1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2019/20

• Fetisov
  • 17. Mai 2019 um 23:12
  • christian 91
    NHL
    • 16. September 2019 um 11:04
    Zitat von kacfan12

Bischofberger war 13. Stürmer, für mich unverständlich. Er ist ganz klar über die beiden Geier zu stellen. Befürchte, dass der große Kader sehr wohl noch zu Unstimmigkeiten führen wird, vor allem wenn man bedenkt dass noch 2 Stürmer verletzt sind.

Ist auch meine Befürchtung, leider...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. September 2019 um 12:20

Bischofberger ist aber nur mit seinem Tempo über die Geier zu stellen! Körperlich ist er mit Abstand der schwächste und darin liegt auch das Hauptproblem für in da p.m seine eishockey nicht zu seinen körperlichen voraus Setzungen passt!

• Moodle
    EBEL
    • 16. September 2019 um 12:30

Euer Coach sieht dz. wohl wenig bedarf ein erfolgreiches Team umzustellen, und man muss schon neidlos anerkennen das die rote Maschine KAC dz. aus einem Guss spielt.

Somit müssen die zwei anderen warten und hoffen wieder einmal reingelassen zu werden, ist sicher hart, va für Haudum, der sicher großen Druck verspürt und endlich spielen wird wollen. Pech.

Aber irgendwie auch verständlich vom Coach, erhöht wohl auch den Einsatz im Training.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 16. September 2019 um 12:31
    Zitat von Kacler (BVB)

Bischofberger ist aber nur mit seinem Tempo über die Geier zu stellen! Körperlich ist er mit Abstand der schwächste und darin liegt auch das Hauptproblem für in da p.m seine eishockey nicht zu seinen körperlichen voraus Setzungen passt!

Bischofberger sein Schuss ist wohl zumindest deutlich über den von S.Geier zu stellen - würd ihn auch übers M. Geier stellen

Außerdem finde ich das Richter und BB in der Vorbereitung sehr gut harmoniert haben - hupfu bremst das

Jedenfalls geht von dieser Linie nur halb soviel Torgefahr aus mit geier statt BB:kaffee:

• oremus
    NHL
    • 16. September 2019 um 12:37
    Zitat von kacfan12

Bischofberger war 13. Stürmer, für mich unverständlich. Er ist ganz klar über die beiden Geier zu stellen. Befürchte, dass der große Kader sehr wohl noch zu Unstimmigkeiten führen wird, vor allem wenn man bedenkt dass noch 2 Stürmer verletzt sind.

Glaube ich, bzw. hoffe ich nicht. Es wird viel mehr so sein, dass jemand, sollte er sich kurzfristig einmal nicht wohl fühlen, aufgrund des großen Kaders nicht unbedingt spielen muss. Da würde eine Verkühlung von Bischofberger genau hineinpassen.

ich glaube auch nicht, dass dies zu Unruhen, oder Unstimmigkeiten führen wird. ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher froh sein wird, wenn er nicht halbkrank einlaufen muss, nur weil der Kader nicht mehr hergibt. Ich glaube, wir werden heuer noch viele "Stars" auf der Bank oder als 13. Stürmer sehen.

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2019 um 12:49
    Zitat von oremus

Glaube ich, bzw. hoffe ich nicht. Es wird viel mehr so sein, dass jemand, sollte er sich kurzfristig einmal nicht wohl fühlen, aufgrund des großen Kaders nicht unbedingt spielen muss. Da würde eine Verkühlung von Bischofberger genau hineinpassen.

ich glaube auch nicht, dass dies zu Unruhen, oder Unstimmigkeiten führen wird. ich kann mir auch vorstellen, dass so mancher froh sein wird, wenn er nicht halbkrank einlaufen muss, nur weil der Kader nicht mehr hergibt. Ich glaube, wir werden heuer noch viele "Stars" auf der Bank oder als 13. Stürmer sehen.

Es wird vielmehr dazu führen, dass wenn sich jemand nicht 100%ig wohl fühlt, er dass gar nicht kommunizieren wird, weil er dadurch seinen Fixplatz riskieren würde. War im Vorjahr bei den nachrückenden Jungen das selbe. Sprich mal mit Witting, Krauss und Co. wie oft sie aus dem Grund die Zähne zusammengebissen haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2019 um 12:50

Die Ausgangslage war wohl allen klar.

Zu viele Stürmer, da pausieren immer welche.

Ärger wir es nur dann geben, wenn der Erfolg ausbleibt...

• Fridolin
    NHL
    • 16. September 2019 um 13:14
    Zitat von Kacler (BVB)

Ist aber viel torgefährlicher als so manch anderer im Team, hat enormen Speed und bringt offensiv viel mehr, rackert auch immer extrem. Finde schade das er nicht im Line up war, überhaupt in Wien, ein wenig mehr nach vorne würde schon nicht schaden.

• FTC
    NHL
    • 16. September 2019 um 15:09

Auf Grund der längeren Verletzung von Strong, wäre auch einen Möglichkeit Hundi in der Verteidigung aufzubieten und Haudum die Dritte centern zu lassen.

• kacfan12
    NHL
    • 16. September 2019 um 15:17
    Zitat von FTC

Auf Grund der längeren Verletzung von Strong, wäre auch einen Möglichkeit Hundi in der Verteidigung aufzubieten und Haudum die Dritte centern zu lassen.

Haudum gehört zu Ganahl/Petersen, die brauchen einen besseren Center

• FTC
    NHL
    • 17. September 2019 um 21:19

Heute ein kurzer Bericht in einer TZ über Lillihill dem neuen Co-Sponsor des KAC

• VooDoo39
    EBEL
    • 17. September 2019 um 23:04

Zuerst einmal gute Besserung Steven Strong.

Geben wir bitte doch Verteidiger #7 + #8 die Chance, dass sie sich im Grunddurchgang zeigen. Vor 2 Jahren war Schnetzer richtig gut - bis er im letzten Jahr kaum spielen durfte. Auch wenn andere mich dafür verteufeln, mit ein wenig mehr Spielpraxis (getraute sich Christoph Duller auch mehr, checkte gut, fand ins Stellungsspiel, bis er schließlich den 8. Verteidiger machen durfte und nicht mehr am Eis gewesen ist. Mit Verlaub - aber einem Wiener Fischer oder einen Wiener Peter ist unser Christoph Duller auch zumindest gleichwertig - mit Spielpraxis wohlgemerkt ).

• FTC
    NHL
    • 18. September 2019 um 14:15
    Zitat von kacfan12

Haudum gehört zu Ganahl/Petersen, die brauchen einen besseren Center

Einerseits ja, andererseits wäre es für die weitere Entwicklung gut wenn er weiterhin in dieser Linie spielt, Obersteiner hat überraschend stark gespielt und nicht viel falsch gemacht und er könnte auch punktemässig ganz anders dastehen, wenn Petersen für seine Verhältnisse nicht unglaublich viele Chancen vernebelt hätte. Haudum mit Bischof und einem RW könnte auch funktionieren, möglicherweise hätte man dann 3 torgefährliche Linien.

• Fridolin
    NHL
    • 18. September 2019 um 14:19
    Zitat von FTC

Einerseits ja, andererseits wäre es für die weitere Entwicklung gut wenn er weiterhin in dieser Linie spielt, Obersteiner hat überraschend stark gespielt und nicht viel falsch gemacht und er könnte auch punktemässig ganz anders dastehen, wenn Petersen für seine Verhältnisse nicht unglaublich viele Chancen vernebelt hätte. Haudum mit Bischof und einem RW könnte auch funktionieren, möglicherweise hätte man dann 3 torgefährliche Linien.

Finde man sollte Haudum in der Linie mit Petersen mal probieren, denke dafür wurde er auch geholt. Am Papier hätte die Linie viel Potential, wenn es nicht klappen sollte kannst eh wieder umstellen.

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2019 um 16:10

mir persönlich würde ja gefallen:
    Haudum-Petersen-Witting

Hundi-Ganahl-Bischof

Koch-Kozek-Neal
    Liivik-Richter-Geier

Obersteiner-Geier-Kraus

Obersteiner war jetzt brav, Witting hat das ganze letzte Jahr gut performed. Könnte mir seine Energie schon in der 1. vorstellen. schon brutal unsere Tiefe im Sturm wenn alle fit sind.

• christian 91
    NHL
    • 18. September 2019 um 22:28

Nachdem Lukas Haudum noch kein einziges Spiel absolviert hat, plädiere ich gerade deswegen für einen Einsatz in der Linie mit Peterson - wofür er meines Erachtens geholt wurde. Das soll und wird klappen. Der Spot für Obersteiner ist so oder so schon im Visier quasi vorprogrammiert.

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2019 um 08:51

Beim Stöbern grad was gefunden:

Meisterfeier 2020 - Vorbesprechung

:love:

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 19. September 2019 um 09:23
    Zitat von runjackrun

Haudum-Petersen-Witting

Hundi-Ganahl-Bischof

Koch-Kozek-Neal
    Liivik-Richter-Geier

Obersteiner-Geier-Kraus

Obersteiner war jetzt brav, Witting hat das ganze letzte Jahr gut performed. Könnte mir seine Energie schon in der 1. vorstellen. schon brutal unsere Tiefe im Sturm wenn alle fit sind.

Nichts gg Witting....aber wie wir wissen spielt der bessere Witting in der AHL in Salzburg...und unser Witting ist zur Zeit noch lange kein Player für die 1. Linie.

Könnte mit die Linien so vorstellen:

Haudum, Obersteiner, Petersen

Koch, Bischofsberger, Ganahl

Hundertpfund, Neal, Kozek

Livik, M. Geier, Witting

St. Geier, Kraus, Richter

Zitat von runjackrun

Haudum-Petersen-Witting

Hundi-Ganahl-Bischof

Koch-Kozek-Neal
    Liivik-Richter-Geier

Obersteiner-Geier-Kraus

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. September 2019 um 09:28

Ich bin ja auch ein großer Fan vom Linienbingo, aber mein Auge ist darauf trainiert:

LW - C - RW (Der Center ganz links geschrieben = ?()

Bitte nicht bös nehmen :prost:

PS: Freu mich schon auf den Vorbericht zum Spiel morgen, dann sollten wir mehr wissen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. September 2019 um 09:40

Hat nicht mal Bischofberger Hundertpfund Ganahl vor 2 Jahren gut funktioniert?

Würde aber trotzdem jetzt mal Haudum als Center mit Petersen und Ganahl probieren. Bischofberger zurück in das Line Up, denke dann haben wir sicher wieder mehr Offensiv Potential.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. September 2019 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

2C in der ersten noch dazu zwei so "junge" Burschen mit Petersen? und Richter lässt du sitzen??? so wird das nix... (und es heißt Bischofberger, ohne s) 8o

tippe auf:

Petersen, Haudum, Ganahl

Kozek, Koch, Neal

Richter, Hundertpfund, Bischofberger

M. Geier, Liivik, Witting

außer Petri nimmt #27 als Verteidiger, dann tausch ich Obersteiner mit ihm aus!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 19. September 2019 um 11:50
    Zitat von christian 91

Nachdem Lukas Haudum noch kein einziges Spiel absolviert hat, plädiere ich gerade deswegen für einen Einsatz in der Linie mit Peterson - wofür er meines Erachtens geholt wurde. Das soll und wird klappen. Der Spot für Obersteiner ist so oder so schon im Visier quasi vorprogrammiert.

Haudum laut kleiner Zeitung beim AHL Team im Einsatz

• FTC
    NHL
    • 19. September 2019 um 11:58
    Zitat von Dave Shand

Nichts gg Witting....aber wie wir wissen spielt der bessere Witting in der AHL in Salzburg...und unser Witting ist zur Zeit noch lange kein Player für die 1. Linie.

Könnte mit die Linien so vorstellen:

Haudum, Obersteiner, Petersen

Koch, Bischofsberger, Ganahl

Hundertpfund, Neal, Kozek

Livik, M. Geier, Witting

St. Geier, Kraus, Richter

Alles anzeigen

komische Aufstellung, Haudum am Flügel und wer bitte ist der Center in der Linie S. Geier, Kraus Richter?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. September 2019 um 12:24

Die Personalien:

Die Rotjacken müssen in Bolzano ohne Lukas Haudum (angeschlagen) sowie Niki Kraus und Steven Strong (beide verletzt) auskommen. Zudem sind die Einsätze von Martin Schumnig (angeschlagen) und Topscorer Matthew Neal (krank) fraglich. Ramón Schnetzer rückt unter die Top-6-Verteidiger und Michael Kernberger in das Lineup auf, Johannes Bischofberger kehrt wieder in die vorderen Reihen zurück. Im Tor startet der EC-KAC in Südtirol mit Lars Haugen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. September 2019 um 14:11

So siehts momentan aus beim KAC - gut so.

Zitat von KLZ

Der Linzer wird nach überstandener Verletzung sein KAC-Debüt am Samstag beim Farmteam geben. Die AHL-Mannschaft trifft da auswärts auf Salzburg. "Das ist der Weg, den man als Spieler beim KAC zu gehen hat. Man muss sich die Dinge verdienen. Erst dann wird sich zeigen, ob er bereit ist, für einen Platz zu kämpfen", so Trainer Petri Matikainen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™