1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 7. August 2019 um 22:37
    • #4.351

nein, es war keine vsv Meldung, das hat er im ersten Artikel eh sogar gesagt ("Für eine Stellungnahme war von offizieller Seite des VSV am Mittwoch niemand erreichbar.") sprich er berichtet in einem exklusiv-sensations-supervip-plus Artikel von einer Verletzung, die vielleicht gar keine war, sucht sich schnell ein paar eliteprospects Namen und fertig ist der klickbringende Artikel. das ist für mich kein Journalismus sondern rumgerate, ca. aus der Kategorie des Artikels über die Unterluggauer Entlassung, in dem auch kurz nach der Verkündung der Trennung schon sämtliche Nachfolgekandidaten aufgelistet wurden ("Laut der KLZ stehen die Chancen auf den möglichen Nachfolger wie folgt: Kai Suikkanen (60%), Troy Ward (40%), Don Nachbaur (30%) und Leif Carlsson (10%). Außenseiterchancen demzufolge haben noch Serge Aubin, Mike Stewart und Philipp Horsky.)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2019 um 23:11
    • #4.352

Quendler hat zuerst von einer Verletzung geredet und gleichzeitig zugegeben das es keine Stellungnahme des Vereines dazu gibt.

Nach der Aussendung des VSV zur Auflösung war es plötzlich eh keine Überraschung das Bakala weg will, hat er ja eh schon gewusst.... (wieso redet er dann vorher als Grund von einer Verletzung?)

Wenn das also guter Journalismus ist weiss ich wieso ich die KLZ nicht mehr abonniert habe.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. August 2019 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #4.353
    Zitat von Villas

Sorry, aber das ist ein leicht dämliches posting... vorsichtig ausgedrückt...

nein nein, das ist genau die Außendarstellung, wie man viele hier wahrnimmt. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2019 um 23:14
    • #4.354
    Zitat von Fan_atic01

Du musst dann aber auch genauer lesen, Bakala wurde von vielen VSV Fans (auch mir) gerademal als „ok“ bezeichnet, da gibt’s schon unterschiedliche Meinungen zu ihm ;)

Und Goalies die ok sind gibt’s wie Sand am Meer, sorry.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. August 2019 um 23:30
    • #4.355
    Zitat von Fan_atic01

Geh bitte. Die Halbwertszeit von Corey Locke, der Center mit den goldenen Händen bis zu Corey Locke, den kein Mensch mehr braucht, war bei vielen Linzer Usern nach der Bekanntgabe seines Abganges auch nicht länger. Ich würde sagen, das ist eine ganz normale menschliche Reaktion. Wenn man etwas hatte und es nicht mehr hat, redet man sich halt ein, dass es eh nicht so toll war.

• darkforest
    Transfersperre
    • 7. August 2019 um 23:42
    • #4.356

Hm... :/

Ist David Leggio einer für euch?

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. August 2019 um 23:48
    • #4.357

dann könnt ma mit 5 Leuten stürmen, der würd die 2 (oder mehr) auf 0 Konter problemlos entschärfen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. August 2019 um 01:05
    • #4.358
    Zitat von Fan_atic01

Das Problem ist, dass es hier nicht nur zwei oder drei User gibt, sondern gaaaaanz viele. Und die haben verschiedenste Standpunkte. Klar gibt es auch manche Situations-Elastiker, aber im Grunde haben alle so ca ihre Meinung. Da passiert es im Gesamteindruck leicht, dass man meint, die Gesamtheit der Villacher User würde da immer so schwanken, was aber nicht stimmt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2019 um 01:18
    • #4.359
    Zitat von schooontn

dann könnt ma mit 5 Leuten stürmen, der würd die 2 (oder mehr) auf 0 Konter problemlos entschärfen.

Ob der mit 35 noch 40 Spiele + schafft?:/

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. August 2019 um 02:19
    • #4.360

Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass Aho mit ihm nicht zufrieden ist bzw war und man sich daher einigte

• weiss007
    Gast
    • 8. August 2019 um 02:57
    • #4.361
    Zitat von Darren

Also bis vor Kersches Ausstieg hat es bei euch immer geheißen das internationale Top Tormänner und potentiale Startormänner nur wegen Ihm kommen und sich jeder unter Ihm noch verbessern kann und hat.

Kaum ist er weg, kann den Job eh „Jeder“ machen und der Cotrainer ist jetzt eh der Tormanntrainer also bitte.

Die Saison war Bakala einer der Besten, wenn der doch nur eine bisschen bessere Verteidigung gehabt hätte...

Mit Ihm in in die neue Saison starten was will man mehr.

Kaum ist er weg kann Ihn eh jeder ersetzen.

Ich liebe euch Villach :veryhappy:Popcorn:prost:

Alles anzeigen

Also das Bakala einer der besten war, stimmt womöglich in anbetracht auf die letzte VSV Saison gesehen (war wohl auch nicht sonderlich schwer). Aber das er im Ligavergleich nicht mehr als durchschnittlich im Ligavergleich abgeschnitten hat, ist offensichtlich! Er ist kein Haugen, kein Lamo und kein Carruth und das es zum jetzigen Stand noch immer sehr gute Goalies am Markt gibt, wirst wohl nicht bestreiten können, also ist er sicherlicherlich relativ einfach zu ersetzen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 8. August 2019 um 04:40
    • #4.362

Alle Fans, die gegen einen Lange als Bakala Ersatz sind, können aufatmen: Laut Krone ist der "fix kein Thema", Rauche wird mit den Worten "wir werden einen Legionär holen" zitiert.

• starting six
    NHL
    • 8. August 2019 um 07:28
    • #4.363

Ich verstehe nicht ganz, warum man immer bei einer Vertragsauflösung teilweise atemberaubende Geschichten erfinden muss und immer versucht, den Verein reinzuwaschen und/oder den Spieler als "Depp" hinzustellen. es gibt wie im normalen Leben auch, eben Gründe, dass ein Spieler oder ein Verein sich aus diversen Gründen trennen wollen, müssen udgl. Ein Prozess, wie er im normalen Berufsleben ebenso stattfindet. Rauchenwald und Co haben dies professionell abgewickelt und die Gegenseite ebenso 8o

Und wenn dies dann sogar einvernehmlich passiert umso besser. und wenn man sich dann unter den Parteien noch einigt , dass die Gründe nicht veröffentlich werden, dann noch besser.

und da kann ich nicht verstehen , dass man dann auch noch versucht, eine der beiden Parteien anzuschwärzen. man hat sich geeinigt, ob mit oder ohne Verletzung , man hat Stillschweigen vereinbart, was sich erst heraustellen wird, ob es hält, so what .

da muss man dann doch nicht Sachen erfinden, wie "Aho empfand ihn zu schwach oder , er ging weil Kerschbaumer nicht mehr hier ist. und und . die meisten dieser Behauptungen lassen sich sofort widerlegen.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (8. August 2019 um 08:09)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. August 2019 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4.364
    Zitat von Villas

Das stimmt schon, aber gefühlt finden diese „persönlichen Gründe“ bei uns halt öfter statt als bei der Konkurrenz...

Bei uns im Büro hängt ein Spruch:

"Chef ich kann heute nicht zur Arbeit kommen ich fühl mich nicht wohl"

Chef: "Wo? im Bauch?"

Ich: "nein im Büro"

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2019 um 08:24
    • #4.365

So ist es.

Ich habe mittlerweile von mehreren Seiten gehört, dass in dieser Situation weder Bakala, noch der VSV, "der Böse/Unfaire/Ar$ch/Trottel" gewesen sein soll.

Manchmal gibt es Situationen im Leben, die sich plötzlich ergeben, die sich keiner gewünscht hat aber dann nun einfach da sind. Und dann muss man zusehen, diese für alle Beteiligten gut zu lösen.

Und so wie ich das erzählt bekam - wie gesagt von mehreren Seiten - war das nun eine solche und dann wären Schuldzuweisungen Richtung Bakala - genauso wie gegen den VSV - fehl am Platz.

Mmn sogar im Gegenteil. Und die "Nichtkommunikation" des Vereines, die einige momentan anprangern, ist scheinbar auch im Sinne von Bakala.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2019 um 08:30
    • #4.366
    Zitat von Eisprinz

Das Problem ist, dass es hier nicht nur zwei oder drei User gibt, sondern gaaaaanz viele. Und die haben verschiedenste Standpunkte. Klar gibt es auch manche Situations-Elastiker, aber im Grunde haben alle so ca ihre Meinung. Da passiert es im Gesamteindruck leicht, dass man meint, die Gesamtheit der Villacher User würde da immer so schwanken, was aber nicht stimmt.

ist doch meistens so bei uns oder?

90% sind einer Meinung, einer schreibt was, ich nenns mal fragwürdiges, rein, ein Fan eines anderen Vereins wird getriggert und schmeißt alle in einen Topf.

"ihr träumts schon wieder vom Meistertitel"

"plötzlich ist Kersche ersetzbar wie jeder andere auch"

"ihr seits schon wieder euphorisch als wär nie was gewesen"

...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. August 2019 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4.367

ja, das passiert ausschließlich hier und nur gegen euch.

so wie alle Linzer immer über Refs jammern

;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2019 um 08:37
    • #4.368

das mag vl. daran liegen dass wir die zahlreichste Fangemeinde hier sind (oder eine der zahlreichsten) und wir dadurch naturgemäß mehr User haben, die ihr Herz auf der Zunge tragen, was zugegeben nicht immer zum bestmöglichem Ergebnis führt. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. August 2019 um 08:38
    • #4.369
    Zitat von DieblaueRapunzl

ist doch meistens so bei uns oder?

90% sind einer Meinung, einer schreibt was, ich nenns mal fragwürdiges, rein, ein Fan eines anderen Vereins wird getriggert und schmeißt alle in einen Topf.

"ihr träumts schon wieder vom Meistertitel"

"plötzlich ist Kersche ersetzbar wie jeder andere auch"

"ihr seits schon wieder euphorisch als wär nie was gewesen"

...

Alles anzeigen

Wobei prinzipiell find' ich das erstens erfreulich und zweitens auch angebracht wenn ihr dieses Jahr wieder etwas euphorischer in die Saison geht.

Es wurde, zumindest für mich als aussenstehenden,

in der Saisonvorbereitung sehr gute Arbeit geleistet und es ist schön zu sehen, dass es wieder bergauf geht bei euch. :thumbup:

Und ja, selbstverständlich ist es nicht ideal zu diesem Zeitpunkt seinen Einser ersetzen zu müssen.

Aber unmöglich ist es eben auch nicht,

Da würde ich (wie bereits oben erwähnt)

auf die gute Arbeit eures Managements vertrauen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. August 2019 um 08:39
    • #4.370
    Zitat von Fan_atic01

ja, das passiert ausschließlich hier und nur gegen euch.

so wie alle Linzer immer über Refs jammern

;)

Die sind aber auch gemein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. August 2019 um 08:41
    • #4.371
    Zitat von DieblaueRapunzl

das mag vl. daran liegen dass wir die zahlreichste Fangemeinde hier sind (oder eine der zahlreichsten) und wir dadurch naturgemäß mehr User haben, die ihr Herz auf der Zunge tragen, was zugegeben nicht immer zum bestmöglichem Ergebnis führt. ;)

Und das ist gut so! :prost:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. August 2019 um 10:12
    • #4.372
    Zitat von BigBert #44

So ist es.

Ich habe mittlerweile von mehreren Seiten gehört, dass in dieser Situation weder Bakala, noch der VSV, "der Böse/Unfaire/Ar$ch/Trottel" gewesen sein soll.

Manchmal gibt es Situationen im Leben, die sich plötzlich ergeben, die sich keiner gewünscht hat aber dann nun einfach da sind. Und dann muss man zusehen, diese für alle Beteiligten gut zu lösen.

Und so wie ich das erzählt bekam - wie gesagt von mehreren Seiten - war das nun eine solche und dann wären Schuldzuweisungen Richtung Bakala - genauso wie gegen den VSV - fehl am Platz.

Mmn sogar im Gegenteil. Und die "Nichtkommunikation" des Vereines, die einige momentan anprangern, ist scheinbar auch im Sinne von Bakala.

Da bist Du 100% richtig informiert und auch nice das nicht mehr verratest 😉👍

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. August 2019 um 13:21
    • #4.373

Freimüller hat mal 11 Goalies getweetet die vertraglos sind und für die EBEL in Frage kommen. Stand heute wären davon noch folgende Herren zu haben:

https://www.eliteprospects.com/player/12156/kevin-poulin

https://www.eliteprospects.com/player/14833/danny-taylor

https://www.eliteprospects.com/player/11523/mike-mckenna

https://www.eliteprospects.com/player/17492/brandon-maxwell

https://www.eliteprospects.com/player/25112/andreas-bernard

https://www.eliteprospects.com/player/56762/mackenzie-skapski

glaube, dass alle 6 in der Leistungsklasse von Bakala wären

• Bluedynamite
    KHL
    • 8. August 2019 um 13:27
    • #4.374

Poulin in Kombi mit unserer Verteidigung wär schon ein Hammer:)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. August 2019 um 14:23
    • #4.375

Kann mir jemand (natürlich nicht ironisch gemeint) diesen "Poulin Hype" erklären? Klar seine Vita liest sich nicht schlecht, aber aus seiner Zeit in Zagreb 17/18 ist er MIR nicht besonders in Erinnerung geblieben. Zagreb war damals in der PickRound und wir sind (eh bekannt) am Ende herumgekurbelt. Trotz unserer miesen Leistung (wenn man bzgl Poulin schon auf seine Vita & Stats geht) war in diesem Jahr Lukas Herzog (mit unserem Team) noch vor Poulin in der Goaliewertung.

Nicht falsch verstehen ... aber was macht einen Poulin zum "Hero" und unbezahlbaren Alleskönner im Vergleich zu vielen anderen genannten bzw. angeführten? Sind da seine 40-50 NHL Spiele der Grund oder wodurch der Hype?

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™