1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Smetnik
    chefdenker
    • 18. Februar 2020 um 10:00
    • #3.776

Popcorn 2 3 4

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 10:00
    • #3.777
    Zitat von WiPe

Ersetze Caps durch Linz Salzburg Dornbirn usw....

Aha und dann fallen die anderen Lager 10 Threadseiten lang über euch her, das schau ich mir an

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2020 um 10:07
    • #3.778
    Zitat von Key Player

Bitte wer, außer der Trainer, soll entscheiden, mit welchem Kader man in die PO geht. Ich finde, Pilloni macht alles richtig wenn er sich aus diesen Entscheidungen raushält. Die Verantwortung trägt am Ende Matikainen und daran wird er auch gemessen werden.

Pilloni ist "General Manager", d.h. er ist derjenige, der letztendlich für das große Ganze, und somit auch die Außendarstellung des Vereins, die Verantwortung trägt. Und hier hätte man als gesamter Vorstand intervenieren können, um der corporal identity des KAC (Österreich über alles) zu entsprechen. Und ich bin mir sicher, dass Matikainen längst einen neuen Vertrag unterschrieben hat, von daher ist das mit dem "gemessen werden" auch so eine Sache.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:07
    • #3.779

Wollen wir den Thread nicht umbenennen in „Kummerkasten für Leute die den Pseudo-Austria-First-Verein-aber-eigentlich-eh-nur-meistertitelgeilen-Legioclub-KAC nicht leiden können?“, weil mit Transfergeflüster hats seit einigen Seiten nix mehr zu tun.

• Richi78
    EBEL
    • 18. Februar 2020 um 10:08
    • #3.780
    Zitat von FTC

Aha und dann fallen die anderen Lager 10 Threadseiten lang über euch her, das schau ich mir an

Ist ja gut, wir wissen alle dass ihr die Rächer der Enterbten seid, dass ihr das österreichische Eishockey hochhaltet, dass ihr die größte Tradition habt, dass ihr der Rekordmeister seid und, und, und.......

Jetzt alles gut?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 10:12
    • #3.781

Das klingt schon besser...

Ein wenig mehr Demut, wenn ich bitten darf...

• IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 10:13
    • #3.782
    Zitat von Spengler

Denke du hast die ganze Diskussion nicht verstanden, es geht nicht um Abmeldungen wegen des Punktesystems, es geht um Abmeldung von Österreichern!

Eventuell bist du es der sich die Welt macht wie es ihm gefällt.

Dh - deinem schwachsinnigen Post nach zu urteilen - wenn wir Petersen und/oder Comrie abgemeldet hätten wäre in deiner kleinen Welt alles in Ordnung ...
    Okay ...
    Sägst du am Sessel vom Feichtinger oder Seitz! - oder willst Co (Alles) Roger werden ??
    Ev. solltest dich als Trainer oder Teammanager bewerben denn mir schient deine Entscheidungen wären sportlich toll nachvollziehbar......

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:13
    • #3.783
    Zitat von Richi78

Ist ja gut, wir wissen alle dass ihr die Rächer der Enterbten seid, dass ihr das österreichische Eishockey hochhaltet, dass ihr die größte Tradition habt, dass ihr der Rekordmeister seid und, und, und.......

Jetzt alles gut?

Da stellt sich aber die Frage wer sich hier als der Rächer der Enterbten aufspielt, lies Dir gern nochmal einige Postings aus dem KAC-Lager durch, auch da ist das Unverstädnis Groß, warum es so entschieden wurde und nicht ein gewisser Superlegio mit vielen Selbstlauten im Namen abgemeldet wurde. Aber einige ziehen hier ein Theater ab, als ob der KAC grad die Österreicher Superstars vom Dienst abgemeldet hätte, die bei jedem anderen Verein die absoluten Key-Player wären. Polarisiert diese Entscheidung? Sicher. Aber der Aufstand der hier zT gemacht wird und das über viele Seiten ist dann auch etwas überzogen mMn.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2020 um 10:17
    • #3.784
    Zitat von IwoTom

Dh - deinem schwachsinnigen Post nach zu urteilen - wenn wir Petersen und/oder Comrie abgemeldet hätten wäre in deiner kleinen Welt alles in Ordnung ...
    Okay ...
    Sägst du am Sessel vom Feichtinger oder Seitz! - oder willst Co (Alles) Roger werden ??
    Ev. solltest dich als Trainer oder Teammanager bewerben denn mir schient deine Entscheidungen wären sportlich toll nachvollziehbar......

