1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Champions Hockey League 2019/20

• Capsaicin
  • 22. Mai 2019 um 16:35
  • biho
    Nationalliga
    • 2. September 2019 um 15:34

Ich sehe die CHL-Spiele für unser neuformiertes Team mehr oder weniger für die kommende Saison als Vorbereitungsspiele. Die Leute die in dieser Saison nicht mehr für die Caps spielen sind sicher nicht so einfach zu ersetzten. Aber ich gehe davon aus, dass das Management genau weiß was sie da so geholt haben, also sollten wir der Mannschaft genügend Zeit geben um sich zu finden. Die Kommunikation wird sicher von Spiel zu Spiel besser werden.

Die EBEL-Meisterschaft beginnt ja eigentlich eh erst zu Weihnachten richtig ernst zu werden. 8o

• sidcrosby
    NHL
    • 2. September 2019 um 15:42
    Zitat von RandyBoyd

Manchmal frag ich mich, ob Du Dir überhaupt ansiehst, worüber Du so schimpfst?!?
    Vieles passt derzeit nicht, unbestritten, aber namentlich Hartl und Grosslercher haben sich gestern in der Unterzahl fast am positivsten hervorgetan und wenigstens ab und zu für kurze Entlastung gesorgt. Darf natürlich ned sein, weil Hartl kann ja nix.🙄

Dann Deine Meldungen was die Jungen betrifft – Du forderst Junge statt z.B. ebendiesem Hartl, kannst aber auf Nachfrage keinen einzigen nennen – wahrscheinlich weil Du keine Handvoll Spiele der zweiten Mannschaft gesehen hast (und/oder dort genauso „aufmerksam“ zusiehst, wie gestern beim Unterzahlspiel).

Nochmal – dort unten gibt es derzeit nix besseres als Artner und Kittinger. Und ja, das ist traurig – dort wird, das kannst Du glauben oder nicht, ziemlich professionell gearbeitet, aber aus nem 3-Zylinder-Polo machst´ einfach nicht immer einen Golf GTi. Gibt Jahrgänge, da kommen ohne gscheite Voraussetzungen Leut wie Nödl und Rotter raus, und dann wieder nicht. Ist so. Nicht immer ist da wer "schuld".

Weißt', Du und Silent, Ihr seids wie Stattler & Waldorf von den Muppets – unzufrieden mit allem (wahrscheinlich auch mit euch selbst) und nur glücklich, wenn Ihr anderen irgendein Versagen reinreiben könnt (um euch besser zu fühlen?). Weil augenscheinlich ist schon, dass mit positiven Feedback von Euch selten gerechnet werden darf.

Manchmal, speziell wenn man selbst nix konstruktives beizutragen hat, könnte sich der eine oder andere eventuell die Frage stellen, ob nicht schweigen doch goldiger als reden ist.

warum bist gleich so aufgebracht, bist in der caps organisation beschäftigt ? hab ich dich persönlich oder irgendwem beleidigt ? ich hab des öfteren geschrieben das es meine persönliche meinung ist, wenn dir das nicht passt lies es doch einfach nicht, und ja ich stehe dazu das weder ein hartl noch ein grosslercher brauchbare kaderspieler sind, dazu haben sie genügend chancen gehabt, und glaube mir da bin ich in der halle nicht der einzige der der meinung ist. aber logisch das sind dann alle die ahnungslosen deiner ansicht nach, mich wundert nur das leute wie du der alles weis nicht ebel trainer oder manager ist. wenn es nur ein forum sein soll wo zu allem nur ja und amen geschrieben werden soll, dann müsst ihr halt leute wie silent oder mich sperren.

und ja ich finde es traurig wie du selbst schreibst das von "unten" nichts nachkommt, noch dazu doppelt bitter wenn professionell gearbeitet wird.

ich glaub auch dass ich manchmal sehr positives schreib, nur in den chl spielen gabs nix positives aus meiner sicht, auch wenn dir das nicht passt, und ich bin nicht verwundert das es nach den abgängen so ist.

