1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. März 2020 um 14:34
    • #2.701
    Zitat von Spengler

Eigentlich sollte das scoring über drei Linien gleich gut verteilt sein. Denn wenn die scoringlinie ausgeschaltet wird (Taktisch, Verletzungen usw.) hast dann zumindest 2 andere Linien die einspringen. Ist bei uns finde ich etwas ein Hazardspiel, gut dass momentan die anderen auch halbwegs treffen.

Das ist mir bewusst. Und trotzdem sticht immer eine Formation bei einem Team hervor.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. März 2020 um 14:58
    • #2.702

Dass sich der Manager in die Mannschaftsaufstellung einmischt ist mMn ein absolutes No-Go.

Was er aber machen kann sind vertrauliche Einzelgespräche mit den Spielern, um herauszufinden wer für eine Verlängerung des Trainers ist.

Des Weiteren kann er nach der Saison dem Trainer sagen, dass er einen Spieler wie Liivik nicht verlängern wird, da ... ( Gründe gibt es genug).

Das alles kann OP schön langsam ins Rollen bringen, aber sich in die Aufstellung einmischen geht gar nicht.

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:09
    • #2.703
    Zitat von xtroman

DANKE !! :prost::prost:

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 15:18
    • #2.704
    Zitat von Tine

Ich verstehe es nicht, Salzburg zeigt doch auch Jahr für Jahr, dass eine attraktive Spielweise mit vielen Toren nicht im Widerspruch stehen muss zu einer soliden Defensive und Meisterschaftsambitionen. Bei Matikainen hat man halt den Eindruck, dass ihm ein Plan B fehlt, wenn sein Team plötzlich mehr als zwei Tore bekommt.

Ich sehe das aber auch so wie die Vorposter, sofern Matikainen in der Lage ist, zu reflektieren und auch eigene Entscheidungen zu hinterfragen, soll er im Sinne der Kontinuität bleiben.

DANKE ... sinngemäß wollte ich genau das schreiben!
    Es haben mehrere Ansätze etwas für sich .. .jedoch ist dieses massive beharren an der einzigen Wahrheit von Petri das was mich so sehr stört!
    Dieses diktatorische Auftreten das man in dies gesamte Situation hineininterpretieren kann -ja schon muss - von Außen!
    Fehler können jedem passieren; aber irgendwann muss auch ein Stückchen Eingeständnis kommen und das sehe ich bei ihm leider nicht!

Und wenn es wirklich nicht kommt dann wird der Karren auch nächstes Jahr nicht aus dem Dreck gezogen werden können; zumindest nicht von einem schlagkräftigen Meisterteam nehme ich mal an - denn dann werden uns heuer noch einige Abgänge ordentlich wehtun ...
    Salzburg ist für mich heuer der Beweis wie Weiterentwicklung funktionieren kann/soll ... .tolles Ovensivhockey und die wenigsten Tore der Liga erhalten !!
    Geht doch ....

• aku
    KHL
    • 9. März 2020 um 15:19
    • #2.705
    Zitat von oremus

Glabst i net? Gehe seit 42 Jahr ein die Halle. Nur waren damals halt auch andere Gegner und das Eishockey hat sich grundlegend geändert. Hätt auch gerne einen Legio, der sich hinter dem eigenen Tor die Kufen putzt, als Zeichen, dass er jetzt alle überspielen und ein Tor schießen wird. Falls du ähnliches Baujahr hast, wirst du wissen, wen ich meine. Eben andere Zeiten :prost:

42 Jahre Hallenbesuch schaff ich noch nicht, daher bitte um Aufklärung! Der einzige "Kufenputzer" an den ich mich erinnern kann war Ed Lebler...

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 9. März 2020 um 15:34
    • #2.706
    Zitat von BWL Markus

Aktuell haben wir 13 Tore gegen den Kac gemacht davon haben neben der ersten Linie 1x Gaffal 1x Kristler 1x Brucker 2x Fejes 1x Dasilva getroffen. Alles Spieler die nicht in der ersten Formation auflaufen.

Da gebe ich dir teilweise recht, wenn läuft dann läufts....dann treffen auch die Mitläufer wie Gaffal, Kristler und Brucker. Die beiden Fejes und Dasilva haben auch das Zeug zwischendurch mal ein Tor zu schießen. Nur die Scoringlinie, von welcher Gefahr aus geht ist und bleibt nur 1. Linie!

• oremus
    NHL
    • 9. März 2020 um 16:28
    • #2.707
    Zitat von aku

42 Jahre Hallenbesuch schaff ich noch nicht, daher bitte um Aufklärung! Der einzige "Kufenputzer" an den ich mich erinnern kann war Ed Lebler...

Adelbert „Del“ Saint John (* 6. Oktober 1931 in Edmonton, Alberta; † 18. Dezember 2009 in Klagenfurt) war ein austro-kanadischer Eishockeyspieler, der einen großen Teil seiner Karriere beim österreichischen Erstligisten EC KAC verbrachte, mit dem er zwischen 1964 und 1971 als Spieler und Spielertrainer jedes Jahr in Folge den Meistertitel gewinnen konnte.

• IwoTom
    NHL
    • 9. März 2020 um 17:09
    • #2.708

Geilo ......Adalbert Saint John :veryhappy::veryhappy:

Er hat ja eine Verwandte von Sepp Puschnig geheiratet oder ?? Seine Schwester????

Irgendwie so ist das gelaufen ...

