1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:06
    • #3.801

Die eigentlichen Fragen sind ja:

Ist Hansson besser, wie die drei Österreicher:/?

Warum wurde ein Import-Spieler angemeldet, der eigentlich für´s AHL Team vorgesehen war:/:/?

Warum besteht die "Liebesbeziehung" zwischen Matikainen und Liivik nach wie vor, trotz anscheinend nicht gar so berauschender Leistungen (sagen ja selbst die KACler Fans hier im Forum):/:/:/?

Und nicht "Warum werden drei Österreicher für einen Import-Star Goalie abgemeldet?".

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 11:09
    • #3.802

Petter Hansson spielt da nicht mit.

Rok Ticar wurde angemeldet und hat die 3,5 Punkte zu viel im Endeffekt ausgelöst.

Die Torhüter wurden punktemäßig vier zu vier getauscht.

Nur eben Zeit verschoben.

Und was aller unser Siim betrifft - er ist für Coach Petri ein wichtiger Baustein in seinem Konzept.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.803
    Zitat von Beri

das halte ich für nicht ganz richtig. Wurde für Hansson nicht Duller wieder aus dem Kader gestrichen?

Stimmt natürlich, Duller (1,5) wurde damals abgemeldet, das hab ich vergessen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC1973
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2020 um 11:11
    • #3.804
    Zitat von oremus

Zuerst einmal finde ich es schön, dass die aktuellen Entscheidungen, Enroth + Abmeldungen soviel Schwung in das in letzter Zeit etwas langweilige Forum gebracht haben. Ich liebe emotionale Diskussionen, auch wenn manche Kommentare mehr als fragwürdig sind. Aber dies ist ja immer eine subjektive Bewertung.:prost:

Wirklich schlimm finde ich, dass sich eine Qualitätszeitung, als die sich die KLZ sieht, einen solchen Quendler Artikel leistet. Bei diesem Artikel fragt man sich schon, wieviel Blödsinn passt in eine einzige Kolumne. Natürlich ebenfalls eine subjektive Bewertung;)

1. Die Überschrift: Erfolg um jeden Preis. Na, no na net? zeigt mir ein Unternehmen, aber vor allem einen Sportverein, bei dem nicht der Erfolg an erster Stelle stehen würde. Wenn es anders wäre, müsste man sich auf den Kopf greifen, oder sogar die Daseinsberechtigung des Unternehmens in Frage stellen. Die einzige legitime Frage ist, ob man unter der Prämisse des größtmöglichen Erfolges die richtige Entscheidung getroffen hat. Und da gehen die Meinungen verständlicherweise auseinander. Auch die Frage, warum Pilloni kein Machtwort gesprochen hat, erübrigt sich nach meiner Meinung. Pilloni hat mit dem Engagement von Ticar und Enroth auf dem Papier verdammt viel richtig gemacht. Das war seine Aufgabe. Die abzumeldenden Spieler zu nennen ist die Aufgabe der Trainerteams, die auch die Verantwortung dafür zu tragen haben.

2. Enroth - ob es unbedingt ein Star-Goalie sein müsste? Ähm, hätte man für einen mittelmäßigen Legiogoalie weniger Spieler abmelden müssen? Hätte mich persönlich noch viel mehr geärgert. Welch eine Frage. Gestellt auch von einigen Usern hier. Natürlich wird man den stärksten am Markt befindlichen Goalie, den man sich leisten kann, nehmen. Alles andere wäre völlig daneben und ich würde Pilloni sogar Fahrlässigkeit unterstellen, wenn er nicht versuchen würde, dass Beste für den Verein zu machen.

3. Das Gesicht des Klubs hat sich verändert. Es ist kälter geworden. Soll ich das wirklich noch kommentieren? Dieser Satz lacht sich ja schon selbst aus. Peinlich.

Schließlich schließe ich mich der Meinung jener an, die schreiben, dass es noch gar nicht sicher ist, ob Enroth Madlener so leicht verdrängen wird können. Wenn es etwas gibt, was ich an PM schätze, dann ist es der Umstand, dass bei ihm Namen aber schon gar keine Rolle spielen. PM hätte sicher nicht einmal ein Problem, Enroth in die AHL Mannschaft zu stecken, wenn seine Leistung nicht stimmt.

So und nun zum dritten Mal, ich freue mich riesig, Enroth spielen zu sehen. Wäre übrigens auch der Fall, würde er bei einem anderen Verein spielen. 2013 vor dem Fernseher sitzend hätte ich wohl nie und nimmer daran gedacht, ihn einmal in der EBEL zu erleben.

Alles anzeigen

100 % Zustimmung. Genau so sehe ich das auch.

Zum Thema "Kleine Zeitung" und objektive Berichterstattung ist es besser nichts zu schreiben, Herr Quendler wird mit der Zeit doch auch ein wenig dazulernen, es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

B

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Februar 2020 um 11:12
    • #3.805

...dann habts ja sogar 4 Österreicher für Legionäre geopfert!!! ;)

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:13
    • #3.806
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Rok Ticar wurde angemeldet und hat die 3,5 Punkte zu viel im Endeffekt ausgelöst.

Die Torhüter wurden punktemäßig vier zu vier getauscht.

Nur eben Zeit verschoben.

Doch tut er sehr wohl, weil er gar net vorgesehen war für die EBEL Mannschaft des KAC und durch Ihn jetzt die Punkte zuviel waren!

Ein Ticar wurde zusätzlich als Verstärkung geholt, diese Punkte hatte man ja immer frei, eben um nachrüsten zu können, wenn es der Markt hergibt.

Wäre Hansson nie in die EBEL Mannschaft gekommen, ginge sich alles wunderbar aus, selbst mit eurem "Liebling" Liivik!

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.807

ja, fürchterlich, wie können wir nur 8) wird wohl noch öfter vorkommen nachdem wir ja mehr Österreicher als Legionäre haben 8o

• christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:14
    • #3.808
    Zitat von schooontn

Goepfert, spielt der noch?

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2020 um 11:18
    • #3.809

Sportliche Argumente hin oder her, die Optik dieser Aktion ist einfach verheerend. Es ist für mich verständlich, dass nun mit einer gewissen Portion Schadenfreude mit dem Finger auf uns gezeigt wird.

Vor allem da es ja mit Liivik (aber auch Hansson oder Neal) geeignete Tauschkandidaten gegeben hätte. Im Endeffekt sind die drei abgemeldeten ja nicht Enroth zum Opfer gefallen, sondern den genannten Kapazundern. Ein eventueller Meisterschaftsgewinn wird nicht von solchen Legionären abhängen.

Hier sehe ich aber schon auch die Vereinsführung bzw. das Management ganz klar in der Verantwortung. Es wurde, warum auch immer, verabsäumt dem eigenwilligen Typen hinter der Bande klare Vorgaben (z.B. max. Legioanzahl) zu machen. Hätte seine sportliche Autorität auch nicht in Frage gestellt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 11:19
    • #3.810
    Zitat von shadow2711

Doch tut er sehr wohl, weil er gar net vorgesehen war für die EBEL Mannschaft des KAC und durch Ihn jetzt die Punkte zuviel waren!

Ein Ticar wurde zusätzlich als Verstärkung geholt, diese Punkte hatte man ja immer frei, eben um nachrüsten zu können, wenn es der Markt hergibt.

Wäre Hansson nie in die EBEL Mannschaft gekommen, ginge sich alles wunderbar aus, selbst mit eurem "Liebling" Liivik!

Petter Hansson wurde ursprünglich für die AHL Mannschaft geholt - da hast du Recht - ist dort aber Coach Petri aufgefallen und wurde in die Kampfmannschaft hochgezogen. Er macht seine Sache gut.

Da passt wohl das Preis/Leistungsverhältnis.

Für Rok Ticar waren eben keine Punkte mehr frei. Deshalb hat man ja Lars Haugen frühzeitig abgemeldet und den Torhütertausch Zeit verschoben durchgeführt.