mit mir bin eigentlich recht zufrieden, aber vielleicht bist du derjenige der unzufrieden mit sich selbst ist, jetzt wo silent nix schreibt kannst ja mir meine unwissenheit reinreiben

aber ich ersuche dich meine unaufmerksam zu entschuldigen das ich das gestrige unterzahlspiel nicht gewürdigt habe

• philromano
    KHL
    • 2. September 2019 um 15:59

um sachlich zu diskutieren sollte man zb alternativen nennen können, wenn man spielern die tauglichkeit abspricht. du forderst jüngere und kannst keinen nennen, der besser wäre.

kritik ist nicht das problem, sondern das wie.

gilt btw auch für die nachwuchsarbeit. imo haben die caps hier in den letzten jahren einen deutlichen schritt nach vorne gemacht und auch oben spielern vermehrt chancen gegeben. nur müssen die jungs eben auch gewisse skills mitbringen und tagtäglich auch persönlich an sich arbeiten.

• Wienermike
    Gast
    • 2. September 2019 um 16:54
    Zitat von biho

Ich sehe die CHL-Spiele für unser neuformiertes Team mehr oder weniger für die kommende Saison als Vorbereitungsspiele. Die Leute die in dieser Saison nicht mehr für die Caps spielen sind sicher nicht so einfach zu ersetzten. Aber ich gehe davon aus, dass das Management genau weiß was sie da so geholt haben, also sollten wir der Mannschaft genügend Zeit geben um sich zu finden. Die Kommunikation wird sicher von Spiel zu Spiel besser werden.

Die EBEL-Meisterschaft beginnt ja eigentlich eh erst zu Weihnachten richtig ernst zu werden. 8o

Naja kann sein das ich mich irre, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben dass man heuer in der CHL aufsteigen will.

• Spengler
    Trottel
    • 2. September 2019 um 17:24
    Zitat von Wienermike

Naja kann sein das ich mich irre, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben dass man heuer in der CHL aufsteigen will.

Wäre aber auch ein Armutszeugnis, wenn man gegenteiliges veröffentlichen würde! :check:

• sidcrosby
    NHL
    • 2. September 2019 um 18:02
    Zitat von philromano

um sachlich zu diskutieren sollte man zb alternativen nennen können, wenn man spielern die tauglichkeit abspricht. du forderst jüngere und kannst keinen nennen, der besser wäre.

kritik ist nicht das problem, sondern das wie.

gilt btw auch für die nachwuchsarbeit. imo haben die caps hier in den letzten jahren einen deutlichen schritt nach vorne gemacht und auch oben spielern vermehrt chancen gegeben. nur müssen die jungs eben auch gewisse skills mitbringen und tagtäglich auch persönlich an sich arbeiten.

ich hätte zb maxa und schlögl eine chance gegeben bevor ich ihnen neubauer und winkler vor die nase setze

• philromano
    KHL
    • 2. September 2019 um 18:22
    Zitat von sidcrosby

ich hätte zb maxa und schlögl eine chance gegeben bevor ich ihnen neubauer und winkler vor die nase setze

cameron wird nicht nur auf die scorerliste vom vorjahr schauen.

zudem wird man alle von dir genannten brauchen, und sei es nur im zweiten team. wo man sich ja auch mit guten leistungen anbieten kann.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. September 2019 um 19:16
    Zitat von sidcrosby

Na immerhin 2 Namen... jetzt sag schon, wie oft hast Du die beiden wirklich spielen sehen???

Was sind Maxa und Schlögl für Spielertypen und weshalb denkst Du (anscheinend im Gegensatz zu einem allseits anerkannten Eishockeytrainer, der durchaus jungen Spielern Vertrauen schenkt), dass diese beiden EBEL-tauglich (und damit besser als die, nach Dir, NICHT-brauchbaren Hartl und Grosslercher oder ein Winkler) sind.

