In deiner Ausführung fehlt eben noch der eine C der noch kommen soll.
Sozusagen ersetzen Haudum und Ganahl den Kozek und der neue C den Wahl
Geier soll da auch noch dazu kommen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
In deiner Ausführung fehlt eben noch der eine C der noch kommen soll.
Sozusagen ersetzen Haudum und Ganahl den Kozek und der neue C den Wahl
Geier soll da auch noch dazu kommen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
OK hatte das so verstanden, dass nur 1 C kommen soll, entweder eben ein Legio oder Haudum. Danke
OK hatte das so verstanden, dass nur 1 C kommen soll, entweder eben ein Legio oder Haudum. Danke
Das ist auch für mich die große Frage. Haudum und Legio Center oder nur Haudum.
Sind ja alles nur Vermutungen meinerseits. Aber OP hat ja gemeint, dass man einen möglichst breiten Kader brauchen wird (Stichwort CHL)
In puncto Kaderbreite ist Haudum in den Planungen natürlich ein klares Asset, da er keine Punkte kostet. Wegen ihm allein wird man Kozek noch nicht schicken, denke ich (wie's finanziell aussieht, kann ich nicht sagen). Wenn aber Olimb auch noch kommt, sehe ich dann ehrlich gesagt schwarz für Kozek (leider).
Aber das Ding ist, dass wir dann offensiv Kozek und Wahl abgegeben haben, dafür aber Ganahl, Olimb und Haudum neu dabei hätten - und auch wenn keiner der 3 ein richtiger Topscorer ist: Das scoring der beiden Legio-Abgänge werden sie schon auffangen, so mörderisch war das ja nicht gerade bzw bei Wahl nur im GD, bei Kozek nur zu Beginn der playoffs.
Mit dem Begleiteffekt, dass die 3 Neuen in Sachen Kreativität sicher mehr Akzente setzen können als Kozek und Wahl und zudem sicher gut ins Matikainen'sche Konzept passen.
Wenn's so kommen sollte, werden wir 19/20 höchstwahrscheinlich einen attrativ spielenden KAC sehen.
€: Einen kaltschnäuzigen Sniper, der vorne auch die dreckigen Dinger macht, hätt ich aber trotzdem noch ganz gern. Je nach dem, wie es sich mit den Punkten und dem Budget halt ausgeht.
In der Verteidigung kann ich's nicht mehr so recht einschätzen. Harand war in den playoffs hinten brav, ja. Aber ja, ich verstehe auch die, die ihm eine lange Saison ohne Ausfälle und Wehwehchen nicht (mehr) zutrauen. So gesehen gehört noch ein Legio D her, idealerweise einer, der auch im PP einen gewissen Punch mitbringt.
Und wie's bei den Geiers aussieht, weiß wohl keiner so recht. Mein Zugang wäre: Stefan behalten, Manuel abgeben bzw als AHL Leader weiterverwenden, je nach Gehaltsvorstellungen.
Ich glaube der KAC möchte heuer wirklich alles gewinnen, der AHL Titel fehlt ja noch..
Also mit Haudum bist halt flexibler als mit Kozek, der kann Center und Flügel spielen. Er ist technischer sicher der wesentlich talentiertere Spieler. Er kostet 0 Punkte. Scoringtechnisch wird er vermutlich an die Kozek Ausbeute vom Vorjahr auch herankommen. Ganz so viel spricht jetzt nicht für Kozek.
Ich mag Kozek, verstehe aber auch den KAC, denn Kozek passt halt trotz allem nicht zu 100% ins System
Haudum technisch besser als Kozek, woher kommt die Annahme?
Annahme? Hast du Kozek mal spielen gesehen? Seine unumstrittene Stärke ist sein Torriecher und sein Einsatz, aber technisch ist der eher limitiert. Er hat Probleme im 1 gegen 1 und auch bei Puckannahme. Wenn du Haudum schon mal gesehen hast wirst wissen, dass seine Skills wesentlich besser sind.
Annahme? Hast du Kozek mal spielen gesehen? Seine unumstrittene Stärke ist sein Torriecher und sein Einsatz, aber technisch ist der eher limitiert. Er hat Probleme im 1 gegen 1 und auch bei Puckannahme. Wenn du Haudum schon mal gesehen hast wirst wissen, dass seine Skills wesentlich besser sind.
Hab ich, wie er noch in Linz war.
Puckannahme während der Partie, durchaus auch bei schlechten Pässen gelang ihm eig. recht gut.
Wo andere nur den Schläger hinhalten stoppte er sich den Puck eben mit der Kufe.
Von den Kunststücken beim Aufwärmen mal abgesehen.
Haudum mag mehr Speed haben, würd dennoch die Saison abwarten bevor ich ihn mit gestandenen Cracks vergleichen will.
Ich will dir aber auch nicht Kozek schmackhaft reden, der darf gerne wieder in Petrol auflaufen
Haudum ist rein vom Skillset her zweifellos weit über Kozy zu stellen
Je nach dem, wie es sich mit den Punkten und dem Budget halt ausgeht.
GOALTENDERS
30 Lars Haugen 4,0
31 David Madlener 1,5
DEFENSEMEN
44 Adam Comrie 4,0
52 Christoph Duller 1,5
3 David Fischer 4,0
65 Michael Kernberger 0,0
84 Ramon Schnetzer 0,0
28 Martin Schumnig 2,5
24 Steven Strong 2,0
92 Clemens Unterweger 2,0
FORWARDS
46 Johannes Bischofberger 2,5
17 Manuel Ganahl 2,5
21 Manuel Geier 1,5
19 Stefan Geier 2,5
16 Patrick Harand 2,5
?? Lukas Haudum 0,0
27 Thomas Hundertpfund 2,5
18 Thomas Koch 3,5
10 Andrew Kozek 4,0
80 Nikolaus Kraus 0,0
91 Philipp Kreuzer 0,5
72 Siim Liivik 4,0
50 Matthew Neal 4,0
98 Daniel Obersteiner 0,0
?? Mathis Olimb 4,0
8 Nick Petersen 4,0
81 Marco Richter 1,5
47 Marcel Witting 1,0
Gesamtpunkte 62,0
Jetzt darf jeder selber mit den Punkten jonglieren
Also mit Haudum bist halt flexibler als mit Kozek, der kann Center und Flügel spielen. Er ist technischer sicher der wesentlich talentiertere Spieler. Er kostet 0 Punkte. Scoringtechnisch wird er vermutlich an die Kozek Ausbeute vom Vorjahr auch herankommen. Ganz so viel spricht jetzt nicht für Kozek.
Ich mag Kozek, verstehe aber auch den KAC, denn Kozek passt halt trotz allem nicht zu 100% ins System
Und darüber hinaus 2 Legios einzusparen wäre schon der richtige Weg und hat hoffentlich auch Vorbildfunktion.
Mit Ganahl und Haudum wäre dies möglich
Alles anzeigenGOALTENDERS
30 Lars Haugen 4,0
31 David Madlener 1,5
DEFENSEMEN
44 Adam Comrie 4,0
52 Christoph Duller 1,5
3 David Fischer 4,0
65 Michael Kernberger 0,0
84 Ramon Schnetzer 0,0
28 Martin Schumnig 2,5
24 Steven Strong 2,0
92 Clemens Unterweger 2,0
FORWARDS
46 Johannes Bischofberger 2,5
17 Manuel Ganahl 2,5
21 Manuel Geier 1,5
19 Stefan Geier 2,5
16 Patrick Harand 2,5
?? Lukas Haudum 0,0
27 Thomas Hundertpfund 2,5
18 Thomas Koch 3,5
10 Andrew Kozek 4,0
80 Nikolaus Kraus 0,0
91 Philipp Kreuzer 0,5
72 Siim Liivik 4,0
50 Matthew Neal 4,0
98 Daniel Obersteiner 0,0
?? Mathis Olimb 4,0
8 Nick Petersen 4,0
81 Marco Richter 1,5
47 Marcel Witting 1,0
Gesamtpunkte 62,0
Jetzt darf jeder selber mit den Punkten jonglieren
Mit einem riesigen Kader trotzdem sehr nahe an der Obergrenze ist schon Top! Richtige Entscheidung im Hinblick auf die CHL und eigentlich der Beweis dafür, dass eigentlich nur minimale Änderungen pro Spiel reichen würden, auch die Alps könnte somit an jedem Spieltag verstärkt werden. Gefällt mir sehr gut, vor allem weil da noch der Name Kozek steht!
Haudum ist rein vom Skillset her zweifellos weit über Kozy zu stellen
Muss im Gegensatz zu Kozek aber erst alle Nachweise erbringen, dass er das Griss um ihn wert ist.
Kozek ist ein Topscorer, Haudum bislang noch gar nichts. Potenzial schießt nicht zwingend Tore.
Mal sehen, wer wirklich kommt.
Kommen alle Genannten ist der Kader wohl übervoll...
Tja, Olimb wurde gerade in Wolfsburg vorgestellt.... doch keine EBEL.
Dann kann der Kozek eh bleiben
Dann kann man weiter über neue Namen spekulieren
sag wir mal schlechte Wahl!
Ich gehe mal davon aus das Haudum kommt und sonst niemand mehr.
sorry muss sein
Übrigens denke ich Pilloni würde niemals bestätigen mit Haudum, Ganahl und Olimb zu verhandeln wenn da nicht schon mehr wäre. Dann wäre er ja blöd, ein Konkurrent könnte zumindest die Preise in die Höhe treiben.
Ich denke Mal, dass Olimb und Haudum fix sind. Sonst würde Pilloni das nicht ausplaudern.
Manchmal wäre es doch besser man liest Ordentlich was Andere schreiben
Bezüglich Mathis Olimb und Jonas Holøs schreibt die norwegische Tageszeitung VG folgendes:
Begge skal etter det VG forstår være på vei til tyske klubber.
Das heisst so viel wie beide sind am Weg zu deutschen Klubs...
Na welch eine Überraschung...
Muss im Gegensatz zu Kozek aber erst alle Nachweise erbringen, dass er das Griss um ihn wert ist.
Kozek ist ein Topscorer, Haudum bislang noch gar nichts. Potenzial schießt nicht zwingend Tore.
Zudem finde ich es immer etwas schwierig, so unterschiedliche Spielertypen zu vergleichen. Wer ist nun "besser" - Erik Karlsson oder Alexander Ovechkin?
Ich denke mal, dass sich diese Frage auch bei Haudum vs. Kozek nicht stellt. Die Frage ist eher, wer besser in das System passt. Ich persönlich hätte beide gerne in LInz - falls ihr euch nicht entscheiden könnt, wen ihr haben wollt.
Ich schicke voraus, dass ich über die Wahrscheinlichkeit der Verpflichtungen gar nichts weiß.
Sollte Kozek nicht verlängert werden (und es ihm in Kärnten gefällt ) beim VSV brauchen's dringend Stürmer mit scoring punch
Dass MG zurück kommt ist ganz ok (nachvollziehbar). Aber Haudum? Der soll mit seinen 22 Jahren und einer "Ewigkeit" in Schweden, weiterhin außerhalb der EBEL Karriere machen :oldie: