1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • virus
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 20:37
    • #2.201
    Zitat von Nummer 58

man hat max 1,5-2.0 schätze ich

Jetzt sind die 2 Herren sehr sehr ruhig. So ein lustiges Video wär mal wieder angesagt. wo sie erklären was alles schief läuft.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. August 2020 um 20:42
    • #2.202
    Zitat von Nummer 58

man hat max 1,5-2.0 schätze ich

Glaub da bist in der Tat ganz gut dabei...

• Zugucker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 21:00
    • #2.203

Und die 1,5 - 2 reichen für die Kampfmannschaft, für die Steelwings mitsamt Nachwuchs fehlt dann noch 1 Mio, die knapp 15 Trainer mitsamt Reisekosten sind leider auch nicht gratis, die müssen auch alle was bezahlt bekommen, so schaut’s leider aus!

Der Coronaausfallfond wird sicher nicht die Spenden der über 1000 Fanklubkarten übernehmen, da beginnt der Traum des PF zum platzen....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2020 um 21:07
    • #2.204
    Zitat von Martin29

Hytönen ist sicher ein toller Spieler. Mit den Stats und seinem Alter verdient er meinen vollsten Respekt. Die Punkte macht man in der Liiga nicht einfach so.

Aber was zum Teufel bewegt eine Legende bei Jyp (15 Jahre dort, ewig dort Kapitän mit 2 Gastspielen im Ausland) mit 39 Jahren nach Linz zu wechseln??:kaffee::kaffee:

englischsprachiger kindergarten wirds bei ihm ja nicht gewesen sein :)

• Tom123
    Nachwuchs
    • 25. August 2020 um 21:54
    • #2.205

was wer was von

TESTSPIELE

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. August 2020 um 21:59
    • #2.206

fix oidah!
    TESTSPIEL

• tiroler
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 22:09
    • #2.207

Möchte jetzt nicht dazwischen "crashen" aber ihr hättet ja immer noch Platz für 3 Imports und wenn die noch geholt werden und die halbwegs passen, habt ihr meiner Meinung nach immer noch einen ansprechenden Kader!

Sicher habt ihr an Qualität (bisher) verloren, aber die "Top Vereine" haben doch alle etwas an Qualität verloren und die "kleineren Vereine" vielleicht etwas aufgeholt...

Aber im Vergleich zu Innsbruck, Dornbirn und vielleicht auch Villach habt ihr immer noch top Österreicher im Kader!

Obwohl ich weiss, dass ihr anderes gewöhnt seid und ihr allein, wegen eurer tollen Fanbase was besseres/anderes verdient hättet.

War immer schon auch als Tiroler ein wenig Linz-Fan!

Darum glaub ich immer noch, dass da noch was kommt (wenn nicht heuer) aber in den nächsten Jahren muss und wird es wieder bergauf gehen!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 22:48
    • #2.208
    Zitat von Martin29

Hytönen ist sicher ein toller Spieler. Mit den Stats und seinem Alter verdient er meinen vollsten Respekt. Die Punkte macht man in der Liiga nicht einfach so.

Aber was zum Teufel bewegt eine Legende bei Jyp (15 Jahre dort, ewig dort Kapitän mit 2 Gastspielen im Ausland) mit 39 Jahren nach Linz zu wechseln??:kaffee::kaffee:

Gemütliche Rente?

• viserys
    KHL
    • 25. August 2020 um 22:49
    • #2.209

Und wer bezahlt diese Imports? :veryhappy:

Wir können uns kaum die jetzigen Leute leisten oder glaubst dass wir freiwillig einen Alps-Finnen und einen 39-jährigen statt Schofield verpflichten?

• tiroler
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 22:56
    • #2.210
    Zitat von mexikaner

Und wer bezahlt diese Imports? :veryhappy:

Wir können uns kaum die jetzigen Leute leisten oder glaubst dass wir freiwillig einen Alps-Finnen und einen 39-jährigen statt Schofield verpflichten?

