1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Panaceo VSV 2019/2020

• WC2021
  • 6. Januar 2019 um 11:53
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2019 um 19:39
    • #4.326

Wenn Poulin wirklich bekommen kannst, darf mMn nicht gezögert werden :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2019 um 19:42
    • #4.327

Ob Bakala nun verletzt ist oder keine Lust mehr auf Villach hatte wird sich eh zeigen falls er wo anders unterschreibt oder eben nicht.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. August 2019 um 19:50
    • #4.328
    Zitat von dentomane

Also wenn das in der KLZ so stimmt und der Bakala ohne an Kersches Rockzipfl zu hängen keine Lust mehr auf Villach hat, dann ist der Junge aber schon a bisserl a komischer Kauz??

was genau hat der Quendler jetzt wieder aus gehaut?

• dentomane
    EBEL
    • 7. August 2019 um 19:53
    • #4.329

KLZ online....

• KCT14
    KHL
    • 7. August 2019 um 19:54
    • #4.330
    Zitat von VincenteCleruzio

Heißt konkret was? Solche "Andeutungen" ohne konkrete Information, das ist außer schlechter Stil rein gar nichts. Quendler soll als Sportjournalist sagen, was Sache ist; oder schweigen.

Quendler ist halt eine richtige Lichtgestalt solche Journalisten braucht das Land😂

• Niki Lauda
    Gast
    • 7. August 2019 um 20:04
    • #4.331
    Zitat von Johnny-Canuck

was genau hat der Quendler jetzt wieder aus gehaut?

Zitat

Von Martin Quendler | 13.15 Uhr, 07. August 2019

Dan Bakala soll sich beim Dienstag-Training so schwer verletzt haben, dass der Klub noch am Abend (bevor die MR-Untersuchung durchgeführt worden ist) den internationalen Torhüter-Markt zu sondieren begonnen hat. Zumindest wurde es der Mannschaft so mitgeteilt.

Tags darauf, am Mittwoch, ließ der VSV in einer offiziellen Stellungnahme wissen, dass der bis Ende der Saison 2020/21 laufende Vertrag mit Dan Bakala aus persönlichen Gründen in beiderseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird. Bakalas Entscheidung sicherlich mit beeinflusst hat der Abgang von Tormanntrainer Markus Kerschbaumer zu RB Salzburg. Kerschbaumer war Bakalas großer Bezugspunkt und hatte wesentlichen Anteil an dessen Vertragsverlängerung. Seit dem Trainingsstart in Villach gab es immer wieder Probleme Bakalas mit seinen Mitspielern. Durchaus möglich, dass der Goalie so die Vertragsauflösung provozierte.

• gino44
    Highlander
    • 7. August 2019 um 20:06
    • #4.332

Dass Quendler alles andere als ein Vertreter des seriösen Journalismus ist, wissen wir alle. Er bellt Sachen in den luftleeren Raum, ohne gewissenhaft zu recherchieren.

Aber müssen wir aus jeder Handlung im Verein ein blauweißes Drama in 4 Akten machen ? Bakala und der Verein haben die Zusammenarbeit beendet, zugegebenermaßen unerfreulich, ja. Aber es ist noch genügend Zeit, adäquaten Ersatz zu suchen, man darf nicht vergessen, cass der Co Tormanntrainer ist und man gerade auf dem Goaliesektor nicht nur in Villach zumeist gute Spieler bekommen hat.

Wir sollten uns nicht alle auf Quendlerniveau herab begeben: Nix wissen, aber andeuten, schreiben, mutmaßen, Gerüchte ohne jeden Hintergrund streuen. Diese Tätigkeiten sollten doch dem Herrn Quendler vorbehalten bleiben !!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2019 um 20:08
    • #4.333

Eigentlich völlig blunzen, hauptsache es kommt ein guter Mann als Ersatz.

Da er ja angeblich zu den Topverdienern gehörte und auch der Markt für Goalies (was Freimüller so sagt) sehr ergiebig sein soll, wird man schon was finden.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. August 2019 um 20:38
    • #4.334

@Wodde: Na ja: blunzen...ist halt die Schlüsselposition bei einem Underdogverein... da darf man sich schon wundern und auch spekulieren, warum man sich Knall auf Fall vom Einsergoalie trennt... das finde ich sehr legitim.... Natürlich weiß niemand was und natürlich gibt‘s da draussen gute Goalies, aber entweder ist er so schwer verletzt, dass er heuer nicht mehr spielen kann - dann nützt es auch nichts „ persönliche“ Gründe vorzuschieben - das wäre lächerlich und von jedem Vermittler nachzuprüfen... und wenn der Abgang von Kersche der Grund gewesen sein sollte, dann ist das sowieso nur lächerlich und unprofessionell von ihm und vom Verein, der so ein Befindlichkeitspflänzchen überhaupt weiterverpflichtet hat.

...und der Kerschbaumerkult wird da herinnen m.M.n. eh ein wenig zu sehr glorifiziert... (seine Arbeit in aller Ehren...)

