1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Champions Hockey League 2019/20

• Capsaicin
  • 22. Mai 2019 um 16:35
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 1. September 2019 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Schade, jetzt müssen wir auswärts ordentlich Punkte holen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 21:51

gerade wollte ich sagen, dass Znene &Co heute gar nicht so übel waren....und dann der Sager, dass die Schweden deutlich besser als Mannheim war! Pfuh, das ist schon eine heftige Ansage :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 21:53
    Zitat von OldSwe

Schade, jetzt müssen wir auswärts ordentlich Punkte holen.

da braucht es aber ein ordentliches Hockeywunder - aber sagen wir halt, die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2019 um 21:54

Zapolski heute bärenstark gegen einen teils zu verspielten Gegner. Aber die Scheibenkontrolle und spielerische Qualität der Schweden war schon herausragend.

Mein Eindruck nach den ersten beiden Partien der Caps ist, dass man im Gegensatz zum Vorjahr viel an speed verloren, dafür körperlich zugelegt hat. Mal sehen, ob das der bessere Weg ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. September 2019 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Ich finde solch Kreuzvergleiche sinnlos. Jedes Team spielt ein anderes System. Gegen das eine System funktioniert das eigene besser gegen das andere schlechter. Dann kommt noch die jeweilige tagesverfassung der Teams dazu usw.

• Wienermike
    Gast
    • 1. September 2019 um 22:44

Vause kann einem nur leid tun. Der is kom

• Wienermike
    Gast
    • 1. September 2019 um 22:44

Der is komplett auf sich allein gestellt

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. September 2019 um 06:12
    Zitat von ViecFan

gerade wollte ich sagen, dass Znene &Co heute gar nicht so übel waren....und dann der Sager, dass die Schweden deutlich besser als Mannheim war! Pfuh, das ist schon eine heftige Ansage :/

Also SPIELERISCH waren sie das für mich auch. Nur hatten wir heute einen Goalie und Mannheim hat die Chancen kaltblütig verwertet während die Schweden da sehr nachlässig waren.

Aber solche Quervergleiche sind für die Fisch... oder glaubt jemand, dass Berlin gegen Mannheim 2-stellig verlieren wird.😉

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. September 2019 um 07:56
    Zitat von RandyBoyd

Aber solche Quervergleiche sind für die Fisch... oder glaubt jemand, dass Berlin gegen Mannheim 2-stellig verlieren wird.😉

ich nicht! ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. September 2019 um 09:24
    Zitat von Wienermike

Der is komplett auf sich allein gestellt

...stimmt:

- Ali ist kein 2.Linien Stürmer

- Baun asap tauschen, von den Skills her viel zu schwach für eine 2.Linie (Tessier schicken und Baun holen :banghead:)

- generell Sonderschichten für die Defense !!

• Wienermike
    Gast
    • 2. September 2019 um 09:31
    Zitat von Na Jatürlich!

...stimmt:

- Ali ist kein 2.Linien Stürmer

- Baun asap tauschen, von den Skills her viel zu schwach für eine 2.Linie (Tessier schicken und Baun holen :banghead:)

- generell Sonderschichten für die Defense !!

Was man bei Baun gesehen hat um den zu verpflichten frag ich mich schon, der ist ja komplett für die Fische

Dorion ist auch komplett überfordert mit dem Tempo von Mannheim und den Schweden, sehr schwach beide Spiele

Kichton hab ich schon mal erwähnt, für mich ein hier kommt Kurt 2.0

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. September 2019 um 10:44
    Zitat von Wienermike

Dorion ist auch komplett überfordert mit dem Tempo von Mannheim und den Schweden, sehr schwach beide Spiele

...mei Red, Defense:

how to go extreme mode - workshop 8)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2019 um 10:48

Baun wird wohl der erste Tauschkandidat bei euch werden.

• Wienermike
    Gast
    • 2. September 2019 um 10:54
    Zitat von Wodde77

Baun wird wohl der erste Tauschkandidat bei euch werden.

Am besten sorfort

• philromano
    KHL
    • 2. September 2019 um 10:56

wahnsinn wie hier vorschnell spieler verteufelt werden.

djurgardens ist ein topteam aus der (mit der khl) wohl stärksten liga in europas. dass die ein höheres tempo gehen können, (wenn sie müssen) war hoffentlich jedem klar.

und wir sollten diese chl spiele mittlerweile schon kennen. man kann überraschen und sensationen schaffen, aber nur wenn die gegner nicht voll bei der sache sind. und ein kaum verändertes meisterteam wie der kac, wird besser mithalten als ein völlig neu formiertes.

die ebel ist ein ganz andere kategorie und dort gilt es die spieler zu bewerten. und die abgänge wiegen schwer, auch dies muss jedem klar sein. österreicher wie schneider, nödl und der verletzte rotter sind nicht zu ersetzen.

