Damit ist es also offiziell.
Viel Spaß in Graz und viel Spaß mit ihm in Graz.
Damit ist es also offiziell.
Viel Spaß in Graz und viel Spaß mit ihm in Graz.
Schade darum. Ich mochte Altmann gerne. Alles Gute in Graz, Mr. Oldman!
Man sieht anhand der Kommentare, dass Altmann beliebt war
Kann jemand etwas zu seinem Spiel sagen? Habe ihn zwar ein paar Mal in Graz bzw. Linz gesehen, aber da nicht den Fokus auf ihn gelegt. Ist mir als solider Stay-at-home Verteidiger im Gedächtnis, der seinen Part trocken herunter spielt
Kann jemand etwas zu seinem Spiel sagen? Habe ihn zwar ein paar Mal in Graz bzw. Linz gesehen, aber da nicht den Fokus auf ihn gelegt. Ist mir als solider Stay-at-home Verteidiger im Gedächtnis, der seinen Part trocken herunter spielt
So hätt ich ihn auch beschrieben.
Bin gespannt wo er bei euch aufläuft und ob er einen Legio als Partner bekommt oder einen "Jungen".
Beschreibt in mMn. ganz gut. Er könnte ein bisschen Körper spielen. Hin und wieder hat er vlt ein paar Schlampigkeiten dabei, ich fand ihn aber durchaus gut. Wird mir schon abgehen in Linz.
Etwas langsam auf den Eisen ist er.
Sein Schuss ist meiner Meinung nach nicht mehr das was er mal war.
Aber im groben gesehen ist er ganz solide.
Er hat zu viele Strafen aufgrund von unnötigen Spielverzögerungen erhalten und war oft verletzt. Sein Körperspiel ist nicht berauschend und seine Schüsse von der blauen Linie wurden zur Mangelware.
Aber dafür hat er eine ordentliche Reichweite und setzt dies gut ein. Mit dem richtigen Partner an seiner Seite kann er immer noch wertvoll sein.
Alles in Allem wird er mir sehr fehlen, schade um ihn😔
Alles Gute Mario Altmann! Danke für deinen Einsatz die letzten Jahre! Du wirst definitiv fehlen!
wie ist die Situation bei euch mit den Tormännern?
Hat Kickert noch einen Vertrag?
wie ist die Situation bei euch mit den Tormännern?
Hat Kickert noch einen Vertrag?
Lt. eliteprospect nicht.
Aber Freunschlag und Baumgartner haben des öfteren gesagt 2/3 des Kaders steht. Also 🤷♂️
Lt. eliteprospect nicht.
Aber Freunschlag und Baumgartner haben des öfteren gesagt 2/3 des Kaders steht. Also 🤷♂️
steht und wartet aufs Geld
Ich bin gespannt, wie die beiden Experten, nun den Kader zusammenstellen. Wenn man ihren Worten trauen kann, wollen sie ja die jungen Spieler und generell die Österreicher sehr fördern. Also werden sie wohl ales dran setzen, Kickert als 1er einzusetzen.
Wenn man bedenkt, wo wir vor einem Jahr waren und wie der Verein jetzt aussieht, könnte man aus Fansicht losheulen.
Ich sage es nochmal und versuche es zum letzten Mal zu sagen: Der Kader hatte Potenzial und die Chemie im Team hat letztes Jahr gepasst. Auch wenn die Leistung spielerisch nicht immer toll war, so konnte ich mich mit dem Team von letzter Saison gut identifizieren.
Bleibt abzuwarten wer für Baumgartner gut genug für den Kader ist.
Denke er wird gewaltig was ändern. Warum hätte er sonst immer so über den Linzer Kader hergezogen.
Ich bin gespannt, wie die beiden Experten, nun den Kader zusammenstellen. Wenn man ihren Worten trauen kann, wollen sie ja die jungen Spieler und generell die Österreicher sehr fördern. Also werden sie wohl ales dran setzen, Kickert als 1er einzusetzen.
Wenn man bedenkt, wo wir vor einem Jahr waren und wie der Verein jetzt aussieht, könnte man aus Fansicht losheulen.
Ich sage es nochmal und versuche es zum letzten Mal zu sagen: Der Kader hatte Potenzial und die Chemie im Team hat letztes Jahr gepasst. Auch wenn die Leistung spielerisch nicht immer toll war, so konnte ich mich mit dem Team von letzter Saison gut identifizieren.
