läuft das deutsche BP
Eishockey WM 2022
-
- Allgemeines
-
Siedler65 -
28. Oktober 2019 um 16:42
-
-
Deutschland hatte mit der "Auslosung" einfach Glück.
-
beide partien mit (nahezu)identischem verlauf und 3:0/0:3
bildschirm 1 CAN bemüht, aber erfolglos, SWE maximal effektiv
bildschirm 2 DE mäßig bemüht, CZE maximal PP erfolgreich
-
die pi€fke haben sich das Turnier schöner geredet als es war. In der Gruppe gibts genau zwei gute Teams und gegen die habens eh verloren. Müller, holzer werden jedes Jahr langsamer und 8 gegentore gegen ita und kaz kommen ja auch nicht von irgendwoher
also da muss ich widersprechen, deren Leistung bis heute war schon richtig gut, 18 Punkte bekommt man nicht durch Glück oder geschenkt.
Heute fehlt ihnen irgendwie der Spirit, oder sie wurden von den Tschechen überrascht (ich hätte sie nicht so gut/souverän erwartet).
-
die pi€fke haben sich das Turnier schöner geredet als es war. In der Gruppe gibts genau zwei gute Teams und gegen die habens eh verloren. Müller, holzer werden jedes Jahr langsamer und 8 gegentore gegen ita und kaz kommen ja auch nicht von irgendwoher
GER hat 5 von 7 Spielen gewonnen, die hatten schon zurecht gesundes Selbstvertrauen nach dem dritten souveränen Viertelfinaleinzug hintereinander bei einer WM.
Den 8 Gegentoren (teilweise mit dem dritten Goalie im Tor) könnte man gegenüber stellen, dass die Niederlage der CZE gegen AUT nicht von ungefähr kommt. Abgesehen vom PP und da der Krejci/Pastrnak Achse kommt von CZE auch nicht viel. Aber es reicht heute.
-
Natürlich sind die Tschechen heute gut aufgelegt. Aber das, was Deutschland heute zeigt, ist wirklich wenig. Langsam und ideenlos im Aufbau, unkreativ in der Offensive (wie oft der Gegenspieler aus 1,5 m Entfernung einfach abgeschossen wird ist schon nicht mehr zählbar) und viel zu weit weg in der Defensive.
Ich kann mir schwer vorstellen, was da für eine taktische Vorgabe zugrunde liegen soll.
-
Ich denke, hier redest du dir was schön. Die Deutschen haben bisher ein blitzsauberes Turnier gespielt, sind mittlerweile kein Zufallskandidat für Viertelfinale mehr und das entspricht in etwa was die Mannschaft im Tank hat.
-
gesundes Selbstvertrauen ist eh ok, aber wennst nach dem Schweizspiel wieder hörst, jetzt wollen wir Weltmeister werden, etc. kann ich nur den Kopf schütteln (aus der olympiapleite nichts gelernt) Frankreich und Slowakei wurden niedergekämpft und nicht niedergespielt, dass soll ja nicht respektlos klingen aber überragend ist für mich halt was anderes.
-
Der Comtois rempelt - Spiel ist unterbrochen - beim Hinausfahren zur Spielerbank kurz davor so mir nichts Dir nichts einen Schweden, der auch zum Wechseln fährt, nieder. Kein Pfiff, obwohl Head direkt daneben steht. A*schlochaktion der Extraklasse.
Nur eines von zahllosen Beispielen, wo die Schiedsrichter bei dieser WM ihrem Job einfach nicht nachkommen.
Das ist einfach ärgerlich, weil talentierte/schnelle Mannschaften bei einer derartigen "Regelauslegung" benachteiligt werden.
-
jetzt wollen wir Weltmeister werden, etc. kann ich nur den Kopf schütteln (aus der olympiapleite nichts gelernt)
Du interpretierst da viel zu viel rein, das ist reines Medien Bla Bla.
Mit einem Spruch "Wir wollen brav mitspielen" kommst du in D nicht wirklich weit.
-
Deutschland ist bis jetzt schon ein wenig enttäuschend, heute.
Ich hätte mir da nach der Vorrunde mehr erwartet.
-
Nur eines von zahllosen Beispielen, wo die Schiedsrichter bei dieser WM ihrem Job einfach nicht nachkommen.
Das ist einfach ärgerlich, weil talentierte/schnelle Mannschaften bei einer derartigen "Regelauslegung" benachteiligt werden.
Alles egal, heuer war nur wichtig das das puck einklemmen an der Bande nur ja nicht abgepfiffen wird
-
Deutschland ist bis jetzt schon ein wenig enttäuschend, heute.
Ich hätte mir da nach der Vorrunde mehr erwartet.
die wenigsten schüsse aufs tor in der vorrunde, 168. dafür aber in der schuss/tor statistik laut den kommentatoren das effizienteste team, bis heute
-
Bei Canada keimt wieder Hoffnung...
Zeit wäre ja noch genug
-
GER bräuchte jetzt mal ein Tor (viel Glück hatten sie heute ja nicht gerade), dann könnte man sicher nochmal nachlegen
-
CAN braucht jetzt ein finish á la AUT ...
-
Da wären jetzt schon genug Chancen für zumindest ein Tor da gewesen, aber die Scheibe springt heute nicht für GER und dass die ausgekochten Routiniers bei CZE eine +3 Führung gut verwalten können, ist auch klar.
GER ist heute aber in Bezug auf Intensität und Druck zum Tor viel zu spät aufgewacht, das hat sehr schaumgebremst gewirkt. Schade, dass Tim Stützle von den Senators kalt gestellt wurde.
-
ein 5:0 Drittel
(gab es das heuer eigentlich bisher schon mal?)
-
DAS passt zum heutigen Tag der Deutschen -sehr, sehr riskant, was Söderholm da macht
-
Und ein müdes Team UK.
-
DAS passt zum heutigen Tag der Deutschen -sehr, sehr riskant, was Söderholm da macht
Wenn er DAS nicht macht verliert DE zu 110%!
-
Na geht ja - Deutschland hat zumindest angeschrieben.
-
Weltklasse gerade von Grubauer. DE ist einfach nicht stark genug gegen so ein Tschechisches Team. Aber als ich hier mal was schrieb in der Vorrunde, wurde ich halt als überheblicher Schweizer abgestempelt von 2-3 Usern hier…
-
Wenn er DAS nicht macht verliert DE zu 110%!
wie geht das?
-
Weltklasse gerade von Grubauer.
Wollte ich auch grad schreiben und das gegen die Boston Connection
-