1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • enigma
    vlg. root
    • 3. Februar 2020 um 19:01
    • #2.701

Aber eines muss man schon sagen, das was das in der kleinen Zeitung wieder geschrieben wird ist wohl wieder der größte Bullshit ever!

Der Funke wollte nicht überspringen speziell zum Publikum!?

Sorry aber Aho war selten beliebt (nach Lugge eine absolute Erlösung) und für die Fans der Lichtblick schlechthin, er hat Standing Ovations und Sprechchöre bekommen.

Warum auch immer er gegangen wurde, Rauche und Co werden ihre Gründe haben und ich vertraue darauf, dass sie einen guten Plan haben der den Verein weiterbringt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2020 um 19:07
    • #2.702
    Zitat von VSV 22

Zumindest wurde was unternommen, das ist schon mal positiv. Es kann nur bergauf gehen!

Genau unter Aho ist es bergauf gegangen, oder hat man die letzten Saisonen schon wieder verdrängt?

Ich hoffe sehr für den Vorstand, dass diese Entscheidung wohlüberlegt war, ansonsten kann man sich den Aboverkauf für nächste Saison jetzt schon ausmalen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2020 um 19:12
    • #2.703

Ein weiteres Mal hat unser Management gezeigt, dass es richtig gute Arbeit leistet! Es wird immer sofort reagiert heuer, richtig top.

Ich bin auch sicher, dass es keine Notlösung ala Lugge oder Marco geben wird. Die wären ja komplett wahnsinnig, wenn sie alles, was bisher aufgebaut wurde, wegen so einer Summe riskieren würden. Da passt die Relation gar nicht. Das muss man jetzt machen, um den Weg erfolgreich fort zu setzen.

Jetzt bin ich wieder weitaus positiver und hoffe auf eine richtigen guten Coach!

• Stefan1403
    hoho
    • #2.704

ich glaub, dass (warum auch immer) eine zusammenarbeit nächstes jahr schon länger kein thema mehr war und man sich halt jetzt schon trennt, weil es wsl intern irgendwas gegeben hat. was genau würden/werden wir kaum erfahreb

• mike211
    Gast
    • #2.705

Kommt für mich sehr überraschend und ich versteh es auch nicht wirklich. In dieser Saison hat sich in Villach viel zum Positiven verändert. Da jetz nach 2 zugegeben schlechten Spielen gleich die Nerven wegzuschmeißen halte ich nicht für wirklich zielführend.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:22
    • #2.706

Was es jetzt bewirkt und warum es geschehen ist lassen wir mal außen vor..... Eines muss man dem Vorstand lassen, es wird nicht lange herumgeeiert....
    Und wenn jetzt einige behaupten, das ist typisch VSV oder jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los.... genau das glaube ich eben nicht, der Vorstand hat noch auf alles gut (für den Verein) reagiert.
    Und noch einmal, ich glaube nicht, dass es allein an den 2 vergeigten Spielen liegt.... Da hat intern sicher einiges nicht gepasst.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2020 um 19:24
    • #2.707
    Zitat von Lorenzo72

Was es jetzt bewirkt und warum es geschehen ist lassen wir mal außen vor..... Eines muss man dem Vorstand lassen, es wird nicht lange herumgeeiert....
    Und wenn jetzt einige behaupten, das ist typisch VSV oder jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los.... genau das glaube ich eben nicht, der Vorstand hat noch auf alles gut (für den Verein) reagiert.
    Und noch einmal, ich glaube nicht, dass es allein an den 2 vergeigten Spielen liegt.... Da hat intern sicher einiges nicht gepasst.

Na dann mal dein Wort in Gottes Ohr!

Ich hoffe nur inständig, dass es keinen „aufgewärmten“ ex VSV Trainer gibt, aber soviel Feingefühl unterstelle ich dem

Vorstand allemal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:27
    • #2.708
    Zitat von WeloveHockey

Na dann mal dein Wort in Gottes Ohr!

Ich hoffe nur inständig, dass es keinen „aufgewärmten“ ex VSV Trainer gibt, aber soviel Feingefühl unterstelle ich dem

Vorstand allemal.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber der Vorstand hat einfach schon so viel gut gemacht dieses Jahr, da glaub ich an keinen Schnellschuss....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2020 um 19:28
    • #2.709

Was man so hört war Aho beim Vorstand sowieso kein Kandidat für eine Verlängerung - von daher wird’s wohl auch andere Gründe gegeben haben.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. Februar 2020 um 19:29
    • #2.710
    Zitat von WeloveHockey

Genau unter Aho ist es bergauf gegangen, oder hat man die letzten Saisonen schon wieder verdrängt?

Man versucht sie zu verdrängen! Aber seit ungefähr 2 Monaten holen mich die Erinnerungen an die letzten Müllsaisonen wieder ein.

