1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:19
    • #3.626
    Zitat von Wodde77

Aber ich (und das Gros der VSV Fans) lamentieren halt nicht ständig mit der Moralkeule schwingend herum wie kacke Vereine mit 11 Legios für das österreichische Eishockey sind.

Du wiederholst dich; laufend, stetig, fortwährend!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2020 um 13:21
    • #3.627
    Zitat von christian 91

Du wiederholst dich; laufend, stetig, fortwährend!

Soll vorkommen.

Bin halt kein Freund der Doppelmoral.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 13:22
    • #3.628
    Zitat von Wodde77

Würde natürlich einen Ersatz haben wollen.

Aber ich (und das Gros der VSV Fans) lamentieren halt nicht ständig mit der Moralkeule schwingend herum wie kacke Vereine mit 11 Legios für das österreichische Eishockey sind.

Das sieht bei euch doch etwas anders aus ;)

Wer lamentiert?

Ein paar user, ja - das ist es schon.

Fakt ist - wir haben jede Menge Österreicher und die spielen auch - und das nicht so schlecht.

Und das ist gut so.

Die Jugendarbeit und die AHL Truppe trägt auch ihre Früchte und wird in Zukunft noch besser liefern.

Ich sehe, da jetzt wenig Probleme in dieser Hinsicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. Februar 2020 um 13:28
    • #3.629

Weil hier einige schreiben, dass ein Legio deutlich besser sein muss als ein Österreicher, um einen Einsatz rechtfertigen zu können.

In meinen Augen ist Hansson der deutlich bessere Eishockeyspieler als Strong.

• oremus
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:33
    • #3.630

Jetzt hat mir immer noch keiner von den wirklichen Experten die Frage beantworten können, woran es liegt, dass ein grundsätzlich talentierter Spieler wie Richter sich heuer eher zurückentwickelt hat. Was glaubt ihr? An mangelnden Training und/oder Einstellung scheint es ja nicht zu liegen.

• Philip99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:36
    • #3.631

Artikel zum Thema „Lachnummer Ebel“

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2020 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.632

Die die abgemeldet wurden hatten heuer mit Abstand am wenigsten Eiszeit unserer Österreicher...

Richter 40 Spiele, Strong 27, Kreuzer 7 Spiele - eigentlich ok aber deren TOI war halt nicht gerade bemerkenswert...

RBS 16.02. Richter 0:21, Strong 0:21 Kreuzer 0:00

HCB 14.02. Richter 0:00 Strong 3:36 Kreuzer 0:00

G99ers 12.02 Richter 9:13 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

VIC 02.02. Richter 9:41 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

BWL 26.01. Richter 7:10 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

also eigentlich hatte nur Richter regelmäßig Eiszeit

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:50
    • #3.633

Ich denke wir drehen uns im Kreis. jetzt gilt es die Entscheidung einfach zu akzeptieren - bleibt uns eh nicht anderes übrig - und die Mannschaft zu unterstützen. Freue mich schon riesig auf Enroth.:) Davon wird leider gar nicht mehr gesprochen :(

Soll, muss ein Legio soviel besser sein, als ein Einheimischer? Auch bei diesem Thema kommen wir nicht weiter, weil wir von dem schwarz/weiß Denken nicht wegkommen.

Grundsätzlich soll er natürlich besser sein. Kostet ja mehr, vor allem Punkte. Müssen alle Legios so viel besser sein, als die Einheimischen? Das sehe ich ein wenig differenzierter.

Mit Haugen/Enroth, Fischer, Comrie?, Petersen, Ticar und Kozek haben wir ja am Papier großartige, wohl sehr teure Legios, die viele Vereine gerne in ihren Reihen hätten und die ich auch nirgendwo anders spielen sehen möchte!

Ausgehend davon, dass die oben genannten und die guten Österreicher viel Geld kosten, das Budget also wohl schon beinahe ausschöpfen - ja auch beim KAC gibt es Grenzen - stellt sich die Frage, ob es "legitim ist, den Kader mit weiteren Legios aufzufüllen, die nur etwas stärker sind als ein einheimischer Spieler?

Neal und Hansson sind solche Beispiele. Beide kosten jedoch wahrscheinlich sehr wenig Geld und solche Ergänzungslegios hast du in jeder Mannschaft!! Bei den in der Tabelle weiter hinten platzierten Teams sogar eine Inflation von mittelmäßigen Legios.

Liivik ist ein Sonderfall, den ich nicht weiter kommentieren möchte.:prost:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 13:52
    • #3.634
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Jugendarbeit und die AHL Truppe trägt auch ihre Früchte und wird in Zukunft noch besser liefern.

Ich sehe, da jetzt wenig Probleme in dieser Hinsicht.

....ich auch nicht, in Kärnten gibt es gsd eine gute Jugendarbeit, ebenso in Vbg und seit einiger Zeit auch in Wien !

