Ich weiß jetzt schon, dass ich für dieses Posting "geprügelt" werde. Ist aber eh nicht das erste Mal
Ich halte weiterhin PM für einen guten Trainer und wäre für eine Verlängerung. Außer natürlich die Gerüchte stimmen und er wäre wirklich für einen zerstrittenen Haufen verantwortlich und hätte den Zugang zur Mannschaft verloren. Aber wie so oft sind das alles nur Gerüchte, wie auch jene über Petersen, Haugen usw. usf. Und Gerüchte kommentiere ich nicht.
Was sind die Fakten? Wir sind letztes Jahr Meister geworden. Wir haben relativ locker den Play Off Einzug geschafft. Was natürlich die Mindestanforderung sein muss mit diesem Kader. Wir spielen im Großen und Ganzen ein modernes und attraktives Eishockey mit qualitativen Mängeln beim Verwerten der Chancen. Wir hatten große Verletzungspech gerade mit den Garanten der letztjährigen Meisterschaft und leider sind halt gerade in der entscheidenden Phase die Schlüsselspieler nicht in Form. Dann kommt neben Unvermögen auch noch sehr viel Spielpech dazu. Haben wir eh schon alles diskutiert und würden wir wahrscheinlich mit einem gesunden Haugen nicht führen müssen.
Aber nun zum wichtigsten Argument: Es ist noch selten was besseres nachgekommen. Wirklich gute Trainer sind entweder sauteuer und leistbare keine Garantie dafür, dass es besser läuft. Wir haben eine gewisse Tradition darin, erfolgreiche Trainer, wenn es einmal nicht so gut läuft, schnell zu "entsorgen". Darunter sogar einmal einen aktuellen Meistertrainer-Jorma Siitarinen. Meistens wurde es dann mit den Nachfolgenden regelmäßig schlechte als besser. Wenn ich an die ganzen Nieten denke, von Walker, Waltin Primeau bis … ihr wisst eh bescheid. Als mahnendes Beispiel sollte uns Viveiros in Erinnerung bleiben. Bin immer noch der Meinung, dass wir unter ihm das beste Hockey der letzten Jahrzehnte gespielt haben. Aber die KAC Familie inklusive Fans waren nach kurzfristigen Misserfolgen der Meinung, dass man ihn loswerden müsste. Dann kam Weber und es lief solange gut, solange die Mannschaft das System Viveiros noch im Blut hatte.
Summa summarum: Unter der Voraussetzung, dass oben angeführten Gerüchte nicht stimmen, bin ich für Kontinuität und PM soll nächstes Jahr zeigen, dass es wirklich nur Verletzungspech war, dass uns scheitern ließ.
 
		 
		
		
	 
															
		






