Ja da gehen jetzt die Meinungen auseinander, ich werd jz mal probieren Dir meine Sicht zu erklären. Ich weiß er macht seinen Part gut und ist kein schlechter Verteidiger, aber ich bin durchaus der Meinung, dass das ein Steven Strong auch kann, ich seh mit Hansson jetzt keine eklatante Verbesserung in der Defensive gegenüber der Meistermannschaft, da war die Defense in den Playoffs auch ohne ihn sehr stark und ein Gartner hat als Bankerlwärmer fungiert, also mMn gab es hier überhaupt nie Handlungsbedarf. Offensive Akzente kann Hansson sowieso auch nicht wirklich setzen, also is das auch nicht ein Argument warum er ein Muss für uns ist. Außerdem hat’s ohnehin geheißen, dass er fürs AHL Team geholt wird und schlussendlich zählt er als Legio genau die 4 Punkte die wir freimachen müssten,also müsste man nur ihn abmelden und nicht noch einen zweiten Spieler. Letztendlich wärs für mich also schlüssig entweder Hansson oder Liiivik abzumelden, aber ich weiß eh, dass das wohl nur Wunschdenken ist.
Kann der Argumentation einiges abgewinnen, was aus meiner Sicht jedoch dagegen spricht ist, dass PM in den letzten Wochen Hansdon forciert hat, und man mit Witting, Kreuzer, Geier, Liivik... Alternativen hätte, welche die Mannschaft weniger schwächen. Zumal könnte ich mir gut vorstellen, dass man auch in Zukunft mit Hansson plant.