sui same procedure as every year
warum schreibst das jetzt auf englisch?
sui same procedure as every year
warum schreibst das jetzt auf englisch?
2013,2018,2023?
es ist scheinbar schlicht noch 1 Jahr zu früh um ein silbriges Jahr zu sein
Wow, 2 Überraschungen im Viertelfinale.
Hätte nie gedacht, dass diese starke Schweiz gegen die USA rausfliegt.
Und die Kanadier hatte ich auch nicht so stark gesehen, für mich Favorit Schweden.
Aber wenigstens auf die Finnen ist halt Verlass.
Gratulation an die USA. Waren viel stärker als erwartet und grade defensiv extrem stark. Sehr schade für die Schweiz. Richtig unglückliches 0:1 und danach auch einige gute Chancen vergeben. Gegen Deutschland hatten wir noch Schiri Glück, heute halt Schiri Pech 2-3 Mal, aber so ist es nunmal.
Ich freue mich bereits auf die nächste WM und hoffe nun, dass die Finnen dieses Jahr gewinnen.
Trotzdem gratuliere ich den Schweizer Jungs zur WM Leistung insgesamt und Platz 5 ist auch nicht schlecht, auch wenn nun die WM 2018 aus der Wertung fällt (2. Platz) und wir so sicherlich ein paar Plätze verlieren in der Rangliste. DE, Slowakei und CZE dürften und überholen und wir fallen dann von 6 auf 9. Wobei ohne die Russen faktisch von 5 auf 8.
Weltklasse gerade von Grubauer. DE ist einfach nicht stark genug gegen so ein Tschechisches Team. Aber als ich hier mal was schrieb in der Vorrunde, wurde ich halt als überheblicher Schweizer abgestempelt von 2-3 Usern hier…
Tja, wie konnte dass nur passieren? Vielleicht war die Schweiz etwas zu überheblich. Oder die Schweiz ist einfach nicht gut genug gegen so eine amerikanisches Team. Hochmut kommt halt vor dem Fall.
Tja, wie konnte dass nur passieren? Vielleicht war die Schweiz etwas zu überheblich. Oder die Schweiz ist einfach nicht gut genug gegen so eine amerikanisches Team. Hochmut kommt halt vor dem Fall.
Ja heute waren die Amis super, habe ich wie Du vielleicht gelesen hast geschrieben. Aber vielleicht liest du ja auch keine Threads. 😉
jetzt geht das wieder los…
tauscht doch die Nummern aus, so was kann man bestimmt auch auf Whatsapp „ausfechten“
Bis auf die Schweden, alle Teams aus der Österreicher Gruppe weitergekommen.
War ma doch in der stärkeren, anscheinend
tauscht doch die Nummern aus, so was kann man bestimmt auch auf Whatsapp „ausfechten“
Die haben sich halt lieb, soll's geben
Nö, das ganze ist jetzt erledigt. Aber den konnte ich mir nicht nehmen lassen nach den ganzen arroganten Aussagen dieses Users in den letzten Tagen.
Nö, das ganze ist jetzt erledigt. Aber den konnte ich mir nicht nehmen lassen nach den ganzen arroganten Aussagen dieses Users in den letzten Tage.
Man muss aber auch sagen, er repräsentiert jetzt nicht die Schweiz, also ich würde das nicht zu hoch kochen.
Außerdem hat er ja anerkannt, dass das heute nix war bzw. die USA besser.
Der gute RvA z.B. hat legt auch keine überhebliche Sichtweise an den Tag, analysiert zumeist nüchtern.
Und dass die Schweizer höhere Ansprüche hatten, insbesondere mit dem Kader dieses Jahr, würde ich nicht überheblich nennen.
Mit dem Kader MUSS eigentlich das Halbfinale Minimum sein.
Manchmal gibts eben auch Tage, da läufts einfach nicht.
Blöd für Schweiz und Deutschland, dass das ausgerechnet heute so sein musste.
Auch die beiden einzigen Teams die heute deutlich abgefallen sind im Vergleich zur Vorrunde.
Die Schweiz hätte noch zwei Stunden spielen können, ohne zu treffen. Die USA hätte hingegen noch zwei Stunden spielen können, ohne den empty net Treffer zu machen
USA defensiv unglaublich stark, konnten das enorme Tempo der SUI stets voll mit gehen und somit immer eng am Gegner bleiben. Dazu mit Swayman einen makellosen Goalie, der im ganzen Spiel keine rebounds zugelassen hat.
Ob es das war für den großen Andres Ambühl? Wobei der in dem Alter noch einen Antritt hat, na habidere
5. Schweiz
6. Schweden
7. Deutschland
8. Slowakei
JONES Seth Eiszeit: 29:41
es wurde oftmals geschrieben, was für ein Monsterkader die Schweiz hätte, jedoch war es auch bei uns nicht das volle Programm ähnlich wie bei GER ( Draisaitl,Kahun,Tiffels etc.)
ich denke am Schluss hing dann doch zu viel von Meier,Suter,Malgin,Hischier ab
ein Kurashev bspw. hat m.M nach als NHL -Spieler nicht mehr gezeigt als es ein NLA-Spieler hätte zeigen können..
ein Simion war nicht der selbe Sniper wie in der Liga
Man darf doch sagen, mit den aktuellen NHL-Spielern Josi,Fiala,Meier sowie den ehemaligen Weber,Müller;Haas,Andrighetto,Hofmann, die allesamt abgesagt haben, fehlte doch einiges an Stärke/Routine
auch ein Hollenstein hat abgesagt..
dazu die Ausfälle von Scherwey und Corvi die auch nicht förderlich waren
Miranda oder Glauser sind WM-tauglich wenn du einfach 5-10 werden willst aber für ganz nach vorne zu wenig. Hätte mir anstelle Miranda z.Bsp. Sven Senteler vom EVZ gewünscht.
