Vertraut doch auf euren Meistercoach.

KAC Transfergeflüster 2019/20
-
-
was ist da ran so schlimm?
-
Vermutlich will man einfach 2scoringlinien haben und Kozek versauert..
Koch Neal m Geier
Kozek Ticar Obersteiner
Bischof Hundi Ganahl
-
was ist da ran so schlimm?
Alles. Er wurde auch in Schweden auf den Flügel gestellt mit dem Ergebnis dass sein Selbstvertrauen im a ist. Und haben wir nicht einen Center verpflichtet weil wir einen brauchen?
Und hat Ticar nicht zu guter letzt im ersten Spiel auf dieser Position eine Top Leistung gebracht?
-
Alles. Er wurde auch in Schweden auf den Flügel gestellt mit dem Ergebnis dass sein Selbstvertrauen im a ist. Und haben wir nicht einen Center verpflichtet weil wir einen brauchen?
Und hat Ticar nicht zu guter letzt im ersten Spiel auf dieser Position eine Top Leistung gebracht?
Mit Obersteiner, Haudum und Neal haben wir dann schon 3 Center die am Flügel spielen. Aber Liivik darf centern!
lt. meinen ersten Infos wird Petersen nicht bis zum Transferende fit, könnte somit darauf hinauslaufen dass Ticar vielleicht Petersens Spot übernimmt oder Matikainen probiert einf nur etwas.
-
-
Gott sei Dank haben wir im Forum alles Trainerprofis
-
Mit Obersteiner, Haudum und Neal haben wir dann schon 3 Center die am Flügel spielen. Aber Liivik darf centern!
lt. meinen ersten Infos wird Petersen nicht bis zum Transferende fit, könnte somit darauf hinauslaufen dass Ticar vielleicht Petersens Spot übernimmt oder Matikainen probiert einf nur etwas.
hast du nicht gesagt, dass Ersatz kommt, sollte Petersen nicht fit werden?
-
Einen Ticar auf den Flügel neben Neal und Koch?
Mit dem Ergebnis, dass ein Kozek weiter neben Obersteiner und Richter verkümmert.
Ein typischer Matikainen halt.
Ist halt ein Problem, wenn man einen Obersteiner (zurecht) fördern will, aber einen Liivik einfach nicht aus dem Kader streichen will
-
Naja, ich vertraue derweilen noch auf PM, die 2 haben schon zusammen gearbeitet und er ist auch ein Trainerwunsch. Ich denke er wird schon wissen was er kann und wie er ihn einsetzt.
So we‘ll see. Wenns daneben geht, könn ma die immer noch schimpfen.
-
Ich denke, dass PM natürlich unser Chancenauswertungsproblem durchaus vernommen und verstanden hat und sich halt von Ticar die notwendige Kaltschnäuzigkeit erwartet, um vom Flügel aus Treffer zu erzielen.
-
-
Jemanden, der neben den richtigen Nebenleuten absolut kaltschnäuzig sein kann, hätten wir mit Kozek am Flügel aber eh schon.
Es warat ums Vorbereiten für ihn gegangen, damit er nicht jede Partie nur von der roten Linie der Scheibe nachtippeln und sich in den Banden-Zweikämpfen zersprageln müsste, anstatt sich vorrangig im erweiterten Slot-Bereich bewegen zu können.
-
Lass ma den Rok mal ankommen in Klagenfurt.
Morgen sehen wir, was er als Flügel leistet - die Position von morgen wird ja wohl bei Misserfolg nicht festzementiert sein...
Ich freue mich auf sein Debut in der Messehalle.
-
Mal abwarten ob er a) überhaupt am Flügel spielt und b) sich die Mannschaft morgen präsentiert
-
Aber als Center mit Obersteiner als Flügel soll besser seinen ?? Ich kann nicht verstehen was hier der Großteil von Obersteiner halten ! Einen halbwegs guten direkt Schuss aber sonst kommt da nix rein garnix!
-
Ne, aber mit Kozek am Flügel wäre es besser, dann würden wir 3 Linien mit Offensiv potential aufs Eis bringen.
So kann unser einziger Sniper im Team neben Richter und Obersteiner spielen
-
-
also aus meiner Sicht gibt es hier nicht viel zu überlegen und da wird auch nichtst mehr überlegt werden , weil eh schon alles in trockenen Tüchern ist.
für mich unverständlich, wie einige wirklich (oder wollens nur provozieren hier) einen Gedanken daran verschwenden, mit Madlener Holzer Voraurer ins PO zu starten.
inzwischen wird es vlt einigen aufgefallen sein, dass ich ein glühender Verfechter für Einsätze der Jugend bin. und ich möchte fast sagen ein wenig glühender noc,h wenn es um Goalies geht. es gab wirklich sehr viele Beispiele , bei den so eine Situation, dann zu Spitzengoalies und Weltklassegoalies führte. nur bitte bei solchen Projekten müssen immer folgende Punkte unbedingt ins Auge gefasst werden. die physische Reife ,die psychische Reife , die Konstellation und der Zeitpunkt. und nur wenn alle vier Komponenten zutreffen, kann ich dies eingehen .unzählige Gespräche mit einem Kuller , Schurch oder Alliere brachten dies immer wieder hervor. es muss alles passen.
und in dieser Situation passen eben aus meiner Sicht zumindest zwei Komponenten nicht. und vom Gesamtpaket hängt zu viel dran um dies einzugehen . und vor allem viele vergessen eines. wenn es schief geht ,dann hast zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz einen Goalie verzunden.
her einen Finnen und ein Ruah is im Karton.
voll deiner Meinung,- mit dem Zusatz, dass wenn es gut geht, du eventuell aber auch einen guten Tormann verlierst.
-
Lars tschüss baba!!!!!Mach's gut und Fall nicht weit!!!
bin auch dafür das madlener sich auch in den playoffs beweißen darf und jetzt keinen vorgesetzt bekommt.
aber was zwingt dich zu so einer meldung bitte ... sowas von erbärmlich ?!
-
Nur weil es die Idee von Fans ist, heißt es aber noch lange nicht, dass es auch die beste Lösung für den Spieler ist. Vorauer ist 20 und hat bis jetzt ein EBEL Spiel... Mit so einem willst ins Playoff? Er sollte zuerst mal ein paar EBEL Spiele machen.
Wenn du es auf kommende Saison beziehst .. kleiner Tipp... schau auf den Namen des Threads
bin auch dafür das madlener sich auch in den playoffs beweißen darf und jetzt keinen vorgesetzt bekommt.
aber was zwingt dich zu so einer meldung bitte ... sowas von erbärmlich ?!
Ich finde man sollte dem Duo Madlener/Vorauer die Chance im Playoff heuer geben! Weil sollte es wirklich zu einer Verletzung von Madlener kommen ist der Schritt bei weitem nicht so groß von der Alps/League in die Bundesliga wie es aus einer U20 Liga in die Bundesliga! Vorauer hat trotz das er bei einem schlechterem Team in er Alps Spielt immer noch über 91% Fangquote !
-
Ich finde man sollte dem Duo Madlener/Vorauer die Chance im Playoff heuer geben! Weil sollte es wirklich zu einer Verletzung von Madlener kommen ist der Schritt bei weitem nicht so groß von der Alps/League in die Bundesliga wie es aus einer U20 Liga in die Bundesliga! Vorauer hat trotz das er bei einem schlechterem Team in er Alps Spielt immer noch über 91% Fangquote !
Sei mir nicht böse, aber der Druck eine Play Offs zu spielen wäre wohl für Vorauer wirklich sehr sehr groß und er hat bisher ein einziges EBEL Spiel. Das würde weder dem Vorauer was bringen noch dem KAC, so ehrlich muss man einfach sein, bei aller Förderung zum Nachwuchs und den eigenen Spielern.
-
Sollte sich Madlener im PlayOff verletzen und man hat wirklich Vorauer als Backup, dann gewinnst keine einzige Partie mehr, egal gegen wen.
Warum soll ein Verein das riskieren? Außerdem war Madlener immer dann stark wenn er Konkurrenzdruck hat, das passt schon so. -
-
-
Hoffentlich kommt nicht wirklich Andreas Bernard für das KAC Tor... Nachdem Bozen wohl kaum Irving noch ein Jahr halten kann hoffen sehr viele Fans dass er nächstes Jahr nach Bozen kommt...
-
Hoffentlich kommt nicht wirklich Andreas Bernard für das KAC Tor... Nachdem Bozen wohl kaum Irving noch ein Jahr halten kann hoffen sehr viele Fans dass er nächstes Jahr nach Bozen kommt...
Wieso soll man Irving nicht halten können ?
-
Wieso soll man Irving nicht halten können ?
Diskutieren wir das lieber mal irgendwann auf sonice, sonst bekommen wir hier vielleicht schimpf
-
- Offizieller Beitrag
Will Irving etwa keine zweite Staatsbürgerschaft haben?
-
-