Bei einem, laut Freunschlag kolportierten,
Budget von 3,5 - 3,8 Millionen € darf man sich auf eine starke Mannschaft mit vielen heimischen Spielern,
gespickt mit ein paar wenigen aber guten Legionären
und der notwendigen Kadertiefe freuen.
Da darfs eigentlich keine großartigen Ausreden geben.
Sehr gespannt darf man auf den neuen Trainer sein:
- kein Amerikaner, soll eher jünger sein,
der dann nicht nach seinem,
sondern dem Konzept des Vereins arbeitet.
Ich gehe davon aus, dass dieser keine Co-Trainer mitbringen wird,
auch das wird spannend.
Und ja, absolute Zustimmung!
Denke er wird gewaltig was ändern. Warum hätte er sonst immer so über den Linzer Kader hergezogen.
Mit Stefan F als “C“...
Ich find es schade, dass der alte Sturkopf seinem Sohnemann die Karriere so richtig vermasselt hat...
Ich hoffe nur, dass Perthaler mit den wichtigsten Spielern ehest Vorverträge macht, denn sonst wird es bei einem Neustart ziemlich zach.
Bei den Akademiespielern kann er sich ruhig zeit lassen, da kommt keiner so schnell ins Profigeschäft...
Ich hoffe nur, dass Perthaler mit den wichtigsten Spielern ehest Vorverträge macht, denn sonst wird es bei einem Neustart ziemlich zach.
vollkommen richtig. denke man sollte hier auf keinen Fall zu lange warten.
vollkommen richtig. denke man sollte hier auf keinen Fall zu lange warten.
Das wäre natürlich gscheidt, aber wie soll das gehen? Die meisten haben noch nicht mal einen Vertrag für nächste Saison (wo auch immer) wie soll Perthaler da Vorverträge abschließen???
Vor allem: wenn die BWL diese Saison tatsächlich überleben, dann wird es wohl auch nächstes Jahr keine EVL in der Liga geben.
Wie soll das dann gehen?
Vor allem: wenn die BWL diese Saison tatsächlich überleben, dann wird es wohl auch nächstes Jahr keine EVL in der Liga geben.
Wie soll das dann gehen?
Sind ja Vorverträge, die kann man ja an bestimmte Faktoren festlegen. Wenn kein Spielbetrieb, dann auch kein Vertrag z.B.
Sind ja Vorverträge, die kann man ja an bestimmte Faktoren festlegen. Wenn kein Spielbetrieb, dann auch kein Vertrag z.B.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Spieler sowas unterschreibt ohne auch nur ansatzweise zu wissen ob der Verein dann auch existiert?
Mal ein Gedankenspiel:
Spieler X unterschreibt sowas, sein aktueller Arbeitgeber erfährt das.
Der andere Verein schafft es aber nicht in die Liga einzusteigen, also muss der Spieler gezwungenermassen beim alten Arbeitgeber bleiben.
Der ist allerdings nicht erfreut das X beim Erzfeind spielen wollte, also gibt auch er keinen Vertrag mehr...
Ich denke das die derzeitige Lage in Linz die Dinge noch viel schwieriger macht, als man sich vorstellen kann.
Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen das irgendein Spieler sowas unterschreibt ohne auch nur ansatzweise zu wissen ob der Verein dann auch existiert?
Mal ein Gedankenspiel:
Spieler X unterschreibt sowas, sein aktueller Arbeitgeber erfährt das.
Der andere Verein schafft es aber nicht in die Liga einzusteigen, also muss der Spieler gezwungenermassen beim alten Arbeitgeber bleiben.
Der ist allerdings nicht erfreut das X beim Erzfeind spielen wollte, also gibt auch er keinen Vertrag mehr...
Ich denke das die derzeitige Lage in Linz die Dinge noch viel schwieriger machen als man sich vorstellen kann.
Ich weiß worauf du hinaus willst,
aber von nicht mal existent zum Erzfeind in Null komma nix?
Kann nicht eurer Ernst sein dass ihr jetzt tatsächlich über Spieler und Vorverträge diskutiert wenn man noch nicht einmal sagen kann ob und wie es bei uns weitergeht.
Zu Altmann:
Schade, viele österreichische Verteidiger mit solch einer Erfahrung und Qualität (ja die hat er für mich auch) gibt es leider nicht am Markt. Hätte ihn gerne bis zu seinem Karriereende bei uns gesehen.