JONES Seth Eiszeit: 29:41
![]()
bei nur noch 5 einsatzfähigen Verteidigern wundert mich das nicht…
Und natürlich Anttila an drei von vier Toren beteiligt. Ganz stark! Aber nur das zweitbeste Comeback des Tages. Ansonsten halt standesgemäße Ergebnisse.
Schon beeindruckend, wie die Amerikaner immer über die Basics solche KO Spiele gegen favorisierte Teams gewinnen. Defense und Zweikampfverhalten, gestützt auf einen guten Tormann,- und vorne auf Effizienz vertrauen. Kein Zauberhockey, nix, einfach konsequent durchspielen und keinen Millimeter vom System
abweichen. Von außen hat es fast so gewirkt, dass sie nach dem 2:0 schon sicher waren, dass sich das so nachhause spielen lässt. Nicht immer schön zum Zusehen, aber halt schon sehr robustes Hockey.
es wurde oftmals geschrieben, was für ein Monsterkader die Schweiz hätte, jedoch war es auch bei uns nicht das volle Programm ähnlich wie bei GER ( Draisaitl,Kahun,Tiffels etc.)
Man darf doch sagen, mit den aktuellen NHL-Spielern Josi,Fiala,Meier sowie den ehemaligen Weber,Müller;Haas,Andrighetto,Hofmann, die allesamt abgesagt haben, fehlte doch einiges an Stärke/Routine
auch ein Hollenstein hat abgesagt..
dazu die Ausfälle von Scherwey und Corvi die auch nicht förderlich waren
Miranda oder Glauser sind WM-tauglich wenn du einfach 5-10 werden willst aber für ganz nach vorne zu wenig. Hätte mir anstelle Miranda z.Bsp. Sven Senteler vom EVZ gewünscht.
Niederreiter statt Meier
Ansonsten genauso ist es und das schrieb ich ja auch schon vor ein paar Tagen. Es haben bei uns leider auch einige abgesagt und alleine mit den dir genannten sind das fast 2 Linien. Das gute ist, dass auch wenn einige die dieses Jahr dabei waren nächstes Jahr bestimmt fehlen sei es wegen Verletzungen oder aber auch einfach den NHL Playoffs wir immer noch viele andere starke Spieler im Pool haben welche hoffentlich dabei sein können.
Sorgen mache ich mir langfristig nur bei den Goalies. Grade mit der neuen Ausländerregelung, welche ich eigentlich für die Feldspieler als positiv erachte. 6 Ausländer bei 13 NLA Vereinen geht in Ordnung. Dazu gelten einige neu als Ausländer, welche es bis anhin nicht taten. Aber wenn man sich anschaut, dass 6-8 Vereine ausländische Goalies haben dürften und dann noch einige alte Schweizer top Goalies wie Berra oder Genoni haben wird es für die Jungen sehr hart. Klar sie bekommen Weltklasse Konkurrenz wovon sie profitieren, aber ich glaube da könnten wir wirklich Probleme kriegen, nachdem wir da seit jeher eigentlich sehr gut aufgestellt waren.
Übrigens, da so manch einer nun plötzlich Arno del Curto für sich entdeckt, eine Buchempfehlung: Arnos Autobiographie. Gibt es als Hardcover schon seit Weihnachten, aber für Sprachfüchse, aber 31.5. nun auch als Taschenbuch. Viel Spaß. Hab es an einem Abend ausgelesen, einfach kurzweilig und hochinteressant.
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063786626
SUI-USA
Ich glaube die Schweiz wird gut vorbereitet auf eine wilde Truppe Junger Talente treffen, welche nicht wirklich gut zusammengestellt ist. Dazu sind die Schweizer mMn deutlich hungriger als die Amis denen oftmals der letzte Biss fehlt wirklich um die Medaillen zu kämpfen.
Ich tippe sehr optimistisch auf ein 4:1 für die Schweiz
wie war das nochmal von wegen den amis fehlt der letzte biss um die medaillen zu kämpfen 😊.
Wie erwartet geht die WM 2023 an Tampere & Riga
2024 - Prag - Ostrava
2025 - Stockholm - Herning
2026 Zürich - Fribourg
Übrigens, da so manch einer nun plötzlich Arno del Curto für sich entdeckt, eine Buchempfehlung: Arnos Autobiographie. Gibt es als Hardcover schon seit Weihnachten, aber für Sprachfüchse, aber 31.5. nun auch als Taschenbuch. Viel Spaß. Hab es an einem Abend ausgelesen, einfach kurzweilig und hochinteressant.
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063786626
Danke habe ich mir gleich mal vorbestellt bei Exlibris. Ist meist am günstigsten bei Büchern in der Schweiz, falls noch wer es bestellen will.
Wie erwartet geht die WM 2023 an Tampere & Riga
2024 - Prag - Ostrava
2025 - Stockholm - Herning
2026 Zürich - Fribourg
Viel wichtiger die Russen und Weißrussen sind auch 2023 nicht dabei.
Von den WM Orten lockt mich keiner, da werde ich eher schauen 2026 in Mailand ein Ticket zu bekommen.
also zur wm in prag 2015 kam bisher nichts ran