Du hast dann aber nicht alle meine posts gelesen, von Leistungsträgern war nie die Rede, nur von Mitläuferlegios, bei denen ihr, soweit ich es verstanden habe, eigentlich auch nicht wirklich versteht, warum die nicht abgemeldet wurden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2020 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3.785
    Zitat von xtroman

Also Legio für Legio austauschen ist ok, Verletzte Spieler tauschen auch, oder? Aber wenn sie zu wenig Leistung zeigen, muß man sie behalten weil Österreicher? bzw der KAC muß sie behalten, die anderen Vereine dürften schon tauschen.... und du erzählst mir was vom Obstsalat.... :veryhappy:

Man kann es schon verstehen was alle meinen, man muss aber nicht.

Vielleicht hat jemand Lust das Forum zu durchforsten, wie es abging als wir Ibounig abgemeldet haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:22
    • #3.786
    Zitat von Spengler

Du hast dann aber nicht alle meine posts gelesen, von Leistungsträgern war nie die Rede, nur von Mitläuferlegios, bei denen ihr, soweit ich es verstanden habe, eigentlich auch nicht wirklich versteht, warum die nicht abgemeldet wurden.

Du hast aber offensichtlich auch nicht die Postings der KAC-Fans hier gelesen, Du tust nämlich so, als ob wir allen ständig reindrücken wieviel die Österreicher bei uns Wert sind und jetzt ganz im Sinne der Doppelmoral die Abmeldung unserer österreichischen Spieler bejubeln. Du kannst mir bitte gern in diesem ganzen Thread zeigen, wo einer von uns über andere „Legiotruppen“ schimpft und im selben Atemzug diese Abmeldungen gutheißt. Viel Spaß beim Suchen.

Außerdem kannst auch gern mal zählen wie oft hier jemand (auch Du) uns unterstellt, dass wir andere Mannschaften als Legionärstruppen bezeichnen und runtermachen und wie oft das tatsächlich auch aus unserer Ecke kommt, Du wirst überrascht sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2020 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3.787

als ob es da um diesen thread gehen würde?

Wie oft haben sich denn Dornbirner oder Innsbrucker die Legios vorhalten müssen, ja von KAC Fans, nein ich suche es dir nicht raus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:27
    • #3.788
    Zitat von Fan_atic01

als ob es da um diesen thread gehen würde?

Wie oft haben sich denn Dornbirner oder Innsbrucker die Legios vorhalten müssen, ja von KAC Fans, nein ich suche es dir nicht raus.

Brauchst es mir nicht raussuchen das glaub ich dir schon, aber wenn das ein paar Kandidaten tun, braucht man dann nicht immer mit der selben Keule auf alle hinhauen, das ist es was mir so am Nerv geht.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2020 um 10:30
    • #3.789

Mir ging es nicht um alle, es gibt bei euch auch solche, die diese Aktion auch nicht verstehen, es ging um manche, die die Doppelmoral eures Vereins mit allen Mitteln verteidigen. Entschuldigung, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2020 um 10:36
    • #3.790
    Zitat von Tine

Pilloni ist "General Manager", d.h. er ist derjenige, der letztendlich für das große Ganze, und somit auch die Außendarstellung des Vereins, die Verantwortung trägt. Und hier hätte man als gesamter Vorstand intervenieren können, um der corporal identity des KAC (Österreich über alles) zu entsprechen. Und ich bin mir sicher, dass Matikainen längst einen neuen Vertrag unterschrieben hat, von daher ist das mit dem "gemessen werden" auch so eine Sache.

wenn man es so sehen will, hast du natürlich recht.

wenn man es als rein sportliche Entscheidung sieht (so wurde es auch verkauft) kann man wiederum Pilloni recht geben, dass er sich raushält

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Februar 2020 um 10:40
    • #3.791

Ich finde unser Lineup gar nicht Übel. Freue mich auf die Playoffs, vielleicht sieht es ja so oder ähnlich aus...

