- Offizieller Beitrag
- Jeder Zuseher hält den Schiedsrichter für Ungeziefer
- Ansehen wurde nicht besser! Antwort Seitz: Wer beurteilt das, Fans.........hä, was soll die Aussage
![]()
- Es bringt nichts, Schiedsrichter zu kritisieren.........ohne Kritik, bei schwachen Leistungen, wird sich nie was ändern, die Schiris werden sich nicht vebessern. Kritik an Schiris gibt´s überall, im Fußball gibts ein Bewertungssystem für Schiris!!
- Wozu dann Regeln?
Lyle Seitz: Ich setz’ mich gerne neben Sie, und Sie sagen mir, wo Sie all das Haken, Halten usw. sehen. Ich bin glücklich mit der aktuellen Situation. Wir haben guten Speed und gute Skills in der Liga. Ich versuche nicht alles negativ zu sehen. Das ist der große Unterschied.Schön das er so happy ist, dass beim einen "Halten", Haken etc, gepfiffen wird, beim anderen net, das ist dem Spiel sicher sehr zuträglich und fair!
Entweder wird rigoros gepfiffen, oder aber nicht, aber mal so mal so, das finde ich auch net gut.
Und außerdem, ist er nicht dafür da, diese Dinge zu verbessern, dachte ich zumindest!!
zur Ungeziefer-Aussage: Schaus dir an. die Refs werden tw. beim Betreten der Eisfläche ausgepfiffen. wie Lempi richtig sagt haben der Großteil der Fans 0 Ahnung von den Regeln. Seh das auch in meinem Umfeld wo prinzipiell jede Entscheidung als "das war nichts" abgestempelt wird. ich reg mich auch oft auf, probier dann das aber trotzdem zu relativieren. Nervig find ich nur, wenn ein und das selbe Vergehen auf einer Seite gepfiffen wird und auf der anderen Seite nicht.
Kritik soll und muss immer erlaubt sein. da ist Seitz auf dem Holzweg. Jedoch sollte Kritik immer fachlich sein. Einfach zu sagen, dass die Refs shice sind hilft keinem. Zumal die Leistungen wirklich besser geworden sind. Mit Grauen denk ich an die Anfangsjahre der EBEL oder noch früher zurück.
Dass verschieden Refs die Regeln verschieden auslegen kommt wohl auch überall vor. Die Spieler können sich da auch drauf einstellen.
Wenn die lazy-fouls (Haken, Halten usw.) scharf gepfiffen werden, werden sie auch weniger. Siehe WM Spiele. die ersten paar Spiele hatts uns immer hergehaut mit den Strafen. Auch das find ich ist besser geworden.
Seine Aussage zu der Legioreduktion ist ja auch nicht ganz falsch. In Zukunft wird es für gewisse Vereine immer schwieriger ligataugliche Österreicher zu haben. Seh ich auch in Linz schon.
Wo soll denn Innsbruck oder Dornbirn von heut auf morgen einen Nachwuchs herzaubern?