1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2019/20

• EBEL
  • Villacher
  • 14. Januar 2019 um 19:33
  • shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 09:48

Ganz ehrlich, wenn er das wirklich so von sich gegeben hat, dann gehört der Mann sofort abgesetzt!

DOPS finde ich sehr gut, Schiedsrichterausbildung bzw. eventuell Recruiting ebenso, aber was der Typ da sagt, ist einfach nur ein schlechter Witz 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

irgendwie sind die Antworten nicht typisch für Seitz, der in anderen Interviews schon umfangreicher und auch einsichtiger antwortet. gscheid schräg...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 28. Januar 2020 um 09:51

Einfach sympathisch, eloquent, einsichtig und nett.

oder auch nicht :S

• Keui
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 09:52
    Zitat von Fan_atic01

irgendwie sind die Antworten nicht typisch für Seitz, der in anderen Interviews schon umfangreicher und auch einsichtiger antwortet. gscheid schräg...

Kann auch am Interviewpartner liegen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

ja vielleicht habens ghachelt vorher. liest sich nämlich so. :D

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. Januar 2020 um 09:53

Ich musste beim Lesen in der Mitte mal Pause machen, weil mein Blutdruck zu schnell angestiegen ist Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2020 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

soll ich's wieder löschen :saint:

• Keui
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 10:04
    Zitat von Fan_atic01

ja vielleicht habens ghachelt vorher. liest sich nämlich so. :D

Hast recht, liest sich ziemlich angepisst und trotzig :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

das ist ja was mich so stutzig macht. Seitz beherrscht den typischen Amy-Profisport-Sprech und gibt dann solche Antworten?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2020 um 10:09

der wird schon ahnen, dass es ihm bzw seiner stelle an den kragen geht und dementsprechend angesäuert sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2020 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

das könnte auch sein, ja.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2020 um 10:12

Denk ich auch, wobei ich anscheinend der einzige bin, der das Interview gar nicht so schlecht findet. Ihr seids ma ein paar Mimosen!

• Keui
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 10:14

fänds schade wenn die Liga hier wieder einen Schritt zurück machen würde.

Mit der Aussage bezüglich Checks hat er nämlich schon recht.

• shadow2711
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 10:15
    Zitat von Spengler

Denk ich auch, wobei ich anscheinend der einzige bin, der das Interview gar nicht so schlecht findet. Ihr seits ma ein paar Mimosen!

WHAT :/

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 10:18
    Zitat von shadow2711

Ganz ehrlich, wenn er das wirklich so von sich gegeben hat, dann gehört der Mann sofort abgesetzt!

zum Beispiel ??

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2020 um 10:19
    Zitat von shadow2711

WHAT :/

Was ist jetzt so schlimm an dem Interview? Er spricht vieles richtig an, das Einzige, dass mir auch nicht gefällt, ist dass man keine Kritik an den Refs zulässt. Aber sonst?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Januar 2020 um 10:20
    Zitat von starting six

zum Beispiel ??

Er kann sich nicht seine eigene Regelauslegung machen wie es ihm oder der Liga gefällt (immer unter dem Vorbehalt, dass er das echt so gesagt hat) :/

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Januar 2020 um 10:26
    Zitat von xtroman

Ihnen als DOPS-Chef obliegen auch die Schiedsrichter. Beobachter können aufgrund der Leistungen nicht zwischen Profi-Referees und Nicht-Profis unterscheiden. Warum ein Profi-Programm?

Lyle Seitz: Aus Sicht der Fans vielleicht. Die halten Schiedsrichter aber sowieso für Ungeziefer. Man bekommt nur gute Schiedsrichter, wenn ihnen etwas geboten wird. Ohne Profis würden immer die Gleichen in Klagenfurt oder Villach pfeifen, weil sich neben einem Vollzeitjob niemand den Reisestress antun will.

Das Ansehen der Schiedsrichter wird nicht besser. Warum nicht?

Lyle Seitz: Es ist sehr wohl besser geworden. Wer beurteilt das? Fans?

Zitat von Spengler

Was ist jetzt so schlimm an dem Interview? Er spricht vieles richtig an, das Einzige, dass mir auch nicht gefällt, ist dass man keine Kritik an den Refs zulässt. Aber sonst?