• philromano
    KHL
    • 2. September 2019 um 10:58
    Zitat von Wienermike

Was man bei Baun gesehen hat um den zu verpflichten frag ich mich schon, der ist ja komplett für die Fische

davis war ja fitnessmässig noch schlechter beisammen als stretch.

hast du infos bzgl. kichton oder gehts hier primär um die körpergrösse ?

• Wienermike
    Gast
    • 2. September 2019 um 11:27
    Zitat von philromano

davis war ja fitnessmässig noch schlechter beisammen als stretch.

hast du infos bzgl. kichton oder gehts hier primär um die körpergrösse ?

Es geht mir nicht um die Größe, aber er spielt auch den selben Topfen wie Davis, und mit seiner Größe hat er natürlich auch das Problem das er gegen größere von der Reichweite her total schlecht aussieht. Hab beobachtet, er spielt die Scheibe hinten raus ohne Bedrängnis, an den Seiten sind unsere Leute frei, er spielte 5 mal den Pass in die Mitte wo ein Cap umzingelt von 2-3 Gegner steht, natürlich war die Scheibe weg. Mir gefällt er nicht, da hat mir Matt obwohl langsam noch besser gefallen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. September 2019 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Îch würde mich da auf Coach Cameron verlassen, der sieht die Spieler jeden Tag und wird wohl merken wenn einer wirklich nicht das notwendig Leistungsniveau hat.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. September 2019 um 12:58
    Zitat von philromano

wahnsinn wie hier vorschnell spieler verteufelt werden.

djurgardens ist ein topteam aus der (mit der khl) wohl stärksten liga in europas. dass die ein höheres tempo gehen können, (wenn sie müssen) war hoffentlich jedem klar.

und wir sollten diese chl spiele mittlerweile schon kennen. man kann überraschen und sensationen schaffen, aber nur wenn die gegner nicht voll bei der sache sind. und ein kaum verändertes meisterteam wie der kac, wird besser mithalten als ein völlig neu formiertes.

die ebel ist ein ganz andere kategorie und dort gilt es die spieler zu bewerten. und die abgänge wiegen schwer, auch dies muss jedem klar sein. österreicher wie schneider, nödl und der verletzte rotter sind nicht zu ersetzen.

Also bei Baun von „verteufeln“ zu sprechen stimmt auch nicht....

Ggf bemüht er sich, aber jeder, der ein bisschen etwas vom Eishockey versteht, sieht, dass seine Skills „überschaubar“ sind ....

• Mihali
    EBEL
    • 2. September 2019 um 13:19
    Zitat von OldSwe

Îch würde mich da auf Coach Cameron verlassen, der sieht die Spieler jeden Tag und wird wohl merken wenn einer wirklich nicht das notwendig Leistungsniveau hat.

Da hast vollkommen recht.

Glaub das Jammern wird uns schon in die Wiege gelegt. Wenn das Olympisch wäre und wenn es Welt- und Europameisterschaften geben würde dann wären wir Österreicher immer vorne dabei im Medaillenspiegel.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. September 2019 um 13:32
    Zitat von Mihali

Da hast vollkommen recht.

Glaub das Jammern wird uns schon in die Wiege gelegt. Wenn das Olympisch wäre und wenn es Welt- und Europameisterschaften geben würde dann wären wir Österreicher immer vorne dabei im Medaillenspiegel.

naja jammern würde ich das ganze nicht so bezeichnen, ist eher aufgrund der gezeigten leistung der realität in die augen schauen, und die beiden spiele waren nicht sehr berauschend.

manche bezeichnen es als jammern, ich kann aber auch auf der gegenseite den zweckoptimissmus nicht ganz verstehen, denn nach all den abgängen war/ist das ergebins bis dato fast die logische konsequenz, nur frage ich mich warum soll es besser werden ? mit spielern die über jahre auch nicht geglänzt haben.

ich würde es den caps wünschen nur mir fehlt der glaube daran.

ja cameron kann sich sicher ein bild machen, glaub aber nicht das man zB einen baun sofort wechselt, da gehts um a bisserl a Kohle auch.

• Mihali
    EBEL
    • 2. September 2019 um 13:46
    Zitat von sidcrosby

naja jammern würde ich das ganze nicht so bezeichnen, ist eher aufgrund der gezeigten leistung der realität in die augen schauen, und die beiden spiele waren nicht sehr berauschend.

manche bezeichnen es als jammern, ich kann aber auch auf der gegenseite den zweckoptimissmus nicht ganz verstehen, denn nach all den abgängen war/ist das ergebins bis dato fast die logische konsequenz, nur frage ich mich warum soll es besser werden ? mit spielern die über jahre auch nicht geglänzt haben.

ich würde es den caps wünschen nur mir fehlt der glaube daran.

ja cameron kann sich sicher ein bild machen, glaub aber nicht das man zB einen baun sofort wechselt, da gehts um a bisserl a Kohle auch.

