1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Champions Hockey League 2019/20

• Capsaicin
  • 22. Mai 2019 um 16:35
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. September 2019 um 16:04
    Zitat von xtroman

orf Sport

https://tvthek.orf.at/live/Eishockey…ckholm/14029550

Das verspricht einmal mehr, eine weitere Sternstunde der österreichischen Sportberichterstattung zu werden.

• mibal
    Moderator
    • 1. September 2019 um 16:16
    Zitat von AlexP

Das verspricht einmal mehr, eine weitere Sternstunde der österreichischen Sportberichterstattung zu werden.

übertragens nix is net ok

übertragens was is a net ok

oiso i kenn mi nimma aus :kaffee:

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. September 2019 um 16:58
    • Offizieller Beitrag

Kommen Sie sehen Sie Live ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 1. September 2019 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

um eine realistische Chance zu wahren, müssen heut wohl fix 3 Punkte her - sonst ist das Abenteuer CHL vorbei, bevor es richtig begonnen hat! Also Jungs, zeigt was ihr wirklich drauf habt! ;)

Mit der Einstellung verliert man mal fix ... ich denke auch auswärts kann man bestehen ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 1. September 2019 um 17:24
    Zitat von sidcrosby

Grundsätzlich geht es einmal darum das man es probiert egal mit wem, und zudem nicht noch einen Neubauer und winkler hole. Da kann das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs nicht sehr groß sein

Auf gut deutsch hast Du dann die Caps2 wohl nicht oft bzw. gar nicht gesehen, sonst würdest nicht um den „heißen Brei“ herumreden, sondern 1. Namen nennen und 2. wissen, dass man mit Kittinger, Artner schon das Maximum „von unten“ für diese Saison geholt hat.

Und dies hat jetzt nichts mit keinem Vertrauen zu tun, wie Du es nennst sondern auch mit der Qualität.

L. Piff wird sicherlich der nächste sein, der es schaffen wird, der ist aber Defender und obendrein zurzeit leider verletzt. Er hat aber zumindest so aufgezeigt, dass er mit einem „Jungprofivertrag“ belohnt wurde.

Zitat von Philip99

Heutiges Training der Caps und der Schweden: Bei den Schweden fällt Vorallem die Powerplay Stärke sehr auf , sind gut am Schläger top im Speed , gehören nicht umsonst zu eines der besten Teams in Europa . Caps Training heute sehr intensiv , Cameron konzentriert sich sehr auf das Powerplay und das Penalty killing , wird uns vielleicht eher was bringen also im 5 gegen 5. Wird sicherlich ein Top Match heute Abend

die Schweden haben auch schon im 1. Spiel vs. Tychy 5 ihrer 6 Tore im PP erzielt. Da heißt es, weg von der Strafbank bleiben. :prost:

• Ez2517
    EBEL
    • 1. September 2019 um 17:57

Übrigens, die Polen führen nach dem ersten Drittel 1:0 gegen Mannheim.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. September 2019 um 18:00

Gegen Mannheim habe ich ein schlechtes Gefühl gehabt, für heute habe ich ein gutes!:)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. September 2019 um 18:01
    Zitat von mibal

übertragens nix is net ok

übertragens was is a net ok

oiso i kenn mi nimma aus :kaffee:

Meine Kritik hat sich ausschließlich gegen die beiden Kommentatoren gerichtet. Das hat nichts mit den üblichen "Immer-Nörglereien" zu tun. Eine zeitgemäße, zumindest semi-professionelle Übertragung würde mir schon reichen.

• sidcrosby
    NHL
    • 1. September 2019 um 19:01
    Zitat von Capsforever

dass man mit Kittinger, Artner schon das Maximum „von unten“ für diese Saison geholt hat.

für mich ist kittinger mit 23 kein talent mehr, aber wenn dass das maximum ist was aus unserem nachwuchs bzw akademie ist bzw ich noch spieler wie neubauer und winkler holen muss hinterfrage ich mich was mit unserem nachwuchs passiert.

aber egal wir haben unterschiedliche ansichten soll so sein

• ibi
    Nationalliga
    • 1. September 2019 um 19:41
    Zitat von Taro Tsujimoto

Moment....

Ich erinnere mich, dass wir Achtelfinale bzw. Sechzentelfinale gegen Oulu und Litvinov gespielt haben.

