut, nur als Funktionär (und Herr Biedermann ist jetzt ja nicht Zambonifahrer), muss man nicht wirklich über Twitter Fans beschimpfen.

Das kann man auch anders sagen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 11:38
    • #2.600

Das Problem ist hier die Unplanbarkeit. In Szekesfehervar ist man vor kurzem davon ausgegangen die volle Hallenkapazität nutzen zu können (siehe auch Twitter Freimüller), zur Zeit in Ungarn aber wieder bei keiner Veranstaltung mehr als 500 Personen erlaubt.

Dieses Spielchen könnte die ganze Saison lange dauern, und das nicht nur in Ungarn.