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2020 um 18:51
    • #2.709
    Zitat von Philip99

Wo er recht hat hat er recht euer offensiv spiel liebt von der ersten Linie hauptsächlich.. solltet ihr auf Bozen treffen könnte ich mir gut vorstellen das es mit den scoren der ersten Linie weniger wird ..

Erinnert mich ein wenig an die Diskussionen damals bei uns, als behauptet wurde, dass man die Hughes/Ryan Linie doch sicher irgendwie unter Kontrolle bringen kann. Ganz ehrlich so gut wie die 1.Panier in Linz derzeit/die ganze Saison über spielt, kannst die einfach nicht kalt stellen! Vorallem find ich die Rollenaufteilung in der Linie enorm gut, da hast eigentlich 3 verschiedene Spielertypen die von der Spielweise des anderen enorm profitieren. Wenn bei Linz in der 2. auch noch Kalus spielen würde, hättest wohl eine ähnlich starke Linie mit Kalus, McNeil und Fejes. Habs Offensiv ein echt geile Truppe, daher Hoff ich auf einen PO Run von euch...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2020 um 18:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.710

so ist es. Man kann eh davon reden, dass man mit speziellen linematching die erste in den Griff bekommen will, aber das muss dir trotzdem erst mal gelingen.

Umicevic das Passgenie, Lebler die Tormaschine und Schofield der allrounder, der auch noch super backcheck macht und stark am Anspiel ist. <3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 9. März 2020 um 19:00
    • #2.711

Fan_atic01

gebe dir da absolut recht, nur wäre es spätestens ab spiel 3 zumindest einen versuch wert gewesen unseren besten spieler in solchen belangen mit seinen 2 liniemates auf eure 3 anzusetzen. in dem satz mit dem besten spieler steckt natürlich etwas ironie, aber dann hätte er wenigstens eine aufgabe. offensiv ist er eh nicht zu gebrauchen.

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2020 um 19:01
    • #2.712
    Zitat von Fan_atic01

so ist es. Man kann eh davon reden, dass man mit speziellen linematching die erste in den Griff bekommen will, aber das muss dir trotzdem erst mal gelingen.

Umicevic das Passgenie, Lebler die Tormaschine und Schofield der allrounder, der auch noch super backcheck macht und stark am Anspiel ist. <3

Schofield:

+Top Bullyspieler

Lebler:

+Körper, Härte, Zug zum Tor

Umicevic:

+Spielmacher, aber einer der nicht nur kreisen seine Runden zieht, sondern auch den schnellen Pass spielen kann!

Hast vergessen! Für mich die derzeit beste Linie der Liga!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2020 um 19:02
    • #2.713
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eigentlich hast in deinem post das Gleiche gesagt wie ich - und ich danke dir dafür!

Nein, eigentlich überhaupt nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 10. März 2020 um 16:17
    • #2.714

Nachdem die Liga nun wohl abgebrochen wird, ist Matikainen nicht gescheitert somit keine Trainerdiskussion nötig :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 10. März 2020 um 16:23
    • #2.715
    Zitat von kacfan12

Nachdem die Liga nun wohl abgebrochen wird, ist Matikainen nicht gescheitert somit keine Trainerdiskussion nötig :veryhappy:

hmm..eigentlich bitter oder? weil es ist einfach wahr. niemand weiß was gewesen wäre wo heute Petersen statt Liivik gespielt hätte

• fute
    EBEL
    • 10. März 2020 um 16:29
    • #2.716

Man hat es nicht leicht im Leben

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2020 um 16:30
    • #2.717

Schade.

So fällt der resweep von 0:3 auf 4:3 ins Wasser...

Jetzt, wo unser aller Siim erst so richtig in PO Laune gekommen wäre...:ironie:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. März 2020 um 17:14
    • #2.718
    Zitat von kacfan12

Bleibt nur noch zu hoffen er holt nicht für nächste Saison einen 2ten Siim als Verstärkung :ironie:

VooDoo39
    EBEL
    • 10. März 2020 um 17:43
    • #2.719

@Siim:Ich habe in Tampere seine Schwester kennengelernt - zählt die auch als 2. Siim?

So sind wir nach wie vor regierender Meister oder?

Immerhin etwas Positives dieser Saison!!!!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. März 2020 um 17:44
    • #2.720

Unsere Helden sind echt ein Traum. Hätte man sich ein bisschen angestrengt in der Pickround und den 3. Platz ergattert würde man sogar CHL spielen.

Irgendwie passt das ganze zur heurigen KAC-Saison.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2020 um 17:47
    • #2.721
    Zitat von VooDoo39

So sind wir nach wie vor regierender Meister oder?

der vertrag von Liivik verlängert sich hoffentlich immer automatisch um ein jahr solange der kac amtierender meister ist.

• kacfan12
    NHL
    • 10. März 2020 um 17:48
    • #2.722

Angeblich hat Matikainen einen Vorvertrag indem aber auch steht dass er nur gültig wird wenn man zumindest ins Halbfinale kommt. Verzwickt

Wenn er Charakter hat geht er, mal schauen wieviel hinter seiner Facette wirklich steckt

• Chris#29
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 17:52
    • #2.723

Summa summarum: KAC ist und bleibt regierender Meister... ;):prost:

MfG

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. März 2020 um 17:53
    • #2.724

Wir sind also weiter amtierender Meister! Was will man mehr. Ist ja geil.

VooDoo39
    EBEL
    • 10. März 2020 um 17:56
    • #2.725

Wann ist die Meisterfeier? Gibt es da schon Pläne von der Stadt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™