Etwas mehr recherchieren und weniger nach Gefühl schreiben wäre auch mal nicht schlecht, Herr Freimüller.

ganz unrecht hat er aber nicht, das war damals nämlich noch die european trophy.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. September 2019 um 20:00

Nope! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Champions…_League_2015/16

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 20:09

nach dem ersten Abschnitt lässt sich zumindest eine Frage klar beantworten - ja, Mannheim war SO bärenstark. Caps bisher heute nicht viel besser als am Freitag, aber auch der Gegner 1 Klasse unter den Adlern....etwas ernüchternd die groben Schnitzer in der Defensive der Wiener, das muss auf jeden Fall besser werden. In der Offensive fehlt ein Schneider fühlbar und Wühler Rotter wäre halt auch wichtig. Vause trifft aktuell auch ungewohnt falsche Entscheidungen. Letztendlich kann es nur besser werden! ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. September 2019 um 20:14
    Zitat von ViecFan

nach dem ersten Abschnitt lässt sich zumindest eine Frage klar beantworten - ja, Mannheim war SO bärenstark. Caps bisher heute nicht viel besser als am Freitag, aber auch der Gegner 1 Klasse unter den Adlern....etwas ernüchternd die groben Schnitzer in der Defensive der Wiener, das muss auf jeden Fall besser werden. In der Offensive fehlt ein Schneider fühlbar und Wühler Rotter wäre halt auch wichtig. Vause trifft aktuell auch ungewohnt falsche Entscheidungen. Letztendlich kann es nur besser werden! ;)

umso verwunderlicher, dass Tychy heute erst in der Overtime 2:3 gegen die Mannheimer verloren haben! Tychy wurde ja am Freitag 6:2 von Djurgarden geschlagen!

Zapolski finde ich heute bis jetzt gut! Sonst passt es auch, aber nicht wirklich Steigerung der Caps merkbar!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2019 um 20:31

Was für ein stickhandling und Pass von Haga zum 1:1, das ist große Eishockeykunst.

Na servas, die spielen Katz und Maus mit den Caps.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (1. September 2019 um 20:37)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. September 2019 um 20:32

Pfff Djurgarden drückt jetzt ganz schön aufs Tempo8|

• ibi
    Nationalliga
    • 1. September 2019 um 20:44
    Zitat von Capsaicin

Nope! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Champions…_League_2015/16

ahjaaa, hatte nur den aufstieg in der ET im kopf. sorry ☺️

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2019 um 20:54

Also wenn ein gegnerischer Stürmer den eigenen Goalie mit voller Wucht über den Haufen fährt, darf man den ruhig auch mal ein wenig vermöbeln, wie ich finde. Zu nett von den Caps.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. September 2019 um 21:06

An die regelkundigen: Warum war das kein Penalty? Im Torraum den Goalie umfahren?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 21:07

in der aktuellen Form sind die Caps auf internationalen Niveau nicht wirklich konkurrenzfähig. Ob das einen Momentaufnahme ist, oder bezeichnend für die kommende Saison sein wird, kann man wohl nur in der Glaskugel erkennen. Personell wird sich Wien heuer allerdings viel mehr über das Team definieren müssen, als über die Fähigkeiten einzelner Ausnahmekönner, was allerdings kein Nachteil zu sein braucht. 25 Spieler, die mit viel Arbeit, Einsatz und Wille als homogene Einheit fungiert, kann etwaige, punktuelle Ausfälle besser kompensieren als wenn Spielaufbau, Taktik und Strategie auf wenige Keyplayer zugeschnitten ist und bei deren ein Ausfall oder Formtief, das System auf den Kopf stellt......

Ich lasse mich jedenfalls überraschen und bin schon gespannt, wie das Leistungsvermögen in der heimischen Meisterschaft einzuordnen sein wird. Das Projekt CHL wird, sofern die Caps nicht noch "explodieren", nach den Gruppenspielen vorbei sein!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. September 2019 um 21:08

So wie ich das gesehen habe hatte der Spieler gar keine andere Wahl, er wurde von Kichton in den Goalie gedrängt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 21:08
    Zitat von Coldplayer

An die regelkundigen: Warum war das kein Penalty? Im Torraum den Goalie umfahren?

ich meine in der Wiederholung gesehen zu haben, dass der Caps-Spieler unseren Goalie umgefahren hat ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. September 2019 um 21:13

Alles klar. Thx

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2019 um 21:26

"Der schwedische Trainer redet, den versteh ma nit, den Wiener Trainer würd ma verstehen, oba der sogt nix" - Znene wie er leibt und lebt :veryhappy::thumbup:

• Wienermike
    Gast
    • 1. September 2019 um 21:35
    Zitat von Tine

"Der schwedische Trainer redet, den versteh ma nit, den Wiener Trainer würd ma verstehen, oba der sogt nix" - Znene wie er leibt und lebt :veryhappy::thumbup:

Der is einfach nur sprachlos wegen der Top Verpflichtungen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. September 2019 um 21:36

Jetzt wird zumindest ordentlich dagegen gehalten....weiter so:thumbup: