1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

32.R.: EC Klagenfurt AC - EC panaceo VSV (28.12.2018 19:15)

• xtroman
  • 26. Dezember 2018 um 10:22
    darkforest
    3 to go
    • 27. Dezember 2018 um 12:35
    Zitat von Tine

Von mir aus in allen Auswärtsspielen gegen die Teams von 7-12, die Derbies ausgenommen. Aber wenn ich auswärts gegen eines der offensivstärksten Teams antrete und die letzte Partie dort mit Madlener bereits 3:6 verloren habe, sollte Haugen starten.

Madlener ist nicht ganz so schwach, wie er sich zum Teil anstellt, aber von einem Einser-Kandidaten, wie das in KAC-internen Kreisen immer noch daher geschwafelt wird, ist er, allein was die Konstanz anbelangt, meilenweit entfernt.

Nur, dass halt 3 der 5 offensivstärksten teams auf den plätzen 7-10 angesiedelt sind! Gegen solche teams siehst als goalie schnell schlecht aus, weil die halt run and gun spielen!

Aber die konstanz ist leider wirklich sein hauptproblem!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2018 um 12:39
    Zitat von runjackrun

Trotzdem ist Madlener mehr als ein solider Backup und heuer nicht das Problem.

Den Satz zweifele ich nach der erneuten sehr schwachen Vorstellung gestern mal an.

Ein solider Backup sollte nicht drei Keksalan in einer Partie bekommen.

darkforest
    3 to go
    • 27. Dezember 2018 um 12:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Den Satz zweifele ich nach der erneuten sehr schwachen Vorstellung gestern mal an.

Manchmal frag ich mich echt? Wo bitte waren es 3 kekse? Man kann von 1,5 vl reden! Alles andere waren normale tore die 80% der goalies in der liga auch so bekommen würden!

Es hat einen grund warum er unser back up ist, aber hier in diesem forum gehen einge viel zu hart mit ihm ins gericht!

Fridolin
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 12:58
    Zitat von darkforest

Manchmal frag ich mich echt? Wo bitte waren es 3 kekse? Man kann von 1,5 vl reden! Alles andere waren normale tore die 80% der goalies in der liga auch so bekommen würden!

Es hat einen grund warum er unser back up ist, aber hier in diesem forum gehen einge viel zu hart mit ihm ins gericht!

Back up ist so ok, dann sollte man aber mal mit dem Gerede aufhören das er mal die Nummer 1 im Tor wird, wann soll den das sein dann, mit 30? Wird nicht reichen für eine Nummer 1 so realistisch muss man einfach sein, dafür ist sein Spiel auch viel zu statisch.

• starting six
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 13:23

Würde man das tun, hätte man einen adäquaten Goalie geholt und nicht Lars Haugen.

David Madlener wird wohl richtig eingeschätzt - als starker Backup

Gratulation an die Jungs!

Und im Speziellen an David Madlener. Shutout - was will man mehr.

Wir haben zwei gute Tormänner!

:kaffee:

• Blackhawk
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 13:58

Morgen haben die Villacher eine gute Chance 3 Punkte mitzunehmen. Der KAC in einem (leichten) Formtief, Unterluggauer braucht sich nur das Video vom gestrigen Spiel in Graz als Anleitung nehmen und schon ist ein Rezept gefunden. Ob Villach das Spielermaterial dafür hat bzw. ob sich die Rotjacken noch einmal so schlecht präsentieren ist halt die andere Seite der Medaille.

Mit Haugen im Tor und etlichen Adaptierungen im Lineup könnte man wieder zu alter Stärke zurückfinden.

St. Geier-Koch-Petersen, Kozek-Hundertpfund-Neal, Bischof-Wahl-Richter, Kraus-Harand-Witting; Liivik. Bitte-Danke

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 14:31

"Die Formkurve des KAC zeigt steil nach unten, da kommt das Derby hoffentlich zur rechten Zeit."

Mario Kleinberger, Kleine Zeitung, 27.12.2018

Kleinberger, burn in hell! Was denkt sich dieser rote Propagandaschmierfink eigentlich? Der VSV, der bis jetzt in der Saison immerhin ein 1:1 im head to head Vergleich hält (bevor die Formkurve des anderen Lagers steil nach unten gegangen ist), ist doch kein Therapiepony für Rote in der Krise.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2018 um 15:16
    Zitat von Blackhawk

Unterluggauer braucht sich nur das Video vom gestrigen Spiel in Graz als Anleitung nehmen und schon ist ein Rezept gefunden. Ob Villach das Spielermaterial dafür hat

Haben sie nicht - schau auf die Tabelle.;)

gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2018 um 15:28
    Zitat von BigBert #44

Haben sie nicht - schau auf die Tabelle.

Das hamma beim ersten Derby genausowenig gehabt - Resultat allseits bekannt !

Wenn sich die Klagenfurter wieder zu sicher sind und der Villacher Kampfgeist aktiv ist, würd ich meine Hand nicht für eine gmahte rotweiße Wiesn ins Feuer legen !! Nur aufn Haugen sich verlassen wird zu wenig sein !!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2018 um 16:07

Letztlich wird alles davon abhängen, wie die Jungs körperlich drauf sind. Wenn sie so lethargisch weiter spielen, wie zuletzt gegen Wien und Graz, dann kann es sogar gegen den VSV unkamot werden. Sollten sie aber so wie gewohnt skaten, gibt es für den VSV nichts zu holen. Ich gehe davon aus, dass sie hart herauskommen, und sich rehabilitieren wollen. Schließlich zählt ab jetzt auch jeder Punkt für die Absicherung der Top-6.

Ich hoffe, dass Matikainen jetzt bald einmal durchschlagskräftige Linien zusammen derstellt, zuletzt waren das ab Linie 2 abgesehen vom PP komplett ertraglose shifts.

Geier-Koch-Petersen (Kozek endlich raus aus der Ersten und vor allem raus aus der Arbeiter-Rolle, neben #8 trifft auch Geier)

Kozek-Wahl-Neal (Wahl spielt nach Petersen die zweitbesten Pässe unserer Offensive, da könnte Kozek profitieren)

Bischofberger-Hundertpfund-Richter (Hundertpfund ist als C zumindest weniger schlecht, als am wing)

Witting-Harand-Kraus (die Urform der 4.Linie, raus mit dem Finnen)

Das Problem scheint halt zu sein, dass Matikainen nie und nimmer seinen Kumpel auf die Tribüne setzen wird.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 16:30
    Zitat von gino44

Das hamma beim ersten Derby genausowenig gehabt - Resultat allseits bekannt !

Wenn sich die Klagenfurter wieder zu sicher sind und der Villacher Kampfgeist aktiv ist, würd ich meine Hand nicht für eine gmahte rotweiße Wiesn ins Feuer legen !!

freitag eher nicht, nächsten dienstag dann:)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Dezember 2018 um 17:43

In so einer Partie kann der VSV natürlich gegen den KAC gewinnen. Wenn wir wieder alles geben und wie morgen halbwegs vollzählig antreten, können wir jedes Team einmal schlagen, siehe RBS Spiel. Eine Serie würden wir wohl eher nicht gewinnen.

Das Derby ist, mit Favorit KAC, also eh so wie immer: jeder kann gewinnen, egal wie die Form davor war.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 18:30
    Zitat von Tine

Geier-Koch-Petersen (Kozek endlich raus aus der Ersten und vor allem raus aus der Arbeiter-Rolle, neben #8 trifft auch Geier)

Kozek-Wahl-Neal (Wahl spielt nach Petersen die zweitbesten Pässe unserer Offensive, da könnte Kozek profitieren)

Bischofberger-Hundertpfund-Richter (Hundertpfund ist als C zumindest weniger schlecht, als am wing)

Witting-Harand-Kraus (die Urform der 4.Linie, raus mit dem Finnen)

Finde diese Linien sehr sexy. Nette Promotion für Neal. Fände auch Kozek-Wahl-Witting, Bischofberger-Hundertpfund-Neal, Richter-Harand-Kraus nicht so schlecht. Witting hat einen netten Schuss, Neal als Füllelement passt überall. Richter und Harand haben gute Chemie.

• enigma
    vlg. root
    • 27. Dezember 2018 um 18:34

Endlich eine realistische Chance für das erste Shutout von Bakala.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Dezember 2018 um 18:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von enigma

Endlich eine realistische Chance für das erste Shutout von Bakala.

ja aber nur wenn er nicht spielt....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 18:45

Die Roten zuhause natürlich Favorit. Man sollte den Sieg des VSV gegen Zagreb nicht groß als Auferstehung bewerten - die Mannschaft ist nicht viel besser als vor 10 Spieltagen - Zagreb ist nur um vieles schlechter geworden. Der einzige Strohhalm der Schlümpfe ist, daß es ein Derby ist, wo einiges passieren kann.

Also gehe ich von einem Sieg des KAC mit +3 aus.;)

• Villacher
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 19:43

Anhand der Tabellensituation ist der KAC Favorit. Wenn man die Mannschaft am Papier vergleicht ist der KAC Favorit. Eigentlich ist das schon lang her als der VSV Favorit im Derby war.

Trotzdem fängt das Spiel bei 00:00 an. Der VSV hatte zwar fast keine Topmannschaften in den letzten Runden, dennoch waren die Siege sehr wichtig. Konnte doch ein Selbstverstrauen aufgebaut werden. Bakala in guter Form und der Rückhalt den man braucht. Gegen Salzburg konnte man mitspielen und man konnte nicht sagen das der 12. gg den 3. spielte.

A gmahte Wiesn ist des nit fürn KAC :prost:. In diesem Sinne - ein gutes Derby, das hoffentlich nicht verpfiffen wird. Popcorn

• WC2021
    ICE
    • 27. Dezember 2018 um 20:03

Zumindest hat der VSV zweimal positiv überrascht (Znojmo und RBS);) Warum nicht auch gegen den Ober über drüber Derby Favoriten? Bei dem Zucker Sonne Ostern Wetter tun sich die nebelverwöhnten Kinder immer etwas schwer :oldie:

Lustig irgendwie, dass wir uns die selben Wunschspieler nicht leisten können. Olden! Ticar?

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (27. Dezember 2018 um 22:00) aus folgendem Grund: Olden heißt der Knabe

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. Dezember 2018 um 20:23

Vsv Favorit und mit 4:1 Sieg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2018 um 21:04
    Zitat von starting sex

:kaffee:

Diese Endloszitierereien sind zwar eine Extraufgabe - du musst ja endlos Zeit haben - sind aber völlig sinnlos.

Wenn man die letzte Auftritte von David Madlener jetzt gegen Graz - 2 Spiele 11 (!) Gegentore gesehen hat, und wie die zu Stande gekommen sind (ich bleibe bei 3 Keksen gestern, vielleicht nicht spielentscheidend, da Graz besser war, aber trotzdem jedes Mal ein erheblicher Rückschlag zum falschen Zeitpunkt), ist David Madlener zur Zeit alles anders als ein starker Backup.

Da kann ich wohl genauso den Herrn Vorauer aus der AHL Mannschaft reinstellen.

Wenn ein Tormann zu Beginn der Saison gut gespielt hat und seine letzten fünf Spiele verloren hat, würde ich zumindest von einer anhaltenden Formkrise sprechen.

Ausruhen auf alten Lorbeeren ist im Profisport nicht zielführend, da diese rasch verwelken.

Ebenso sind Zitate, die vor zwei, drei Monaten berechtigt waren, nicht ewig gültig, auch wenn man sie beharrlich wiederkäut.

Als Beispiel - selbst ein Manuel Neuer - einer der besten Torhüter unserer Zeit, wird aktuell in Frage gestellt. Und da kommt niemand mit Zitaten, die ihn vor seiner Verletzung euphorisch gefeiert haben.

Jeder Spieler hat einen begrenzten Vorrat an Kredit - wenn der aufgebraucht ist, durch schlechte Leistungen, die man auch bei einem Herrn Madlener ansprechen sollte, wird aus einem starken Backup ein Sicherheitsrisiko.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2018 um 23:39

stabiler ist die Vierte mit Siim.

Herrn Vorauer

Herrn Madlener

also gewisse präferenzen klingen da schon durch :)

gehst du auch mit "siim" shopen oder was ?

und warum kritisierts ausgerechnet DU den madlener wenn du im gegenzug andauernd einen spieler verteidigst der nix bringt, außer das für ihn ein besserer/österreich auf der bank sitzen muß ?

erklär uns mal deine bemessungsgrundlage.

Einmal editiert, zuletzt von coach (27. Dezember 2018 um 23:46)

• runjackrun
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 08:19

Da gibt's nur eine Erklärung. Der Herr Nedomansky ist jetzt in den Gerüchteempfangsundweitergaberängen aufgestiegen, dementsprechend muss er sich der vorgegebenen Linie anschließen :)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 08:23
    Zitat von oneo

Man sollte den Sieg des VSV gegen Zagreb nicht groß als Auferstehung bewerten

Znaim (damals mit 10 Siegen oder so in folge) in Znaim zu biegen und RBS in Villach verdient in anbetracht unsrer Leistungen bis dato mMn. schon ein wohlwollendes Kopfnicken - nur weil du dir das Spiel rausgepickt hast, dass dir argumentativ weiterhilft, heißt das nicht, dass durch die Mannschaft kein Ruck gehen kann.

Die Kader Qualität ist die gleiche, aber ich behaupte mal, dass es sichmit 4 Spielen 3 Siegen leichter spielt im Derby, als mit 10-12 Niederlagen im Gepäck nach Klagenfurt zu reisen.

Von daher, ich hoffe auf einen großen Kampf, ohne "Playoff Modus" wird für uns nix zu holen sein, bei aller unform der Klagenfurter. Unmöglich ist ein Punktgewinn im Mordor aber nicht...

Lorenzo72
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 09:26

3:4 Sieg Villach in der Overtime.... so schauts aus.... :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2018 um 09:35

Es ist wirklich Zeit, das sich zart entwickelnde neue Selbstvertrauen der Blauen wieder einzustampfen. Wär ja noch schöner, wenn die jetzt wieder so ein Gefühl der Wettbewerbsfähigkeit aufbauen, nein, nein, das gibts nicht.

Dresch gibts, oder dem Datum geschuldet "Schipp Schapp". :)