1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • starting six
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 08:51
    • #2.651
    Zitat von Qdes

ich stelle mir gerade die Halle in Innsbruck vor mit 400 Leuten auf die Sitzplätze verteilt, da ist Stimmung 0 und es macht weder den Zuschauern noch den Spielern spass

in innsbruck ist aber auch bei voller Halle eher Stimmung null 8o

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 08:53
    • #2.652
    Zitat von Qdes

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass die ICE heuer in dieser Form stattfindet(also auch nicht mit 400 Zuschauern) - die Regierung warnt uns jetzt schon vor dem Herbst und damit kannst halt einfach die planungssicherheit vergessen. Das Interesse an Ice hockey in der Regierung rangiert sportlich gesehen irgendwo zwischen synchronschwimmen und Bogenschießen... :ironie:

Nichts Neues im Westen 8o

Diese Saison würd sich ja wunderbar anbieten für ein ordentliches Streaming-Setup bei den Vereinen und die, die sichs leistungstechnisch leisten (hehe) können, sollten die Punkteregel so anwenden wie sie ursprünglich gedacht war.

(Passiert ja beim KAC und Salzburg schon!)

• Shooter
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 09:07
    • #2.653
    Zitat von Qdes

ich stelle mir gerade die Halle in Innsbruck vor mit 400 Leuten auf die Sitzplätze verteilt, da ist Stimmung 0 und es macht weder den Zuschauern noch den Spielern spass

Was hat das mit der Halle in Innsbruck zu tun ... ist die Stimmung in einer größeren Halle mit 400 Zuschauern besser?

• Qdes
    The Joker
    • 16. Juli 2020 um 09:09
    • #2.654
    Zitat von Shooter

Was hat das mit der Halle in Innsbruck zu tun ... ist die Stimmung in einer größeren Halle mit 400 Zuschauern besser?

Nein gar nicht aber ibk ist in der Stimmung selbst bei guter auslastung wirklich selten der reißer....

• Adriano
    Nationalliga
    • 16. Juli 2020 um 09:17
    • #2.655

den Vereinen ist vermutlich eine gut gefüllte Halle ohne Stimmung lieber als vor 400 Zuschauern zu spielen bei einer Bombenstimmung 😄😄

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juli 2020 um 09:18
    • #2.656

Sind ja noch 2 Monate.. da kann viel passieren in die eine oder andere Richtung. Das Virus wird sich auch in 6,7 oder 8 Monaten nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Glaube kaum, dass man bis Mitte 2021 den kompletten Sport abmurksen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.657
    Zitat von Qdes

den spielern wird's egal sein. bei geisterspielen sind gar keine Zuschauer zugelassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 10:13
    • #2.658

am meisten treffen wirds die Refs, weil ihre Leistung nicht mehr honoriert wird. noch Ärger natürlich bei Geisterspielen

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2020 um 10:15
    • #2.659

Weil du die Refs ansprichst: Die werden von der Liga grad komplett im Stich gelassen. Kurz nach Ligaende gab es ein Mail mit der Möglichkeit Material zu bestellen. Das wars. Seit dem haben Sie nichts mehr offiziell von der Liga gehört. Das find ich schon richtig schwach.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2020 um 10:18
    • #2.660
    Zitat von kacfan12

Ja sehe ich auch so. Selbst wenn man jetzt nächste Woche die Info bekommen sollte wieviele Leute in welche Halle dürfen, ist der Status nicht anders als diese Woche, da in 2 Monaten alles erst wieder anders sein kann.

Was ich mich frage, wenn ich mit anderen Sportarten vergleiche: Sind die ICE Funktionäre viel ängstlicher oder einfach unsicherer, denn im Volleyball oder Handball wird munter drauf los verpflichtet, am Kader gebastelt, die wissen doch genau so wenig.

Ich denke, in der ICE Profiliga sind doch andere Summen im Spiel, als bei Volleyball und Handball.

Auch das Hallenvolumen, sprich Zuschauerzahl ist höher und damit sehr vulnerabel, Covid betreffend.

Wie man bei Herrn Biedermann gesehen hat, liegen da die Nerven blank.

Aber okay, lassen wir uns überraschen.

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 10:20
    • #2.661
    Zitat von Lempi

Weil du die Refs ansprichst: Die werden von der Liga grad komplett im Stich gelassen. Kurz nach Ligaende gab es ein Mail mit der Möglichkeit Material zu bestellen. Das wars. Seit dem haben Sie nichts mehr offiziell von der Liga gehört. Das find ich schon richtig schwach.

wiederspiegelt nur die Wertschätzung die den Refs sonst von den Fans entgegengebracht wird.

Zum kotzen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Juli 2020 um 11:17
    • #2.662

Kleiner Exkurs: Statt in Eishockey steckt die Erste Group ihr Geld nun in "E-Sports".

https://www.derstandard.at/story/20001187…lec?ref=article

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.663
    Zitat von Keui

wiederspiegelt nur die Wertschätzung die den Refs sonst von den Fans entgegengebracht wird.

Zum kotzen...

na ja das neue design wird ja erst jetzt verfügbar sein denke.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Juli 2020 um 11:23
    • #2.664
    Zitat von Capsaicin

Kleiner Exkurs: Statt in Eishockey steckt die Erste Group ihr Geld nun in "E-Sports".

https://www.derstandard.at/story/20001187…lec?ref=article

hab mir gerade den trailer da angesehen und bin etwas schockiert von dem bild, dass da gemacht wird.

da ist ein kleiner junge, gegen den alle sind und dem wohl nichts zugetraut wird und wohl gehänselt wird - in amerika würde er wohl zur waffe greifen und die schule stürmen...

im werbespot springt er durch eine mauer und wird dann halt e-gamer, der vor grossem publikum spielt

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 14:37
    • #2.665

Für die die es interessiert hier der Link zum Return to play Konzept des DEB https://www.deb-online.de/wp-content/upl…-2020_07_15.pdf

Wie man sieht gibt es im Bezug auf Besucher schon sehr viele Möglichkeiten. zB. Vollbesetzung mit FFP2 Masken, unterschiedliche Kapazitäten je nach Höhe der Infektionen pro 100k Einwohner im Gebiet...

Wird wohl bei uns ähnlich komplex, aber auch nicht aussichtslos sein

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 14:49
    • #2.666

Bei Legio vs "Einheimischer" und eigener Nachwuchs wird meiner Meinung nach viel zusammengeworfen. Das Fans Spieler aus dem EIGENEN NACHWUCHS sehen wollen, ist sehr verständlich und sollte gefördert werden. Das aber plötzlich alles was einen österreichischen Pass hat als Nachwuchs gilt und alles was einen anderen Pass hat nicht ist irgendwie absonderlich... ein junger Laibacher ist deutlich näher an Klagenfurt drann als ein junger Bregenzer (ich beziehe mich NICHT auf reale Spieler, jedenfalls nicht bewusst... hab nur Hauptstädte nehmen wollen die geografisch nah bzw weit sind...)

... das ist doch alles eine Etikettenschwindel der Vereine: "Schauts, da sind sie unsere Österreicher!"... und dann hoffen das keiner schaut aus welchen Nachwuchs die sind...

Meiner Meinung nach sollte die Diskussion, besonders in der heutigen Zeit, weg von Inländer vs Ausländer und mehr Richtung "warum dürfen unsere (und da kann jetzt glaub ich absolut jeder seinen eigenen Verein einsetzen) Jungen nicht spielen?"

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2020 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.667
    Zitat von kacfan12

zB. Vollbesetzung mit FFP2 Masken,

2 Stunden am Stück eine FFP2-Maske ohne Atemventil - viel Spaß.

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 15:18
    • #2.668
    Zitat von Malone

2 Stunden am Stück eine FFP2-Maske ohne Atemventil - viel Spaß.

einfach realitätsfremd die ganzen Vorschläge....

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 15:20
    • #2.669
    Zitat von Keui

einfach realitätsfremd die ganzen Vorschläge....

stimmt, viel besser als Ideen zu entwickeln ist es natürlich ständig zu jammern

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 15:23
    • #2.670

Streaming is halt einfach noch zu neu.

Dieses Internet, das setzt sich nie durch... :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 15:25
    • #2.671
    Zitat von kacfan12

stimmt, viel besser als Ideen zu entwickeln ist es natürlich ständig zu jammern

schon mal eine FFP2 Maske aufgesetzt?

Viel Spaß beim Eishockeyspiel damit.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 15:36
    • #2.672
    Zitat von Keui

Nein, aber deine Aussage war "realitätsfremd die ganzen Vorschläge" Unter anderem steht da drinnen, dass man nur jeden 3. Platz besetzt, die Lüftungsanlagen aufrüstet...

Alles Realitätsfremd? Finde ich nicht, man kanns aber auch so wie du machen

#74JL
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 15:41
    • #2.673
    Zitat von Keui

Ganz einfach....zu Hause bleiben wenn man es nicht will.

Wer es auf sich nehmen will wird auch 2 Std. damit in der Halle sitzen.

Ps: und ja ich hatte FFP2 Maske auf, 11 Std. bei der arbeit, meist auch 3-4 Std am Stück. War nicht angenehm, is aber so. Bei den kälteren Temperaturen in der Eishalle eher angenehmer als bei 25 Grad im Geschäft.

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 15:46
    • #2.674
    Zitat von kacfan12

Nein, aber deine Aussage war "realitätsfremd die ganzen Vorschläge" Unter anderem steht da drinnen, dass man nur jeden 3. Platz besetzt, die Lüftungsanlagen aufrüstet...

Alles Realitätsfremd? Finde ich nicht, man kanns aber auch so wie du machen

und welcher Verein soll in Österreich mit 1/3 Auslastung der Halle überleben ?

ja ich weiß, einige Clubs sind daran seit Jahren gewöhnt. Der Großteil wird das aber nicht die ganze Saison überstehen...

Daher mMn trotzdem realitätsfremd, während dieser Krise wird es keine Saison mit Zusehern im vierstelligen Bereich geben und darunter ist ein Betrieb wirtschaftlich nicht verkraftbar.

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 15:49
    • #2.675
    Zitat von #74JL

Ganz einfach....zu Hause bleiben wenn man es nicht will.

Wer es auf sich nehmen will wird auch 2 Std. damit in der Halle sitzen.

genau, in Österreich wird seit Monaten gejammert weil man einen einfachen Mundschutz zum Einkaufen, für ein paar Minuten, aufsetzen muss, aber in die Eishalle werden die Massen mit FFP2 Maske pilgern und dann zwischen 2 und 3 Stunden damit am Platz sitzen.:veryhappy:

alles klar... damit sind wir wieder beim Punkt realitätsfremd