Es nervt nicht, DASS Du Kritik übst, sondern das WIE - ohne Argumente, Begründungen, maximal mit Verweis auf "irgendwelche anderen Leut in der Halle die Deiner Meinung sind" (na und?).

Leute wie Du sind einfach nur destruktiv, suchen ausschließlich Fehler, bieten NULL praktikable Lösungsansätze und bringen dadurch nix weiter, außer zu spalten und für schlechte Stimmung zu sorgen... die WEM GENAU hilft?
    Und ja, sowas pisst mich an! In der Politik und hier.

Erzähl uns, dass Baun DERZEIT schwerfällig skatet, oft Bleihände hat und in seiner Linie als Fremdkörper wirkt oder erzähl uns von mir aus, dass das Stellungsspiel in der Defense gegen uns überlegene Teams DERZEIT schwer verbesserungswürdig ist - aber red ned über Dinge, die einfach ned stimmen (etwa dass man Hartl/Großlercher/Winkler dürch einen Schlögl ersetzen kann).

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. September 2019 um 19:29
    Zitat von sidcrosby

Warum glaubst du, dass die Caps zwei Spieler holen, bevor sie zwei aus dem eigenen Nachwuchs einsetzen?

Würde es dafür auch nur ein einziges schlüssiges Argument geben, wenn einer der beiden (oder beide) ready wären für das EBEL-Team?

• Capsforever
    since 2001
    • 2. September 2019 um 19:31

Kleiner Zusatz zu RandyBoyd Insbesondere da ja Cameron & Beston auch, wenn nicht gerade die 1er spielten, oft interessierte Beobachter bei den CAPS2 Spielen waren und sich selbst ein Bild von den jungen Spielern gemacht haben. :prost:

• sidcrosby
    NHL
    • 2. September 2019 um 23:14
    Zitat von RandyBoyd

Na immerhin 2 Namen... jetzt sag schon, wie oft hast Du die beiden wirklich spielen sehen???

Was sind Maxa und Schlögl für Spielertypen und weshalb denkst Du (anscheinend im Gegensatz zu einem allseits anerkannten Eishockeytrainer, der durchaus jungen Spielern Vertrauen schenkt), dass diese beiden EBEL-tauglich (und damit besser als die, nach Dir, NICHT-brauchbaren Hartl und Grosslercher oder ein Winkler) sind.

Es nervt nicht, DASS Du Kritik übst, sondern das WIE - ohne Argumente, Begründungen, maximal mit Verweis auf "irgendwelche anderen Leut in der Halle die Deiner Meinung sind" (na und?).

Leute wie Du sind einfach nur destruktiv, suchen ausschließlich Fehler, bieten NULL praktikable Lösungsansätze und bringen dadurch nix weiter, außer zu spalten und für schlechte Stimmung zu sorgen... die WEM GENAU hilft?
    Und ja, sowas pisst mich an! In der Politik und hier.

Erzähl uns, dass Baun DERZEIT schwerfällig skatet, oft Bleihände hat und in seiner Linie als Fremdkörper wirkt oder erzähl uns von mir aus, dass das Stellungsspiel in der Defense gegen uns überlegene Teams DERZEIT schwer verbesserungswürdig ist - aber red ned über Dinge, die einfach ned stimmen (etwa dass man Hartl/Großlercher/Winkler dürch einen Schlögl ersetzen kann).

Schade dass dich so vieles anpisst, vielleicht solltest du dann nicht alles oder wenn genauer lesen, die wenigsten werden es sich von dir verbieten lassen ihre Meinung zu schreiben, abgesehen davon kann ich mir fast nicht vorstellen dass dein Post ernst gemeint ist.

Meinerseits bedauere ich meine Ahnungslosigkeit und gebe dir in allen Punkten recht, ich hoffe es geht dir damit besser und ich kann damit zu deinem Wohlbefinden beitragen.

• Gate
    EBEL
    • 3. September 2019 um 05:53

Das war jetzt das 5 Spiel, gebt dem Team doch noch Zeit, sich auf einander ein zu stellen.

Schauen wir einmal Anfang November

und beurteilen die Spieler dann.

• Fridolin
    NHL
    • 3. September 2019 um 08:00

Ich denke man muss dem Team schon ein wenig Zeit geben, man hat doch einen gröberen Umbruch hinter sich, KAC hat voriges Jahr in der Vorbereitung alles verloren, und da waren keine CHL Gegner dabei. Die Abgänge am Österreicher Markt schmerzen sicher, bin mir aber sicher das die Caps wieder in den Top 5 zu finden sein werden und somit fix im Play Off nach dem Grunddurchgang.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. September 2019 um 08:57

Hmm! Ich bein der Meinung (!!!), dass Hartl schon alleine aufgrund seiner weit überdurchschnittlichen Skating Skills für die EBEL im modernen Eishockey eine wichtige Rolle spielen kann. Forechecking zB - der Hartl Bub kann da für die gegnerische D super mühsam sein.

Ich schau ihm sehr gern zu.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. September 2019 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

Ich finde auch daß man über einen Hartl nicht diskutieren braucht. Er ist schnell und lästig. Wenn er auch noch feine Hände und/oder Sense hätte würde er in anderen Sphären Spielen. Hat er aber nicht und deswegen spielt er bei uns bottom 6.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 3. September 2019 um 11:49

Schon lustig, die User in euren Reihen die am lautesten wegen der Abgänge von euren Top Österreichern raunzen, fordern im selben Atemzug, dass die wenigen Verbleibenden Durchschnittlichen, die mehr als 2 Jahre Erfahrung haben, rausgeschmissen werden?! Hab zwar keinen genauen Einblick in die Jugendmannschaften der Caps, aber einen Fischer/Hartl/Großlerchner/Peter brauchst als Führungsspieler für die hinteren Reihen aufjedenfall. Wobei ich auch nix gegen einen Fischer in Villach hätte, Hartl würde sicherlich auch schnell in Dornbirn, Innsbruck oder Graz zum Handkuss kommen. Einige haben wohl die derzeitige Situation, was Österreicher angeht noch nicht ganz realisiert...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. September 2019 um 12:24
    Zitat von weiss007

Einige haben wohl die derzeitige Situation, was Österreicher angeht noch nicht ganz realisiert...

...absolut richtig, da die Maxa's, Schlögel, etc. mit Hartl, Grosslercher gleich zu stellen ist schon ein wenig absurd - aber egal, jedem seine Meinung ! ich sehe auch überhaupt nichts Verwerfliches, wenn man z.B. einen Neubauer holt, der wird sicher niemanden aus dem eigenem Nachwuchs vorgezogen....

Wenn er super spielt, wird er spielen, wenn Artner/Kittinger super spielen, werden die spielen - wo ist das Problem .....?

• Mihali
    EBEL
    • 3. September 2019 um 12:37
    Zitat von weiss007

Schon lustig, die User in euren Reihen die am lautesten wegen der Abgänge von euren Top Österreichern raunzen, fordern im selben Atemzug, dass die wenigen Verbleibenden Durchschnittlichen, die mehr als 2 Jahre Erfahrung haben, rausgeschmissen werden?! Hab zwar keinen genauen Einblick in die Jugendmannschaften der Caps, aber einen Fischer/Hartl/Großlerchner/Peter brauchst als Führungsspieler für die hinteren Reihen aufjedenfall. Wobei ich auch nix gegen einen Fischer in Villach hätte, Hartl würde sicherlich auch schnell in Dornbirn, Innsbruck oder Graz zum Handkuss kommen. Einige haben wohl die derzeitige Situation, was Österreicher angeht noch nicht ganz realisiert...

Du spricht mor aus dem Herzen

• Malone
    ✓
    • 3. September 2019 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Mario Fischer wäre, wenn es nach den Ideen mancher geht, schon gar nicht mehr da, weil den mit seinen beschränkten Skills keiner braucht, jetzt ist er unser C.

Ein Aaron Brocklehurst wurde im Meisterjahr vor allem anfangs ständig kritisiert und ein Abgang gefordert, beim Wechsel nach Linz war plötzlich das Entsetzen groß, weil ein immer zuverlässiger Defender das Team verlässt.

Beim Rausschmeißen und Raunzen sind einige extrem (aber die gibt es mMn bei jedem Team).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2019 um 17:01
    Zitat von Malone

Mario Fischer wäre, wenn es nach den Ideen mancher geht, schon gar nicht mehr da, weil den mit seinen beschränkten Skills keiner braucht, jetzt ist er unser C.

Ein Aaron Brocklehurst wurde im Meisterjahr vor allem anfangs ständig kritisiert und ein Abgang gefordert, beim Wechsel nach Linz war plötzlich das Entsetzen groß, weil ein immer zuverlässiger Defender das Team verlässt.

Beim Rausschmeißen und Raunzen sind einige extrem (aber die gibt es mMn bei jedem Team).

Hier ist auch Fraser zu nennen. Für viele Wiener war er zu alt und nicht mehr wendig genug, in Villach ein Häuptling mit über 20 min Eiszeit pro Spiel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. September 2019 um 20:02
    Zitat von biho

Ich sehe die CHL-Spiele für unser neuformiertes Team mehr oder weniger für die kommende Saison als Vorbereitungsspiele.

Das hätte ich in den ersten 2-3 CHL-Saisonen unterschrieben - aber die Entwicklung dieses Formates hat große Schritte hinter sich und entwickelt sich auch in Zukunft weiter. Jedenfalls wäre es ein schlechter Ansatz, die Chance, sich international zu messen, als "EBEL-Vorbereitung" klein zu machen. Die Prämien erhöhen sich jährlich deutlich, die Wahrnehmung, sowohl sportlich als auch als Marke legt zu.........

Wien und Salzburg sind Gründungsmitglieder, ein Grund mehr, die ganze Geschichte ernster zu nehmen, in Aller Interesse! ;)

• Philip99
    NHL
    • 4. September 2019 um 01:16

Bitte um kurze Aufklärung, wie qualifizieren sich die Mannschaften für die Chl ? Wie läuft das ab ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. September 2019 um 07:04

Es qualifizieren sich, falls es unterschiedliche Teams sein sollten:

1. GD-Sieger

2. ZR-Sieger

3. Meister

Erfüllt ein Team zwei Kriterien, dann der zweite Finalist in den PO. (100% sicher)

Falls dann immer noch nur zwei Teams in Frage kommen, dann der HF-Gegner des Meisters. (95% sicher)

Falls Wien sich mal ein bisl anstrengen würde, dann könnten irgendwann mal 4 Fixstarter für die EBEL rausschauen. 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. September 2019 um 07:08
    Zitat von Hansi79

Es qualifizieren sich, falls es unterschiedliche Teams sein sollten:

1. GD-Sieger

2. ZR-Sieger

3. Meister

Erfüllt ein Team zwei Kriterien, dann der zweite Finalist in den PO. (100% sicher)

Falls dann immer noch nur zwei Teams in Frage kommen, dann der HF-Gegner des Meisters. (95% sicher)

Falls Wien sich mal ein bisl anstrengen würde, dann könnten irgendwann mal 4 Fixstarter für die EBEL rausschauen. 8o

Alles anzeigen

Das ist jetzt auch gemein 8o

sind sie doch, wenn ich nicht irre,

das einzige Ebel Team welches bis jetzt immer dabei war.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. September 2019 um 07:16

Als Gründungsmitglied bis vor zwei Jahren auch nicht besonders schwierig. 8o