Wenn du mich damit meinst....

Auch Innsbruck ist nicht unbedingt mir Geldregen gesegnet...

Auch wenn wir in Tirol noch nicht wissen, wie die Imports performen, aber teuer sind die sicher auch nicht!

Vielleicht hat ja euer neuer Coach noch Kontakte und bringt euch noch den ein oder anderen Import, der positiv überraschen kann - ich würd es euch gönnen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. August 2020 um 22:58
    • #2.211
    Zitat von Zugucker

Und die 1,5 - 2 reichen für die Kampfmannschaft, für die Steelwings mitsamt Nachwuchs fehlt dann noch 1 Mio, die knapp 15 Trainer mitsamt Reisekosten sind leider auch nicht gratis, die müssen auch alle was bezahlt bekommen, so schaut’s leider aus!

Der Coronaausfallfond wird sicher nicht die Spenden der über 1000 Fanklubkarten übernehmen, da beginnt der Traum des PF zum platzen....

Ich finde es sogar ein bisschen pervers, dass ein Club gegen dessen Präsident gerade ein Finanzverfahren läuft für den Corona-Hilffonds in Frage kommen soll. Geschweige denn, dass ein gutes Stück vom Budget nicht Coronabedingt weggefallen ist. Das sieht PF dann naturgemäß natürlich ein bisserl anders, zumindest wird er es versuchen so darzustellen...

• Flati
    Nachwuchs
    • 25. August 2020 um 23:26
    • #2.212
    Zitat von Jabberwocky

Wenn man den Angaben auf elite prospects glauben möchte ist das Team ja,

wie angekündigt,

tatsächlich jünger geworden.

Durchschnitt Saison 2016-17

Größe: 182,52cm

Gewicht: 85,03kg

Durchschnitt Saison 2017-18

Größe: 182,04cm

Gewicht: 85,93kg

Durchschnitt Saison 2018-19

Größe: 182,86cm

Gewicht: 85,76kg

Durchschnitt Saison 2019-20

Größe: 185,48cm

Gewicht: 87,03kg

Durchschnitt Saison 2020-21

Größe: 182,43cm

Gewicht: 85,29kg

Was selbstverständlich nicht's über die Qualität der Verpflichtungen aussagt,

aber lassen wir die spannende Formation doch erstmal spielen.

Alles anzeigen

Stimmt nicht ganz - bei den "alten" Saisonen ist der Stichtag der Geburtstage am Ende der Saison. Es wird sich also das Durchschnittsalter noch auf ca 28 erhöhen. Also ist der Kader nicht jünger geworden

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 08:00
    • #2.213
    Zitat von mexikaner

Wie arg wenn man das durchliest und es wird noch ärger wenn man realisiert dass das alles so stimmt wie es da steht.

Das mit der Physio hab ich heut auch mitbekommen - auch dieser Posten wurde ersatzlos gestrichen. Eines Profibetriebes nicht würdig. Arg was eine Einzelperson alles anrichten kann.

Der Baumi macht eh schon den Fernphysio bei Humboldt. Also ruhiv Blut.

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. August 2020 um 08:16
    • #2.214
    Zitat von Spengler

Der Baumi macht eh schon den Fernphysio bei Humboldt. Also ruhiv Blut.

https://www.eliteprospects.com/player/7485/juha-pekka-hytonen

Einen guten Physio werdets bei eurer Pensionistentruppe heuer aber brauchen:ironie:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. August 2020 um 08:51
    • #2.215
    Zitat von Dorschkopf

https://www.eliteprospects.com/player/7485/juha-pekka-hytonen

Einen guten Physio werdets bei eurer Pensionistentruppe heuer aber brauchen:ironie:

Ist ein ähnliches Kaliber, wie es der damals 40jährige Juha Riihijärvi damals bei uns war. Wenn er auch derart performen kann, wir Linz glücklich sein.

