1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
    tchibirev
    KHL
    • 24. Dezember 2018 um 21:44

Das ist zwar sehr an der Grenze zur Störung der Privatsphäre (Sorry about that):

Sliiim und Petri heute gemeinsam zum Weihnachtsbummel im Klagenfurter Weltladen aka City Arkaden.

Das heißt: Petri würde vorher wohl unsere #8 schicken als seinen Buddy.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2018 um 22:07

Na bös miteinander werden's sein.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Außer im Auge des jeweiligen Betrachters.

Bei manchen posts frage ich mich, woher kommt diese extreme Abneigung?

Wir hatten schon bessere Legios, aber auch bedeutend schlechtere.

Und, bei aller Wertschätzung für den Kurti, viel Unterschied sehe ich jetzt in der Leistung nicht.

Und wenn er jetzt ein paar Spiele als 13 auf der Bank sitzt, die Saison ist noch lang.

Samma froh, dass wir zur Zeit keine Ausfälle haben und somit das Luxusproblem haben, einen Stürmer zu viel zu haben.

Aber okay, es wird eh nix nutzen. So manche user brauchen eben immer ein Opfer, auf das sie einhacken können.

Und ist es kein Spieler, kommt der Zambonifahrer dran.

• zweistein
    Gast
    • 24. Dezember 2018 um 22:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Außer im Auge des jeweiligen Betrachters.

Bei manchen posts frage ich mich, woher kommt diese extreme Abneigung?

Wir hatten schon bessere Legios, aber auch bedeutend schlechtere.

Und, bei aller Wertschätzung für den Kurti, viel Unterschied sehe ich jetzt in der Leistung nicht.

Und wenn er jetzt ein paar Spiele als 13 auf der Bank sitzt, die Saison ist noch lang.

Samma froh, dass wir zur Zeit keine Ausfälle haben und somit das Luxusproblem haben, einen Stürmer zu viel zu haben.

Aber okay, es wird eh nix nutzen. So manche user brauchen eben immer ein Opfer, auf das sie einhacken können.

Und ist es kein Spieler, kommt der Zambonifahrer dran.

Alles anzeigen

du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten das die 4te " ohne Kurt´l " optisch auch nur ansatzweise an die "mit Kurt´l" herankommt......da ist Esprit, Emotion, Kampfgeist und Hingabe am Eis.

Ohne Kurt´l verspüre ich nur nordische Kälte !!

darkforest
    3 to go
    • 24. Dezember 2018 um 23:07
    Zitat von zweistein

du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten das die 4te " ohne Kurt´l " optisch auch nur ansatzweise an die "mit Kurt´l" herankommt......da ist Esprit, Emotion, Kampfgeist und Hingabe am Eis.

Ohne Kurt´l verspüre ich nur nordische Kälte !!

Aber, und das vergessen viele:

So sehr ich den kurtl schätze - die vierte ist mit ihm tlw minutenlang nicht aus dem eigenen drittel gekommen, hat dann ein icing genommen und der kurtl hat meistens das bully verloren.

Mit liivik ist die vierte bis dato, in den spielen die ich gesehen habe, nie so lange im eigenen drittel gewesen!

Harand ist offensiv um welten besser als liivik, defensiv ist der finne aber gefestigter!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2018 um 23:18

'...um Welten besser... naja, das sind aber recht kleine Welten...:)

Keine Frage, offensiv ist die Linie stärker mit Kurti.

Gefestigter und stabiler ist die Vierte mit Siim.

Und genau das wird Coach Petri wohl auch so sehen.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Dezember 2018 um 08:25

Die zwei wohl nicht. Wie es andere Teile der Mannschaft sehen blendest du aber aus. Dann sind es wieder Profis für dich.

Ich versuche mal meine Frau daheim zu benchen und mit der Geliebten auf Urlaub zu fahren. Schauen wir wie das ausgeht und was der gemeinsame Freundeskreis sagt. Aber das Leben ist ja noch lang, da ist es gut eine Reserve zu haben. Leider ist die weder jung noch fesch :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2018 um 09:35

Dein Vergleich ist zwar recht unterhaltsam, aber doch ein wenig nicht zutreffend.

Was da alles hinein interpretiert wird...

Ganz einfach. Wir haben 13 Stürmer und da ist einer zu viel.

Coach Petri, der Verantwortliche, entscheidet, wer spielt.

Das passiert im Mannschaftssport öfter...

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2018 um 11:09

und es passiert auch öfters, dass man darüber diskutiert. und da schaust her: dafür bietet sich ein forum vorzüglichst an!

• coach
    YNWA
    • 25. Dezember 2018 um 12:01

Vaclav Nedomansky

man merkt das du den sport von der reinen zuschauerrolle kennst und selbst nie in einem mannschaftsgefüge warst (nehme dich da beim wort).

wenn ein verdienter österreichischer spieler für einen import

• der als solcher einfach zu schwach ist
    • der weniger punkte am konto hat
    • der die knapp schlechteste +/- im team hat (zweck defensiver stärke warets gwesen)

auf der bank sitzen muß und dieser import dann privat mit dem trainer noch seine freizeit verbringt ... :/

dann kann nur einer wie du glauben das dies in mannschaftskreisen nicht zumindest diskutiert wird.

es geht nicht um die person an sich. es geht darum das ein österreicher mit potential auf der bank sitzt und dafür ein zu schwacher import 4 punkte am spielbericht verbraucht, nur weil er halt der buddy vom trainer ist - und seit der "sichtung" von tchibirev ist das wohl fix das es keine sportlichen gründe hat.

nebenbei möchte ich noch erwähnen das die 4te linie auch mit liivik im eigenen drittel ins schwimmen kommt. das liegt halt zum großteil an kraus und witting, nicht an harand oder liivik.

hinzu kommen noch szenen wie die am ende des spiels gegen linz.

liivik kann den entscheidenden emtyneter machen, verliert stattdessen die scheibe noch im eigenen drittel und zieht obendrein eine sinnlose strafe. wir spielen 4 gegen 6 und es war sehr knapp das wir nicht den ausgleich bekommen haben.

wenn das einen jungen grünschnabel passiert - o.k., aber keinen import.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2018 um 12:13

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich deinen Post zusammenfassen darf:

Coach Petri meint, dass Siim Liivik besser in Reihe 4 passt, deshalb spielt er.

Und dass er sich mit Siim Liivik auch privat trifft, ist irgendwie auch seine Sache.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 25. Dezember 2018 um 12:19

Ich frage mich halt zwei Sachen:

1. Was kann Liviik, das ein Harand nicht kann (Defensiv arbeiten tut der Harand - die Kampfsau - nicht?) Sorry, ich finde einfach, dass Liviik nicht zum KAC passt.

2. Jetzt wird auf einmal behauptet, dass durch Liviik die Defensivarbeiten der 4. Linie besser sind. Von Anfang an war man von der 4. Linie begeistert (auch Medien und Fans) weil diese so wirbelte und auch die erste Linie des Gegners im Angriffsdrittel beschäftigte. Und auch Tore wurden erzielt. Auf einmal ändert man jene Linie, die als Einzige über ihren Erwartungen gespielt hatte (die ersten Linien machen das, was erwartet wird auch sehr gut).

Nun, ich bin der Meinung, dass die 4. Linie den Unterschied zur Meisterschaft ausmachen. Ich kann mich noch erinnern, als unsere Geier/Herburger Linie der Unterschied waren, der die Meisterschaft gebracht hatte. Ich glaube schon, dass wir jetzt wieder Potential für so eine Linie hätten, die über allen anderen 4. Linien zu stellen ist. Aber mit Liviik in der 4. ist das halt wieder eine "Ergebnis halten" Linie. Keine Ahnung, wie das das Forum hier sieht, würde mich interessieren

@ darkforest: Ich sehe, das nicht so, dass man mit Liviik, weniger Zeit im eigenen Drittel verbrachte, im Gegenteil. Ich will einfach auch, dass die 4er nach vorne was bringt, und das tut Liviik nicht

Liviik 6 Punkte, 2 Tore

Harand 10 Punkte 3 Tore

Ist zwar nicht ein allzu großer Unterschied aber für einen Legio doch sehr bescheiden und außerdem zeigt es, dass durch den Motor Harand diese Linie nach vorne mehr produziert....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. Dezember 2018 um 19:59

Ja sehr eigenartig das die Finnen Zeit miteinander verbringen :/:)

aku
    KHL
    • 25. Dezember 2018 um 21:11

Nein, nicht eigenartig sondern naheliegend. Aber nichtsdestotrotz unprofessionel von unserem Coach!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2018 um 21:31

Wieso unprofessionell?

Darf ein Coach keinen Umgang mit Spielern haben?

Die beiden sind Finnen, kennen sich seit Jahren. Arbeiten für dieselbe Firma.

Darf man dann keinen privaten Umgang haben?

• IwoTom
    NHL
    • 25. Dezember 2018 um 22:34

Des schaukelt sich hier unnötig auf ....

Egal wie man es dreht und wendet; Coach Petri macht bisher einen sensationellen Job, Liivik war einer (wenn nicht sogar der einzige??) Wunschspieler den er einforderte - er wird seine Gründe haben warum er ihn momentan Harand vorzieht.

Sie gehen gemeinsam durch die Stadt; ja ist erlaubt keine Frage...

ABER ... lieber Vaclav...

die "Optik" ist trotzdem schlichtweg schief ... mega schief sogar

Auch wenn ich ein Harand Fan bin so denke ich werden wir wohl oder übel Coach Petri vertrauen müssen; verbunden mit der Hoffnung das hinter dem ganzen mehr als der vermeintlich erste schwere Fehler Petris und eine reine Männerfreundschaft steckt ...

Merry Xmas.....

aku
    KHL
    • 25. Dezember 2018 um 23:28

Die beiden sind Finnen, kennen sich seit Jahren. Arbeiten für dieselbe Firma.

Aber auf anderen hierarchischen Ebenen. Wieviel Nähe bzw. Distanz hält man als Chef? Optimalerweise zu allen „Mitarbeitern“ gleich viel oder wenig, sonst ist der Vorwurf der “Freunderlwirtschaft“ aufgelegt. Will aber weder dich vom Gegenteil überzeugen (da sinnlos), noch das Ganze aufschaukeln. Matikainens KAC gefällt mir bislang ausgezeichnet, offenbar hält sein Führungsstil derartiges aus, passt auch. Sonst soll er halt übermorgen mit‘m Kurti zum MediaMarkt gehen und alle Wogen sind geglättet.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Dezember 2018 um 22:53

Es wird Zeit die 1te zu trennen. Petersen - Koch - Richter (bringt mindest die Energie vom kozek aufs Eis) - Kozek - Wahl - Neal/Hupfu

Bischofberger - Neal/Hupfu - Geier

Witting - harand - kraus

Außerdem sollte man Fischer-Comrie trennen das ist vergebenes Potential Gartner - Comrie und Fischer mit strong/schumnig

Unser lineup bringt genug Optionen wir sollten das nützen :kaffee::kaffee:

• Blackhawk
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 23:09

Klingt gut, dexta20 :thumbup:

Aber du hast auf den wertvollen Charakterspieler und Publikumsliebling vergessen :veryhappy:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Dezember 2018 um 23:12

Nicht vergessen extra weglassen wobei ich mir schon schwer getan habe den lustlosen hupfu oder den sinnlosen liviik zu streichen :hilfe:

• kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 10:08

Warum etwas neu erfinden? Kozek hat im Vorjahr neben Hundi und Bischof Tore in Serie geschossen. Ebenso hat ein S. Geier neben Petersen und Koch passabel gespielt und gescored

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2018 um 10:24

Die erste Linie schreit seit Wochen förmlich danach, getrennt zu werden. Aber die Hoffnung, dass Matikainen das auch so sieht, ist relativ gering.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2018 um 10:46

Das ist wirklich schade, da bei Andy Kozek viel Scorerpotential da ist, das in der erste Linie brach liegt.

Coach Petri bringt ja St Geier auch im Powerplay in Linie eins.

Wäre für mich dort die Idealbesetzuzng, da er rackert, er aber auch, wenn in Szene gesetzt, scoren kann.

Und, woanders geht er nicht ab...

• #74JL
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 13:12

Neue Aufgabenverteilung beim KAC

Johannes Reichel wird sich vermehrt auf den Nachwuchs konzentrieren. Seine Aufgaben bzgl. Kampfmannschaft werden von nun an GM Oliver Pilloni und Coach Petri Matikainen übernehmen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 1. Januar 2019 um 13:19

Entmachtung oder Sidestep?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Januar 2019 um 13:32

Verstehe den Sinn dieser Mitteilung nicht. Was will man damit sagen? Dass OP und PM für die Kampfmannschaft zuständig sind? No-Na!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™