Jetzt mit der Deadline waren 3,5 Punkte zu viel...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 11:20
    • #3.811

Nur weil es dir nicht einleuchtet, kann es trotzdem stimmen.

Hansson wurde für die AHL geholt und somit waren seine Punkte vor der Saison nicht eingeplant, sonst hätte man Duller im Sommer kaum zu skating camps nach Skandinavien geschickt, um sich für die Saison vorzubereiten und dann für die EBEL gemeldet.

Die Personalie Hansson macht jetzt genau die 4 Punkte Unterschied, weder Enroth, noch Ticar.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 11:22
    • #3.812
    Zitat von schooontn

Ja - der KAC das Österreicher Grab.

Da werden überzählige Österreicher gnadenlos geopfert. :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 11:23
    • #3.813
    Zitat von Tine

Nur weil es dir nicht einleuchtet, kann es trotzdem stimmen.

Hansson wurde für die AHL geholt und somit waren seine Punkte vor der Saison nicht eingeplant, sonst hätte man Duller im Sommer kaum zu skating camps nach Skandinavien geschickt, um sich für die Saison vorzubereiten.

Die Personalie Hansson macht jetzt genau die 4 Punkte Unterschied, weder Enroth, noch Ticar.

Ja - genau - jeder hat seine eigene Wahrheit.

Und Rok Ticar war also von Saisonbeginn geplant?

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:23
    • #3.814

Petter Hansson wurde ursprünglich für die AHL Mannschaft geholt - da hast du Recht - ist dort aber Coach Petri aufgefallen und wurde in die Kampfmannschaft hochgezogen. Er macht seine Sache gut.

Da passt wohl das Preis/Leistungsverhältnis.

Für Rok Ticar waren eben keine Punkte mehr frei. Deshalb hat man ja Lars Haugen frühzeitig abgemeldet und den Torhütertausch Zeit verschoben durchgeführt.

Jetzt mit der Deadline waren 3,5 Punkte zu viel...

Welches Preis/Leistungsverhältniss :/

Meinst du ernsthaft, Hansson ist einfach mehr Wert, wie die drei abgemeldeten Spieler zusammen :/:/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 11:31
    • #3.815

Nochmals - Petter Hansson spielt jetzt nicht mit.

Ihm ist nur Christoph Duller zum Opfer gefallen.

Meine Vermutung vor dem ganzen Tohuwabohu - kannst gerne nachlesen - war auch, dass man Petter Hansson abmelden würde.

Coach Petri hat eben anders entschieden.

Wenn die Langzeitverletzten Nick Petersen, Marcel Witting und Lukas Haudum zurückkommen, hätten die Herren Kreuzer und Richter so und so kein Leiberl mehr gehabt. Da ist unser Kader zu groß.

Steven Strong - da gehen die Meinungen auseinander. Da dürfte eher auf der persönlichen, zwischenmenschlichen Ebene was vorgefallen sein. Ist jetzt nur eine Vermutung. Steven Strong hat in den letzten Partien kaum bis gar nicht gespielt...

Auslöser der ganzen Punktegeschichte war die Verpflichtung von Rok Ticar.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.816
    Zitat von shadow2711

Meinst du ernsthaft, Hansson ist einfach mehr Wert, wie die drei abgemeldeten Spieler zusammen :/:/

in Punkten?? ja...

Leistungsmäßig? nein!

Preislich? wohl auch nicht

Aber genau das macht die Punkteregel schlecht! Wie können 3 Österreicher gleich viel bzw weniger Punkte kosten als ein Legio? Das wertet die ö-Spieler halt auch wieder ab. Ein System ähnlich der Schweiz, zb mit 7-9 Legios und davon max. 6-8 am Spielbericht wäre ok und würde die Österreicher aufwerten, egal wieviele Punkte, die könntest dir sparen! Legio kann nur durch Legio getauscht werden, würde auch helfen.... ein bis zwei Legios weniger am Spielbericht würde den Konkurrenzkampf unter den Legios auch anfeuern...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2020 um 11:37
    • #3.817

Die Legios einfach so zu limitieren ist halt auch keine Lösung, was glaubst sollen dann Dornbirn oder Innsbruck zb machen?

