1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2020 um 13:01
    • #2.576

Ok, also die Logik wäre demnach solche - man hätte trotz Top-Alternativen absichtlich einen schwächeren Goalie holen sollen, damit Madlener seine Position behält? Jobbeschreibung - gut, aber ja nicht zu gut. :/

Der KAC ist jedoch nicht die "Madlener-Förderanstalt", sondern ein Meisterschaftsanwärter, der den überragenden Meistergoalie Haugen ersetzen musste. Ist ja nicht so, dass man Madlener vor den Playoffs gefeuert hat, um einem anderen Platz zu machen. Es wurde lediglich der nötige Ersatz geholt.

Und ich würde auch nicht wetten, dass Enroth ab jetzt durchgehend alle Partien bekommt. Das dürfte vom Serienverlauf abhängen.

• coach
    YNWA
    • 2. März 2020 um 13:25
    • #2.577
    Zitat von mike211

Ich würde sagen, da spricht ein Wendehals!:) Du selbst hast Anfang Februar noch für Madlener in den Play Offs plädiert. Hier deine Wortmeldung dazu:

RE: KAC Transfergeflüster 2019/20

und weiter ?

deshalb war der kac trotzdem in der not einen goalie verpflichten zu müssen und wenn die chance auf so einen transfer da ist muß man sie nutzen.

das beste beispiel ist jetzt die krankheit vom madlener.

und ich bin mir sicher das madlener ohne diese erkrankung (und mit besseren leistungen als zuletzt) auch seine chance bekommen hätte.

die hätte er sich aufgrund des starken GD auch verdient. der meinung bin ich nachwievor.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. März 2020 um 07:03
    • #2.578

Ich wollte eigentlich das Petersen Thema lassen. Aber gestern in der Halle, dass glaubr man ja nicht was da im Frust einer Niederlage alles für ein Müll herun posaunt wird.

Die Leute wollen wohl echt nicht kapieren, dass wir hier auch über einen Menschen einen Vater einer Tochter sprechen wo es uns im Prinzip genau nix angeht was der Privat so macht.

Aber scheinbar gibt es in unsere Gesellschaft gar keine Skrupel mehr und es wird ohne jegliches Tatsachensubstrat immerwieder und noch weiter der selbe Müll wiederholt. Echt zum speiben.

Und wenn man dann ein wenig nachhackt wird man auch noch als lächerlich und unwissend diskreditiert. Nochmal zum speiben.

Hoffe echt das hier der eine oder andere wegen Verleumdung verurteilt wird.

gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2020 um 08:26
    • #2.579
    Zitat von kac_fan_31

Hoffe echt das hier der eine oder andere wegen Verleumdung verurteilt wird.

Das schließe ich aus juristischer Sicht aus...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. März 2020 um 09:53
    • #2.580

ja dann halt üble Nachrede.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. März 2020 um 11:42
    • #2.581

so spiel 1 vorbei! Jetzt bin ich sehr gespannt ob man beim kac schon aufs ganze geht ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 12:05
    • #2.582
    Zitat von Kacler (BVB)

so spiel 1 vorbei! Jetzt bin ich sehr gespannt ob man beim kac schon aufs ganze geht ;)

Was meinst Du denn damit?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 5. März 2020 um 12:23
    • #2.583

denke er meint einen Start von Nick am Freitag oder Madlener statt Enroth.

Philip99
    NHL
    • 5. März 2020 um 13:16
    • #2.584

Hat jemanden den Artikel der Klz ?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2020 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.585
    Zitat von Philip99

welchen???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 5. März 2020 um 17:18
    • #2.586
    Zitat von xtroman

welchen???

Über den Kac und das Madlener morgen im rot spielt

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. März 2020 um 17:36
    • #2.587
    Zitat von Philip99

Torhüterwechsel beim KAC | Der erste Auftritt von David Madlener steht bevor

Nach dem 3:6 zum Play-off-Auftakt sah sich Trainer Matikainen zum Handeln gezwungen. Die Formationen wurden komplett neu geordnet, im Tor dürfte allen Anschein nach David Madlener den glücklosen Jhonas Enroth ersetzen.

Von Martin Quendler | 13.54 Uhr, 05. März 2020

Die hohe Heimniederlage gegen die Black Wings Linz dürfte den KAC am falschen Fuß erwischt haben. Nach dem Donnerstag-Training lautete der Tenor, dass es insofern bitter sei, weil die Oberösterreicher im Grunde gar nicht die bessere Mannschaft gewesen sei. Dem steht jedoch ein 3:6 gegenüber.

Ein Signal setzte Trainer Petri Matikainen in jedem Fall. Der Finne ordnete die Sturmformationen komplett neu an. So centert Thomas Koch nun Manuel Ganahl und Matt Neal. Thomas Hundertpfund ist der Dreh- und Angelpunkt zwischen Johannes Bischofberger und Andrew Kozek. Die dritte Linie bilden Manuel Geier, Lukas Haudum und Stefan Geier. Komplettiert wird der Angriff von Siim Liivik zwischen Niki Kraus (Comeback) und Marcel Witting. Daniel Obersteiner und Dennis Sticha sind die überzähligen Stürmer. Petersen. Der Kanadier nähert sich seinem Comeback.

Schwerpunkte gesetzt

Auch im Training hegte Matikainen einen Hintergedanken. Die Übungen zielten darauf ab, dass sich der Speed in der neutralen Zone nicht reduziert. Und in der Angriffszone sollte sich alles in Richtung Tor konzentrieren, mit unterschiedlichen Varianten.

Auf eine Analyse des Play-off-Auftakts wollte sich der KAC-Trainer zurecht nicht einlassen. "Man weiß ja nie, was in einem ersten Spiel passiert", meinte der Finne knapp und ergänzte mit verschmitztem Lächeln: "Wir spielen bereits am Freitag wieder. Analysen würden zu lange dauern." Ob es einen Wechsel auf der Torhüter-Position geben könnte? "Anything is possible - alles ist möglich", bemühte er den Ironman-Slogan.

Vieles spricht für den ersten Einsatz des Vorarlberger Torhüters. Wer öfters ein Training beobachtet, weiß, dass jener Goalie eingesetzt wird, der als Erster das Eis verlässt - das war in diesem Fall David Madlener. Zuvor dürfte Matikainen seine Entscheidung wiederum auf dem Eis Jhonas Enroth mitgeteilt haben. Kurz und knapp.

Seinen letzten Play-off-Einsatz erhielt Madlener übrigens im Spiel Eins gegen Bozen (13. März 2019, Viertelfinale). Der 27-Jährige musste zuletzt erkrankt pausieren, stieg erst am Dienstag ins Training ein. Am Donnerstag präsentierte er sich spritzig und in Top-Form bei einigen sehr platzieren Schüssen.

• IwoTom
    NHL
    • 5. März 2020 um 19:59
    • #2.588

Danke für den Artikel ..... genau den habe ich gemeint ,,

tchibirev
    KHL
    • 6. März 2020 um 22:41
    • #2.589

Auch wenn es vielleicht zu Früh ist aber müsste ich wetten, dann wird das heuer nix mehr.

Wenn man es anhand nur eines Videos erklären kann, dann folgendes:

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/p…h-wunderschoen/

Schaut bitte das Interview von Harand an. Von diesem Spirit sind wir heuer kilometerweit entfernt.

Denn Matikainen hat es geschafft..

.. aus einer Meister-Familie durch unwürdige Aktionen eine Nudeltruppe zu machen

.. 0 - in Worten - Null Kollektiv mehr wg. sinnloser Trainer-Aktionen quer durch die ganze Saison (vom Benchen über unwürdige Captain Rochade bis permanentes Linien-Bingo..)

Allein heute in Linz:

.. der eben gezeigte Kämpfer vor dem Herren Harand wird gebencht (stattdessen gurken die Linzer dem Kernberger um die Ohren..)

.. auch wenn ich in der Minderheit bin - nicht Enroth zu bringen sondern stattdessen opportunistisch Madlener ist einfach Schwachsinn:

Madlener ist im 1:1 einfach schwach, das wissen alle und Enroth - da lege ich mich fest - hätte nie und nimmer das Game-Winning Goal bekommen; allein vom Kopf her muss das Spiel für Madlener heute im Vorfeld ein Graus gewesen sein; zu wissen, dass man um 2 Klassen schwächer ist als Enroth und trotzdem spielen zu müssen..

.. Fischer seit seiner Sinnlos-Degradierung mindestens 2 Klassen schwächer

.. diese Liste ließe sich endlos fortsetzen..

Matikainen ein 1-Trick bzw. 1-Year Pony? Hoffentlich nicht.

• obi
    NHL
    • 6. März 2020 um 22:45
    • #2.590

Da holst Ticar und der is krank. Genau im Po. Genau der, mit dem das pp aufwärts ging.

Es läuft halt vieles wirklich unrund heuer.
    wenn überlegst was wir Leute Im Team haben und viele davon waren schon in Form heuer und genau zu den Po läuft es nur bei Haudum und Kozek gut

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2020 um 23:02
    • #2.591
    Zitat von tchibirev

Enroth zu bringen sondern stattdessen opportunistisch Madlener ist einfach Schwachsinn:

Madlener ist im 1:1 einfach schwach, das wissen alle und Enroth - da lege ich mich fest - hätte nie und nimmer das Game-Winning Goal bekommen; allein vom Kopf her muss das Spiel für Madlener heute im Vorfeld ein Graus gewesen sein; zu wissen, dass man um 2 Klassen schwächer ist als Enroth und trotzdem spielen zu müssen.

Sorry, aber das ist einfach respektlos und auch unwahr. Im Gegensatz zu Enroth hat Madlener heuer nämlich schon Topleistungen gebracht und 7 mal zu Null gespielt. Nach Spiel 1 und den Gegentoren weiter an Enroth festzuhalten, wäre völlig daneben gewesen.

In Spiel 3 kann man vielleicht wieder auf Enroth setzen, aber vor dem heutigen Spiel war Madlener die logische Wahl.

