1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • tchibirev
    KHL
    • 29. Februar 2020 um 21:20
    • #2.551

Der Nachteil an Linz ist, dass der Christian Perthaler schon sehr sympathisch ist.

Bin gespannt, ob Matikainen es wieder hinbekommen hat, ein Kollektiv zu formen. Da kann man eher skeptisch sein.

Allein heute in Wien: da gibt es mit Koch/Neal/Ticar /Hupfu/Obersteiner 5 gelernte Center und wer darf dann Linie 4 centern: der 1-Mann-Rotations-Kapitän Ganahl (nix gegen Ganahl, der ist super)

• oremus
    NHL
    • 29. Februar 2020 um 21:22
    • #2.552
    Zitat von oneo

Wird nicht langweilig, aber schmerzlos, nach 5 Runden is Schluß:veryhappy:;):prost:

warum so pessimistisch? Könnte ohne weiteres sein, dass der KAC 6 Runde zum weiterkommen braucht. Aber wenn'st meinst ...:prost:

• obi
    NHL
    • 29. Februar 2020 um 21:23
    • #2.553
    Zitat von Martin29

Vielleicht sperrt euch das DOPS noch 2 oder 3 Spieler nach den Vorkommnissen heute in Wien. Wir würden uns nicht beschweren in Linz.

warum sollte das passieren? Ist ja das Departement of Player safety;)

Alle „vergehen“ wurden im Spiel bestraft.

wenn Seitz Eier hat, dann sollen die Schiris aussetzen!

falls da wirklich was kommen sollte musst normal boykottieren.

• oremus
    NHL
    • 29. Februar 2020 um 21:29
    • #2.554
    Zitat von Tine

Soviel zum Thema, dass es eh egal ist, ob man 3. oder 4. wird. Graz wäre in allen Belangen ein besserer Gegner gewesen.

Aber geh, seit wann so pessimistisch? Graz, Villach und Linz sind auf einem Niveau zurzeit. Wäre gegen alle drei schwer gewesen. Wenn wir es schaffen den Schalter umzulegen, dann sollten wir gegen Linz, die heuer wahrlich schlagbar sind, die Serie gewinnen. Wenn nicht, dann würden wir auch gegen Villach oder Graz ausscheiden.

Freue mich auf eine gute Serie gegen die Linza ...

• obi
    NHL
    • 29. Februar 2020 um 22:33
    • #2.555

Was hält ihr nach diesem Spiel (94%) von Enroth?

1:1 kaum zu bezwingen und auch im Infight heute sehr sicher!

Wenn er mal den Puck prallen lässt, hat er die Situation danach sofort wieder im Griff oder schlägt den Puck blitzschnell weg.

Weiters kann er bei gefährlichen Situationen den Puck sehr gesteuert ins Fangnetz befördern..

(und er hat einem Wiener heute auch eine mitgegeben.. dürfte sich eingelebt haben;) )

• Pure85
    Nationalliga
    • 29. Februar 2020 um 22:38
    • #2.556
    Zitat von obi

Was hält ihr nach diesem Spiel (94%) von Enroth?

1:1 kaum zu bezwingen und auch im Infight heute sehr sicher!

Wenn er mal den Puck prallen lässt, hat er die Situation danach sofort wieder im Griff oder schlägt den Puck blitzschnell weg.

Weiters kann er bei gefährlichen Situationen den Puck sehr gesteuert ins Fangnetz befördern..

(und er hat einem Wiener heute auch eine mitgegeben.. dürfte sich eingelebt haben;) )

Fährt momentan die letztjährige Haugen Linie, mit maximal zwei Gegentoren;))

• knackawacka
    Nationalliga
    • 29. Februar 2020 um 22:43
    • #2.557

Enroth top!

Gefällt mir sehr gut. Überhaupt die ganze Truppe heute super, trotz Ausfällen. Die Wiener haben sich so schwer getan.

Hatte überhaupt das Gefühl, dass die ganze Partie sehr darauf ausgelegt war, Enroth möglichst viel Spielpraxis zum eingewöhnen zu geben.
    Taugt mir wieder dieser KAC, Playoffs werden wieder ganz a andere Kiste.

Mit uns ist zu rechnen.