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. August 2020 um 09:05
    • #2.216
    Zitat von RandyBoyd

Ist ein ähnliches Kaliber, wie es der damals 40jährige Juha Riihijärvi damals bei uns war. Wenn er auch derart performen kann, wir Linz glücklich sein.

Das stimmt allerdings

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. August 2020 um 09:15
    • #2.217
    Zitat von RyanT

Da hätten wir uns letzte Saison mit Dornbirn um den letzten Platz gematcht, sorry, bei aller Liebe zu Seb, Marc und Kozek, aber das ist ordentlich schwach...

Sollte hier noch dazu schreiben, dass ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, und es allen Spielern gönnen würde, wenn die Saison dovh gut geht, aber ich kanns mir unter diesen Vorzeichen (generelle Lage und dieser Kader) nicht vorstellen...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon einmal einen so unausgewogenen Kader gesehen habe, bei dem anscheinend wirklich null auf die Spielertypen, Positionen, allgemein die Details hinter einem Kader geachtet wurde....

Dieses Statement unterschreibe ich zu 100%! Wir haben das Kunststück geschafft, kleiner und physisch schwächer zu werden, ohne dabei schneller zu werden. Die Rollenverteilung im Team passt mMn einfach nicht. Man kann von Daum halten, was man will - aber er hatte eine Strategie und hat jedem Spieler eine Rolle zugeteilt, um einen ausgewogenen Kader zu haben. Rowe hat dies ebenfalls geschafft.

War es das nun tatsächlich mit Neuverpflichtungen? D.h. kein Schlacher, kein Romig, kein Schiechl und auch kein Legio mehr?

Der "alte Finne" ist sicherlich ein sehr guter Spieler, aber dahinter sind wir auf der C sehr schlecht besetzt. Die Defensive lässt mich ebenfalls erschaudern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2020 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.218

das kann noch nicht alles gewesen sein.

Zum Posting von RyanT : :thumbup:

Der Kader ist irgendwas. Natürlich sind einzelne Spieler dabei, die ihr Können zeigen werden, aber wenn ich da an die klar ersichtlichen Rollenverteilungen letzte Saison denke....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 09:24
    • #2.219

Wenn wirklich bei Positionen wie Fitness und Physio gespart wird, ist das ein ziemliches Armutszeugnis und wird sich spätestens im November zeigen, wenn dann viele ausfallen. Verletzungen wegen mangelnder Fitness die dann nicht adäquat behandelt werden... pfuh, das kann was werden.

RyanT sehr gute Kaderanalyse 👍

• Nummer 58
    4020
    • 26. August 2020 um 10:42
    • #2.220

Welche Defensive wohl in den starting six?

• Zugucker
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 11:55
    • #2.221

VSV meldet 7 Testspiele bis Ligabeginn lt. Kärntner Tageszeitung , BW gerade mal 1 - ob das reichen wird bei über 2/3 Neuverpflichtungen?

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 11:59
    • #2.222
    Zitat von Zugucker

VSV meldet 7 Testspiele bis Ligabeginn lt. Kärntner Tageszeitung , BW gerade mal 1 - ob das reichen wird bei über 2/3 Neuverpflichtungen?

Mehr geht ja gar nicht, sonst hängen sie ja bei Ligastart schon in den Seilen. 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. August 2020 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.223
    Zitat von RandyBoyd

Oder Pat Lebeau, was für ein fantastischer Spieler!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 12:25
    • #2.224

Man wird immer Ausnahmen finden, aber der Großteil der Spieler um die 40 sehen so eine Saison als eine der letzten und reißen sich da keinen Haxn mehr aus.

Man wird sehen wie es der Finne der BW1992 hält.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 26. August 2020 um 12:32
    • #2.225
    Zitat von Spengler

Man wird immer Ausnahmen finden, aber der Großteil der Spieler um die 40 sehen so eine Saison als eine der letzten und reißen sich da keinen Haxn mehr aus.

Man wird sehen wie es der Finne der BW1992 hält.

eine Saison um nochmal ordentlich abzucashen wird es wohl nicht sein :ironie: