1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 20:54
    • #3.526
    Zitat von Lambeau Leap

Ja da gehen jetzt die Meinungen auseinander, ich werd jz mal probieren Dir meine Sicht zu erklären. Ich weiß er macht seinen Part gut und ist kein schlechter Verteidiger, aber ich bin durchaus der Meinung, dass das ein Steven Strong auch kann, ich seh mit Hansson jetzt keine eklatante Verbesserung in der Defensive gegenüber der Meistermannschaft, da war die Defense in den Playoffs auch ohne ihn sehr stark und ein Gartner hat als Bankerlwärmer fungiert, also mMn gab es hier überhaupt nie Handlungsbedarf. Offensive Akzente kann Hansson sowieso auch nicht wirklich setzen, also is das auch nicht ein Argument warum er ein Muss für uns ist. Außerdem hat’s ohnehin geheißen, dass er fürs AHL Team geholt wird und schlussendlich zählt er als Legio genau die 4 Punkte die wir freimachen müssten,also müsste man nur ihn abmelden und nicht noch einen zweiten Spieler. Letztendlich wärs für mich also schlüssig entweder Hansson oder Liiivik abzumelden, aber ich weiß eh, dass das wohl nur Wunschdenken ist.

Kann der Argumentation einiges abgewinnen, was aus meiner Sicht jedoch dagegen spricht ist, dass PM in den letzten Wochen Hansdon forciert hat, und man mit Witting, Kreuzer, Geier, Liivik... Alternativen hätte, welche die Mannschaft weniger schwächen. Zumal könnte ich mir gut vorstellen, dass man auch in Zukunft mit Hansson plant.

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 21:00
    • #3.527

vielleicht wird Haudum (je nach Verletzung ) abgemeldet?

• Beri
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 21:00
    • #3.528
    Zitat von FTC

vielleicht wird Haudum (je nach Verletzung abgemeldet?

einen Null-Punkter bringt aber nix :)

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 21:03
    • #3.529
    Zitat von Beri

Ach ja Blödsinn, habe vergessen dass er noch so jung ist!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2020 um 21:39
    • #3.530
    Zitat von Scott#13

Kann der Argumentation einiges abgewinnen, was aus meiner Sicht jedoch dagegen spricht ist, dass PM in den letzten Wochen Hansdon forciert hat, und man mit Witting, Kreuzer, Geier, Liivik... Alternativen hätte, welche die Mannschaft weniger schwächen. Zumal könnte ich mir gut vorstellen, dass man auch in Zukunft mit Hansson plant.

Damit wirst wohl recht haben, daher hab ich eh gemeint, dass ich es für unwahrscheinlich halt, das wär ja nur für mich persönlich eine schlüssige Entscheidung :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Februar 2020 um 21:40
    • #3.531
    Zitat von Beri

Bringt aber auch wenig, wenn er mal aufläuft;)...der hat ja offensichtlich schon seit der Vorbereitung keinen besonderen Bock.:kaffee:

• open ice
    Bandenskater
    • 16. Februar 2020 um 21:43
    • #3.532

Bei den Entscheidungen und Leistungen in den letzten Wochen (Linie 3/4, konnte in keiner Linie das Spiel anfachen, hält sich nur unzureichend an defensive Vorgaben (ist noch immer bester Torschütze)) denk ich, dass es Kozek treffen wird.

Ernsthaft: Hansson am sinnvollsten (Siim wird’s nie und nimmer) - am realistischen 2 aus Strong, Richter, Kreuzer, Geiers, vl auch Witting wenn noch nicht fit genug. Hab auf die Schnelle keine Punkteliste gefunden, welches Duo die geforderten Punkte hätte - hat die jemand zur Hand?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2020 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.533
    Zitat von open ice

Hab auf die Schnelle keine Punkteliste gefunden, welches Duo die geforderten Punkte hätte - hat die jemand zur Hand?

wie oft denn noch..... Punkteliste KAC

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 16. Februar 2020 um 21:51
    • #3.534

Ich tippe auf Strong und Witting. Außenseiterchancen hat auch Stefan Geier. (für mich diese Saison schwächer als sein Bruder)

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (16. Februar 2020 um 22:08)

• open ice
    Bandenskater
    • 16. Februar 2020 um 21:52
    • #3.535
    Zitat von xtroman

wie oft denn noch..... Punkteliste KAC

Danke, reicht für dieses Jahr. Meld mich dann bei der Kaderplanung für nächstes Jahr nochmal :prost:

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2020 um 21:52
    • #3.536
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wird wohl Petter Hansson treffen.

Ich glaube nicht, das man zwei Spieler abmelden wird.

wäre stand jetzt in bezug auf p.m. entscheidungen nicht nachvollziehbar.

hansson spielt fix neben fischer. strong spielt nur den beleidigten.

und bei der anzahl an stürmern wird ein richter oder witting oder einer der geiers nit abgehen.

ob das nun gerecht im sinne des österreichischen eishockey ist sei dahingestellt.

• runjackrun
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 21:53
    • #3.537

Matikainen kann jetzt zeigen wie dick seine Eier sind. 100% wird das Klima jetzt schon nicht sein, da waren einige nicht unumstrittene Entscheidungen heuer. Angefangen bei der Degradierung von Petersen, Scratchen von Comrie, Türaufhalten von Haudum, Abmontieren des Captains, Ignorieren von Strong,... Wenn er jetzt noch zwei Österreicher abmeldet kann es echt überkochen. Grunddurchgangs-Livvik kam ungeschoren davon, Hansson solide aber auch nur ein Highlight Game in Salzburg vor paar Wochen. Nix herausragendes. Nachdem man eigentlich mit Ticar einen offensiven Mann geholt hat, müsste man konsequenterweise einen Stürmer abmelden. Nach den letzten Wochen halte ich nichtmals Neal für unwahrscheinlich. Einzig Kozek scheint mir sicher von der alten Garde, ist es doch bei Matikainen ein Kompliment mit schlechten Linemates Spielen zu dürfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2020 um 22:00
    • #3.538
    Zitat von coach

wäre stand jetzt in bezug auf p.m. entscheidungen nicht nachvollziehbar.

hansson spielt fix neben fischer. strong spielt nur den beleidigten.

und bei der anzahl an stürmern wird ein richter oder witting oder einer der geiers nit abgehen.

ob das nun gerecht im sinne des österreichischen eishockey ist sei dahingestellt.

Du wirst wahrscheinlich Recht haben.

Es ist ja Coach Petri, der wohl die Entscheidung treffen wird...;)

• aku
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 22:11
    • #3.539

Mit den Geiers hat PM ja auch seine helle Freude, die werden es nicht werden.

Hansson detto, wobei der mittlerweile grundsätzlich eine Existenzberechtigung hat, was nicht heißt, dass ich die Strong-Demontage befürworte.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 09:32
    • #3.540

Wer entscheidet ? Matikainen alleine oder er in Absprache mit Mensonen & Pilloni?

Hat da jemand eine Ahnung?

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. Februar 2020 um 09:44
    • #3.541
    Zitat von Chad Hinz #9

Wer entscheidet ? Matikainen alleine oder er in Absprache mit Mensonen & Pilloni?

Hat da jemand eine Ahnung?

Da Vaclav mit einem Ordner;)

• Philip99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 10:18
    • #3.542

Strong Richter Kreuzer abgemeldet

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 10:18
    • #3.543

Strong, Richter und Kreuzer hat es getroffen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2020 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.544

hat Strong noch Vertrag nach dieser Saison?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 10:24
    • #3.545

Mir gefällt die Entscheidung überhaupt nicht, aber es war zu befürchten.

Zitat von Fan_atic01

hat Strong noch Vertrag nach dieser Saison?

Ja, soweit ich weiß nächste auch noch.

• Beri
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 10:25
    • #3.546

auf der HP: https://www.kac.at/de/news/spieler/finaler-kac-kader-steht

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 10:26
    • #3.547
    Zitat von Lambeau Leap

Ja, soweit ich weiß nächste auch noch.

Ob der nicht versuchen wird die Fliege zu machen? Verstehen würde ich es :huh:

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 10:27
    • #3.548

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber bitte. 3 Spieler zu opfern und Liivik und Hansson im Kader zu lassen.
    Petri wird jetzt aber mal auch liefern müssen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 10:29
    • #3.549

Also ganz ehrlich, das mit Strong war mir klar, den hat er jetzt schon länger geschnitten. Richter und Kreuzer, naja, gibt schlimmere Szenarien. Aber auch andere einfachere und für mich bei weitem einfacher nachvollziehbare.

Liivik und beide Geier Brüder wären bei mir da weiter vorne gestanden. Liivik bringt die Saison über gesehen genau gar nix, das was die beiden Geiers gebracht haben haut auch niemanden vom Hocker. Erfahrung vielleicht, möglich dass dies in der Playoff mehr bringt.

Mit Kraus und Witting hat man ja noch Optionen. Aber ehrlich gesagt, einen Liivik, egal wie er jetzt im Playoff wieder performen mag brauche ich in Klagenfurt nimmer.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 10:30
    • #3.550
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ob der nicht versuchen wird die Fliege zu machen? Verstehen würde ich es :huh:

Ja ich leider auch. Bin richtig angefressen, der KAC legt sich einerseits selber so eine Legio Beschränkung auf und dann schleppt man Leute wie Hansson und Liivik mit und ja ich weiß hier drin sind auch einige von Hansson angetan aber „eh brav“ ist mir halt für einen Legionär zu wenig, wenn man einen Einheimischen auf der Position hätte.