Die Spiele gegen Dornbirn u Innsbruck waren das Sahnehäubchen, die Unform zieht sich, wie gesagt, schon länger hindurch. Man spürte einfach, das etwas nicht mehr stimmig ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten: die Mannschaft brauchte diesen Impuls oder sie haben wirklich das Eishockeyspielen verlernt (weil ganz ehrlich, was da besonders gg Dornbirn an Chancen liegen gelassen wurde, war schon sehr auffällig fragwürdig)- tippe doch eher auf Ersteres!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2020 um 19:34
    • #2.711

Ooooops - das kam jetzt überraschend.

Da sieht man, was drei fehlende Punkte (jetzt bei 40 Spielen (!) alles bewirken können.

Ich hoffe, für den VSV, dass die Trainerablöse was bringt, und die Mannschaft wieder zu sich zurück findet...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Februar 2020 um 19:36
    • #2.712

Bleibt trotzdem die Frage nach Ahos Co. Wenn Pewal ihn beerben soll, spielen wir dann ohne Tormanntrainer die Saison fertig?

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:38
    • #2.713
    Zitat von The great Chris

Bleibt trotzdem die Frage nach Ahos Co. Wenn Pewal ihn beerben soll, spielen wir dann ohne Tormanntrainer die Saison fertig?

Ahos Co war aber nicht der Tormann Trainer, es gibt ja einen fixen Trainer

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2020 um 19:39
    • #2.714

Hatte das Tormantraining nicht eh der „Schüler“ vom Kersche übernommen?

Der CO war afaik nicht dafür zuständig.

• enigma
    vlg. root
    • 3. Februar 2020 um 19:40
    • #2.715

Das frage ich mich auch, das könnte auch bezüglich Maxwell etwas ändern:

https://www.kregionalmedien.at/wp-content/upl…2019_einzel.pdf

"Nach Villach wegen Saki Brandon verrät uns: „Wenn mir jemand Bilder von Villach gezeigt hätte, dann wäre ich sofort gekommen. Im Endeffekt war es dann aber so, dass ich wegen Sakari Lindfors (Villachs Co-Trainer, Anm.) gekommen bin. Er ist in Finnland eine absolute Tormannlegende. Er kann mir so viel sagen, ein Top-Mann.“ Ebenso voll des Lobes is Maxwell für den neuen Fitness-coach der Adler, Niki Petrik. „Die Einheiten mit Niki waren unglaublich. Das hat mir so viel gebracht. Beeindruckend.“

Einmal editiert, zuletzt von enigma (3. Februar 2020 um 19:46)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Februar 2020 um 19:42
    • #2.716

Danke, enigma , so irgendwie hatte ich das in Erinnerung.

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:55
    • #2.717

Daum ist beim letzten Spiel des VSV in Linz auf der Westtribüne gesessen und hat sich Notizen aufs Handy gesprochen - der wird wohl bei Euch anheuern, sucht er doch schon seit seinem Rauswurf in Iserlohn wieder ein Österreich Engagement. Würde auch mit seinem im Jänner ausgelaufenen Vertrag zusammenpassen.

Also empfangt ihn wohlwollend.....;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2020 um 20:01
    • #2.718

habe aber heute gehört, dass „Saki“ bleiben soll.

Versteh das mit Pewal als Co. jetzt nicht ganz.

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 20:03
    • #2.719
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da sieht man, was drei fehlende Punkte (jetzt bei 40 Spielen (!) alles bewirken können.

2, in worten "zwei"....du kennst di wiedermal nix aus:ironie:

karaban war ein experiment das nix gekostet hat, ein neuer trainer wird für die restl saison auch nicht die welt kosten und zur bibic verletzung...diese oder zusätzlich die eine oder andere verletzung wird man wohl miteinberechnet haben.

das ganze kommt jetzt doch etwas überaschend aber sind wir uns mal ehrlich, wer von euch sitzt in der kabine und weiß ob das ganze nun gerechtfertig ist oder auch nicht. ich pers. sehe es nüchtern, so ist eben das hockey business. rechtfertigen muss sich sowieso der vorstand, nicht wir fans.

• michael
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2020 um 20:07
    • #2.720
    Zitat von Skindred

Michael, ad "Zauchen" und "demokratisch" und "steuerzahlende Bürger", eine off topic-Geschichte zum Thema:

Edinburgh spielte seit Beginn der englischen Profiliga in dieser, oft auch in den Play Offs.

Vor 2 Jahren lief der Vertrag mit dem Hallenbetreiber bezüglich Eiszeit aus, der wurde - wie immer in den letzten 20 Jahren turnusmäßig - neu ausgeschrieben.

Eine US-Investmentfirma hatte da hintenherum einen unterklassigen Verein aufgekauft (so eine Art "Zauchen"), rüstete den um und auf, bewarb sich um den Vertrag - und gewann die Ausschreibung dank finanziellem Hintergrund.

Dann aber bekamen die keine Lizenz von der Liga, weil halt auf dann nationaler Ebene doch nicht alles so koscher war wie für die lokalen Entscheidungsträger.