Also da fühle ich mich als Fan schon leicht angegriffen. Vor allem finde ich, dass vor 5-6 Jahren die Schiris noch weit mehr kritisiert wurden, im Internet wie in der Halle, von vor 10 Jahren rede ich gar nicht. Eigentlich alle mit denen ich in der Halle rede, finden wie ich die Schiedsrichterleistung um einiges besser als vor ein paar Jahren und das viel weniger Kritik von den Rängen kommt als früher (Becherwerfen, ..., gott sei dank mittlerweile verboten)

Was er in diesen 2 Antworten von sich gegeben hat, ist einfach Blödsinn und respektlos noch dazu.:cursing:

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2020 um 10:27

Wenn wirklich jedes kleinste Vergehen gepfiffen würde, weiß ich nicht ob noch irgendwer ein Spiel anschauen würde. Entweder es gäbe 50 Strafen pro Spiel, oder es würde das gesamte Feuer rausgenommen. Ist doch in jeder Liga so, dass über leichte fouls mal drübergeschaut wird um das Spiel im Fluss zu halten.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2020 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Aber wenn du zb Stockschläge nicht konsequent pfeifst, darfst dich halt auch nicht wundern das so viele gemacht werden!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Januar 2020 um 10:30
    Zitat von Spengler

Denk ich auch, wobei ich anscheinend der einzige bin, der das Interview gar nicht so schlecht findet. Ihr seids ma ein paar Mimosen!

Bist nit

• mike211
    Gast
    • 28. Januar 2020 um 10:32

Ein überaus sympathischer Zeitgenosse ist der Herr Seitz.:thumbdown:

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2020 um 10:33
    Zitat von Spengler

ich find das Interview auch sehr okay. Er wirkt zwar ein wenig angepisst, aber die Grundaussagen sind schon richtig. Ich finde auch, dass 90% der Fans die Refs nicht beurteilen können, weil sie schlicht und einfach 0 (NULL) Ahnung von den Regeln haben, obwohl einige davon schon seit Jahren in die Halle gehen!

• shadow2711
    NHL
    Zitat von Spengler

• Jeder Zuseher hält den Schiedsrichter für Ungeziefer
    • Ansehen wurde nicht besser! Antwort Seitz: Wer beurteilt das, Fans.........hä, was soll die Aussage :/
    • Es bringt nichts, Schiedsrichter zu kritisieren.........ohne Kritik, bei schwachen Leistungen, wird sich nie was ändern, die Schiris werden sich nicht vebessern. Kritik an Schiris gibt´s überall, im Fußball gibts ein Bewertungssystem für Schiris!!
    • Wozu dann Regeln?
      Lyle Seitz: Ich setz’ mich gerne neben Sie, und Sie sagen mir, wo Sie all das Haken, Halten usw. sehen. Ich bin glücklich mit der aktuellen Situation. Wir haben guten Speed und gute Skills in der Liga. Ich versuche nicht alles negativ zu sehen. Das ist der große Unterschied.

Schön das er so happy ist, dass beim einen "Halten", Haken etc, gepfiffen wird, beim anderen net, das ist dem Spiel sicher sehr zuträglich und fair!

Entweder wird rigoros gepfiffen, oder aber nicht, aber mal so mal so, das finde ich auch net gut.

Und außerdem, ist er nicht dafür da, diese Dinge zu verbessern, dachte ich zumindest!!

• Spengler
    Trottel
    Zitat von Meister0312

Also da fühle ich mich als Fan schon leicht angegriffen. Vor allem finde ich, dass vor 5-6 Jahren die Schiris noch weit mehr kritisiert wurden, im Internet wie in der Halle, von vor 10 Jahren rede ich gar nicht. Eigentlich alle mit denen ich in der Halle rede, finden wie ich die Schiedsrichterleistung um einiges besser als vor ein paar Jahren und das viel weniger Kritik von den Rängen kommt als früher (Becherwerfen, ..., gott sei dank mittlerweile verboten)

Was er in diesen 2 Antworten von sich gegeben hat, ist einfach Blödsinn und respektlos noch dazu.:cursing:

Sieh das aus seiner Warte, es gibt genug Kritik im Internet, dann noch solche Aktionen wie Znaim vorige Saison. Und oft genug ist diese Kritik einfach unberechtigt. Schau mal wie es bei uns in der Halle abläuft. Bei jedem foul unserer Mannschaft wird gepfiffen oder "Schande der Liga gesungen" und das auch oft bei ganz klaren Entscheidungen. In Bozen werden die Refs schon vor dem Spiel ausgepfiffen. Ich glaube die würden sich oft etwas mehr Respekt verdienen. Mich wundert eigentlich, dass sich doch noch so viele das antun.