Die Punkteregel ist der einzige effektive Weg, man müsste sie nur überarbeiten.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:38
    • #3.818

Nochmals - Petter Hansson spielt jetzt nicht mit.

Ihm ist nur Christoph Duller zum Opfer gefallen.

Meine Vermutung vor dem ganzen Tohuwabohu - kannst gerne nachlesen - war auch, dass man Petter Hansson abmelden würde.

Coach Petri hat eben anders entschieden.

Wenn die Langzeitverletzten Nick Petersen, Marcel Witting und Lukas Haudum zurückkommen, hätten die Herren Kreuzer und Richter so und so kein Leiberl mehr gehabt. Da ist unser Kader zu groß.

Steven Strong - da gehen die Meinungen auseinander. Da dürfte eher auf der persönlichen, zwischenmenschlichen Ebene was vorgefallen sein. Ist jetzt nur eine Vermutung. Steven Strong hat in den letzten Partien kaum bis gar nicht gespielt...

Auslöser der ganzen Punktegeschichte war die Verpflichtung von Rok Ticar.

Alles anzeigen

Ich glaube, nein ich bin überzeugt, dass du da einem gewaltigen Irrtum unterliegst!

Erstens, wenn ein Spieler nicht für die EBEL Mannschaft vorgesehen ist, dann aber trotzdem dafür angemeldet wird, dann spielt Petter Hansson nicht nur mit, sondern er trägt sogar die Hauptrolle in dem ganzen "Tohuwabohu" wie du es nennst.

Und meine konkrete Frage an dich war uns ist:

Rechtfertigt für dich das Preis/Leistungsverhältniss eines Petter Hansson die Abmeldung von den drei anderen Spielern?

Ach ja, bezüglich der Ticar Verpflichtung, die du hier immer wieder einwirfst, diese ist für das ganze völlig unrelevant, da Ihr ja ohne die Anmeldung des Spielers der eigentlich gar net vorgesehen war, ja null Probleme mit den Punkten gehabt hättet, eben genau für den Fall, um vor den Playoffs nochmal nachzuladen, falls es der Markt hergibt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 11:38
    • #3.819

Und Rok Ticar war also von Saisonbeginn geplant?

Ich denke ja, vielleicht nicht er als Person, aber eine Verstärkung. Es war punktemäßig genug Spielraum vorhanden, um im Bedarfsfall später nachzuladen, weil man die 4 Punkte von Wahl "nur" mit Ganahl und dem punktelosen Haudum nachbesetzte. Bis dann halt der junge Schwede daher kam und das Punktekonto um 4 weitere Punkte belastete, die nie eingeplant waren.

Enroth wird halt jetzt als Grund herangezogen, weil er ein großer Name ist, dabei ist er lediglich der Ersatz für Haugen.

• Beri
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 11:40
    • #3.820
    Zitat von Tine

Ich denke ja, vielleicht nicht er als Person, aber eine Verstärkung. Es war punktemäßig genug Spielraum vorhanden, um im Bedarfsfall später nachzuladen, weil man die 4 Punkte von Wahl "nur" mit Ganahl und dem punktelosen Haudum nachbesetzte. Bis dann halt der junge Schwede daher kam und das Punktekonto um 4 weitere Punkte belastete, die nie eingeplant waren.

Enroth wird halt jetzt als Grund herangezogen, weil er ein großer Name ist, dabei ist er lediglich der Ersatz für Haugen.

nein. mit der Anmeldung von Duller hatte man schon zu Saisonbeginn keinen Legio-Spot, sprich 4 Punkte mehr frei.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:42
    • #3.821
    Zitat von xtroman

in Punkten?? ja...

Leistungsmäßig? nein!

Preislich? wohl auch nicht

Aber genau das macht die Punkteregel schlecht! Wie können 3 Österreicher gleich viel bzw weniger Punkte kosten als ein Legio? Das wertet die ö-Spieler halt auch wieder ab. Ein System ähnlich der Schweiz, zb mit 7-9 Legios und davon max. 6-8 am Spielbericht wäre ok und würde die Österreicher aufwerten, egal wieviele Punkte, die könntest dir sparen! Legio kann nur durch Legio getauscht werden, würde auch helfen.... ein bis zwei Legios weniger am Spielbericht würde den Konkurrenzkampf unter den Legios auch anfeuern...

Bin fast bei dir, nur sollte man in Hinblick auf die kleineren Vereine zumindest 9-10 Legios erlauben!

Man kann ja nach ein paar Jahren, wenn das System so gut läuft, noch immer auf zb. 8 reduzieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 11:42
    • #3.822
    Zitat von Beri

nein. mit der Anmeldung von Duller hatte man schon zu Saisonbeginn keinen Legio-Spot, sprich 4 Punkte mehr frei.

Ok, dann hätte man statt jetzt drei Spielern, von denen 2 im Kader waren, halt nur einen aus dem Duo Duller oder Kreuzer abmelden müssen, die ohnehin nicht im Kader waren. Macht schon einen Unterschied.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 11:45
    • #3.823
    Zitat von Beri

Wäre auch OK gewesen, wenn der Hansson net angemeldet worden wäre.

Weil dann hätte man nur EINEN Spieler abmelden müssen!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 11:47
    • #3.824
    Zitat von Tine

Danke ! Auf das will ich auch hinaus und das ist auch kein Hansson Bashing und soll ihn in keinster Weise schlecht machen, aber es wurde wohl von Anfang an geplant, dass er in die AHL geht und auch so kommuniziert. Dann ist Strong aus welchen Gründen auch immer in Ungnade gefallen und Hansson stand auf der Matte und dieser Tausch ist in Wahrheit der einzige Vorgang der uns in diese Bredouille gebracht hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 11:48
    • #3.825
    Zitat von shadow2711

Ich glaube, nein ich bin überzeugt, dass du da einem gewaltigen Irrtum unterliegst!

Erstens, wenn ein Spieler nicht für die EBEL Mannschaft vorgesehen ist, dann aber trotzdem dafür angemeldet wird, dann spielt Petter Hansson nicht nur mit, sondern er trägt sogar die Hauptrolle in dem ganzen "Tohuwabohu" wie du es nennst.

Und meine konkrete Frage an dich war uns ist:

Rechtfertigt für dich das Preis/Leistungsverhältniss eines Petter Hansson die Abmeldung von den drei anderen Spielern?

Ach ja, bezüglich der Ticar Verpflichtung, die du hier immer wieder einwirfst, diese ist für das ganze völlig unrelevant, da Ihr ja ohne die Anmeldung des Spielers der eigentlich gar net vorgesehen war, ja null Probleme mit den Punkten gehabt hättet, eben genau für den Fall, um vor den Playoffs nochmal nachzuladen, falls es der Markt hergibt!

Nochmals.

Ich sehe Petter Hansson und Steven Strong leistungsmäßig Kopf an Kopf.

Coach Petri sieht das anders, warum auch immer.

Petter Hansson spielt vielleicht ein wenig defensiver und dort sicherer - das wird wohl den sportlichen Ausschlag gegeben haben.

Kawuuum Richter hat eine mehr als bescheidene Saison hinter sich. Er ist in so ziemlich allen Linien aufgelaufen und hat nirgends Fuß fassen können. Zwar immer für ein Kawuuum gut, aber mit ziemlichen technischen Mängeln.

Und Philipp Kreuzer ist ein AHL Spieler, der bei Verletzungen hin und an nachgerückt ist. Nicht mehr.

Wie gesagt, wenn alles wieder halbwegs gesund ist, hätten die beiden leistungsmäßig so und so einen Tribünenplatz gehabt.

Und ja - Rok Ticar dürfte eine Verstärkung sein, auch weil er für die nächste Saison bleibt.