Ich verstehe dich vollkommen und sei mor bozze nicht böse, aber hat schon einer gesagt oder besser geschrieben das manche Spieler, vorallem die Jungen ein super Powerplayabwehr gespielt haben?

Das manche Linien super Kombinationen drauf haben?

Ich bin der Meinung das auch sowas erwähnt gehört.

Ich bin auch kein Priester bzw extrem Gläubiger Mensch, aber ich glaub das die Führungskräfte der Caps genau wissen was sie tun.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. September 2019 um 13:59
    Zitat von Mihali

vorallem die Jungen ein super Powerplayabwehr gespielt haben?

wen meinst du genau ?

Zitat von Mihali

aber ich glaub das die Führungskräfte der Caps genau wissen was sie tun.

bezweifle ich fast ein wenig

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. September 2019 um 14:20
    Zitat von sidcrosby

wen meinst du genau ?

bezweifle ich fast ein wenig

Manchmal frag ich mich, ob Du Dir überhaupt ansiehst, worüber Du so schimpfst?!?
    Vieles passt derzeit nicht, unbestritten, aber namentlich Hartl und Grosslercher haben sich gestern in der Unterzahl fast am positivsten hervorgetan und wenigstens ab und zu für kurze Entlastung gesorgt. Darf natürlich ned sein, weil Hartl kann ja nix.🙄

Dann Deine Meldungen was die Jungen betrifft – Du forderst Junge statt z.B. ebendiesem Hartl, kannst aber auf Nachfrage keinen einzigen nennen – wahrscheinlich weil Du keine Handvoll Spiele der zweiten Mannschaft gesehen hast (und/oder dort genauso „aufmerksam“ zusiehst, wie gestern beim Unterzahlspiel).

Nochmal – dort unten gibt es derzeit nix besseres als Artner und Kittinger. Und ja, das ist traurig – dort wird, das kannst Du glauben oder nicht, ziemlich professionell gearbeitet, aber aus nem 3-Zylinder-Polo machst´ einfach nicht immer einen Golf GTi. Gibt Jahrgänge, da kommen ohne gscheite Voraussetzungen Leut wie Nödl und Rotter raus, und dann wieder nicht. Ist so. Nicht immer ist da wer "schuld".

Weißt', Du und Silent, Ihr seids wie Stattler & Waldorf von den Muppets – unzufrieden mit allem (wahrscheinlich auch mit euch selbst) und nur glücklich, wenn Ihr anderen irgendein Versagen reinreiben könnt (um euch besser zu fühlen?). Weil augenscheinlich ist schon, dass mit positiven Feedback von Euch selten gerechnet werden darf.

Manchmal, speziell wenn man selbst nix konstruktives beizutragen hat, könnte sich der eine oder andere eventuell die Frage stellen, ob nicht schweigen doch goldiger als reden ist.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. September 2019 um 14:30

Wartets doch einfach Mal die Liga ab. CHL bzw European Trophy und Liga waren immer zwei paar Schuhe und das eine nicht unbedingt ein Gradmesser für das andere. Vor einem Jahr als Cameron neu war, hats bei den Vorbereitungsspielen auch viel Kritik gegeben und wirklich gut gespielt hat man auch nicht. Das Ergebnis war dann nicht ganz so schlecht.

Baun hat vor allem eisläuferische Defizite. Das macht sich dann gegen Gegner wie Djurgarden oder Mannheim (die aus meiner Sicht deutlich stärker - vor allem körperlich - gespielt haben als Stockholm) bemerkbar. In der Liga sieht das dann schon anders aus. Baun wurde auch mit Sicherheit nicht wegen seiner eisläuferischen Qualitäten geholt, sondern wegen anderen Skills. Die hat er gestern meiner Meinung nach im Powerplay ganz gut gezeigt. Gegen Djurgarden hat er mir schon besser gefallen. Ob das ausreicht, wird man erst sehn. Aber ein paar Spiele Eingewöhnungsphase in der Liga darf man den Neuen schon geben. Zapolski, der gegen Mannheim für einige User "nicht das gelbe vom Ei" war, hat gegen Djurgarden eigentlich herausragend gespielt und war mit Abstand unser bester Mann.

Das hat jetzt auch nix mit Zwecksoptimismus zu tun, sondern einfach damit, dass im August bzw. Anfang September nicht alles funktionieren muss. Und wenn das der Fall ist, muss die Welt nicht gleich untergehen.