Es ist bisher generell keine Goalie-dominierte Serie, schau dir an, was ein ehemaliger NHL und jahrelanger KHL Goalie aufgeführt hat. Keks und rebounds ohne Ende.

gm99
    Biertrinker
    • 6. März 2020 um 23:04
    • #2.592
    Zitat von tchibirev

.. auch wenn ich in der Minderheit bin - nicht Enroth zu bringen sondern stattdessen opportunistisch Madlener ist einfach Schwachsinn:

Madlener ist im 1:1 einfach schwach, das wissen alle und Enroth - da lege ich mich fest - hätte nie und nimmer das Game-Winning Goal bekommen; allein vom Kopf her muss das Spiel für Madlener heute im Vorfeld ein Graus gewesen sein; zu wissen, dass man um 2 Klassen schwächer ist als Enroth und trotzdem spielen zu müssen..

Naja, Madlener hat heute in 80 Minuten auswärts weniger Tore kassiert als Enroth in 56 Minuten zuhause - ob man da wirklich von zwei Klassen Unterschied sprechen kann?

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2020 um 23:08
    • #2.593
    Zitat von tchibirev

Auch wenn es vielleicht zu Früh ist aber müsste ich wetten, dann wird das heuer nix mehr.

Wenn man es anhand nur eines Videos erklären kann, dann folgendes:

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/p…h-wunderschoen/

Schaut bitte das Interview von Harand an. Von diesem Spirit sind wir heuer kilometerweit entfernt.

Denn Matikainen hat es geschafft..

.. aus einer Meister-Familie durch unwürdige Aktionen eine Nudeltruppe zu machen

.. 0 - in Worten - Null Kollektiv mehr wg. sinnloser Trainer-Aktionen quer durch die ganze Saison (vom Benchen über unwürdige Captain Rochade bis permanentes Linien-Bingo..)

Allein heute in Linz:

.. der eben gezeigte Kämpfer vor dem Herren Harand wird gebencht (stattdessen gurken die Linzer dem Kernberger um die Ohren..)

.. Fischer seit seiner Sinnlos-Degradierung mindestens 2 Klassen schwächer

.. diese Liste ließe sich endlos fortsetzen..

Alles anzeigen

Also ich habe heute

- keine Nudeltruppe

- ein kämpfendes Kollektiv

- eine passable Torhüter Leistung und

- eine durchaus gerechtfertigte Aufstellung gesehen. Auch Fischer hätte ich leistungstechnisch nicht 2 Klassen unter der letzten Saison gesehen.
    Aber gut.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2020 um 23:11
    • #2.594

Naja, dass Enroth im Grunde sicherlich um einiges besser ist als Madlener kann man schon sagen, ohne dass dies als respektlos oder ähnliches aufzufassen ist. Er ist sicherlich in einem Vakuum betrachtet der bessere Keeper, die Frage ist nur, ob er zum jetzigen Zeitpunkt der bessere Keeper für diese Mannschaft ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2020 um 23:13
    • #2.595

Es geht in dem thread auch um die jetzige Situation.

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2020 um 23:20
    • #2.596
    Zitat von schooontn

Naja, dass Enroth im Grunde sicherlich um einiges besser ist als Madlener kann man schon sagen, ohne dass dies als respektlos oder ähnliches aufzufassen ist. Er ist sicherlich in einem Vakuum betrachtet der bessere Keeper, die Frage ist nur, ob er zum jetzigen Zeitpunkt der bessere Keeper für diese Mannschaft ist.

Madlener war aber heute auch kein Faktor, hab ich mir auch nicht erwartet. Er spielt halt was er kann. Gutes Gefühl hab ich selten dabei. Enroth sollte schon wesentlich mehr Potenzial haben,.das müsste er aber auch zeigen, schwierige Situation.

• obi
    NHL
    • 6. März 2020 um 23:24
    • #2.597

Vielleicht denkt sich Enroth mittlerweile bei unserem Offensivpotential „nur noch 2“ 🤷‍♂️
    er hat ja mittlerweile auch gesehen dass wir mit der Auswertung kein Titelanwärter sind

• IwoTom
    NHL
    • 7. März 2020 um 06:51
    • #2.598
    Zitat von tchibirev

Deinem ganzen Post is (leider) absolut nichts hinzuzufügen.... :prost:

Wirklich leider .....

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2020 um 08:03
    • #2.599

Für mich ist Matikainen nach dieser Serie angezählt. Seine Entscheidungen sind die ganze Saison über falsch. (Liivik, das Abmelden von Strong, gestern Kernberger statt Harand...)

Wenn jetzt auch der Erfolg ausbleibt, gibts keinen Grund mehr an ihm festzuhalten. Spielerisch ist die ganze Saison nichts, wir haben kein PP (angeblich trainiert er es auch nicht), Linien hat er bis heute nicht gefunden...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2020 um 09:36
    • #2.600

Da muss ich dich enttäuschen.

Laut securities und Würstelfrau - und das übereinstimmend - hat Coach Petri bereits unterschrieben - für die nächste Saison...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™