Mein Tipp ist ein Finale gegen Bozen, hoffentlich Halbfinale gegen Graz (da kann ich als exilklagenfurter wieder live dabei sein), hoffe die Grazer stopfen den unsympathischen Wienern (Rotter, Lakos, Cameron) ordentlich das M**l 😉😉😉

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2020 um 08:11
    • #2.558
    Zitat von tchibirev

Allein heute in Wien: da gibt es mit Koch/Neal/Ticar /Hupfu/Obersteiner 5 gelernte Center und wer darf dann Linie 4 centern: der 1-Mann-Rotations-Kapitän Ganahl (nix gegen Ganahl, der ist super)

Bin dann immer wieder überrascht, was manche in einen einzigen Shift rein interpretieren und vor allem wie sie sich ein Match ansehen.

Ganahl hat genau einmal ein Bully in Unterzahl genommenen, mit Witting an seiner Seite. Er hatte ansonsten keinen Shift mit Linie 4. Linie 4 Center, war ansonsten immer Haudum

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. März 2020 um 09:49
    • #2.559

Ich möchte mal eine wirklich ehrliche Einschätzung von euch:

KAC spielt eigentlich die ganze Saison ohne nicht mindestens in jedem Spiel 2-3 Stützen vorgeben zu müssen...jetzt die letzen 2 Spiele mit einer besseren AHL Mannschaft...und die Spiele gegen vollzählige Gegner gehen nur knapp verloren...was wenn ihr vollzählig seid?

Alles andere als eine klare Titelverteidigung wäre mMn eine Überraschung...also ich versteh eure Schwarzmalerei hier oft nicht.

• Tubbs_28
    Gast
    • 1. März 2020 um 10:19
    • #2.560
    Zitat von Dorschkopf

Ich möchte mal eine wirklich ehrliche Einschätzung von euch:

KAC spielt eigentlich die ganze Saison ohne nicht mindestens in jedem Spiel 2-3 Stützen vorgeben zu müssen...jetzt die letzen 2 Spiele mit einer besseren AHL Mannschaft...und die Spiele gegen vollzählige Gegner gehen nur knapp verloren...was wenn ihr vollzählig seid?

Alles andere als eine klare Titelverteidigung wäre mMn eine Überraschung...also ich versteh eure Schwarzmalerei hier oft nicht.

Als Linz im Dezember das erste mal vollzählig war, ging’s steil bergab. Keine Garantie, wenn Spieler, die nicht in Top Form, ohne Spielrhyhtmus zurückkommen und das aktuelle Mannschaftsgefüge durcheinander bringen, die Mannschaft auf Topniveau heben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2020 um 10:44
    • #2.561
    Zitat von Dorschkopf

...jetzt die letzen 2 Spiele mit einer besseren AHL Mannschaft...

also nix für ungut, da haben 2 leute gespielt, die überwiegend im ahl team zum einsatz gekommen sind, ansonsten war das ein team mit ganz normalen ebel spielern, jetzt so zu tun als ob da eine U-16 am Eis stand ist etwas übertrieben.

Nach der logik müsste man auch sagen, dass salzburg, bei denen das ganze jahr sehr viele u-20 spieler zum einsatz kamen und die trotzdem den grunddurchgang gewonnen haben, in den playoffs und wenn sie mal komplett spielen die best of 7 serien in 2 spielen gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (1. März 2020 um 10:50)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. März 2020 um 13:46
    • #2.562
    Zitat von schooontn

also nix für ungut, da haben 2 leute gespielt, die überwiegend im ahl team zum einsatz gekommen sind, ansonsten war das ein team mit ganz normalen ebel spielern, jetzt so zu tun als ob da eine U-16 am Eis stand ist etwas übertrieben.

Nach der logik müsste man auch sagen, dass salzburg, bei denen das ganze jahr sehr viele u-20 spieler zum einsatz kamen und die trotzdem den grunddurchgang gewonnen haben, in den playoffs und wenn sie mal komplett spielen die best of 7 serien in 2 spielen gewinnen.

Ein richtiger Experte :veryhappy:

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2020 um 14:24
    • #2.563
    Zitat von Kacler (BVB)

Ein richtiger Experte :veryhappy:

Weil?

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 2. März 2020 um 09:35
    • #2.564

Bevor Petersen sich abermals verletzt hat, bestand seine Linie im Training aus Neal, Koch und Nick.

Sollte es wieder so werden, müsste die nominell 2. Linie wohl aus Haudum, Ticar und Kozek bestehen.

Linie 3 ist gesetzt, Liivik wird dann die Geiers oder Witting/ Kraus centern. 13. Stürmer ist wohl Obersteiner?

Bin gespannt, ob Matikainen am Mittwoch 3 für die PO´s vorgesehene Linien auflaufen lässt oder bis zu Nick´s Rückkehr weiterhin improvisiert.

Defensiv dürften wohl Hansson-Fischer, Harand-Schumnig u. Unterweger-Comrie gesetzt sein. Kernberger als Nr. 7.

Im Tor würde ich mal mit Enroth starten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2020 um 12:24
    • #2.565

mal ganz sachlich:

Enroth hat die letzten 2 Starts bekommen, startet auch ins Playoff lt KLZ - gerecht oder ein Knix vor der Vita?

kein bashing, kein gezündel, es interessiert mich einfach :)

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. März 2020 um 12:27
    • #2.566

Was hast dir erwartet?

Holen einen "Stargoalie" der dann im Playoff zuschaut?😉

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2020 um 12:29
    • #2.567
    Zitat von DieblaueRapunzl

mal ganz sachlich:

Enroth hat die letzten 2 Starts bekommen, startet auch ins Playoff lt KLZ - gerecht oder ein Knix vor der Vita?

Madlener ist bzw. war auch krank. In Wien wäre eigentlich Madlener als Starting Goalie geplant gewesen.

• mike211
    Gast
    • 2. März 2020 um 12:30
    • #2.568

Madlener wird diese Saison kein Spiel mehr machen. Und ich bin Kritiker der Enroth Verpflichtung!

dexta20
    Jugend forscht
    • 2. März 2020 um 12:31
    • #2.569
    Zitat von DieblaueRapunzl

mal ganz sachlich:

erstens kleine Korrektur die letzten 3 Starts (Auswärts Graz, Daheim Bozen und Auswärts Wien)
    vorallem Spiel 2 und 3 hat man seine Qualität definitiv bemerkt, obs nun gerechtfertigt ist schwierig -> man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass Madleners Performance in der Pick-Round nachgelassen hat (zu wenig Pausen whatever die Gründe dafür sind)
    Glaube wohl das es eine Mischung von mehreren Faktoren ist - Knix, starke Leistung in Spiel 2&3 (wobei Spiel 1 gegen Graz jetzt auch nicht schlecht war) und absteigende Performance Mad Dog + Mad Dog ist aktuell noch krank :prost:

• Beri
    KHL
    • 2. März 2020 um 12:38
    • #2.570
    Zitat von mike211

Madlener wird diese Saison kein Spiel mehr machen. Und ich bin Kritiker der Enroth Verpflichtung!

und ohne Enroth müssten wir Stand heute mit Vorauer ins PO starten, weil Madlener ausfällt.

Wäre natürlich die viel bessere Lösung :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 2. März 2020 um 12:46
    • #2.571

meinst versteht das der mike0815 ?

• mike211
    Gast
    • 2. März 2020 um 12:46
    • #2.572
    Zitat von Beri

und ohne Enroth müssten wir Stand heute mit Vorauer ins PO starten, weil Madlener ausfällt.

Wäre natürlich die viel bessere Lösung :kaffee:

Madlener würde auch (wenn fit) am Mitwoch nicht spielen. Ersatz holen war eh ok, nur hätte das auch eine Lösung a la Riksman sein können.

• Fridolin
    NHL
    • 2. März 2020 um 12:48
    • #2.573
    Zitat von mike211

Madlener würde auch (wenn fit) am Mitwoch nicht spielen. Ersatz holen war eh ok, nur hätte das auch eine Lösung a la Riksman sein können.

Sagt wer, deine Glaskugel?

• xtroman
    4ever#44
    • 2. März 2020 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.574

und wer weiß ob Riksman nicht vielleicht sogar teuerer als Enroth gewesen wäre???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 2. März 2020 um 12:55
    • #2.575
    Zitat von coach

meinst versteht das der mike0815 ?

Ich würde sagen, da spricht ein Wendehals!:) Du selbst hast Anfang Februar noch für Madlener in den Play Offs plädiert. Hier deine Wortmeldung dazu:

RE: KAC Transfergeflüster 2019/20

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™