1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 13:52
    • #3.626
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Jugendarbeit und die AHL Truppe trägt auch ihre Früchte und wird in Zukunft noch besser liefern.

Ich sehe, da jetzt wenig Probleme in dieser Hinsicht.

....ich auch nicht, in Kärnten gibt es gsd eine gute Jugendarbeit, ebenso in Vbg und seit einiger Zeit auch in Wien !

Nervig ist halt, wenn die Guten dann von den Finanzstärkeren abgeworben werden :cursing:

• darkforest
    Creme de la creme
    • 17. Februar 2020 um 14:02
    • #3.627
    Zitat von Wodde77

Hehe, der „Österreicher First“ Verein meldet 3! Österreicher für einen Legionär ab - das kann schon was^^

Ps: jaja, ich weiß - die anderen sind alle viiiieeel schlimmer ;)

Wir sind kein "Österreicher first-Verein", wir sind ein "bring deine Leistung und du spielst-Verein"

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2020 um 14:05
    • #3.628
    Zitat von darkforest

Wir sind kein "Österreicher first-Verein", wir sind ein "bring deine Leistung und du spielst-Verein"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ da musst ja wohl selber lachen oder? Livik hätt nicht mal im farmteam einen line up Platz wenns nach Leistung geht

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2020 um 14:06
    • #3.629
    Zitat von darkforest

Wann hat strong keine leistung gebracht? Also der hat mir eigtl immer recht gut gefallen

• simsala
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:08
    • #3.630
    Zitat von xtroman

Die die abgemeldet wurden hatten heuer mit Abstand am wenigsten Eiszeit unserer Österreicher...

Richter 40 Spiele, Strong 27, Kreuzer 7 Spiele - eigentlich ok aber deren TOI war halt nicht gerade bemerkenswert...

RBS 16.02. Richter 0:21, Strong 0:21 Kreuzer 0:00

HCB 14.02. Richter 0:00 Strong 3:36 Kreuzer 0:00

G99ers 12.02 Richter 9:13 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

VIC 02.02. Richter 9:41 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

BWL 26.01. Richter 7:10 Strong 0:00 Kreuzer 0:00

also eigentlich hatte nur Richter regelmäßig Eiszeit

Alles anzeigen

Bitte nicht mit Fakten kommen. :thumbup:

Wären die 3 also nicht abgemeldet worden bzw hätten sie weiterhin null bzw wenig Eiszeit bekommen hätte wschl kein Hahn danach gekräht.. :oldie:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 14:11
    • #3.631
    Zitat von darkforest

Ihr seid ein - "die Tante Heidi kauft uns eh aus der Portokassa die besten Österreicher und wenn nicht, dann halt Legio's Verein".....:ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Februar 2020 um 14:12
    • #3.632
    Zitat von Philip99

Artikel zum Thema „Lachnummer Ebel“

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man es rein sportlich betrachtet hat man den notwendigen Schritt getan, und einen 2. Goalie fürs Playoff verpflichtet... alles andere wäre rein sportlich fahrlässig gewesen. Rein sportlich betrachtet hat man zuvor auch Ticar als Reaktion auf die 2. Petersen Verletzung und des längeren Ausfalls von Haudum verpflichtet (und zudem auch einen TOP Spieler für die nächste Saison bekommen). So gesehen alles richtig gemacht.

Die Lachnummer ist für mich jetzt eigentlich nur, dass man es so formuliert, dass für den Stargoalie 3 Einheimische gehen müssen - was auf den heutigen Tag herunter gebrochen zwar richtig, aber für eine professionelle Kaderplanung vollkommen unwesentlich und auch insgesamt falsch ist.

Man hätte auch einen fitten und immer besser werdenden Hansson zugunsten eines heuer unterirdischen Strong opfern können. Die Frage ist, ob das Sinn macht.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 17. Februar 2020 um 14:16
    • #3.633
    Zitat von schooontn

Wann hat strong keine leistung gebracht? Also der hat mir eigtl immer recht gut gefallen

Meiner Meinung waren Kernberger und Hansson einfach besser heuer

Zitat von weile19

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ da musst ja wohl selber lachen oder? Livik hätt nicht mal im farmteam einen line up Platz wenns nach Leistung geht

Niemand kann was dafür, dass du eine andere Erwartungshaltung an einen Spieler hast, als Matikainen!

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:19
    • #3.634
    Zitat von darkforest

Meiner Meinung waren Kernberger und Hansson einfach besser heuer

Niemand kann was dafür, dass du eine andere Erwartungshaltung an einen Spieler hast, als Matikainen!

Da hat weile19 aber echt nicht so unrecht, auch wenn man das aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Sorry.

• Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:21
    • #3.635
    Zitat von milano1976

Wenn man es rein sportlich betrachtet hat man den notwendigen Schritt getan, und einen 2. Goalie fürs Playoff verpflichtet... alles andere wäre rein sportlich fahrlässig gewesen. Rein sportlich betrachtet hat man zuvor auch Ticar als Reaktion auf die 2. Petersen Verletzung und des längeren Ausfalls von Haudum verpflichtet (und zudem auch einen TOP Spieler für die nächste Saison bekommen). So gesehen alles richtig gemacht.

Die Lachnummer ist für mich jetzt eigentlich nur, dass man es so formuliert, dass für den Stargoalie 3 Einheimische gehen müssen - was auf den heutigen Tag herunter gebrochen zwar richtig, aber für eine professionelle Kaderplanung vollkommen unwesentlich und auch insgesamt falsch ist.

Man hätte auch einen fitten und immer besser werdenden Hansson zugunsten eines heuer unterirdischen Strong opfern können. Die Frage ist, ob das Sinn macht.

Fakt ist, am Ende zählt nur der sportliche Erfolg und die sportliche Leistung jedes Einzelnen. Nach diesen Maßgaben hat PM bewertet und aus seiner Sicht die konkurrenzfähigste Mischung nominiert. Das da jetzt Leute die Österreicher- Keule schwingen, die zuvor noch bei der Enroth Verpflichtung ein Kerzerl angezündet haben, kommentiere ich nicht.

• Fridolin
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:24
    • #3.636
    Zitat von Scott#13

Fakt ist, am Ende zählt nur der sportliche Erfolg und die sportliche Leistung jedes Einzelnen. Nach diesen Maßgaben hat PM bewertet und aus seiner Sicht die konkurrenzfähigste Mischung nominiert. Das da jetzt Leute die Österreicher- Keule schwingen, die zuvor noch bei der Enroth Verpflichtung ein Kerzerl angezündet haben, kommentiere ich nicht.

Das ist aber so einfach nicht wahr, wenn nach dem sportlichen entscheiden musst dann wären wohl Liivik, und die Geier Brüder auch sehr hoch im Kurs gestanden. Die haben nämlich genau einen Dreck mehr gezeigt, wenn überhaupt, als die abgemeldeten.

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:27
    • #3.637
    Zitat von Scott#13

Ich schwinge weder die Keule noch habe ich eine Kerze angezunden

aber sorry du widersprichst dir da selbst im Posting . wenn es nach sportlicher Leistung geht , hätte es nur einen einzigen SPieler für die Abmeldung gegeben.

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 14:31
    • #3.638
    Zitat von milano1976

alles legitim was der kac macht, keine frage. es ist schlüssig und sinnvoll.

aber man wird sich auch gefallen lassen müssen, dass genau solche moves die wurschtigkeit bzgl. nationalteam zeigen die eben viele klubs an den tag legen oder legten. und genau hier setzt die kritik an und die ebenso berechtigt, schlüssig und sinnvoll.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 14:36
    • #3.639
    Zitat von Tine

Oh Gott, "super performt" nennt man das für einen Import also. Wieder was gelernt.

Es war ohnehin zu erwarten, aber nur, weil Matikainen seine Protektionskinder im Kader hat, gegen die andere erst gar nicht aufkommen können. Als ob ein Strong nur irgendwas schlechter machen würde, als Hansson, wenn er vom Trainer derart gepusht worden wäre, wie der Schwede (PP trotz null Offensive).

Zudem - Witting war 5 Monate weg vom Fenster, ist erst vor wenigen Tagen ins lineup zurückgekehrt, bekommt jetzt den Vorzug vor einem full-fitten Richter? Nicht dass mir Richter heuer gut gefallen hätte, aber die Intensität vom Vorjahr wird Witting nach der ewig langen Verletzung heuer nie mehr erreichen und die Rolle in der 4. Linie hätte Richter locker auch übernehmen können.