Nervig ist halt, wenn die Guten dann von den Finanzstärkeren abgeworben werden :cursing:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Februar 2020 um 14:02
    • #3.635
    Zitat von Wodde77

Hehe, der „Österreicher First“ Verein meldet 3! Österreicher für einen Legionär ab - das kann schon was^^

Ps: jaja, ich weiß - die anderen sind alle viiiieeel schlimmer ;)

Wir sind kein "Österreicher first-Verein", wir sind ein "bring deine Leistung und du spielst-Verein"

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2020 um 14:05
    • #3.636
    Zitat von darkforest

Wir sind kein "Österreicher first-Verein", wir sind ein "bring deine Leistung und du spielst-Verein"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ da musst ja wohl selber lachen oder? Livik hätt nicht mal im farmteam einen line up Platz wenns nach Leistung geht

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2020 um 14:06
    • #3.637
    Zitat von darkforest

Wann hat strong keine leistung gebracht? Also der hat mir eigtl immer recht gut gefallen

• simsala
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:08
    • #3.638
    Zitat von xtroman

Die die abgemeldet wurden hatten heuer mit Abstand am wenigsten Eiszeit unserer Österreicher...

Richter 40 Spiele, Strong 27, Kreuzer 7 Spiele - eigentlich ok aber deren TOI war halt nicht gerade bemerkenswert...

RBS 16.02. Richter 0:21, Strong 0:21 Kreuzer 0:00

HCB 14.02. Richter 0:00 Strong 3:36 Kreuzer 0:00

G99ers 12.02 Richter 9:13 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

VIC 02.02. Richter 9:41 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

BWL 26.01. Richter 7:10 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

also eigentlich hatte nur Richter regelmäßig Eiszeit

Alles anzeigen

Bitte nicht mit Fakten kommen. :thumbup:

Wären die 3 also nicht abgemeldet worden bzw hätten sie weiterhin null bzw wenig Eiszeit bekommen hätte wschl kein Hahn danach gekräht.. :oldie:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 14:11
    • #3.639
    Zitat von darkforest

Ihr seid ein - "die Tante Heidi kauft uns eh aus der Portokassa die besten Österreicher und wenn nicht, dann halt Legio's Verein".....:ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Februar 2020 um 14:12
    • #3.640
    Zitat von Philip99

Artikel zum Thema „Lachnummer Ebel“

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man es rein sportlich betrachtet hat man den notwendigen Schritt getan, und einen 2. Goalie fürs Playoff verpflichtet... alles andere wäre rein sportlich fahrlässig gewesen. Rein sportlich betrachtet hat man zuvor auch Ticar als Reaktion auf die 2. Petersen Verletzung und des längeren Ausfalls von Haudum verpflichtet (und zudem auch einen TOP Spieler für die nächste Saison bekommen). So gesehen alles richtig gemacht.

Die Lachnummer ist für mich jetzt eigentlich nur, dass man es so formuliert, dass für den Stargoalie 3 Einheimische gehen müssen - was auf den heutigen Tag herunter gebrochen zwar richtig, aber für eine professionelle Kaderplanung vollkommen unwesentlich und auch insgesamt falsch ist.

Man hätte auch einen fitten und immer besser werdenden Hansson zugunsten eines heuer unterirdischen Strong opfern können. Die Frage ist, ob das Sinn macht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Februar 2020 um 14:16
    • #3.641
    Zitat von schooontn

Wann hat strong keine leistung gebracht? Also der hat mir eigtl immer recht gut gefallen

Meiner Meinung waren Kernberger und Hansson einfach besser heuer

Zitat von weile19

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ da musst ja wohl selber lachen oder? Livik hätt nicht mal im farmteam einen line up Platz wenns nach Leistung geht

Niemand kann was dafür, dass du eine andere Erwartungshaltung an einen Spieler hast, als Matikainen!

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:19
    • #3.642
    Zitat von darkforest

Meiner Meinung waren Kernberger und Hansson einfach besser heuer

Niemand kann was dafür, dass du eine andere Erwartungshaltung an einen Spieler hast, als Matikainen!

Da hat weile19 aber echt nicht so unrecht, auch wenn man das aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Sorry.

• Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:21
    • #3.643
    Zitat von milano1976

Wenn man es rein sportlich betrachtet hat man den notwendigen Schritt getan, und einen 2. Goalie fürs Playoff verpflichtet... alles andere wäre rein sportlich fahrlässig gewesen. Rein sportlich betrachtet hat man zuvor auch Ticar als Reaktion auf die 2. Petersen Verletzung und des längeren Ausfalls von Haudum verpflichtet (und zudem auch einen TOP Spieler für die nächste Saison bekommen). So gesehen alles richtig gemacht.

Die Lachnummer ist für mich jetzt eigentlich nur, dass man es so formuliert, dass für den Stargoalie 3 Einheimische gehen müssen - was auf den heutigen Tag herunter gebrochen zwar richtig, aber für eine professionelle Kaderplanung vollkommen unwesentlich und auch insgesamt falsch ist.

Man hätte auch einen fitten und immer besser werdenden Hansson zugunsten eines heuer unterirdischen Strong opfern können. Die Frage ist, ob das Sinn macht.