Kozek - Ticar - Petersen

Haudum - Koch - Neal

Bischofberger - Hundertpfund - Ganahl

M. Geier - Liivik - St. Geier

Kraus - Obersteiner - Witting

Fischer - Hansson

Schumnig - Harand

Comrie - Unterweger

Kernberger

Enroth - Madlener

Vorauer

• oremus
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 10:41
    • #3.792

Zuerst einmal finde ich es schön, dass die aktuellen Entscheidungen, Enroth + Abmeldungen soviel Schwung in das in letzter Zeit etwas langweilige Forum gebracht haben. Ich liebe emotionale Diskussionen, auch wenn manche Kommentare mehr als fragwürdig sind. Aber dies ist ja immer eine subjektive Bewertung.:prost:

Wirklich schlimm finde ich, dass sich eine Qualitätszeitung, als die sich die KLZ sieht, einen solchen Quendler Artikel leistet. Bei diesem Artikel fragt man sich schon, wieviel Blödsinn passt in eine einzige Kolumne. Natürlich ebenfalls eine subjektive Bewertung;)

1. Die Überschrift: Erfolg um jeden Preis. Na, no na net? zeigt mir ein Unternehmen, aber vor allem einen Sportverein, bei dem nicht der Erfolg an erster Stelle stehen würde. Wenn es anders wäre, müsste man sich auf den Kopf greifen, oder sogar die Daseinsberechtigung des Unternehmens in Frage stellen. Die einzige legitime Frage ist, ob man unter der Prämisse des größtmöglichen Erfolges die richtige Entscheidung getroffen hat. Und da gehen die Meinungen verständlicherweise auseinander. Auch die Frage, warum Pilloni kein Machtwort gesprochen hat, erübrigt sich nach meiner Meinung. Pilloni hat mit dem Engagement von Ticar und Enroth auf dem Papier verdammt viel richtig gemacht. Das war seine Aufgabe. Die abzumeldenden Spieler zu nennen ist die Aufgabe der Trainerteams, die auch die Verantwortung dafür zu tragen haben.

2. Enroth - ob es unbedingt ein Star-Goalie sein müsste? Ähm, hätte man für einen mittelmäßigen Legiogoalie weniger Spieler abmelden müssen? Hätte mich persönlich noch viel mehr geärgert. Welch eine Frage. Gestellt auch von einigen Usern hier. Natürlich wird man den stärksten am Markt befindlichen Goalie, den man sich leisten kann, nehmen. Alles andere wäre völlig daneben und ich würde Pilloni sogar Fahrlässigkeit unterstellen, wenn er nicht versuchen würde, dass Beste für den Verein zu machen.

3. Das Gesicht des Klubs hat sich verändert. Es ist kälter geworden. Soll ich das wirklich noch kommentieren? Dieser Satz lacht sich ja schon selbst aus. Peinlich.

Schließlich schließe ich mich der Meinung jener an, die schreiben, dass es noch gar nicht sicher ist, ob Enroth Madlener so leicht verdrängen wird können. Wenn es etwas gibt, was ich an PM schätze, dann ist es der Umstand, dass bei ihm Namen aber schon gar keine Rolle spielen. PM hätte sicher nicht einmal ein Problem, Enroth in die AHL Mannschaft zu stecken, wenn seine Leistung nicht stimmt.

So und nun zum dritten Mal, ich freue mich riesig, Enroth spielen zu sehen. Wäre übrigens auch der Fall, würde er bei einem anderen Verein spielen. 2013 vor dem Fernseher sitzend hätte ich wohl nie und nimmer daran gedacht, ihn einmal in der EBEL zu erleben.

• FTC
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 10:41
    • #3.793
    Zitat von Richi78

Jetzt alles gut?

Nein , noch lange nicht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 10:43
    • #3.794

Wer sagt, dass das ein Alleingang von Coach Petri ist?

Das ist wieder eine Vermutung, die jeder Grundlage entbehrt.

Nur, weil Coach Petri die sportliche Entscheidung öffentlich begründet hat?

Die sportliche Entscheidung fällt in die Kompetenz des Coaches - die Durchführung wird der GM veranlassen oder zumindest absegnen.

Es ist schon abenteuerlich, was so manche user in die Welt setzen, um mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.795

hier die beiden Zeitungsartikel:

• silent
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 10:52
    • #3.796
    Zitat von Tine

Unabhängig von Enroth und dessen Verpflichtung (und er ist nunmal der Ersatz für Haugen, mit dem sich Madlener halt sonst matchen müsste) finde ich es für einen "Austria-first" Verein wie den KAC weit bedenklicher, schwache Imports wie Liivik und Hansson im Kader zu behalten, um 3 Österreicher abzumelden. Es hätte gereicht, einen der Beiden abzumelden und man wäre aus dem Schneider gewesen.

wir kommen der sache schon näher. wennst einen neuen tormann holst weil haugen verletzt ist wird kein mensch was sagen. da wird haugen abgemeldet, der neue angemeldet und gut is es. aber so wie das gelaufen ist hat es einen faden beigeschmack. für haugen hat man ja anscheinend hansson angemeldet und jetzt haben die punkte gefehlt. ergo muss man halt man schnell 3 österreicher loswerden und genug punkte zu haben. nur macht man das zu einem zeitpunkt wo es für die drei keine chance mehr gibt eventuell den rest der saison bei einem anderen verein zu spielen. einen strong z.b. hätte man schon lange sagen köennen - wir planen nicht mehr mit dir, wir werden dich bei interesse verleihen - hätte vor allem fürs nati-team sinn gemacht. aber bevor man solches macht lässt man ihm lieber auf der tribüne verkommen nach dem motto.....spielst bei uns nicht brauchst auch woanders nicht spielen. das alles wirft aus meiner sicht nicht gerade ein gutes bild auf die handelnden personen. für mich charakterlich sauschwach.

aber klar nach dem regelwerk ist alles ok was gemacht wurde. nur braucht keiner vom KAC, und da sind auch die fans gemeint, auch nur mit dem kleinen finger auf andere vereine zeigen.

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:55
    • #3.797

Freuts euch doch einfach das Namen wie Ticar oder Enroth in der EBEL auflaufen ....

stattdessen wird nur neidvoll alles so draht wie mas grad braucht, hauptsach die bösen Kacler :rolleyes:

Ich dachte wir sind alle Eishockeyfans?

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2020 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #3.798

Die Punkte für Hansson waren damals noch frei! Haugen wurde für Tičar abgemeldet, der Kader hatte da 59,5 Punkte, für die Anmeldung von Enroth brauchte man 3,5... Rest ist bekannt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2020 um 10:58
    • #3.799

Lieber silent

Du hast den Blitzgneisser Durchblick. ;)

Nochmals ganz langsam.

Rok Ticar und nicht Petter Hansson wurde angemeldet.

Dafür wurde der erkrankte Lars Haugen abgemeldet, da er diese Saison nicht mehr spielen kann.

Jetzt wurde Jhonas Enroth als Ersatz für Lars Haugen angemeldet - 1er Goalie für 1er Goalie.

Da man aber zuvor Rok Ticar geholt hatte, waren 3,5 Punkte zuviel am Konto.

Also hat man die drei Österreicher, abgemeldet.

Comprende, amigo?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Februar 2020 um 11:03)

• Beri
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 11:03
    • #3.800
    Zitat von xtroman

Die Punkte für Hansson waren damals noch frei! Haugen wurde für Tičar abgemeldet, der Kader hatte da 59,5 Punkte, für die Anmeldung von Enroth brauchte man 3,5... Rest ist bekannt

das halte ich für nicht ganz richtig. Wurde für Hansson nicht Duller wieder aus dem Kader gestrichen? Weil zu Saisonbeginn war die Überraschung ja groß, dass Duller es in den Kader geschafft hatte und dann aber keine 4 Punkte für einen Legio mehr frei war?

Zudem wurde ja bei Ticar gemeldet, dass der Tauschvorgang Haugen->Ticar der zweite der laufenden Saison war.