1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Taichszterana
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2023 um 18:33
    • #2.301
    Zitat von Ernsthaft

Nur für heuer?

Oda hat er länger unterschrieben.

Bin mir nur sicher, dass er einen Einjahresvertrag hatte.

• Lempi
    Obmann
    • 12. Februar 2023 um 18:33
    • #2.302

schade. Hoffe man sieht ihn wieder bei den Steel bzw. Black Wings

• virus
    Nationalliga
    • 12. Februar 2023 um 19:50
    • #2.303

Ein fitter Lahtinen hätte auch den Black wings helfen können. Schade hoffentlich sieht man ihn wieder im Linzer Dress

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Februar 2023 um 19:55
    • #2.304

Ich finde das auch etwas enttäuschend. Die Black Wings holen also scheinbar weder externe Verstärkung noch einen Lahtinen. Ich hätte dieses Experiment mit Lahtinen als PO-Verstärkung gerne gesehen…

• virus
    Nationalliga
    • 18. Februar 2023 um 19:39
    • #2.305

Andere Frage. Wieso gibts beim Stream keinen Kommentar mehr.? Ist HerrLinner nicht mehr beim Verein

• virus
    Nationalliga
    • 18. Februar 2023 um 19:56
    • #2.306

Leider kann ich nicht live in der Halle sein. Aber sehe im stream eine tolle Truppe.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 10:12
    • #2.307

Kilian Rappold "Doppelpack"! :) Herzlichen Glückwunsch aus Graz! zum 1.Doppelpack für die Steel Wings! :prost:

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2023 um 08:35
    • #2.308
    Zitat von virus

Andere Frage. Wieso gibts beim Stream keinen Kommentar mehr.? Ist HerrLinner nicht mehr beim Verein

Die Ressourcen von allen Beteiligten sind leider nicht grenzenlos und manches ändert sich. Mal sehen wie nächste Saison wird.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Februar 2023 um 10:12
    • #2.309

Herzlichen Glückwunsch aus Graz an Kilian Rappold zum 1.Triplepack für die Steel Wings! :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. Februar 2023 um 14:17
    • #2.310
    Zitat von robindoyle7

Herzlichen Glückwunsch aus Graz an Kilian Rappold zum 1.Triplepack für die Steel Wings! :prost:

Hoffentlich darf er sb heute bei den Black Wings ran. :)

• Darren
    EBEL
    • 1. Juni 2023 um 06:45
    • #2.311

Ich starte mal mit dem ersten Transfergeflüster 23/24

twumhockey: We are excited to announce the signing of Leon Sommer as part of our recruiting class of 2023!

Welcome to SPARTA, Leon!
    "We are very happy to be bringing Leon into our program. He is a driven, well-trained young goaltender who brings both professional and International experience from his time playing at home in Austria. Leon has great enthusiasm for becoming a student-athlete at TWU and he is committed to being a big part of our program for years to come."
    - @benwalter09, TWU Head Coach

"I chose TWU because it's the perfect opportunity for me to combine my great passion hockey with a higher education. It has always been my dream to play in the motherland of hockey. My appearances in the Austrian national team already gave me a first glimpse, so it's going to be awesome to get to play university hockey in Canada. I am very excited to become part of the Spartans.
    - @sommer_leon_33

• Meister0312
    Rookie
    • 1. Juni 2023 um 08:07
    • #2.312

Freut mich für Leon :)

So wird wieder Platz für die nachrückenden Goalies, auch wenn man damit den 1er verliert

• Lempi
    Obmann
    • 1. Juni 2023 um 08:18
    • #2.313

Super für Ihn, freut mich richtig! Hoffe er kann sich dort gut entwickeln.

Schade aber natürlich für die Steel Wings.

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Juni 2023 um 14:03
    • #2.314

Schön wenn einer den Sprung ins Ausland wagt!

Benedikt Oschgan soll ja auch ein großes Talent sein, da ist es auch wieder gut wenn er viele Einsätze kriegt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juni 2023 um 14:38
    • #2.315

Seh ich genauso, das ist eine Win-Win-Win Situation.

Sommer macht den Sprung rüber nach NA, Linz hat wieder Platz für die nächsten Jüngeren Goalies und das Farmteam hat einen Prospect herausgebracht.

Genau so soll ein Farmteam laufen :thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 31. Juli 2023 um 10:12
    • #2.316
    Der Countdown läuft
    www.blackwings.at

Lukas Necesany

Lukas Necesany – ein 20jähriger österreichischer Verteidiger – begann seine Eishockeykarriere in Mödling in der Landesliga, wo er dann mit 9 Jahren zu den Vienna Tigers wechselte. Mit 13 ging’s dann für ihn in die Red Bull Eishockey Akademie, wo er dann auch seine schulische Ausbildung abschloss. In den letzten 3 Saisonen durfte er bereits in der Alps Hockey League Erfahrungen sammeln.

Mikael Saha

Der 28jährige finnische Stürmer Mikael Saha – der in Linz mit der #59 aufs Eis gehen wird – stand bereits mit vier Jahren am Eis. Seine weitere Ausbildung (junior years) erhielt er in Forssa und Pori wo er in den verschiedenen Juniorenligen spielte. Bereits mit 20 gelang ihm der Sprung in die Liiga (höchste finnische Liga) und kam dann die darauffolgende Jahre in der Liiga sowie Messtis (zweithöchste Liga) zum Einsatz. Seine letzte Saison spielte er in Italien für den S.G. Cortina Hafro, was ihn zum Liga-Kenner macht.

"I'm really excited to come and join Steel Wings Linz for next season. My goal is to play a good season and take next step in my career and get to play games in the Black Wings Team as well."

• Lempi
    Obmann
    • 31. Juli 2023 um 12:41
    • #2.317

Jakob Sprachmann kommt per Leihe aus Villach an die Donau und belebt dort den Kampf um die Torhüterposition!

Quelle

• Moodle
    EBEL
    • 31. Juli 2023 um 19:15
    • #2.318

Necesany ist sicher ein interessanter Mann mit Potential

• Lempi
    Obmann
    • 3. August 2023 um 12:09
    • #2.319

William Persson wechselt an die Donaulände.

22 Jahre, LW/RW, vorige Saison ein paar Spiele für das KAC Future Team

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. August 2023 um 22:08
    • #2.320

Niko Lahtinen wechselt wieder zurück in die Heimat zum finnischen Zweitligisten KOOVEE.

Letztjähriger Linz-Bomber wechselt nach Finnland – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    In den letzten beiden Spielzeiten war er einer besten Stürmer der Steel Wings Linz, nun wechselt Niko Lahtinen zurück in seine finnische Heimat. 2021…
    hockey-news.info
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. August 2023 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.321

Liesch, Mayerhofer und Gaffal sind nicht mehr bei den Steelwings. Bei Liesch wundert mich das doch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2023 um 11:16
    • #2.322

spielt der nicht bei den huskies? bild mir ein da auf insta was vernommen zu haben

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 9. August 2023 um 11:31
    • #2.323
    Zitat von Fan_atic01

Liesch, Mayerhofer und Gaffal sind nicht mehr bei den Steelwings. Bei Liesch wundert mich das doch.

Handelt sich bei Marwin Liesch um den älteren Bruder von Laurin Liesch.

Letzterer ist der bessere der beiden, der auch schon ICE-Einsätze bekommen hat.

Dahingehend also keine große Überraschung, für Marwin war das Niveau in der Alps teilweise schon zu hoch.

• Lempi
    Obmann
    • 9. August 2023 um 11:33
    • #2.324

um Mayerhofer is mir schon irgendwie Leid...

Bei Marvin und Patrick ist das Niveau für die ALPS leider nicht (mehr) da.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. August 2023 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.325
    Zitat von RyanT

Handelt sich bei Marwin Liesch um den älteren Bruder von Laurin Liesch.

Letzterer ist der bessere der beiden, der auch schon ICE-Einsätze bekommen hat.

Dahingehend also keine große Überraschung, für Marwin war das Niveau in der Alps teilweise schon zu hoch.

Danke, ich hab die 2 tatsächlich verwechselt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™