Fakt ist, am Ende zählt nur der sportliche Erfolg und die sportliche Leistung jedes Einzelnen. Nach diesen Maßgaben hat PM bewertet und aus seiner Sicht die konkurrenzfähigste Mischung nominiert. Das da jetzt Leute die Österreicher- Keule schwingen, die zuvor noch bei der Enroth Verpflichtung ein Kerzerl angezündet haben, kommentiere ich nicht.

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:24
    • #3.644
    Zitat von Scott#13

Fakt ist, am Ende zählt nur der sportliche Erfolg und die sportliche Leistung jedes Einzelnen. Nach diesen Maßgaben hat PM bewertet und aus seiner Sicht die konkurrenzfähigste Mischung nominiert. Das da jetzt Leute die Österreicher- Keule schwingen, die zuvor noch bei der Enroth Verpflichtung ein Kerzerl angezündet haben, kommentiere ich nicht.

Das ist aber so einfach nicht wahr, wenn nach dem sportlichen entscheiden musst dann wären wohl Liivik, und die Geier Brüder auch sehr hoch im Kurs gestanden. Die haben nämlich genau einen Dreck mehr gezeigt, wenn überhaupt, als die abgemeldeten.

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:27
    • #3.645
    Zitat von Scott#13

Ich schwinge weder die Keule noch habe ich eine Kerze angezunden

aber sorry du widersprichst dir da selbst im Posting . wenn es nach sportlicher Leistung geht , hätte es nur einen einzigen SPieler für die Abmeldung gegeben.

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 14:31
    • #3.646
    Zitat von milano1976

alles legitim was der kac macht, keine frage. es ist schlüssig und sinnvoll.

aber man wird sich auch gefallen lassen müssen, dass genau solche moves die wurschtigkeit bzgl. nationalteam zeigen die eben viele klubs an den tag legen oder legten. und genau hier setzt die kritik an und die ebenso berechtigt, schlüssig und sinnvoll.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 14:36
    • #3.647
    Zitat von Tine

Oh Gott, "super performt" nennt man das für einen Import also. Wieder was gelernt.

Es war ohnehin zu erwarten, aber nur, weil Matikainen seine Protektionskinder im Kader hat, gegen die andere erst gar nicht aufkommen können. Als ob ein Strong nur irgendwas schlechter machen würde, als Hansson, wenn er vom Trainer derart gepusht worden wäre, wie der Schwede (PP trotz null Offensive).

Zudem - Witting war 5 Monate weg vom Fenster, ist erst vor wenigen Tagen ins lineup zurückgekehrt, bekommt jetzt den Vorzug vor einem full-fitten Richter? Nicht dass mir Richter heuer gut gefallen hätte, aber die Intensität vom Vorjahr wird Witting nach der ewig langen Verletzung heuer nie mehr erreichen und die Rolle in der 4. Linie hätte Richter locker auch übernehmen können.

Bei Strong tut es mir wirklich leid, aber er wäre nicht der erste Spieler, der halt mit einem Trainer nicht zurecht kommt. Ich an seiner Stelle würde mich schleunigst um eine Vertragsauflösung bemühen, weil von dem Trainergespann kann man es locker haben, dass die Hansson weiter verpflichten auch noch.

Möchte nicht wissen, was das teamintern auslöst. Popcorn

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 14:44
    • #3.648

Also einen größeren Schwachsinn hab überhaupt noch nie gelesen. Lieber Tine lass dich vom Zuschauernachbarn ein bischen beraten, wenn du dich zuwenig auskennst. Hanson ist dzt. mit Abstand stärkster Verteidiger vom KAC. Strong und Richter sind nur Handwerker. Strong spielt über die ganze Saison eher mittelmäßig bis schwach. Richter hat für mich sowieso keine Berechtigung in der ersten Liga zu spielen. Bekommt auf 2 Meter keinen Pass zustande. Um Kreutzer tut es mir etwas leid, den er hat ganz tolle Hände - nur leider gibt er nicht immer alles !

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:46
    • #3.649
    Zitat von Dave Shand

Also einen größeren Schwachsinn hab überhaupt noch nie gelesen. Lieber Tine lass dich vom Zuschauernachbarn ein bischen beraten, wenn du dich zuwenig auskennst. Hanson ist dzt. mit Abstand stärkster Verteidiger vom KAC. Strong und Richter sind nur Handwerker. Strong spielt über die ganze Saison eher mittelmäßig bis schwach. Richter hat für mich sowieso keine Berechtigung in der ersten Liga zu spielen. Bekommt auf 2 Meter keinen Pass zustande. Um Kreutzer tut es mir etwas leid, den er hat ganz tolle Hände - nur leider gibt er nicht immer alles !

Strong spielt doch bei euch??

Dachte der darf net spielen, ein User hat grade eine Statistik aufgerufen, wonach der fast nie gespielt hat :/

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. Februar 2020 um 14:48
    • #3.650

ja Enroth ist zum Schluss gekommen, aber rein nüchtern betrachtet mussten die drei Hansson platz machen, da dieser ja eigentlich für die AHL geplannt war.