1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 10:43
    • #1.726
    Zitat von darkforest

Zu Beginn der vorigen Saison hatte man 8 Legionäre (Neal kam erst später hinzu). Wir würden, wenn man den Beginn der Saisonen vergleicht und wenn Kozek nicht verlängert wird, also nur um einen Legio reduzieren.

Außerdem glaube ich, dass Haudum (sofern er kommt) und Ganahl den Output von Kozek locker wettmachen könnten.

Stimmt, entschuldigung, das mit Neal hatte ich nicht miteingerechnet. Haudum und Ganahl müssten allerdings nicht nur Kozeks sondern auch Wahls Output wettmachen und das (die POs mal ausgenommen) wage ich momentan noch zu bezweifeln. Frag mich nur, wer die Tore schießen soll? Petersen OK, auch die C werden wohl scoren, aber alle sind eher Playmaker als Sniper, oder täusche ich mich da?

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 10:45
    • #1.727
    Zitat von crasher9479

Stimmt, entschuldigung, das mit Neal hatte ich nicht miteingerechnet. Haudum und Ganahl müssten allerdings nicht nur Kozeks sondern auch Wahls Output wettmachen und das (die POs mal ausgenommen) wage ich momentan noch zu bezweifeln. Frag mich nur, wer die Tore schießen soll? Petersen OK, auch die C werden wohl scoren, aber alle sind eher Playmaker als Sniper, oder täusche ich mich da?

Du hast vergessen, dass statt Wahl Olimb eingeplant sein dürfte.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Mai 2019 um 10:45
    • #1.728

Ich denke Mal, dass Olimb und Haudum fix sind. Sonst würde Pilloni das nicht ausplaudern.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2019 um 10:49
    • #1.729
    Zitat von crasher9479

In deiner Ausführung fehlt eben noch der eine C der noch kommen soll.

Sozusagen ersetzen Haudum und Ganahl den Kozek und der neue C den Wahl

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 10:56
    • #1.730
    Zitat von darkforest

In deiner Ausführung fehlt eben noch der eine C der noch kommen soll.

Sozusagen ersetzen Haudum und Ganahl den Kozek und der neue C den Wahl

Geier soll da auch noch dazu kommen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 10:56
    • #1.731

OK hatte das so verstanden, dass nur 1 C kommen soll, entweder eben ein Legio oder Haudum. Danke

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 10:58
    • #1.732
    Zitat von crasher9479

OK hatte das so verstanden, dass nur 1 C kommen soll, entweder eben ein Legio oder Haudum. Danke

Das ist auch für mich die große Frage. Haudum und Legio Center oder nur Haudum.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2019 um 10:58
    • #1.733
    Zitat von Fridolin

Geier soll da auch noch dazu kommen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Sind ja alles nur Vermutungen meinerseits. Aber OP hat ja gemeint, dass man einen möglichst breiten Kader brauchen wird (Stichwort CHL)

• smart
    Entschuldiger
    • 24. Mai 2019 um 11:16
    • #1.734

In puncto Kaderbreite ist Haudum in den Planungen natürlich ein klares Asset, da er keine Punkte kostet. Wegen ihm allein wird man Kozek noch nicht schicken, denke ich (wie's finanziell aussieht, kann ich nicht sagen). Wenn aber Olimb auch noch kommt, sehe ich dann ehrlich gesagt schwarz für Kozek (leider).

Aber das Ding ist, dass wir dann offensiv Kozek und Wahl abgegeben haben, dafür aber Ganahl, Olimb und Haudum neu dabei hätten - und auch wenn keiner der 3 ein richtiger Topscorer ist: Das scoring der beiden Legio-Abgänge werden sie schon auffangen, so mörderisch war das ja nicht gerade bzw bei Wahl nur im GD, bei Kozek nur zu Beginn der playoffs.

Mit dem Begleiteffekt, dass die 3 Neuen in Sachen Kreativität sicher mehr Akzente setzen können als Kozek und Wahl und zudem sicher gut ins Matikainen'sche Konzept passen.

Wenn's so kommen sollte, werden wir 19/20 höchstwahrscheinlich einen attrativ spielenden KAC sehen.

€: Einen kaltschnäuzigen Sniper, der vorne auch die dreckigen Dinger macht, hätt ich aber trotzdem noch ganz gern. Je nach dem, wie es sich mit den Punkten und dem Budget halt ausgeht.

In der Verteidigung kann ich's nicht mehr so recht einschätzen. Harand war in den playoffs hinten brav, ja. Aber ja, ich verstehe auch die, die ihm eine lange Saison ohne Ausfälle und Wehwehchen nicht (mehr) zutrauen. So gesehen gehört noch ein Legio D her, idealerweise einer, der auch im PP einen gewissen Punch mitbringt.

Und wie's bei den Geiers aussieht, weiß wohl keiner so recht. Mein Zugang wäre: Stefan behalten, Manuel abgeben bzw als AHL Leader weiterverwenden, je nach Gehaltsvorstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von smart (24. Mai 2019 um 11:21)

• Moodle
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 11:22
    • #1.735

Ich glaube der KAC möchte heuer wirklich alles gewinnen, der AHL Titel fehlt ja noch..

• Labertasche
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 11:26
    • #1.736
    Zitat von kacfan12

Also mit Haudum bist halt flexibler als mit Kozek, der kann Center und Flügel spielen. Er ist technischer sicher der wesentlich talentiertere Spieler. Er kostet 0 Punkte. Scoringtechnisch wird er vermutlich an die Kozek Ausbeute vom Vorjahr auch herankommen. Ganz so viel spricht jetzt nicht für Kozek.

Ich mag Kozek, verstehe aber auch den KAC, denn Kozek passt halt trotz allem nicht zu 100% ins System

Haudum technisch besser als Kozek, woher kommt die Annahme?

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 11:34
    • #1.737
    Zitat von Labertasche

Annahme? Hast du Kozek mal spielen gesehen? Seine unumstrittene Stärke ist sein Torriecher und sein Einsatz, aber technisch ist der eher limitiert. Er hat Probleme im 1 gegen 1 und auch bei Puckannahme. Wenn du Haudum schon mal gesehen hast wirst wissen, dass seine Skills wesentlich besser sind.

• Labertasche
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 11:42
    • #1.738
    Zitat von kacfan12

Annahme? Hast du Kozek mal spielen gesehen? Seine unumstrittene Stärke ist sein Torriecher und sein Einsatz, aber technisch ist der eher limitiert. Er hat Probleme im 1 gegen 1 und auch bei Puckannahme. Wenn du Haudum schon mal gesehen hast wirst wissen, dass seine Skills wesentlich besser sind.

Hab ich, wie er noch in Linz war.

Puckannahme während der Partie, durchaus auch bei schlechten Pässen gelang ihm eig. recht gut.

Wo andere nur den Schläger hinhalten stoppte er sich den Puck eben mit der Kufe.

Von den Kunststücken beim Aufwärmen mal abgesehen.

Haudum mag mehr Speed haben, würd dennoch die Saison abwarten bevor ich ihn mit gestandenen Cracks vergleichen will.

Ich will dir aber auch nicht Kozek schmackhaft reden, der darf gerne wieder in Petrol auflaufen :prost:

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2019 um 11:42
    • #1.739
    Zitat von Labertasche

Haudum ist rein vom Skillset her zweifellos weit über Kozy zu stellen

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Mai 2019 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.740
    Zitat von smart

Je nach dem, wie es sich mit den Punkten und dem Budget halt ausgeht.

GOALTENDERS

30 Lars Haugen 4,0

31 David Madlener 1,5

DEFENSEMEN

44 Adam Comrie 4,0

52 Christoph Duller 1,5

3 David Fischer 4,0

65 Michael Kernberger 0,0

84 Ramon Schnetzer 0,0

28 Martin Schumnig 2,5

24 Steven Strong 2,0

92 Clemens Unterweger 2,0

FORWARDS

46 Johannes Bischofberger 2,5

17 Manuel Ganahl 2,5

21 Manuel Geier 1,5

19 Stefan Geier 2,5

16 Patrick Harand 2,5

?? Lukas Haudum 0,0

27 Thomas Hundertpfund 2,5

18 Thomas Koch 3,5

10 Andrew Kozek 4,0

80 Nikolaus Kraus 0,0

91 Philipp Kreuzer 0,5

72 Siim Liivik 4,0

50 Matthew Neal 4,0

98 Daniel Obersteiner 0,0

?? Mathis Olimb 4,0

8 Nick Petersen 4,0

81 Marco Richter 1,5

47 Marcel Witting 1,0

Gesamtpunkte 62,0

Jetzt darf jeder selber mit den Punkten jonglieren 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 11:57
    • #1.741
    Zitat von kacfan12

Also mit Haudum bist halt flexibler als mit Kozek, der kann Center und Flügel spielen. Er ist technischer sicher der wesentlich talentiertere Spieler. Er kostet 0 Punkte. Scoringtechnisch wird er vermutlich an die Kozek Ausbeute vom Vorjahr auch herankommen. Ganz so viel spricht jetzt nicht für Kozek.

Ich mag Kozek, verstehe aber auch den KAC, denn Kozek passt halt trotz allem nicht zu 100% ins System

Und darüber hinaus 2 Legios einzusparen wäre schon der richtige Weg und hat hoffentlich auch Vorbildfunktion. :thumbup:

Mit Ganahl und Haudum wäre dies möglich :veryhappy:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 12:22
    • #1.742
    Zitat von xtroman

GOALTENDERS

30 Lars Haugen 4,0

31 David Madlener 1,5

DEFENSEMEN

44 Adam Comrie 4,0

52 Christoph Duller 1,5

3 David Fischer 4,0

65 Michael Kernberger 0,0

84 Ramon Schnetzer 0,0

28 Martin Schumnig 2,5

24 Steven Strong 2,0

92 Clemens Unterweger 2,0

FORWARDS

46 Johannes Bischofberger 2,5

17 Manuel Ganahl 2,5

21 Manuel Geier 1,5

19 Stefan Geier 2,5

16 Patrick Harand 2,5

?? Lukas Haudum 0,0

27 Thomas Hundertpfund 2,5

18 Thomas Koch 3,5

10 Andrew Kozek 4,0

80 Nikolaus Kraus 0,0

91 Philipp Kreuzer 0,5

72 Siim Liivik 4,0

50 Matthew Neal 4,0

98 Daniel Obersteiner 0,0

?? Mathis Olimb 4,0

8 Nick Petersen 4,0

81 Marco Richter 1,5

47 Marcel Witting 1,0

Gesamtpunkte 62,0

Jetzt darf jeder selber mit den Punkten jonglieren 8)

Alles anzeigen

Mit einem riesigen Kader trotzdem sehr nahe an der Obergrenze ist schon Top! Richtige Entscheidung im Hinblick auf die CHL und eigentlich der Beweis dafür, dass eigentlich nur minimale Änderungen pro Spiel reichen würden, auch die Alps könnte somit an jedem Spieltag verstärkt werden. Gefällt mir sehr gut, vor allem weil da noch der Name Kozek steht!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Mai 2019 um 12:39
    • #1.743
    Zitat von Kretzn

Haudum ist rein vom Skillset her zweifellos weit über Kozy zu stellen

Muss im Gegensatz zu Kozek aber erst alle Nachweise erbringen, dass er das Griss um ihn wert ist.

Kozek ist ein Topscorer, Haudum bislang noch gar nichts. Potenzial schießt nicht zwingend Tore.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2019 um 12:40
    • #1.744

Mal sehen, wer wirklich kommt.

Kommen alle Genannten ist der Kader wohl übervoll...

• IwoTom
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 13:25
    • #1.745
    Zitat von xtroman

aber ich will ja Kozek behalten..... ||

🤗😂😂😂😂😂

Tut leid .... :prost:

• MrHyde
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 14:11
    • #1.746

Tja, Olimb wurde gerade in Wolfsburg vorgestellt.... doch keine EBEL.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2019 um 14:12
    • #1.747

Dann kann der Kozek eh bleiben 8o

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 14:13
    • #1.748
    Zitat von MrHyde

Tja, Olimb wurde gerade in Wolfsburg vorgestellt.... doch keine EBEL.

Dann kann man weiter über neue Namen spekulieren

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 14:40
    • #1.749

sag wir mal schlechte Wahl!

• Fridolin
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 14:50
    • #1.750

Ich gehe mal davon aus das Haudum kommt und sonst niemand mehr.