1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
    Fridolin
    NHL
    • 6. Juli 2018 um 10:57
    • #4.851
    Zitat von FTC

Laut Krone haben Petri und Oliver Überzeugungsarbeit geleistet!;)

Vom Joe Reichel hört man so und so sehr wenig. Da ich aber keinen Einblick habe ist schwer darüber was zu sagen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2018 um 11:12
    • #4.852
    Zitat von Ösi-Power

ich find´s lustig; Liivik noch kein Spiel für den KAC, den brauchen wir nicht.

Haugen noch kein Spiel für den KAC, der beste Goalie der Liga.

Nach Klagenfurt kommen Petersen und Haugen auch nur weil es hier so toll ist.

Bei den letzten Legios war Klagenfurt auch nicht weniger toll, und trotzdem haben sie alle keine gute Nachrede, weil sie miserabel gespielt haben.

Ein Wahnsinn, ich pack es nicht.

Und was genau belastet dich jetzt gar so?

Liivik ist ein internationaler nobody, der auch auf nationaler Ebene "nur" mit Härte und agitator-Fähigkeiten aufgefallen ist. Nicht gerade ein typischer Legionär, wenn man trotz Ganahl-Abgang ohnehin nur 4 Imports im Sturm holt, findest nicht? Warum sollte man sich über einen derartigen Spieler freuen? Der wird sich die Zuneigung erst erarbeiten müssen, was sicher nicht ausgeschlossen ist. Aber das Gezeter möchte ich hören, wenn der Perthaler mit so einem crack fürs Linzer Starensemble daherkommt :kaffee:

Haugen hingegen ist international mehr als nur erfahren, hat jahrelang als Import in den beiden besten europäischen Ligen überzeugt und ist zudem altersmäßig weit von einem Auslaufmodell entfernt.

Spieler wie Haugen oder eben Petersen sind rein von ihrer Vita bzw. ihren Fähigkeiten her herausragende Imports für die EBEL, das kann man kaum leugnen. Dass sie das auch in der EBEL erstmal aufs Eis bringen müssen, ist logisch, aber die Voraussetzungen sind schon alleine statistisch gänzlich andere als z.B. bei Talbot, Rheault oder den andren Haubentauchern der letzten Jahre.

FTC wer auch immer dafür verantwortlich war (ich denke, dass man mit einem Top-Trainer wie Matikainen zu anderen Spielern Zugang hat), man kann nur gratulieren. Matikainen, Petersen und Haugen sind für EBEL-Verhältnisse wirklich starke Verpflichtungen, bei denen man zumindest das Gefühl hat, dass die viele Kohle einmal gscheid eingesetzt wird. Dazu kommen mit Wahl, Unterweger und Gartner überdurchschnittliche EBEL-Spieler, die im Hype um die Superstars ein wenig untergehen. Wenn das Liivik-Experiment nicht wäre, könnte man durchaus von einer ganz starken off-Season sprechen. :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2018 um 11:18
    • #4.853
    Zitat von Tine

Aber das Gezeter möchte ich hören, wenn der Perthaler mit so einem crack fürs Linzer Starensemble daherkommt :kaffee:

Auch wir hatten schon die eine oder andere Niete im Kader, gesudert haben wir aber erst, nachdem wir sie spielen gesehen haben. Ihr verteufelts die Spieler oft schon bevor die Saison begonnen hat!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2018 um 11:20
    • #4.854

Na, a bisserl Unterschied muss schon sein zwischen Rekordmeister und Retortenklub :P:)

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2018 um 11:22
    • #4.855
    Zitat von Tine

Na, a bisserl Unterschied muss schon sein zwischen Rekordmeister und Retortenklub :P:)

Plastikklub bitte! So viel Zeit muss sein! 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2018 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4.856
    Zitat von Fridolin

Vom Joe Reichel hört man so und so sehr wenig. Da ich aber keinen Einblick habe ist schwer darüber was zu sagen.

Haugen selbst hat in seinem Statement auf Norwegisch aber davon gesprochen, dass er mehrmals mit Matikainen und Reichel gesprochen habt und sich deren Enthusiasmus auf ihn übertragen hat, also wirds schon auch so gewesen sein.

Ich versteh aber ohnehin nicht ganz, warum da immer eine Verpflichtung jemandem zugeschrieben werden muss, klar gibts den einen, der sich einen Spieler wünscht und dann letztendlich verantwortlich ist oder den anderen, der den Kontakt herstellt, aber im Grunde sehe ich eine Verpflichtung eigentlich immer als Teameffort an, weil wohl auch alle wichtigen Leute in irgendeiner Form beteiligt sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sergej zinovjev
    Gast
    • 6. Juli 2018 um 11:26
    • #4.857
    Zitat von Spengler

Da wohnen bei uns ja die Asylanten fast besser!

Zitat von AlexP

Und das ist gut so!!!

Sagt mal, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Augen auf, Ohren auf (gilt nicht nur für den Straßenverkehr).

darkforest
    3 to go
    • 6. Juli 2018 um 11:39
    • #4.858
    Zitat von sergej zinovjev

Sagt mal, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Augen auf, Ohren auf (gilt nicht nur für den Straßenverkehr).

Anscheinend in einer in der man ein EISHOCKEYFORUM mit einem Politikforum verwechselt.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2018 um 11:51
    • #4.859

Möchte mich entschuldigen, falls das wer falsch aufgefasst hat. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass die Wohnung nicht gerade den Standard einer Wohnung hat, in der ein Spieler die ganze Saison leben muss. Hat jetzt eigentlich nichts mit den Wohnverhältnissen von Asylwerbern zu tun.

• starting six
    NHL
    • 6. Juli 2018 um 11:56
    • #4.860

ALso man muss Management alt und neu zu einer tollen Zusammenstellung gratulieren.

Mit Haugen und Petersen hat man zwei gelungene Transfers getätigt , die nicht nur beweisen, dass der KAC immer noch eine gute Adresse ist und immer noch einen Namen in Europa hat, sondern auch in gewisser Art und Weise ein gutes Licht auf die Liga werfen.

auch die anderen Verpflichtungen wie Gartner und Wahl sind durchaus als solide zu bezeichnen , bei Liivik muss ma abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. mit Unterweger hat man einen guten EInheimischen. Der Trainer besitzt einen ausgezeichneten Ruf, ob er diesem gerecht wird , wird sich in den ersten Monaten zeigen, ich persönlich habe noch geringe Bedenken, wünsche dme KAC aber dass ich daneben liege. time will tell.

beim verbleibenden Verteidiger hoffe ich auf einen jungen hungrigen Camp dropout dann dürfte das Werkl richtig interessant werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2018 um 11:59
    • #4.861

Im Prinzip ist wirklich wuarscht, wer was macht im Verein. Das sind Interna, die gehen uns eigentlich nix an.

Hauptsache ist, es die Ergebnisse passen.

Und wenn ich mir den Kader so anschau - bislang hat man alles richtig gemacht.

Einen Trainer mit Erfahrung geholt, der auch das Umfeld bereits kennt.

Eigentlich nur die Herren Brucker und Ganahl (mit Option Rückkehr) verloren.

Mit Clemens Unterweger einen hoffnungsvollen Österreicher geholt.

Die neuen Legios bislang top - Siim Liivik (ich freue mich schon auf die vielen i bei meinem traditionellen Torjubel:veryhappy:) wird man sehen :) - gefühlsmäßig wird er okay sein.

Sollte jetzt auch der letzte Spot passen - wir sind gut aufgestellt.

Edit

starting sex war etwas schneller...:prost:

• silent
    KHL
    • 6. Juli 2018 um 12:00
    • #4.862
    Zitat von Tine

Dazu kommen mit Wahl, Unterweger und Gartner überdurchschnittliche EBEL-Spieler,

a guter scherz. wenn der überdurchschnittlich ist dann laufen bei uns in der ebel ja auch weltstars herum.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2018 um 12:04
    • #4.863
    Zitat von silent

a guter scherz. wenn der überdurchschnittlich ist dann laufen bei uns in der ebel ja auch weltstars herum.

Wie viele österreichische Verteidiger wären denn deiner Ansicht besser als Unterweger?

• silent
    KHL
    • 6. Juli 2018 um 12:07
    • #4.864
    Zitat von Tine

Wie viele österreichische Verteidiger wären denn deiner Ansicht besser als Unterweger?

es gibt eh fast keine. trotzdem ist er nicht überdurchschnittlich. er ist ein brauchbarer ebel defender. überdurchschnittliche österreichische defender in der ebel wirst kaum finden.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 6. Juli 2018 um 12:09
    • #4.865
    Zitat von silent

es gibt eh fast keine. trotzdem ist er nicht überdurchschnittlich. er ist ein brauchbarer ebel defender. überdurchschnittliche österreichische defender in der ebel wirst kaum finden.

Setzinger!!! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:8o8o8o

• #74JL
    EBEL
    • 6. Juli 2018 um 12:15
    • #4.866

Madlener....unsere Zukunft im Tor.

Tja da bin ich aber die nächsten Jahre gespannt.

Quelle: Krone

Bilder

• 2342C4FB-788B-4EDD-81EA-F17C77AD6BE7.jpeg
      • 667,48 kB
      • 2.226 × 1.536
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. Juli 2018 um 13:01
    • #4.867
    Zitat von silent

es gibt eh fast keine. trotzdem ist er nicht überdurchschnittlich

Also wenn kaum einer besser ist als er, dann ist er überdurchschnittlich.

Das ist die Definition von "überdurchschnittlich". Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2018 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #4.868
    Zitat von Kronos

Also wenn kaum einer besser ist als er, dann ist er überdurchschnittlich.

Das ist die Definition von "überdurchschnittlich". Popcorn

Ist mMn ein Missverständnis, Tine meint, er wäre ein überdurchschnittlicher österreichischer Verteidiger, silent meint, inklusive Legios ist er nicht überdurchschnittlich.

Fridolin
    NHL
    • 6. Juli 2018 um 13:19
    • #4.869
    Zitat von KACaLEX

Madlener....unsere Zukunft im Tor.

Tja da bin ich aber die nächsten Jahre gespannt.

Quelle: Krone

Die tun alle so als wäre Madlener 20 oder so :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2018 um 13:43
    • #4.870

Dieses übertriebene pushen von Madlener geht mir schon ein wenig auf die Nerven. :kaffee:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Juli 2018 um 13:43
    • #4.871
    Zitat von Spengler

Möchte mich entschuldigen, falls das wer falsch aufgefasst hat. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass die Wohnung nicht gerade den Standard einer Wohnung hat, in der ein Spieler die ganze Saison leben muss. Hat jetzt eigentlich nichts mit den Wohnverhältnissen von Asylwerbern zu tun.

Dann muss ich wohl aus meiner Sicht auch die Sache ein für alle Mal klarstellen (und dann ist auch Schluß damit!!), damit da ja keine falschen Schlüsse gezogen werden!! Es ist mir nur eben sehr sauer aufgestossen, dass (1) die Lebenssituation von Asylwerbenden als zu gut bewertet wird, und (2) ganz generell das Wort "Asylant" verwendet wurde, dass in seiner negativen Diktion eigentlich überhaupt nicht akzeptabel ist!! Falls noch etwas unklar sein sollte, gerne PN.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2018 um 13:52
    • #4.872
    Zitat von Tine

Dieses übertriebene pushen von Madlener geht mir schon ein wenig auf die Nerven. :kaffee:

Würde man das tun, hätte man einen adäquaten Goalie geholt und nicht Lars Haugen.

David Madlener wird wohl richtig eingeschätzt - als starker Backup

• #74JL
    EBEL
    • 6. Juli 2018 um 14:03
    • #4.873
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Würde man das tun, hätte man einen adäquaten Goalie geholt und nicht Lars Haugen.

David Madlener wird wohl richtig eingeschätzt - als starker Backup

Lars Haugen wird sich schön brav die Spiele teilen mit Madlener.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2018 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.874
    Zitat von KACaLEX

Lars Haugen wird sich schön brav die Spiele teilen mit Madlener.

Solang die aktuelle Form, Wehwehchen, Spielplan, Gegner usw. darüber entscheiden und nicht, ob es eine runde oder unrunde Runde ist, können, nein, sollen sie das auch gerne machen. Die Spiele teilen bedeutet übrigens auch nicht unbedingt, dass beide exakt dieselbe Anzahl spielen müssen ;)

• thewave
    EBEL
    • 6. Juli 2018 um 14:11
    • #4.875
    Zitat von silent

Der punktbeste Österreicher der abgelaufenen Saison ist also nicht über den Durchschnitt zu stellen?

Was wollt ihr in Klagenfurt eigentlich? Ist hier überhaupt jemand gut genug?

Ich war letzte Saison bei jedem Heimspiel im Bunker. Glaub mir, wenn er nur annähernd an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann dann werdet auch ihr Klagenfurter eine Freude mit ihm haben. Liebe Grüße aus Graz