• Robin Hood
    Nachwuchs
    • 7. August 2019 um 20:47
    • #4.335
    Zitat von gino44

Dass Quendler alles andere als ein Vertreter des seriösen Journalismus ist, wissen wir alle. Er bellt Sachen in den luftleeren Raum, ohne gewissenhaft zu recherchieren. ....

Wir sollten uns nicht alle auf Quendlerniveau herab begeben: Nix wissen, aber andeuten, schreiben, mutmaßen, Gerüchte ohne jeden Hintergrund streuen. Diese Tätigkeiten sollten doch dem Herrn Quendler vorbehalten bleiben !!

Zustimmung 100%

Quendlers jenseitiges Niveau fällt bis nach Vorarlberg negativ auf, wie ich feststellen konnte - peinlich der Typ🤭

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2019 um 20:48
    • #4.336
    Zitat von Villas

@Wodde: Na ja: blunzen...ist halt die Schlüsselposition bei einem Underdogverein...

Jap.

Da Bakala letzte Saison aber „nur“ gut war denke ich das es da sicher mindestens ebenbürtiges am Markt gibt das man holen kann und wird.

Ich muss ehrlich sagen das mir ein Abgang von Bakala überhaupt nicht weh tut, Villach hatte da immer stärkere Legios.

Und zu den Verschwörungstheorien:

Offiziell gibt es nur das Statement das es private Gründe gibt, Quendlers Geschwurbel wäre nicht das erste mal weit neben der Wahrheit.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2019 um 02:21)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. August 2019 um 20:53
    • #4.337

@gino

Elegant formulierte Wort zum Mittwoch, nur leider inhaltlich auf dem Niveau, dass du hier ohne jeden Beleg Quendler unterstellst.

Gerade beim Thema Bakala-Vertragsauflösung ist der unfundierte Vorwurf der schlampigen Recherche einfach völlig unberechtigt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. August 2019 um 20:57
    • #4.338

Aaah das klassische villacher kabinengift hat wieder zugeschlagen ... :rolleyes:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2019 um 21:13
    • #4.339

Das ewige Quendler bashing ist auch ein wenig eigenartig.

Herr Quendler hat klar und deutlich die Gründe der Vertragsauflösung genannt, und das klingt so auch plausibel.

Ob es auch stimmt?

Ich denke mal , dass, wenn ein Journalist, auch ein Herr Quendler, so klare Worte findet, etwas dran sein sollte.

Mr Bakala will wohl nicht mehr in Villach bleiben und der VSV hat dem zugestimmt. Viel Gegenliebe scheint es da auch nicht mehr gegeben zu haben. In so einem Fall ist es wohl die beste Lösung für beide Seiten.

• silent revenger
    KHL
    • 7. August 2019 um 21:14
    • #4.340
    Zitat von Kronwalled

Aaah das klassische villacher kabinengift hat wieder zugeschlagen ... :rolleyes:

Des Zeug wirst einfach nicht los in unserer Kabine...;)

• vsv14
    EBEL
    • 7. August 2019 um 21:31
    • #4.341

Bakala hat von 2014 weg, jedes Jahr den Verein gewechselt.Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Woche schon wo anders auf der Kaderliste steht.Einen brauchbaren Ersatz werden wir sicher auftreiben..:kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. August 2019 um 21:43
    • #4.342

Der erste Schock ist einmal verdaut.=O

L.t Presse Aussendung steht man bereits mit mehreren Top-Tormännern intensiv in Kontakt. "Bis nächste Woche soll alles fixiert sein und unser neuer Tormann zur Mannschaft stoßen", betont Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald.

Das klingt für mich, als ob man doch schon ein paar Tage auf der Suche ist.:/

Rauchenwald ist auf jeden Fall die Wichtigkeit des Einser-Goalies sehr wohl bewusst und ich bin mir sicher, dass wir alles daran setzen werden, um einen top Ersatzmann für Bakala zu bekommen.

Bakala war ja auch kein billiger Spieler und zum Glück gibt der Markt anscheinend noch einiges her.

• Darren
    EBEL
    • 7. August 2019 um 21:46
    • #4.343

Also bis vor Kersches Ausstieg hat es bei euch immer geheißen das internationale Top Tormänner und potentiale Startormänner nur wegen Ihm kommen und sich jeder unter Ihm noch verbessern kann und hat.

Kaum ist er weg, kann den Job eh „Jeder“ machen und der Cotrainer ist jetzt eh der Tormanntrainer also bitte.

Die Saison war Bakala einer der Besten, wenn der doch nur eine bisschen bessere Verteidigung gehabt hätte...

Mit Ihm in in die neue Saison starten was will man mehr.

Kaum ist er weg kann Ihn eh jeder ersetzen.

Ich liebe euch Villach :veryhappy:Popcorn:prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. August 2019 um 21:56
    • #4.344
    Zitat von Darren

Also bis vor Kersches Ausstieg hat es bei euch immer geheißen das internationale Top Tormänner und potentiale Startormänner nur wegen Ihm kommen und sich jeder unter Ihm noch verbessern kann und hat.

Kaum ist er weg, kann den Job eh „Jeder“ machen und der Cotrainer ist jetzt eh der Tormanntrainer also bitte.

Die Saison war Bakala einer der Besten, wenn der doch nur eine bisschen bessere Verteidigung gehabt hätte...

Mit Ihm in in die neue Saison starten was will man mehr.

Alles anzeigen

Sorry, aber das ist ein leicht dämliches posting... vorsichtig ausgedrückt...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. August 2019 um 21:59
    • #4.345
    Zitat von die Maske

Das klingt für mich, als ob man doch schon ein paar Tage auf der Suche ist.:/

Ich denke auch, dass das so ist. Mir sind jetzt rückblickend zwei Dinge wieder eingefallen.

Bei der Kaderpräsentation Dienstag am Kirchtag ist er eigentlich ganz teilnahmslos ganz außen gestanden. Beim Abgang des Teams von der Bühne hat er als einziger Sprechchöre vom Publikum bekommen aber nur sehr halbherzig reagiert.

Ich hatte ihn zum ersten Mal abseits des Eises gesehen aber davor gelesen, dass er ein komischer Kautz ist. Trotzdem hat mich sein Auftritt erwas verwundert.

Freitag war er beim Training auch nicht am Eis. Da waren Schluderbacher und vermutlich (?) Schmidt am Eis. Das hatte mich auch etwas gewundert, aber ich dachte, man läßt die Goalies rotieren.

Rückblickend denke ich, dass da schon was im Busch war. Man ist sicher schon länger auf der Suche.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. August 2019 um 22:24
    • #4.346
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Quendler hat klar und deutlich die Gründe der Vertragsauflösung genannt, und das klingt so auch plausibel.

Er hat in der Früh einen Bericht zu einer möglichen Verletzung und einem MRT-Termin gebracht, obwohl er keinerlei Stellungnahme von einem Vereinsverantwortlichen erhalten hat. Er hat wild herumspekuliert, sofort irgendwelche Free Agents Goalies in die Diskussion hineingeworfen und was wäre wenn Geschichten gesponnen, immer mit dem Nachsatz, dass es natürlich eine mittlere Katastrophe wäre, wenn Bakala wegfallen würde. Jetzt ist der Vertrag aus persönlichen Gründen beendet worden und er weiß natürlich auch sofort wieder, dass da der Kerschbaumer Abgang Schuld war und es sowieso gekriselt hat in der Mannschaft. Wo hat er klar und deutlich die Gründe gesagt? Er hat irgendwas hineininterpretiert und sonst gar nix.

• coach
    YNWA
    • 7. August 2019 um 22:24
    • #4.347
    Zitat von die Maske

Top-Tormännern

da hätte ich jetzt gerne mal deine definition.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. August 2019 um 22:27
    • #4.348
    Zitat von Darren

... ist keine Villacher Besonderheit, ist im Gegenteil zutiefst menschlich. Der Münchner Lyriker Eugen Roth hatte es im vorigen Jahrhundert so ausgedrückt:

Ein Mensch, ein liebevoller süßer,

erfährt, er sei nur Lückenbüßer -

und daß die Geliebte ihn nur nahm,

weil sie den andern nicht bekam.

Er läßt sich's trotzdem nicht verdrießen,

das Weib von Herzen zu genießen.

Wir nehmen die auf Erden wandern

ja alle den einen für den andern.

------

... und damit Strich unter Bakala ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (7. August 2019 um 22:41) aus folgendem Grund: Autokorrektur

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2019 um 22:28
    • #4.349
    Zitat von schooontn

Er hat in der Früh einen Bericht zu einer möglichen Verletzung und einem MRT-Termin gebracht, obwohl er keinerlei Stellungnahme von einem Vereinsverantwortlichen erhalten hat. Er hat wild herumspekuliert, sofort irgendwelche Free Agents Goalies in die Diskussion hineingeworfen und was wäre wenn Geschichten gesponnen, immer mit dem Nachsatz, dass es natürlich eine mittlere Katastrophe wäre, wenn Bakala wegfallen würde. Jetzt ist der Vertrag aus persönlichen Gründen beendet worden und er weiß natürlich auch sofort wieder, dass da der Kerschbaumer Abgang Schuld war und es sowieso gekriselt hat in der Mannschaft. Wo hat er klar und deutlich die Gründe gesagt? Er hat irgendwas hineininterpretiert und sonst gar nix.

Zuerst hat er wohl das Naheliegende vermutet (oder es war eh eine VSV Meldung) und dann, wie es Journalisten mal tun recherchiert.

Ich sehe da mal journalistische Arbeit - auch wenn es nicht allen passt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. August 2019 um 22:34
    • #4.350
    Zitat von coach

da hätte ich jetzt gerne mal deine definition.

auf dem Niveau von Bakala

bzw. für die EBEL

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (7. August 2019 um 22:40)

Tags

• Prosit VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™