Jetzt hat Edinburgh seit 2 Jahren keinen Verein mehr in der obersten Spielklasse, der Traditionsverein ist weg und der Herausforderer krebst irgendwo national herum (mit - allerdings - schöner Eiszeit in einer viel zu großen Halle).

Wer hat dadurch etwas gewonnen??

Alles anzeigen

Das kannst nicht vergleichen - will mich nicht wiederholen, kannst ja nochmals lesen! Es geht um Diversität nicht um die Auflösung des VSV! Zulassung von mehr und nicht Markenschutz! Es hat auch niemand etwas von 2 EBEL Vereinen gesagt! Alleine 2 Nachwuchsmöglichkeiten würde die Qualität heben! AHL wäre für Villach geil, aber auch ein weiterer KEHV Verein könnte schon sexy sein!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Februar 2020 um 20:15
    • #2.721

Bitte hörts auf den Tine, er meint es wirklich gut mit uns.:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 20:29
    • #2.722
    Zitat von Lorenzo72

Und wenn ich mich so an einige Kommentare hier in den letzten Wochen erinnere, dann muss da auch einiges nicht gepasst haben! Vom harten Training, über unmenschlicher Behandlung, sein Linienbingo, zerreißen von funktionierenden Linien und dann keine Veränderungen der Linien bei Misserfolgen.. Also ich weine den Aho keine Träne nach!

Und bezüglich des Vorstandes: Sollte er mit dieser Entscheidung falsch liegen, dann wäre es die erste Fehlentscheidung in dieser Saison. So in Rauche I trust!!8)

• true detective
    Caracas
    • 3. Februar 2020 um 20:44
    • #2.723
    Zitat von true detective

Einerseits war Aho's Herangehensweise Balsam auf die offenen Wunden nach den letzten Jahren. Übertreiben sollte er nicht. Denke es ist ein Lernprozess für beide Seiten - Spieler und Trainer. wo aber auch beide Seiten durchaus noch profitieren können. Zu wünschen wäre, wenn sich über einen immer noch möglichen sportlichen Erfolg doch ein Zusammenfinden Team - Trainer ergibt.

Irgendwann muss sich der Verein sich dann auch entscheiden, ob man mit dem Trainer für die kommende Saison plant oder nicht. Speziell wenn auch wichtige Spielerverpflichtungen damit verbunden sind.

Momentan schlägt das Pendel mal in die eine, mal in die andere Richtung aus. Insgesamt scheinen uns aber die vermutlichen Reibungsverluste schon einiges gekostet haben. Das spürt man als Fan ehrlich gesagt schon auch bei der Performance die teilweise abgeliefert wurde.

Darum wäre es wichtig, wenn sich Trainer und Team ernstlich findet und es doch noch ein versöhnlicher und erfolgreicher Saisonabschluss gelingt.

Nicht dass ich jetzt eine Klangschalentherapie empfehlen würde......aber vielleicht trinkt man zusammen einmal einen Soda-Radler.......

Leider hat es der Aho menschlich nicht mehr geschafft die Mannschaft zu erreichen. Der Riss und die Folgen waren schon länger ersichtlich, hat uns heuer auch den 5ten Platz letztendlich gekostet. Was das für den Verein eigentlich bedeutet ist offenbar so machen hier nicht bewusst. Mit dem Verpassen der Pick-Round und den peinlichen Darstellungen in der Qualirunde ziehst du keine Sponsoren an Land. Und die wird man für kommende Saison mehr als nur dringend brauchen. Denn ohne Erste Bank und Panaceo steht da eine größere Aufgabe als letzte Saison an. Darum MUSS das Team einfach wieder Feuer fangen und die Quali schaffen! Das was am Anfang gezeigt wurde, müssen sie alle noch einmal rauswerfen. Die Play Off muss einfach erreicht werden und ein Gerüst an Spielern für kommende Saison aufgestellt werden.

Persönlich tut es mir sehr leid um Aho, mochte seine grimmige leicht angerührt erscheinende Art. Über den Charakter mancher Spieler kann ich nichts sagen. Lieber wäre mir es wäre wie beim KAC, wo du mit der Kohle einfach alle kontrollierst. Das geht bei uns nicht, daher passt auch dieser Trainer langfristig nicht zu uns. Sehen wir es jetzt hat einfach einmal so " Jemand hat unseren Trainer gestohlen" ;)

Mein Zitat stammt übrigens vom 8.1. - will damit nur zeigen, dass es schon länger absehbar war.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 21:24
    • #2.724
    Zitat von silent revenger

So in Rauche I trust!!

In Hannu I trust

In Holst I trust

In Unterluggauer I trust

In Aho I trust

In Rauche I trust

• silent revenger
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 21:31
    • #2.725
    Zitat von Cathy Miller

In Hannu I trust

In Holst I trust

In Unterluggauer I trust

In Aho I trust

In Rauche I trust

Bitte den Wallisch nicht vergessen...

Zitat von true detective

" Jemand hat unseren Trainer gestohlen" ;)

:veryhappy::veryhappy: