1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • RvA
    NLA
    • 26. Mai 2022 um 16:30

läuft das deutsche BP :ironie:

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 16:32

Deutschland hatte mit der "Auslosung" einfach Glück.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Mai 2022 um 16:34

beide partien mit (nahezu)identischem verlauf und 3:0/0:3

bildschirm 1 CAN bemüht, aber erfolglos, SWE maximal effektiv

bildschirm 2 DE mäßig bemüht, CZE maximal PP erfolgreich

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2022 um 16:35
    Zitat von weile19

die pi€fke haben sich das Turnier schöner geredet als es war. In der Gruppe gibts genau zwei gute Teams und gegen die habens eh verloren. Müller, holzer werden jedes Jahr langsamer und 8 gegentore gegen ita und kaz kommen ja auch nicht von irgendwoher

also da muss ich widersprechen, deren Leistung bis heute war schon richtig gut, 18 Punkte bekommt man nicht durch Glück oder geschenkt.

Heute fehlt ihnen irgendwie der Spirit, oder sie wurden von den Tschechen überrascht (ich hätte sie nicht so gut/souverän erwartet).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2022 um 16:42
    Zitat von weile19

die pi€fke haben sich das Turnier schöner geredet als es war. In der Gruppe gibts genau zwei gute Teams und gegen die habens eh verloren. Müller, holzer werden jedes Jahr langsamer und 8 gegentore gegen ita und kaz kommen ja auch nicht von irgendwoher

GER hat 5 von 7 Spielen gewonnen, die hatten schon zurecht gesundes Selbstvertrauen nach dem dritten souveränen Viertelfinaleinzug hintereinander bei einer WM.

Den 8 Gegentoren (teilweise mit dem dritten Goalie im Tor) könnte man gegenüber stellen, dass die Niederlage der CZE gegen AUT nicht von ungefähr kommt. Abgesehen vom PP und da der Krejci/Pastrnak Achse kommt von CZE auch nicht viel. Aber es reicht heute.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (26. Mai 2022 um 16:56)

• le chief
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 16:46

Natürlich sind die Tschechen heute gut aufgelegt. Aber das, was Deutschland heute zeigt, ist wirklich wenig. Langsam und ideenlos im Aufbau, unkreativ in der Offensive (wie oft der Gegenspieler aus 1,5 m Entfernung einfach abgeschossen wird ist schon nicht mehr zählbar) und viel zu weit weg in der Defensive.

Ich kann mir schwer vorstellen, was da für eine taktische Vorgabe zugrunde liegen soll.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 16:49
    Zitat von weile19

Ich denke, hier redest du dir was schön. Die Deutschen haben bisher ein blitzsauberes Turnier gespielt, sind mittlerweile kein Zufallskandidat für Viertelfinale mehr und das entspricht in etwa was die Mannschaft im Tank hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2022 um 16:49

gesundes Selbstvertrauen ist eh ok, aber wennst nach dem Schweizspiel wieder hörst, jetzt wollen wir Weltmeister werden, etc. kann ich nur den Kopf schütteln (aus der olympiapleite nichts gelernt) Frankreich und Slowakei wurden niedergekämpft und nicht niedergespielt, dass soll ja nicht respektlos klingen aber überragend ist für mich halt was anderes.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2022 um 16:58
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Comtois rempelt - Spiel ist unterbrochen - beim Hinausfahren zur Spielerbank kurz davor so mir nichts Dir nichts einen Schweden, der auch zum Wechseln fährt, nieder. Kein Pfiff, obwohl Head direkt daneben steht. A*schlochaktion der Extraklasse.

Nur eines von zahllosen Beispielen, wo die Schiedsrichter bei dieser WM ihrem Job einfach nicht nachkommen.

Das ist einfach ärgerlich, weil talentierte/schnelle Mannschaften bei einer derartigen "Regelauslegung" benachteiligt werden.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Mai 2022 um 16:59
    Zitat von weile19

jetzt wollen wir Weltmeister werden, etc. kann ich nur den Kopf schütteln (aus der olympiapleite nichts gelernt)

Du interpretierst da viel zu viel rein, das ist reines Medien Bla Bla.

Mit einem Spruch "Wir wollen brav mitspielen" kommst du in D nicht wirklich weit.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2022 um 17:02

Deutschland ist bis jetzt schon ein wenig enttäuschend, heute.

Ich hätte mir da nach der Vorrunde mehr erwartet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2022 um 17:02
    Zitat von Tine

Nur eines von zahllosen Beispielen, wo die Schiedsrichter bei dieser WM ihrem Job einfach nicht nachkommen.

Das ist einfach ärgerlich, weil talentierte/schnelle Mannschaften bei einer derartigen "Regelauslegung" benachteiligt werden.

Alles egal, heuer war nur wichtig das das puck einklemmen an der Bande nur ja nicht abgepfiffen wird :banghead:

• beckman99
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 17:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deutschland ist bis jetzt schon ein wenig enttäuschend, heute.

Ich hätte mir da nach der Vorrunde mehr erwartet.

die wenigsten schüsse aufs tor in der vorrunde, 168. dafür aber in der schuss/tor statistik laut den kommentatoren das effizienteste team, bis heute

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2022 um 17:11

Bei Canada keimt wieder Hoffnung...

Zeit wäre ja noch genug

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2022 um 17:12

GER bräuchte jetzt mal ein Tor (viel Glück hatten sie heute ja nicht gerade), dann könnte man sicher nochmal nachlegen :/

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Mai 2022 um 17:12

CAN braucht jetzt ein finish á la AUT ... 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Mai 2022 um 17:15

Da wären jetzt schon genug Chancen für zumindest ein Tor da gewesen, aber die Scheibe springt heute nicht für GER und dass die ausgekochten Routiniers bei CZE eine +3 Führung gut verwalten können, ist auch klar.

GER ist heute aber in Bezug auf Intensität und Druck zum Tor viel zu spät aufgewacht, das hat sehr schaumgebremst gewirkt. Schade, dass Tim Stützle von den Senators kalt gestellt wurde.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2022 um 17:15
    Zitat von mcguy

ein 5:0 Drittel :D (gab es das heuer eigentlich bisher schon mal?)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2022 um 17:17

DAS passt zum heutigen Tag der Deutschen -sehr, sehr riskant, was Söderholm da macht :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2022 um 17:17
    Zitat von mcguy

Und ein müdes Team UK.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 26. Mai 2022 um 17:20
    Zitat von ViecFan

DAS passt zum heutigen Tag der Deutschen -sehr, sehr riskant, was Söderholm da macht :/

Wenn er DAS nicht macht verliert DE zu 110%!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2022 um 17:22

Na geht ja - Deutschland hat zumindest angeschrieben.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 26. Mai 2022 um 17:22

Weltklasse gerade von Grubauer. DE ist einfach nicht stark genug gegen so ein Tschechisches Team. Aber als ich hier mal was schrieb in der Vorrunde, wurde ich halt als überheblicher Schweizer abgestempelt von 2-3 Usern hier…

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Mai 2022 um 17:23
    Zitat von LA96riri

Wenn er DAS nicht macht verliert DE zu 110%!

wie geht das? ;)

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 17:23
    Zitat von LA96riri

Weltklasse gerade von Grubauer.

Wollte ich auch grad schreiben und das gegen die Boston Connection :)