1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2019/20 Vienna Capitals

• Thor
  • 8. Januar 2019 um 01:18
    Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2019 um 08:23
    Zitat von sidcrosby

Genau das wird das Problem werden, das durchschnittliche ösis, und mehr ist romig für mich nicht irgendwelche Phantasiesummen wollen. Kann mir nicht vorstellen das eine Reduktion der legios auch beim Budget sich bemerkbar machen wird.

Hättest du vermutet, dass eine Legio Reduktion auch die Budgets senkt? Eher das Gegenteil ist das Fall.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Juni 2019 um 12:56

mit Hackl, Romig und Nissner 3 aktuelle und zukünftige Nationalteamhoffnungen nicht zu verlängern wäre mMn "grob fahrlässig".....wen soll man denn stattdessen auflaufen lassen, 0 Pkter aus der AHL mit eben solcher Erfahrung, wenn beim KAC Haudum, Ganahl, Geiers, usw .....und bei Salzburg Huber, Baltram, Schiechl, Raffl,.....usw. Gegner sind.

Na super.....

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 13:09
    Zitat von Na Jatürlich!

mit Hackl, Romig und Nissner 3 aktuelle und zukünftige Nationalteamhoffnungen nicht zu verlängern wäre mMn "grob fahrlässig".....wen soll man denn stattdessen auflaufen lassen, 0 Pkter aus der AHL mit eben solcher Erfahrung, wenn beim KAC Haudum, Ganahl, Geiers, usw .....und bei Salzburg Huber, Baltram, Schiechl, Raffl,.....usw. Gegner sind.

Na super.....

Die haben im Play Off einen guten Eindruck hinterlassen - bei mir speziell Romig

• thewave
    EBEL
    • 25. Juni 2019 um 13:12

Romig ist mit 27 alles andere als eine Nationalteam Hoffnung. Bin mir sogar ziemlich sicher das er nie eine WM spielen wird.

• listiger lurch
    EBEL
    • 25. Juni 2019 um 13:15

Ein 27jähriger, heiße 16 Punkte ECHL-Mann als "Nationalteamhoffnung" ...

... auf so Ideen kommst auch nur als "g'lernter Österreicher".

Grob fahrlässig wäre übrigens nur eines: Sich unter Druck setzen lassen und das Gefüge einer mittlerweile großen wirtschaftlichen Organisation (Eissportzentrum, Profibetrieb, Semiprofibetrieb, Akademie, Nachwuchs, Sponsoren, etc) von ein paar Agenturhanseln durcheinanderbringen zu lassen. Insbesondere im HInblick auf die anderen Athleten (Peter, Fischer, Hartl, Wukovits, etc.). Alle drei genannten wären tatsächlich entbehrlich. Geht ein Hackl, kommt ein Birnbaum. Legt einer die 30 Kilo für Nissi auf den Tisch? Darf er dort dann auch eine Saison lang zwischen einem Desousa und Schneider spielen, die ihn natürlich (mitge)tragen, und 30 Punkte ermöglicht, haben?

Nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht. Die Agenturen wollen ihre Provision maximieren und sind mit allen Wassern gewaschen. Wie oft war Rotter schon beim KAC quasi fix?

Am Ende werden sie sich einigen, und Verträge, mit denen sie alle gut können, unterschreiben.

• sidcrosby
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 14:04
    Zitat von Coldplayer

Hättest du vermutet, dass eine Legio Reduktion auch die Budgets senkt? Eher das Gegenteil ist das Fall.

nein sicher nicht - ist eigentlich die logische Konsequenz davon

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juni 2019 um 14:57
    Zitat von listiger lurch

Grob fahrlässig wäre übrigens nur eines: Sich unter Druck setzen lassen und das Gefüge einer mittlerweile großen wirtschaftlichen Organisation (Eissportzentrum, Profibetrieb, Semiprofibetrieb, Akademie, Nachwuchs, Sponsoren, etc) von ein paar Agenturhanseln durcheinanderbringen zu lassen. Insbesondere im HInblick auf die anderen Athleten (Peter, Fischer, Hartl, Wukovits, etc.). Alle drei genannten wären tatsächlich entbehrlich. Geht ein Hackl, kommt ein Birnbaum. Legt einer die 30 Kilo für Nissi auf den Tisch? Darf er dort dann auch eine Saison lang zwischen einem Desousa und Schneider spielen, die ihn natürlich (mitge)tragen, und 30 Punkte ermöglicht, haben?

Nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht. Die Agenturen wollen ihre Provision maximieren und sind mit allen Wassern gewaschen. Wie oft war Rotter schon beim KAC quasi fix?

Am Ende werden sie sich einigen, und Verträge, mit denen sie alle gut können, unterschreiben.

Für diese Sichtweise (mit der ich übrigens sehr gut mitgehen kann!) wirst du in so mancher FB-Gruppe "aus dem Dorf getrieben" ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Juni 2019 um 16:43
    Zitat von listiger lurch

....so kann man das natürlich alles auch sehen - no Prob!

Mit dem „Agenturenthema hast du recht, die verdienen am Wechsel!

Aber bzgl Romig - durch wen würdest du ihn ersetzen??

• sidcrosby
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 21:22
    Zitat von Na Jatürlich!

....so kann man das natürlich alles auch sehen - no Prob!

Mit dem „Agenturenthema hast du recht, die verdienen am Wechsel!

Aber bzgl Romig - durch wen würdest du ihn ersetzen??

Ich glaube nicht dass es darum geht durch wen man Romig ersetzen könnte, sondern darum ob man sich von einem durchschnittlichen Spieler erpressen lassen soll ? Und wenn Herr Romig meint dass ein Wechsel nach Villach aus sportlicher Sicht besser sei muss man ihn gehen lassen. Aber das hat sich Kickert auch gedacht

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Juni 2019 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

Jetzt ist der Romig also schon ein Erpresser, sonst geht es noch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 25. Juni 2019 um 23:06
    Zitat von OldSwe

Jetzt ist der Romig also schon ein Erpresser, sonst geht es noch?

Ich entschuldige mich in aller Form bei dir dass ich es nicht unter „“ gesetzt hab !!

Alter Schwede das Forum ist wirklich nur mehr ein Kasperletheater.

Eigentlich nur peinlich

• silent
    KHL
    • 26. Juni 2019 um 06:23
    Zitat von sidcrosby

Ich glaube nicht dass es darum geht durch wen man Romig ersetzen könnte, sondern darum ob man sich von einem durchschnittlichen Spieler erpressen lassen soll ? Und wenn Herr Romig meint dass ein Wechsel nach Villach aus sportlicher Sicht besser sei muss man ihn gehen lassen. Aber das hat sich Kickert auch gedacht

denk einmal weiter. du wirst in naher zukunft jeden halbwegs brauchbaren österreicher im kader brauchen. und komm mir jetzt nicht mit den silberlingen. wer fällt dir da ein der einen durchschnittlichen romig so mir nix dir nix ersetzen kann? wenn du legios reduzieren willst ist es logisch das österreicher, vor allem die brauchbarebn, teurer werden. aber ohne diese wirst keinen kader haben.

und wenn der vsv, der ja nun nicht wirklich in geld schwimmt, einen romig eventuell mehr bezahlt als es die caps bereit wären zu tun, dann gute nacht. irgendwann muss dir auch klar sein, einheimische spieler möchten auch gerne was verdienen. wenn wir das aber nicht wollen oder können, dann kannst den laden demnächst zumachen. oder glaubst es wird sich dann noch ein brauchbarer österreicher zu den caps verirren?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juni 2019 um 10:47

Ist irgendwem hier drin schon der Gedanke gekommen, dass der Verein der Erpresser sein könnte? "Ja, wir planen mit dir aber wegen Grund XY können wir dir nur die winzige Summe X bieten. Friss oder stirb."

Sag's nur.

EDIT: zum Thema der vorangegangenen Postings: wie ich sehe, wurden Hackl, Romig und Nissner ins Nationalteam-Camp einberufen.

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (26. Juni 2019 um 10:59)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Juni 2019 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

Habe auch eine gewagte Theorie:

Eventuell ist gar niemand ein Erpresser und es wird ganz normal verhandelt. Wenn es passt dann gibt es eine Einigung und wenn nicht einigt sich der Spieler mit einem anderen Verein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 26. Juni 2019 um 11:16
    Zitat von OldSwe

Eventuell ist gar niemand ein Erpresser und es wird ganz normal verhandelt. Wenn es passt dann gibt es eine Einigung und wenn nicht einigt sich der Spieler mit einem anderen Verein.

Na jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf 8o

• Meister0312
    Rookie
    • 26. Juni 2019 um 11:28
    Zitat von OldSwe

Aber ... Aber, wem gibt man dann die Schuld wenn er woanders hingeht=O

• Gigafreak
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2019 um 15:05

und das alle drei schon unterschrieben haben und man es nur in Raten bekannt gibt wird nicht in Erwägung gezogen?

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 26. Juni 2019 um 15:06

möchte ich auch hoffen

• sidcrosby
    NHL
    • 26. Juni 2019 um 19:13
    Zitat von silent

denk einmal weiter. du wirst in naher zukunft jeden halbwegs brauchbaren österreicher im kader brauchen. und komm mir jetzt nicht mit den silberlingen. wer fällt dir da ein der einen durchschnittlichen romig so mir nix dir nix ersetzen kann? wenn du legios reduzieren willst ist es logisch das österreicher, vor allem die brauchbarebn, teurer werden. aber ohne diese wirst keinen kader haben.

und wenn der vsv, der ja nun nicht wirklich in geld schwimmt, einen romig eventuell mehr bezahlt als es die caps bereit wären zu tun, dann gute nacht. irgendwann muss dir auch klar sein, einheimische spieler möchten auch gerne was verdienen. wenn wir das aber nicht wollen oder können, dann kannst den laden demnächst zumachen. oder glaubst es wird sich dann noch ein brauchbarer österreicher zu den caps verirren?

Da gebe ich schon recht, nur was verstehst du unter naher Zukunft ? Wenn es der Verein nicht schafft in naher Zukunft aus dem Nachwuchs Leute wie romig, oder noch bessere auszubilden läuft mmn was falsch. Und dafür braucht man kein Megatalent zu sein.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. Juni 2019 um 19:54
    Zitat von Gigafreak

und das alle drei schon unterschrieben haben und man es nur in Raten bekannt gibt wird nicht in Erwägung gezogen?

Kannst Du zum derzeitige Zeitpunkt getrost ausschließen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2019 um 20:11
    Zitat von silent

und wenn der vsv, der ja nun nicht wirklich in geld schwimmt, einen romig eventuell mehr bezahlt als es die caps bereit wären zu tun, dann gute nacht.

Nur um das zusammenzufassen:

Freimüller schreibt ihr habt ein Punkteproblem wenn ihr alle Österreicher verlängert (Nödl ist da schon ausgeklammert),

die KLZ schreibt das Romig in Wien nicht mehr erwünscht sein soll und deshalb der VSV Interesse hätte - und dann soll’s echt am Geld liegen?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 26. Juni 2019 um 20:39
    Zitat von Wodde77

Freimüller schreibt ihr habt ein Punkteproblem wenn ihr alle Österreicher verlängert (Nödl ist da schon ausgeklammert),

die KLZ schreibt das Romig in Wien nicht mehr erwünscht sein soll und deshalb der VSV Interesse hätte - und dann soll’s echt am Geld liegen?

Wahrscheinlich denkt sich der Freimüller das der Lakos für die erste Mannschaft vorgesehen ist

• silent
    KHL
    • 26. Juni 2019 um 21:09
    Zitat von Wodde77

das problem hast aber nur dann wenn du lakos noch einen vertrag gibst. nur muss man dann halt genau überlegen was man macht. und man hat letzte saison schon gesehen welche probleme lakos mit dem alter bekommt. er ist halt nicht mehr der jüngste. und ob es sinn macht so jemand einen vertrag zu geben und dafür jemand gehen zu lassen der noch locker 5-6 jahre spielen kann, ist halt die frage.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Juni 2019 um 21:16

Schon klar, schwierige Situation.

Nur hat das dann im Fall von Romig weder was mit Erpressung oder Geld zu tun sondern schlicht ob man ihn überhaupt verlängern möchte - was zur Aussage der KLZ passt.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Juni 2019 um 13:56

Capitals verpflichten Henrik Neubauer aus Dornbirn....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™