Bei Strong tut es mir wirklich leid, aber er wäre nicht der erste Spieler, der halt mit einem Trainer nicht zurecht kommt. Ich an seiner Stelle würde mich schleunigst um eine Vertragsauflösung bemühen, weil von dem Trainergespann kann man es locker haben, dass die Hansson weiter verpflichten auch noch.

Möchte nicht wissen, was das teamintern auslöst. Popcorn

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 14:44
    • #3.640

Also einen größeren Schwachsinn hab überhaupt noch nie gelesen. Lieber Tine lass dich vom Zuschauernachbarn ein bischen beraten, wenn du dich zuwenig auskennst. Hanson ist dzt. mit Abstand stärkster Verteidiger vom KAC. Strong und Richter sind nur Handwerker. Strong spielt über die ganze Saison eher mittelmäßig bis schwach. Richter hat für mich sowieso keine Berechtigung in der ersten Liga zu spielen. Bekommt auf 2 Meter keinen Pass zustande. Um Kreutzer tut es mir etwas leid, den er hat ganz tolle Hände - nur leider gibt er nicht immer alles !

• shadow2711
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:46
    • #3.641
    Zitat von Dave Shand

Also einen größeren Schwachsinn hab überhaupt noch nie gelesen. Lieber Tine lass dich vom Zuschauernachbarn ein bischen beraten, wenn du dich zuwenig auskennst. Hanson ist dzt. mit Abstand stärkster Verteidiger vom KAC. Strong und Richter sind nur Handwerker. Strong spielt über die ganze Saison eher mittelmäßig bis schwach. Richter hat für mich sowieso keine Berechtigung in der ersten Liga zu spielen. Bekommt auf 2 Meter keinen Pass zustande. Um Kreutzer tut es mir etwas leid, den er hat ganz tolle Hände - nur leider gibt er nicht immer alles !

Strong spielt doch bei euch??

Dachte der darf net spielen, ein User hat grade eine Statistik aufgerufen, wonach der fast nie gespielt hat :/

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. Februar 2020 um 14:48
    • #3.642

ja Enroth ist zum Schluss gekommen, aber rein nüchtern betrachtet mussten die drei Hansson platz machen, da dieser ja eigentlich für die AHL geplannt war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 14:51
    • #3.643
    Zitat von starting six

aber sorry du widersprichst dir da selbst im Posting . wenn es nach sportlicher Leistung geht , hätte es nur einen einzigen SPieler für die Abmeldung gegeben.

Coach Petri sieht das mit der 'sportlichen Leistung' wohl anders.

Und ER hat bislang damit Erfolg gehabt...

Sollte es bereits im VF in die Hose gehen, ist jetzt diese Entscheidung wahrscheinlich auch nicht ausschlaggebend.

Natürlich wird auch Coach Petri, wie branchenüblich, die Konsequenzen zu tragen haben. So oder so...

• Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:55
    • #3.644
    Zitat von starting six

Dies kommt auf die Leistungsdefinition an. Ich hätte auch anders entschieden, - PM misst aber Liivik, den du ja ansprichst, anscheinend nach anderen Kriterien (die sich auch mir nicht erschließen, dem ich aber grundsätzlich was abgewinnen kann),- und so muss man es akzeptieren. Am Ende wird ihm der Erfolg Recht geben, oder es gibt einen neuen Trainer. Was zumindest imponiert, ist wie er seine Linie durchzieht.

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 15:03
    • #3.645
    Zitat von schooontn

...aber wehe solche andeutungen hinsichtlich der teamchemie kommen von jemand anderem..

das hat nicht viel mit Teamchemie zu tun, einige Spieler kommen, mit den straffen Vorgaben von PM eben besser zurecht als andere, ob uns Fans ein Spieler optisch besser gleichwertig oder schlechter erscheint ist PM herzlich egal. Strong sowie letztes Jahr Gartner haben für PM eben aus diversen Gründen eine geringere Wertigkeit als andere, dabei geht es nicht um Ösi oder Legio.

Betreffend meiner Andeutung ist es schon ein Unterschied ob ich das Privatleben eine Spielers hier monatelang durch den Dreck ziehe....... aber jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion darüber!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Februar 2020 um 15:23
    • #3.646

Danke FTC - das Beispiel mit Gartner vom Vorjahr veranschaulicht die Situation ganz gut. Der Coach hat zum heutigen Tag eine Entscheidung getroffen, welche Spieler die 60 Punkte fürs PO füllen sollen. Und dass er eben auch nicht das Risiko eingehen will, ev. plötzlich mit 2 AHL Goalies da zu stehen. Und nachdem er seinen Vetrag beim KAC und nicht beim Nationalteam erfüllen muss, wird diese Entscheidung nach Leistung UND nach gewissen Qualifikationen getroffen - die wir hier herinnen nicht immer alle sehen und nachvollziehen können oder wollen... letztes Jahr waren Gartner und eine Zeit lang Wahl am Abstellgleis, und heuer sind es halt Richter und Strong. Wenn wir Meister werden interessiert das keinen, da wird dann wohl auch wieder Liivik gefeiert. Und wenn nicht... dann...

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2020 um 15:23
    • #3.647
    Zitat von FTC

Betreffend meiner Andeutung ist es schon ein Unterschied ob ich das Privatleben eine Spielers hier monatelang durch den Dreck ziehe

solche Andeutungen führen aber genau in diese Richtung, denn im endeffekt hast du - der grundsätzlich über einige Interna bescheid weiß - geschrieben, dass strong nicht gemeinsam mit einem anderen Spieler in einer Linie spielen will. es ist dann vielleicht auch naheliegend, dass es um den platz neben Fischer geht, also sprich geht es um 2 Personen, um die es heuer genügend Gerüchte gab und es dementsprechend nicht lange dauern wird, bis es wieder zu "der strong wüll nit neben an Fischer spüln weil der Hot des und des gmocht"-Gschichten kommt.

• Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 15:30
    • #3.648
    Zitat von milano1976

Danke FTC - das Beispiel mit Gartner vom Vorjahr veranschaulicht die Situation ganz gut. Der Coach hat zum heutigen Tag eine Entscheidung getroffen, welche Spieler die 60 Punkte fürs PO füllen sollen. Und dass er eben auch nicht das Risiko eingehen will, ev. plötzlich mit 2 AHL Goalies da zu stehen. Und nachdem er seinen Vetrag beim KAC und nicht beim Nationalteam erfüllen muss, wird diese Entscheidung nach Leistung UND nach gewissen Qualifikationen getroffen - die wir hier herinnen nicht immer alle sehen und nachvollziehen können oder wollen... letztes Jahr waren Gartner und eine Zeit lang Wahl am Abstellgleis, und heuer sind es halt Richter und Strong. Wenn wir Meister werden interessiert das keinen, da wird dann wohl auch wieder Liivik gefeiert. Und wenn nicht... dann...

Denke man kann das Abmelden nicht als Abstellgleis pauschalisieren. Bzgl Strong höchstwahrscheinlich ja, da scheint es nicht zu passen, aber Richter und Kreuzer werden nächstes Jahr wieder Anlauf nehmen und ihre Chance bekommen, wenn ich PM richtig einschätze.

• aku
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 15:31
    • #3.649
    Zitat von kac_fan_31

ja Enroth ist zum Schluss gekommen, aber rein nüchtern betrachtet mussten die drei Hansson platz machen, da dieser ja eigentlich für die AHL geplannt war.

Völlig richtig, die Verpflichtungen von Ticar und Enroth sind in Anbetracht der Verletztenliste nachvollziehbar und sinnvoll. Hansson hätte man nie gebraucht, mit Kernberger und Schnetzer gab es potentiell brauchbare Ergänzungsspieler für den Bedarfsfall. Und Strong ist ja kein Blindgänger, wer sagt denn, dass er sich im Saisonverlauf nicht gesteigert hätte, immerhin war er ja lange verletzt.

Da fragt man sich schon, was da "Unverzeihliches" vorgefallen sein mag, dass ein langjähriger verdienter Spieler derart abmontiert wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2020 um 15:34
    • #3.650
    Zitat von Dave Shand

Lern bitte zuerst einmal, die geltende deutsche Rechtschreibung anzuwenden und die Spielernamen richtig zu schreiben. Es gibt weder einen Hanson, noch einen Kreutzer beim KAC.

Inhaltlich möchte ich mich mit dir nicht auseinandersetzen,weil da für uns beide nichts Gscheites dabei raus kommen kann.