1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Martin29
    NHL
    • 28. April 2020 um 12:11
    Zitat von 1stein

Aber die oben genannten Spieler "gehören" Freunschlag? D.h. im Worst Case stehen diese Spieler dem neuen Verein nicht zur Verfügung?

Ja, die Spieler gehören den Black Wings. Wenn sie die Lizenz behalten und Geld kriegen für ihre Leistung, werden sie auch für Freunschlag spielen "müssen" oder dürfen.

Wenn PF die Lizenz verliert, sind sie vereinslos und können überall hin wechseln.

Worst case wäre aus meiner Sicht, wenn PF in die Saison startet und zu Weihnachten ists vorbei. Dann wird sich der Kader in alle Richtungen verteilen und wohl nie mehr in Linz als Heimmannschaft auflaufen. Weg wären die ganzen Publikumslieblinge! Wobei man diesen natürlich nichts vorwerfen kann, wenn die dann in Salzburg, Wien und Klagenfurt auflaufen werden, weil die brauchen ja auch Kohle für den Erhalt des Lebensstandards deren Familien.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. April 2020 um 12:38
    Zitat von Martin29

Worst case wäre aus meiner Sicht, wenn PF in die Saison startet und zu Weihnachten ists vorbei. Dann wird sich der Kader in alle Richtungen verteilen und wohl nie mehr in Linz als Heimmannschaft auflaufen. Weg wären die ganzen Publikumslieblinge! Wobei man diesen natürlich nichts vorwerfen kann, wenn die dann in Salzburg, Wien und Klagenfurt auflaufen werden, weil die brauchen ja auch Kohle für den Erhalt des Lebensstandards deren Familien.

Das habe ich mir gestern auc gedacht. Das wäre wirklic das worst case-Szenario. Davor habe ich auch etwas "Angst".

• Spengler
    Trottel
    • 28. April 2020 um 14:03
    Zitat von el_greco

Das habe ich mir gestern auc gedacht. Das wäre wirklic das worst case-Szenario. Davor habe ich auch etwas "Angst".

Vielleicht geht es dann mit einem fliegenden Wechsel irgendwie, was aber eher zu bezweifeln ist. Oder der neue Verein gibt den Urgesteinen da dann gleich einen Vertrag für die Saison 21/22.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 28. April 2020 um 18:45

ich glaub nicht das da Lebler in PF gehört...der steht auf einer anderen gehaltsliste.....

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 15:18

Ich ertapp mich in den letzten Tagen immer wieder, wie ich auf EP durchscrolle und mir bei einem Spieler denk "He, der warad ja lässig" und dann wieder die bittere Realität :(

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Mai 2020 um 15:22
    Zitat von the one-leafed

Ich ertapp mich in den letzten Tagen immer wieder, wie ich auf EP durchscrolle und mir bei einem Spieler denk "He, der warad ja lässig" und dann wieder die bittere Realität :(

Geht mir auch so, aber der "verdammte" Transferstopp …………….:banghead:

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 15:31
    Zitat von robindoyle7

Geht mir auch so, aber der "verdammte" Transferstopp …………….:banghead:

Wärs in Linz doch nur der Transferstopp ?(

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 14:28
    Zitat von the one-leafed

Wärs in Linz doch nur der Transferstopp ?(

Tut mir leid für Euch ! Hoffentlich gibt es bald eine Einigung der "Streithähne"

am Besten Ohne PF !:/

Damit wir alle das "Linzaaa" in den Stadien hören ! :prost:

• grenzverkehr
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2020 um 13:49

Laurens Ober wechselt zum ESV Waldkirchen. Das ist ein Verein in der deutschen Landesliga, also fast ganz unten in der Ligapyramide.

Schade. Scheinbar orientiert er sich beruflich um, anders ist das nicht zu erklären. Die Nähe zur Heimat dürfte beim Wechsel nach Waldkirchen (im Länderdreieck AUT-D-CZ) eine Rolle gespielt haben.

• EDD
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2020 um 16:36

Ich habe mir gedacht, dass er studiert oder ist das falsch

• NJDevilZ
    EBEL
    • 27. Mai 2020 um 16:36

... das ist gleich bei mir um's Eck, keine 40 km.

Sollte es in der kommenden Saison möglich sein, sicher ein Grund nach Waldkichen zu fahren!

Scheinen mit B. Doucet auch einen sehr guten, erfahrenen Coach geholt zu haben. Ein Aufstieg in die Bayernliga und ich hab ein cooles Derby mit den Passauer Black Hawks vor der Haustüre 8o

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Mai 2020 um 16:52

Bei mir sinds auch keine 35km. Gibts evtl mal einen Ausflug nach "Woidkiacha"

• oneo
    NHL
    • 27. Mai 2020 um 17:27

Waldkirchen hat eine schöne, kleine Eishalle mit 2500 Fassungsvermögen. In dieser Liga wird Ober sicher herausstechen, sind doch 3 Klassen zur Ebel Unterschied. Einige Tschechen sind bei den "Wäldlern" die Leistungsträger.:)

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Mai 2020 um 18:27

Auweh, Fejes war heute laut Instagram in Salzburg.

Hoffentlich hat er sich nur ein paar Mozartkugeln gholt oder ein Paar von den RedBull Socken, damit er am Gegner herumtrampeln kann. :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von the one-leafed (27. Mai 2020 um 18:48) aus folgendem Grund: De Fehler, s'peinlich

• MK_84
    Power Player
    • 27. Mai 2020 um 18:33

Vielleicht war er im Bräustübl in Mülln. Das wäre der einzige Grund warum man wirklich nach Salzburg muss :prost:

• starsplash
    EBEL
    • 27. Mai 2020 um 20:44
    Zitat von oneo

Waldkirchen hat eine schöne, kleine Eishalle mit 2500 Fassungsvermögen. In dieser Liga wird Ober sicher herausstechen, sind doch 3 Klassen zur Ebel Unterschied. Einige Tschechen sind bei den "Wäldlern" die Leistungsträger.:)

In Waldkirchen sind ja neben dem Budweiser Trainer Kondelik auch noch die ehemaligen Spieler Kotaska und Topscorer Vladimir Skoda. Auch die ehemaligen Linzer Niklas Mayrerhauser und Mario Seidl sind dort. Waldkirchen hat ja auch erfolgreich mit anderen Clubs gegen die Legionärsbeschränkung auf 2 Ausländer geklagt und Recht bekommen. Aber alle spielen auch nie zusammen. Irgendwer fehlt immer dort

• EDD
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2020 um 14:53

darf man jetzt schon wechseln

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Mai 2020 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Nachdem das agreement für die EBEL (BAHL) gilt, seh ich kein problem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 06:46

Was schon seit längerem gemunkelt wurde bezüglich Spieler,

nun in den OÖN von heute schwarz auf weiß.

Verträge für 2020/21 haben

Lebler, Umicevic, Gaffal,

Kragl, Brucker, Pusnik,

Matzka und Mocher.

Kozek soll ein Comeback in Linz feiern,

Altmann nach Graz wechseln.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Juni 2020 um 07:05

Ich dachte, Kristler hat auch noch 1 Jahr?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2020 um 07:09
    Zitat von Meister0312

Ich dachte, Kristler hat auch noch 1 Jahr?

Lt. Eliteprospect hat er das auch.

• viserys
    KHL
    • 24. Juni 2020 um 08:13
    Zitat von BWL Markus

Lt. EP hat er 2019 für 3 Jahre unterschrieben, also müsste er noch mindestens 2 weitere Jahre bei uns sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:21
    Zitat von BWL Markus

Hat auch laut Linzer HP letztes Jahr um 3 Jahre verlängert :thumbup:

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. Juni 2020 um 09:08

Gestern Abend in Dornach einen Spieler mit Graz 99ers Auto gesehn. Und wer saß da drinnen? Der Herr Altmann Mario.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2020 um 09:16
    Zitat von Hirn33

Gestern Abend in Dornach einen Spieler mit Graz 99ers Auto gesehn. Und wer saß da drinnen? Der Herr Altmann Mario.

Das Altmann die Black Wings verlässt war eigentlich schon länger klar.