1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • runjackrun
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 10:34

Ich finde die Antworten eigentlich sehr gut und konkret. Und man merkt warum er bei manchen Vereinen nicht beliebt ist. Die meisten Aussagen kann man aber nur unterstützen. Da hat eher der "Journalist" sich ausgezeichnet mit der Art und Weise der Fragestellung, die fast schon politisch motiviert klingt. Stelle mir gerade vor was passiert wenn man Reichel Senior diese Art der Fragen stellt. Mittelfinger Revival wäre es.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711
    • Jeder Zuseher hält den Schiedsrichter für Ungeziefer
    • Ansehen wurde nicht besser! Antwort Seitz: Wer beurteilt das, Fans.........hä, was soll die Aussage :/
    • Es bringt nichts, Schiedsrichter zu kritisieren.........ohne Kritik, bei schwachen Leistungen, wird sich nie was ändern, die Schiris werden sich nicht vebessern. Kritik an Schiris gibt´s überall, im Fußball gibts ein Bewertungssystem für Schiris!!
    • Wozu dann Regeln?
      Lyle Seitz: Ich setz’ mich gerne neben Sie, und Sie sagen mir, wo Sie all das Haken, Halten usw. sehen. Ich bin glücklich mit der aktuellen Situation. Wir haben guten Speed und gute Skills in der Liga. Ich versuche nicht alles negativ zu sehen. Das ist der große Unterschied.

Schön das er so happy ist, dass beim einen "Halten", Haken etc, gepfiffen wird, beim anderen net, das ist dem Spiel sicher sehr zuträglich und fair!

Entweder wird rigoros gepfiffen, oder aber nicht, aber mal so mal so, das finde ich auch net gut.

Und außerdem, ist er nicht dafür da, diese Dinge zu verbessern, dachte ich zumindest!!

zur Ungeziefer-Aussage: Schaus dir an. die Refs werden tw. beim Betreten der Eisfläche ausgepfiffen. wie Lempi richtig sagt haben der Großteil der Fans 0 Ahnung von den Regeln. Seh das auch in meinem Umfeld wo prinzipiell jede Entscheidung als "das war nichts" abgestempelt wird. ich reg mich auch oft auf, probier dann das aber trotzdem zu relativieren. Nervig find ich nur, wenn ein und das selbe Vergehen auf einer Seite gepfiffen wird und auf der anderen Seite nicht.

Kritik soll und muss immer erlaubt sein. da ist Seitz auf dem Holzweg. Jedoch sollte Kritik immer fachlich sein. Einfach zu sagen, dass die Refs shice sind hilft keinem. Zumal die Leistungen wirklich besser geworden sind. Mit Grauen denk ich an die Anfangsjahre der EBEL oder noch früher zurück.

Dass verschieden Refs die Regeln verschieden auslegen kommt wohl auch überall vor. Die Spieler können sich da auch drauf einstellen.

Wenn die lazy-fouls (Haken, Halten usw.) scharf gepfiffen werden, werden sie auch weniger. Siehe WM Spiele. die ersten paar Spiele hatts uns immer hergehaut mit den Strafen. Auch das find ich ist besser geworden.

Seine Aussage zu der Legioreduktion ist ja auch nicht ganz falsch. In Zukunft wird es für gewisse Vereine immer schwieriger ligataugliche Österreicher zu haben. Seh ich auch in Linz schon.

Wo soll denn Innsbruck oder Dornbirn von heut auf morgen einen Nachwuchs herzaubern?

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (28. Januar 2020 um 10:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 28. Januar 2020 um 10:46
    Zitat von Spengler

Sieh das aus seiner Warte, es gibt genug Kritik im Internet, dann noch solche Aktionen wie Znaim vorige Saison. Und oft genug ist diese Kritik einfach unberechtigt. Schau mal wie es bei uns in der Halle abläuft. Bei jedem foul unserer Mannschaft wird gepfiffen oder "Schande der Liga gesungen" und das auch oft bei ganz klaren Entscheidungen. In Bozen werden die Refs schon vor dem Spiel ausgepfiffen. Ich glaube die würden sich oft etwas mehr Respekt verdienen. Mich wundert eigentlich, dass sich doch noch so viele das antun.

Sehe ich großteils wie du, aber eine etwas sachlichere Formulierung (bzw. nicht alle "Fans" in einen Topf werfen) könnte man vom Schiedsrichter-Oberhaupt einer internationalen Liga und DOPS-Chef schon erwarten.

shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 10:59
    Zitat von Fan_atic01

zur Ungeziefer-Aussage: Schaus dir an. die Refs werden tw. beim Betreten der Eisfläche ausgepfiffen. wie Lempi richtig sagt haben der Großteil der Fans 0 Ahnung von den Regeln. Seh das auch in meinem Umfeld wo prinzipiell jede Entscheidung als "das war nichts" abgestempelt wird. ich reg mich auf oft auf, probier dann das aber trotzdem zu relativieren. Nervig find ich nur, wenn ein und das selbe Vergehen auf einer Seite gepfiffen wird und auf der anderen Seite nicht.

Kritik soll und muss immer erlaubt sein. da ist Seitz auf dem Holzweg. Jedoch sollte Kritik immer fachlich sein. Einfach zu sagen, dass die Refs shice sind hilft keinem. Zumal die Leistungen wirklich besser geworden sind. Mit Grauen denk ich an die Anfangsjahre der EBEL oder noch früher zurück.

Dass verschieden Refs die Regeln verschieden auslegen kommt wohl auch überall vor. Die Spieler können sich da auch drauf einstellen.

Wenn die lazy-fouls (Haken, Halten usw.) scharf gepfiffen werden, werden sie auch weniger. Siehe WM Spiele. die ersten paar Spiele hatts uns immer hergehaut mit den Strafen. Auch das find ich ist besser geworden.

Seine Aussage zu der Legioreduktion ist ja auch nicht ganz falsch. In Zukunft wird es für gewisse Vereine immer schwieriger ligataugliche Österreicher zu haben. Seh ich auch in Linz schon.

Wo soll denn Innsbruck oder Dornbirn von heut auf morgen einen Nachwuchs herzaubern?

Alles anzeigen

Moment, du hast jetzt mehrere Dinge über einen Kamm geschoren, wie es so schön heißt :)

Erstens, er sagt, ALLE Fans halten die Schiris für Ungeziefer, das ist mal kompletter Blödsinn und solch eine Aussage darf er in seiner Position niemals tätigen, finde ich!

Zweitens, warum darf niemand einen Schiedsrichter kritisieren und wird sofort mit einer Strafe belegt?

Kritik regt doch zum nachdenken an, vielleicht könnte sie ja Dinge verbessern!

Drittens, ihm passt alles so wie es ist, weil er sieht ja alles positiv, super, dann brauchen wir uns hier und niemand anderer über irgendetwas unterhalten, weil seiner Meinung nach, läuft alles wie am Schnürchen, was Schiedsrichter, Strafenauslegung etc. betrifft.

Aja, die vielen Verletzten kommen sicher nur durch die Legioreduktion, weil alle soviel überspielt sind, was Ihn ja eigentlich gar nix angeht, weil das ja eine Entscheidung der Liga war/ist, mit Budget etc. vielleicht auch viel Pech, man müsste sich die Verletzungen ansehen bzw. eine Liste dazu erstellen um dazu näheres sagen zu können, aber der Herr Seitz weiß ja von vornherein, dass es so ist.

Finde ich eine wirklich nette Behauptung, die er natürlich halt nicht belegen kann!!

Aja, zur Zukunft des DOPS, viel ändern müss ma eh net, weil es passt alles eigentlich perfekt..............=O

und jetzt meine Frage an alle hier im Forum die hierbei mitdiskutieren:

Findet Ihr ehrlich, dass alles so perfekt passt, wie es ist:/???

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2020 um 10:59

Liegt eventuell auch an der Übersetzung des Journalisten. Man muss sich ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Und sieh es mal so, wie fanatic schon geschrieben hat, es kennen sich 90 % der Hallengeher eh zu wenig bei den Regeln aus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:10

Es ist halt eine Frage von "Maß und Ziel" Fingerspitzengefühl,

keiner hat Freude daran wenn Spiele komplett zerpfiffen werden und das ist dem Sport auch nicht zuträglich.

Es ist halt auch nicht immer einfach (passieren ja auch typisch menschlich Fehler) als Schiedsrichter die Spieler mit Entscheidungen zu schützen die dann auch allen Parteien recht sind.

Und nebenbei, wenn ich mir da oft ansehe/anhöre für welche Situationen von den Zuschauern teilweise komplett unobjektiv Strafen gefordert werden, ist es nicht verwunderlich dass dem Lyle darauf angesprochen auch mal nicht so schmeckt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Moment, du hast jetzt mehrere Dinge über einen Kamm geschoren, wie es so schön heißt :)

Erstens, er sagt, ALLE Fans halten die Schiris für Ungeziefer, das ist mal kompletter Blödsinn und solch eine Aussage darf er in seiner Position niemals tätigen, finde ich!

Zweitens, warum darf niemand einen Schiedsrichter kritisieren und wird sofort mit einer Strafe belegt?

Kritik regt doch zum nachdenken an, vielleicht könnte sie ja Dinge verbessern!

Drittens, ihm passt alles so wie es ist, weil er sieht ja alles positiv, super, dann brauchen wir uns hier und niemand anderer über irgendetwas unterhalten, weil seiner Meinung nach, läuft alles wie am Schnürchen, was Schiedsrichter, Strafenauslegung etc. betrifft.

Aja, die vielen Verletzten kommen sicher nur durch die Legioreduktion, weil alle soviel überspielt sind, was Ihn ja eigentlich gar nix angeht, weil das ja eine Entscheidung der Liga war/ist, mit Budget etc. vielleicht auch viel Pech, man müsste sich die Verletzungen ansehen bzw. eine Liste dazu erstellen um dazu näheres sagen zu können, aber der Herr Seitz weiß ja von vornherein, dass es so ist.

Finde ich eine wirklich nette Behauptung, die er natürlich halt nicht belegen kann!!

Aja, zur Zukunft des DOPS, viel ändern müss ma eh net, weil es passt alles eigentlich perfekt..............=O

und jetzt meine Frage an alle hier im Forum die hierbei mitdiskutieren:

Findet Ihr ehrlich, dass alles so perfekt passt, wie es ist:/???

Alles anzeigen

Du darfst von den paar Hockeyverrückten hier herinnen nicht auf die Mehrheit der Fans in den Hallen rückschließen. Und ich bleibe dabei, dass sich ein Großteil nicht mit den Regeln befasst und somit auch nicht wirklich viel Ahnung hat.

Keiner hat was davon, wenn sich der Trainer oder Spieler nach dem Spiel vor eine Kamera stellt und sagt, "der Ref A hat uns heute ordentlich runtergepfiffen". Kritik soll intern abgehandelt werden.

Was bzw wer ist denn "die Liga"? Da gehört er nunmal dazu. Klar ist die Aussage grenzwertig. Einen kausalen Zusammenhang beweisen zu können ist nämlich etwas schwierig. Vor allem wenn sich bei einem Team zwei, drei Spieler verletzen und kein Unterbau da ist, der das kompensieren kann, dann müssen halt andere mehr Eiszeit fressen. Das kann, muss aber nicht zwangsläufig, zu mehr Verletzungen führen.

Zum DOPS: Ja es gab, vor allem in den letzten 2, 3 Jahren schräge Entscheidungen. Die großen Strafen findest aber auch in keinen anderen Ligen bei vergleichbaren Vergehen (ohne das jetzt verifiziert zu haben, bild ich mir ein, dass das mal so wo gestanden ist). Mit grauen denk ich auch hier an den alten Strafsenat zurück, der mit 0 Transparenz und gewürfelte Strafen glänzte. Und ja, Verbesserungen gibt es immer und überall im Leben.

Perfektion wirst nie haben, weil allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Nur sollte man soweit sein, dass man nicht alles Schwarz und Weiß sieht.

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:25

da wäre dann noch

shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:27
    Zitat von Fan_atic01

Du darfst von den paar Hockeyverrückten hier herinnen nicht auf die Mehrheit der Fans in den Hallen rückschließen. Und ich bleibe dabei, dass sich ein Großteil nicht mit den Regeln befasst und somit auch nicht wirklich viel Ahnung hat.

Keiner hat was davon, wenn sich der Trainer oder Spieler nach dem Spiel vor eine Kamera stellt und sagt, "der Ref A hat uns heute ordentlich runtergepfiffen". Kritik soll intern abgehandelt werden.

Was bzw wer ist denn "die Liga"? Da gehört er nunmal dazu. Klar ist die Aussage grenzwertig. Einen kausalen Zusammenhang beweisen zu können ist nämlich etwas schwierig. Vor allem wenn sich bei einem Team zwei, drei Spieler verletzen und kein Unterbau da ist, der das kompensieren kann, dann müssen halt andere mehr Eiszeit fressen. Das kann, muss aber nicht zwangsläufig, zu mehr Verletzungen führen.

Zum DOPS: Ja es gab, vor allem in den letzten 2, 3 Jahren schräge Entscheidungen. Die großen Strafen findest aber auch in keinen anderen Ligen bei vergleichbaren Vergehen (ohne das jetzt verifiziert zu haben, bild ich mir ein, dass das mal so wo gestanden ist). Mit grauen denk ich auch hier an den alten Strafsenat zurück, der mit 0 Transparenz und gewürfelte Strafen glänzte. Und ja, Verbesserungen gibt es immer und überall im Leben.

Perfektion wirst nie haben, weil allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Nur sollte man soweit sein, dass man nicht alles Schwarz und Weiß sieht.

Geb ich dir vollkommen Recht, jedoch hat er diese Aussagen lt. dem Interview getätigt und soviel kann dabei jetzt wohl net falsch übersetzt worden sein!

Und wenn ich mir als Beispiel hier die Deutsche Fußballbundesliga und deren Schiedsrichter hernehme, die sicherlich sehr gut sind, trotzdem immer wieder auch "haarstreubende" Fehler machen und dafür "zurecht" kritisiert werden, ich aber noch nie von jemanden gehört hätte, dass Kritik hier nicht erlaubt sei bzw. der Chef der Schiedsrichter (weiß leider jetzt seinen Namen nicht) sich in einem Interview so äußern würde, als wäre alles in bester, perfekter Ordnung und was alle anderen Sagen, ist sowieso nur "Schwarzmalerei"!!

Also ich finde, diese "cochones" musst erstmal haben ;)

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 11:30
    Zitat von Spengler

Liegt eventuell auch an der Übersetzung des Journalisten. Man muss sich ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Und sieh es mal so, wie fanatic schon geschrieben hat, es kennen sich 90 % der Hallengeher eh zu wenig bei den Regeln aus.

Absolut!

Da nehm ich mich selbst nicht mal davon aus, außerdem sehens wir aus einem komplett anderen Blickwinkel und je nach Gegner ist man auch schonmal voreingnommen. Vereinsbrille und so ...

Aus dem üblichen "Heee" wenn ein Linzer umfällt (ghört irgendwie dazu, auch wenns keine Strafe war) werden zunehmend Beleidigungen oder andere unnötigen Schreier gegen Refs, das könnt ma sich einfach sparen!

Das man zum Team hält is verständlich, nur das Wie macht viel aus, da dürfen sich viele Fans mal an der Nase packn!

Zum Interview: Find das was Seitz sagt völlig legitim und zum wie er es sagt, sei nur gesagt, Feedback (das Seitz hier bekommt) sagt auch immer etwas über denjenigen aus der das Feedback anbringt und da zeigt Quendler ned grad Größe.

Wenn ich bedenk wie seriös sich Seitz verhalten hat beim ServusTV Interview, wo ihm aber auch konkrete Situationen gezeigt wurden über die sich Fans beschert haben und ned einfach eine Aussage raus hauen a la "20 Situationen pro Spiel die ned pfiffen werden"

So einem Interviewer könnt ich auch ned gelassen antworten ...

shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:32
    Zitat von the one-leafed

Absolut!

Da nehm ich mich selbst nicht mal davon aus, außerdem sehens wir aus einem komplett anderen Blickwinkel und je nach Gegner ist man auch schonmal voreingnommen. Vereinsbrille und so ...

Aus dem üblichen "Heee" wenn ein Linzer umfällt (ghört irgendwie dazu, auch wenns keine Strafe war) werden zunehmend Beleidigungen oder andere unnötigen Schreier gegen Refs, das könnt ma sich einfach sparen!

Das man zum Team hält is verständlich, nur das Wie macht viel aus, da dürfen sich viele Fans mal an der Nase packn!

Zum Interview: Find das was Seitz sagt völlig legitim und zum wie er es sagt, sei nur gesagt, Feedback (das Seitz hier bekommt) sagt auch immer etwas über denjenigen aus der das Feedback anbringt und da zeigt Quendler ned grad Größe.

Wenn ich bedenk wie seriös sich Seitz verhalten hat beim ServusTV Interview, wo ihm aber auch konkrete Situationen gezeigt wurden über die sich Fans beschert haben und ned einfach eine Aussage raus hauen a la "20 Situationen pro Spiel die ned pfiffen werden"

So einem Interviewer könnt ich auch ned gelassen antworten ...

Alles anzeigen

Gehört aber auch zu seinem Job, findest net!?

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 11:36

Natürlich ghört das zu seinem Job, heißt aber ned das man sich von jedem (hätt schon fast gsagt Dahergrennten) Dinge an den Kopf werfen lassen braucht, die dann nicht mal belegt sind.

Wobei ... gabs schonmal ein Interview von und mit Quendler bei dem nicht irgendwas verallgemeinert sondern mit Fakten unterlegt war? :prost:

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Januar 2020 um 11:38

Mein Hauptproblem bei den Refs ist ja, dass sie keine Linie im Spiel haben.

Man braucht sich nicht wundern dass fest kritisiert wird, wenn ich teilweise klare Strafen auf der einen Seite "übersehe" und auf der anderen dann Kleinigkeiten pfeiffe.

Da brauch ich nicht mal eine Vereinsbrille. Hab mir heuer schon bei genug Strafen unserer Gegner gedacht, danke aber das war wirklich nix. Wundert mich dann nicht das selbst die Trainer beim vorbeigehen bei den Refs den Kopf schütteln.

Entweder ich gebe kleinlichst jeden Mist oder ich lass vieles laufen. Während einer Partie einmal kleinlich und einmal eben nicht, führt nunmal zu Kritik.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Fan_atic01

Also ich bin auch deiner Meinung,

Nur das mit dem Nachwuchs vom Ländle stimmt sicher nicht ganz.

Wir könnten mit einer kompleten Vorarlberger Mannschaft spielen,

wären da nicht die Finanzstärkeren Clubs.

Wenn bei uns einer annähernd EBEL Niveau hat, dann kommt einer dieser Clubs und wirbt Sie uns ab.

Ist natürlich legitim.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

sry, war nur als Beispiel gemeint ohne mich mit eurem Nachwuchs im Detail beschäftigt zu haben. nix für ungut.

shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:44

Wozu dann Regeln?

Lyle Seitz: Ich setz’ mich gerne neben Sie, und Sie sagen mir, wo Sie all das Haken, Halten usw. sehen. Ich bin glücklich mit der aktuellen Situation. Wir haben guten Speed und gute Skills in der Liga. Ich versuche nicht alles negativ zu sehen. Das ist der große Unterschied.

Also, wenn jemand der seinen Job bekleidet, glücklich mit der Situation ist, so wie sie ist, dann ist das für mich "Arbeitsverweigerung", weil eigentlich dürfte er ja nie zufrieden sein, sondern sollte immer schauen, wo es etwas zu verbessern gibt, findet Ihr nicht???

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2020 um 11:46
    Zitat von shadow2711

Also, wenn jemand der seinen Job bekleidet, glücklich mit der Situation ist, so wie sie ist, dann ist das für mich "Arbeitsverweigerung", weil eigentlich dürfte er ja nie zufrieden sein, sondern sollte immer schauen, wo es etwas zu verbessern gibt, findet Ihr nicht???

Man kann etwas verbessern wollen und trotzdem mit der aktuellen Situation zufrieden sein.

"Zufrieden sein" ist nicht gleich "Stillstand".

Ich kann mit meinem aktuellen Job auch zufrieden sein und trotzdem etwas verbessern wollen...

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 11:46
    Zitat von shadow2711

Wozu dann Regeln?

Nein find ich nicht, man darf sich auch mal auf seinen Loorbeeren ausruhen wenn man etwas erreicht hat, nur musst dich eben weiterentwickeln und das is mMn die letzten Jahre schon passiert!

Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß.

• TheNus
    KHL
    • 28. Januar 2020 um 11:47

Ich finde das Interwiev in Ordnung.

Die Interviewführung ist schlechter als jeder Schiri in der Liga pfeifft, da werden solche Antworten provoziert.

Die Übersetzung wird auch noch dementsprechend sein. und ja, man kann ein bißchen "tricksen" bei der Übersetzung.

Es ist sicher incht alles perfekt bei DOPS, und Kritik sollte erlaubt sein.

Aber nicht in Interviews über die Medien ausrichten, sondern über interne Kanäle.

Das hat Seitz sicher gemeint.

Ihr braucht euch nur etwas fragen, wenn das DOPS abgeschafft wird, was kommt dann?

Wird sicher besser danach, oder?

shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 11:56
    Zitat von Lempi

Man kann etwas verbessern wollen und trotzdem mit der aktuellen Situation zufrieden sein.

"Zufrieden sein" ist nicht gleich "Stillstand".

Ich kann mit meinem aktuellen Job auch zufrieden sein und trotzdem etwas verbessern wollen...

Sagt er aber nicht!!

Zitat von TheNus

Ich finde das Interwiev in Ordnung.

Die Interviewführung ist schlechter als jeder Schiri in der Liga pfeifft, da werden solche Antworten provoziert.

Die Übersetzung wird auch noch dementsprechend sein. und ja, man kann ein bißchen "tricksen" bei der Übersetzung.

Es ist sicher incht alles perfekt bei DOPS, und Kritik sollte erlaubt sein.

Aber nicht in Interviews über die Medien ausrichten, sondern über interne Kanäle.

Das hat Seitz sicher gemeint.

Ihr braucht euch nur etwas fragen, wenn das DOPS abgeschafft wird, was kommt dann?

Wird sicher besser danach, oder?

Alles anzeigen

Laut Interview, ist Kritik nicht erlaubt!

Und was er gemeint hat, wissen wir nicht, können wir nur vermuten.

Um die Abschaffung des DOPS gehts gar net, sondern nur um den Chef vom DOPS ;)

Zitat von the one-leafed

Nein find ich nicht, man darf sich auch mal auf seinen Loorbeeren ausruhen wenn man etwas erreicht hat, nur musst dich eben weiterentwickeln und das is mMn die letzten Jahre schon passiert!

Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß.

Ok, dass sehe ich dann gänzlich anders!!

Inwiefern findest du, dass sich in den letzten Jahren beim DOPS oder den Schiedsrichtern etwas weiterentwickelt hat?

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 12:07

Eine der besten Entwicklungen finde ich sind die Austauschprogramme.

Oder auch das "wir" Namen wie Micha Hebeisen zusehen dürfen.

Es ist eben ned alles schlecht, ma kanns aber natürlich schlecht reden oder sehen ....

shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 12:17
    Zitat von the one-leafed

Eine der besten Entwicklungen finde ich sind die Austauschprogramme.

Oder auch das "wir" Namen wie Micha Hebeisen zusehen dürfen.

Es ist eben ned alles schlecht, ma kanns aber natürlich schlecht reden oder sehen ....

Ok, wenn du meinst!

Weiß zwar jetzt net genau, was das mit der Entwicklung des DOPS zu tun hat :/, aber wenn du das so siehst.

Was der Herr Seitz als Chef des DOPS erreicht hat, hast ma zwar auch noch immer net gesagt bzw. erklärt, aber er soll halt so weitermachen und sich, wie du sagst, auf seinen "Loorbeeren" (welche das auch immer sind?) ausruhen.

Zu Verbessern gilt es eh nix, dann soll er ruhig weiter so werken und gut Kohle kassieren, wird schon so passen ;)

Freuen tu ich mich halt jetzt schon auf die Playoffs, dann wirds sicherlich vom einen oder anderen hier im Forum, vielleicht doch etwas zu kritisieren bzw. anzumerken geben, was das DOPS und die Schiris betrifft :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2020 um 12:19

ok erst jetzt beim nochamligen lesen gesehen, dass Quendler das Interview geführt hat. Seitz wird ihn auch schon kennen und somit erklären sich manche Antworten von ihm dann ganz von selber :D

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 12:44

shadow2711 Du hast gfragt was sich beim DOPS oder Schiedsrichtern geändert hat, darauf hab ich dir geantwortet.

Ich bin auch nicht mit jeder Strafe einverstanden, das wird auch in den Playoffs so sein, nur mach ich das nicht an einer einzigen Person fest.

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Januar 2020 um 12:47

Naja, die Strafen vom DOPS sind schon in Ordnung, meistens wird um 1 Spiel mehr oder weniger diskutiert, aber im Großen und Ganzen passt es für alle.

Wenn ich da an den alten Strafsenat zurückdenke<X