1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2025 um 10:52
    • #3.351
    Zitat von Daywalker50

Dann fährt man mit einer jungen Truppe nach Oslo, um die arrivierten Spieler zu schonen

Ist das so? Warum fahren dann vom VSV 4 Spieler? Wenns sich Rebernig verletzt, zerreist es unsere 1. Linie und damit die einzige die eigentlich die ganze Saison funktioniert hat. Also ich sehe jetzt nicht, dass da Rücksicht auf irgendwelche Teams genommen wurde. Auch nicht gerade jene die im PO Kampf sind.

• Klaro
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 11:05
    • #3.352
    Zitat von Daywalker50

Das Geld, welches man erhält von der Bundes-Sport GmbH ist zweckgebunden. Da heißt es nicht einfach, nimm das Geld und du wirst schon das richtige damit anstellen.

Ich finde die Diskussion rund um das Turnier amüsant. Es wird sich beschwert, dass das Turnier stattfindet und Österreich teilnimmt. Dann wird sich beschwert, dass sich keiner der Schlüsselspieler aus AUT verletzen soll, so kurz vor den Play-Offs. Dann fährt man mit einer jungen Truppe nach Oslo, um die arrivierten Spieler zu schonen und den jungen eine Chance zu geben. Dann wird sich beschwert, dass man mit einem Jugendkader nach Oslo fliegt und zum Schluss, dass man so schlecht abgeschnitten hat 🤷‍♂️

War so mein Eindruck rund um diesen IIHF-Break...

Danke für diesen Eintrag :thumbup:.

• P@rick
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 11:09
    • #3.353
    Zitat von Daywalker50

Das Geld, welches man erhält von der Bundes-Sport GmbH ist zweckgebunden. Da heißt es nicht einfach, nimm das Geld und du wirst schon das richtige damit anstellen.

Ich finde die Diskussion rund um das Turnier amüsant. Es wird sich beschwert, dass das Turnier stattfindet und Österreich teilnimmt. Dann wird sich beschwert, dass sich keiner der Schlüsselspieler aus AUT verletzen soll, so kurz vor den Play-Offs. Dann fährt man mit einer jungen Truppe nach Oslo, um die arrivierten Spieler zu schonen und den jungen eine Chance zu geben. Dann wird sich beschwert, dass man mit einem Jugendkader nach Oslo fliegt und zum Schluss, dass man so schlecht abgeschnitten hat 🤷‍♂️

War so mein Eindruck rund um diesen IIHF-Break...

Also dass das Turnier stattfindet, darüber hat sich wohl keiner beschwert. Das würde ja keinen kümmern, wenn Österreich nicht daran teilnehmen würde. Die Teilnahme, ja, die wurde von diversen Fans kritisiert. Dass Österreich überhaupt an so einem ("Jux"-)Turnier teilnimmt, passt eben einigen nicht, weil es nach deren Meinung schlussendlich nichts bringt, außer ein nicht kalkulierbares Verletzungsrisiko. Und es stört sich bei den Gegnern dieses Turniers, so wie ich das verstanden habe, auch niemand an der jungen Truppe an sich, die dann schlecht abgeschnitten hat. Die Jungen haben sicher ihr Bestes gegeben. Es wurde lediglich angemerkt, dass es hinsichtlich der WM überhaupt keinen Sinn macht, mit so einer "C-Truppe" anzutreten und sich fertigmachen zu lassen, weil im Endeffekt fast keiner dieser Spieler beim finalen WM-Kader dabei sein wird. Aber das ist ja ohnehin nur eine Folge des eigentlichen Themas, um das es eben vielen geht - dem Antreten bei so einem Turnier, kurz vor Playoffbeginn.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Februar 2025 um 11:37
    • #3.354
    Zitat von P@rick

weil im Endeffekt fast keiner dieser Spieler beim finalen WM-Kader dabei sein wird.

Und wie sieht es in ein, zwei oder drei Jahren aus, könnten da welche aus den Jahrgängen 2004 - 2006 von diesem Turnier profitiert haben und bei der WM dabei sein?

Warum wird alles nur mit Blick auf die nächsten 3 Monate bis zur WM gesehen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Februar 2025 um 11:41
    • #3.355

Mit denen hat sicher keiner ein Problem, aber Kainz? Maxa? Lanze?. Wenn man schon sowas macht, dann wärs vielleicht besser, wenn man Biber mit einem Wolf zusammenspannt, oder Erne mit einem Schneider und einem Zwerger? Das wär dann was mit Mehrwert, Junge Spieler mit Potential heranführen + Vorbereitung für die Kerntruppe. Und ganz ehrlich der Sturm hatte ja mit "jung" genau gar nix am Hut.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 11:43
    • #3.356

Patman Rebernig ist aus meiner Sicht mitgenommen worden, da er ja noch nicht so viele Länderspiele bestritten hat und einer von den ernsthaften Kandidaten ist, welcher bei der WM dabei sein könnte. Bader wollte ihn sich wahrscheinlich im Umfeld der Nationalmannschaft nochmals ansehen!

P@rick - Wie gesagt nur mein EIndruck der letzten Seiten in diesem Thread.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2025 um 11:55
    • #3.357

Heuer waren wir bei allen bisherigen Turnieren (Olympiaquali, Deutschland Cup, und jz in Oslo) unabhängig der Kaderzusammenstellungen völlig wertlos. Das macht mir im Hinblick WM schon irgendwie ein wenig Angst...

• Klaro
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 17:14
    • #3.358

Zum Glück hat sich der Mursak nicht bei dem Turnier verletzt, nicht auszudenken was hier los wäre 😉.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2025 um 17:30
    • #3.359

Mich wundert ja, dass man Österreich noch zu einem dieser Turniere einlädt.

Mit so einem line up ist man eigentlich nur Punktelieferant.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die Spielerdecke, die international halbwegs mithalten kann, sehr, sehr dünn ist.

Die zweite Garnitur ist nicht konkurrenzfähig.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Februar 2025 um 09:07
    • #3.360

falls wen interessiert, die Tickets für das Spiel im April gegen CZ in Linz sind seit gestern zu kaufen

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Februar 2025 um 10:46
    • #3.361

Für alle Heimspiele der WM Vorbereitung kann man Tickets kaufen

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/eishockey/de

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Februar 2025 um 12:13
    • #3.362
    Zitat von Daywalker50

Für alle Heimspiele der WM Vorbereitung kann man Tickets kaufen

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/eishockey/de

Nicht für alle ;) :

Für das erste Spiel gegen Lettland am 4. April hat man aufgrund der frühen Beginnzeit an einem Wochentag entschieden, dass dieses Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird. Sollte sich zeigen, dass ausreichend Interesse vorhanden ist, werden kurzfristig Tickets in den Verkauf gegeben. https://www.eishockey.at/aktuelles-info…mspiele-sichern

So ein Blödsinn fällt auch nur dem ÖEHV ein. Veranstalten ein Testspiel und lassen es dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden :rolleyes: Und wie soll sich zeigen, dass "ausreichend Interesse vorhanden ist" - wenn das Spiel am Samstag ausverkauft ist? 16.20 an einem Freitag nachmittag finde ich jetzt nicht ganz so früh, gibt ja doch genug Leute, die freitags früher Schluss machen (können).

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Februar 2025 um 12:16
    • #3.363
    Zitat von gm99

Nicht für alle ;) :

Für das erste Spiel gegen Lettland am 4. April hat man aufgrund der frühen Beginnzeit an einem Wochentag entschieden, dass dieses Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird. Sollte sich zeigen, dass ausreichend Interesse vorhanden ist, werden kurzfristig Tickets in den Verkauf gegeben. https://www.eishockey.at/aktuelles-info…mspiele-sichern

So ein Blödsinn fällt auch nur dem ÖEHV ein. Veranstalten ein Testspiel und lassen es dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden :rolleyes: Und wie soll sich zeigen, dass "ausreichend Interesse vorhanden ist" - wenn das Spiel am Samstag ausverkauft ist? 16.20 an einem Freitag nachmittag finde ich jetzt nicht ganz so früh, gibt ja doch genug Leute, die freitags früher Schluss machen (können).

Könntest ein E-Mail schicken an: info@eishockey.at und dein Interesse bekunden

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Februar 2025 um 12:23
    • #3.364

22€ für einen Steher bei einem Länder-Testspiel finde ich ein wenig frech, wenn man bedenkt, dass ein GD-Spiel der Black Wings 21€ kostet.

Aber gut, wie oft gibts schon ein Länderspiel in Linz:S

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Februar 2025 um 12:24
    • #3.365
    Zitat von Meister0312

Aber gut, wie oft gibts schon ein Länderspiel in Linz:S

1x Jahr gegen den Weltmeister :prost:

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Februar 2025 um 12:32
    • #3.366
    Zitat von Linzaaaa

1x Jahr gegen den Weltmeister :prost:

Die C-Mannschaft des Weltmeisters;) Ein paar DELer und durchschnittliche Extraliga-Spieler gegen unsere 3.-4. Linienspieler aus der ICE kann man auch bei Testspielen der Wings sehen (um die Hälfte des Preises). Wie gesagt, ich werds mir trotzdem live ansehen, aber ob man so Nachwuchs/neue Zuseher zu den Spielen bekommt:/

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Februar 2025 um 12:35
    • #3.367
    Zitat von Meister0312

aber ob man so Nachwuchs/neue Zuseher zu den Spielen bekommt:/

der gewillte Eishockey Zuschauer wird schon zum Spiel kommen, war letztes Jahr auch ziemlich voll und wenn ich mich recht erinnere waren auch ein paar CZ Fans in Linz

• Meister0312
    Rookie
    • 28. Februar 2025 um 12:55
    • #3.368

Das meine ich ja, der gewillte Eishockeyfan (wie du und ich) werden es sich ansehen. Aber ist das wirklich das Ziel des ÖEHV bei einem Testspiel, dass es sich die selben Leute wie immer ansehen und dabei den maximalen Erlös herauszuschlagen?

Gerade so ein Spiel gegen den "Weltmeister" könnte man als Werbung für neue Zuseher hernehmen. Oder auch das Lettland Spiel als "Family Day" wegen der früheren Beginnzeit sicher für Familien interessant.

Ich würde halt die Möglichkeiten darin sehen, aber der ÖEHV wird schon seine Gründe haben, das nicht zu tun:/

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. Februar 2025 um 12:58
    • #3.369

Vielleicht bekommens keine Ticketabreißer. Fachkräftemangel und so ..

Nein im Ernst, schon schräg dass man ein Nationalspiel ohne Zuseher auszutragen gedenkt.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Februar 2025 um 13:11
    • #3.370

gm99 Danke, dies hab ich ganz übersehen 🤦‍♂️

Ein wenig mehr als "Tickets sind online und jetzt kaufts" wäre schon wünschenswert vom ÖEHV. Ich mein ein paar Leute sitzen da eh im Büro, da wird ja einer einmal die Promotions in der ICE checken können...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. Februar 2025 um 13:12
    • #3.371
    Zitat von Meister0312

Das meine ich ja, der gewillte Eishockeyfan (wie du und ich) werden es sich ansehen. Aber ist das wirklich das Ziel des ÖEHV bei einem Testspiel, dass es sich die selben Leute wie immer ansehen und dabei den maximalen Erlös herauszuschlagen?

Gerade so ein Spiel gegen den "Weltmeister" könnte man als Werbung für neue Zuseher hernehmen. Oder auch das Lettland Spiel als "Family Day" wegen der früheren Beginnzeit sicher für Familien interessant.

Ich würde halt die Möglichkeiten darin sehen, aber der ÖEHV wird schon seine Gründe haben, das nicht zu tun:/

ich verstehe was du meinst

ich weiß nicht inwieweit die Liga und der Verband marketingtechnisch zusammenhängen, aber beim Eishockey in Ö gibts wohl größeren Nachholbedarf bei der Vermarktung ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2025 um 13:34
    • #3.372

Auf der anderen Seite jammert der Verband ständig das er kein Geld hat.....

• moate29
    hoila spoila
    • 28. Februar 2025 um 18:06
    • #3.373
    Zitat von Meister0312

Die C-Mannschaft des Weltmeisters;) Ein paar DELer und durchschnittliche Extraliga-Spieler gegen unsere 3.-4. Linienspieler aus der ICE kann man auch bei Testspielen der Wings sehen (um die Hälfte des Preises). Wie gesagt, ich werds mir trotzdem live ansehen, aber ob man so Nachwuchs/neue Zuseher zu den Spielen bekommt:/

Ich denke, dass da durchaus eine passable kanadische Mannschaft anreisen wird. Letztes Jahr war ja auch ein Bedard dabei und sonst eigentlich auch nahezu der finale WM-Kader

Eishockey: „Wunderknabe“ Bedard zu Gast in Wien
    Am Sonntag (19.00 Uhr live in ORF Sport +) wartet auf Österreichs Nationalspieler der ultimative Härtetest für die kommenden Freitag beginnende WM in Prag. Mit…
    sport.orf.at
  • Meister0312
    Rookie
    • 28. Februar 2025 um 18:11
    • #3.374
    Zitat von moate29

Ich denke, dass da durchaus eine passable kanadische Mannschaft anreisen wird.

Das denke ich auch;) um das Kanada Spiel gings aber in meinen Posts nicht:)

• moate29
    hoila spoila
    • 28. Februar 2025 um 18:13
    • #3.375
    Zitat von Meister0312

Das denke ich auch;) um das Kanada Spiel gings aber in meinen Posts nicht:)

Oh Sorry, meine Augen sind schon Müde :D

Dann wünsch ich euch einen Pastrnak

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™