1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 25. Februar 2019 um 19:56
    • #3.501

Eisprinz ja hast Recht die Secke Geschichte war etwas dünn, hab's eher als Anfang für meinen Post benötigt.:whistling:

Bezgl. Sponsorbetruung magst du Recht haben, bei mir war es halt so, also absolut kein Vergleich zu Walisch...Es lief immer alles korrekt und man fühlte sich wertgeschätzt, zumindest bei uns.
    Am meisten stören mich halt die langgedienten Leute die unter Wallisch und Co. aus dem Verein geekelt wurden und gleichzeitig wurde wie du richtig sagst der Apparat an anderer Stelle sinnlos aufgeblasen :banghead:...aber vielleicht war das nur eine Interpretation von Mion's Apparaten.:D

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. Februar 2019 um 20:12
    • #3.502

Ein Zirkus sondergleichen! Hätte nicht gedacht, dass es um diesen Verein jemals so bestellt sein wird. Echt traurig wie man abgesunken ist.

Bin wirklich neugierig auf die Off-Season, auf die wir zum Glück eh nur mehr 4 Spiele lang warten müssen. Nur eines ist klar, werden die Finanzen nicht hochgeschraubt, werden wir auch kommende Spielzeit nichts Anderes präsentiert bekommen und wieder keine PlayOffs sehen. Von den Zuseherzahlen ganz zu schweigen, weil irgendwann reichts auch den treuesten Fans!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2019 um 20:14
    • #3.503

...mich würd ja noch immer interessieren wer oder was dieser überbezahlte Apparat sein soll...

...mir würde anhand des kolpotierten Salärs eigentlich nur Winkler einfallen. Bei Wallisch heißts zwar "der war sooo teuer" aber fundierte Zahlen dazu habe ich noch nie gehört. Nur einmal dass er und Winkler glaub ich 125TSD verdient haben sollen...wie gesagt, nichts fundiertes und 2 Pers. die beide in ihrer Grundfunktion eigentlich notwendig sind (vl. aber nicht zum kolpotierten Gehalt) zählen für mich jetzt nicht wirklich zu einem "aufgeblasenem Apparat"...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Februar 2019 um 20:34
    • #3.504
    Zitat von Wodde77

Schon klar, aber Priorität sollte doch die Mannschaft am Eis haben.

Wenn da die Mittel nicht reichen um mitzuspielen sieht’s nämlich auch mit Sponsoren eher mau aus.

Sponsoren sucht man aber das ganze Jahr und nicht nur während der Eissaison, dazu brauchst du Leute und vor allem ein Konzept.

• WC2021
    ICE
    • 25. Februar 2019 um 21:18
    • #3.505

Der Gag mit Sado-Maso war nicht nur aufgelegt, sondern leider auch mit erhöhtem Wahrheitsgehalt||||||

Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass die GmbH an RB verscherbelt werden soll:kaffee::kaffee::kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2019 um 23:01
    • #3.506
    Zitat von RTT15

...Im Übrigen werde ich das Gefühl nicht los, dass die GmbH an RB verscherbelt werden soll:kaffee::kaffee::kaffee:

oder muss?

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Februar 2019 um 06:29
    • #3.507

Das wäre der Tag meines Abschiedes aus der Tiroler Straße.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Februar 2019 um 07:11
    • #3.508
    Zitat von Heartbreaker

Das wäre der Tag meines Abschiedes aus der Tiroler Straße.

Ich wette mal dagegen! Wir würden trotzdem alle wieder hingehen und der Verein wäre finanziell abgesichert.

Ich war selbst seit meinem sechsten Lebensjahr in der Halle und bin da auch traditionsverbunden. Nur wenn es heute ohne großes Budget gar nicht mehr geht, bleibt ohne starken Sponsor irgendwann nur mehr die ALPS.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2019 um 07:26
    • #3.509
    Zitat von Die blaue Viper

Anbei die Presseaussendung von Peschel. Sorry, habe selber keine bessere Qualität der Datei.

Da ich gestern keine Zeit mehr hatte zu posten...schau xtroman , das meinte ich übrigens gestern früh. Lies dir die Presseaussendung von Peter durch und dann das, was gestern früh medial veröffentlicht wurde.

Ohne behaupten zu wollen, das alles wäre völlig/komplett falsch, was die Gründe des Ausscheidens betrifft....aber genau das meinte ich mit "Sensationsjournalismus". ;)

• mrgnome
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2019 um 09:52
    • #3.510
    Zitat von WeloveHockey

Ich wette mal dagegen! Wir würden trotzdem alle wieder hingehen und der Verein wäre finanziell abgesichert.

Ich war selbst seit meinem sechsten Lebensjahr in der Halle und bin da auch traditionsverbunden. Nur wenn es heute ohne großes Budget gar nicht mehr geht, bleibt ohne starken Sponsor irgendwann nur mehr die ALPS.

Da nehm ich die ALPS mit der Möglichkeit mal was zu erreichen als in der EBEL als Team auf "Gnaden" zu existieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2019 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.511

BigBert #44 Ich empfinde den heutigen Artikel der KLZ nicht als "Sensationsjournalismus"

Analyse zum Peschel-Abgang | Für den VSV viel mehr als nur ein Rückzug

Peter Peschel (44) wirft das Handtuch als VSV-Vorstand. Er bleibt mit „Villacher Bier“ jedoch weiterhin Sponsor. Schwab bezeichnet den Abgang als „natürliche Selektion“.

Von Martin Quendler | 23.00 Uhr, 25. Februar 2019

Die Revolution frisst ihre Kinder.“ Diese zugegebenermaßen etwas martialische Ausdrucksweise stammt aus dem 17. Jahrhundert in Frankreich. Doch wenn man die Situation beim VSV betrachtet, besitzt sie heute noch Gültigkeit. Das Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes wäre bei vielen anderen Klubs vielleicht nur eine Randnotiz gewesen. Traditionsklubs ticken anders. Blickt man auf die jüngere Vergangenheit der Blau-Weißen, entsteht der Eindruck, dass dieser Prozess beim VSV noch voll im Gange ist. Der Klub will nicht und nicht zur Ruhe kommen.

Retrospektive: Ulf Wallisch, Peter Peschel und Andreas Schwab hatten vom langjährigen VSV-Obmann Giuseppe Mion die Vereinsagenden übernommen. Im Sommer 2018 legte Schwab sein Vorstandsmandat zurück. Seit Dezember ist er aber wieder im Amt und interimistischer Geschäftsführer (neben Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald, Christian Kresse, Marc Baumann und Gerd Bacher). Im Gegenzug verabschiedete sich kurz vor Weihnachten Geschäftsführer Wallisch, unter anderem auf Geheiß von Peschel. Der 44-jährige, gebürtige Wiener (von VSV-Großsponsor „Villacher Bier“) musste aufgrund wirtschaftlicher Brisanz hinter dem Rücken die neue Vorstandsgruppe installieren. Jetzt allerdings warf er selbst das Handtuch.

Morgens um Acht

Vergangene Woche tauchte bereits das Gerücht des Peschel-Rückzugs auf. Da wurde noch eifrigst dementiert. In seiner Aussendung teilte der Marketingprofi am Montagmorgen um Punkt acht Uhr seinen Abgang mit. „Der Vorstand ist gut besetzt, die Aufgaben sind gut verteilt. Die Konsolidierung des Klubs schreitet gut voran.“ Alles gut also? Nicht ganz.

Peschel führt auch private Gründe an. Ausführlichkeit widmet er dem vierten Punkt seiner Erklärung: „Mich hat die Art und Weise, wie innerhalb des Vorstands, gegenüber den Mitarbeitern und gewissen Verbündeten kommuniziert wird, die in meinen Augen nicht den Standard eines wertschätzenden Miteinanders erfüllt, in dieser Entscheidung bestärkt.“ Für den VSV, der auf Gebieten wie Kommunikation und Außendarstellung derzeit einen schweren Stand in der Stadt und bei den zahlenden Fans genießt, bedeutet das einen herben Rückschlag.

Unglücklich, aber kein Weltuntergang

Beim VSV sieht man das naturgemäß anders. Es wird argumentiert, dass Peschel den Rückzug sowieso geplant hätte. Jetzt sei die Situation zwar „unglücklich“, aber kein Weltuntergang. Und dass aus sechs Vorständen nun fünf übrig geblieben sind (die im Übrigen allesamt einen Spagat zu ihren fordernden Jobs hinlegen müssen), bezeichnet Andreas Schwab als „natürliche Selektion“. Einerseits herrscht seitens des interimistischen VSV-Geschäftsführers Verständnis für Peschel („Er hat viel für den Klub erreicht. Die letzten Monate waren kein Zuckerschlecken für ihn“), andererseits erntet der Ex-Kollege Verwunderung: „Der letzte Punkt seiner Erklärung wird von vielen Mitarbeitern nicht so gesehen.“

Dass es interne Spannungen gab, bestreitet niemand. Unüberbrückbare Differenzen oder persönliche Probleme habe Schwab aber nicht bemerkt. Klar ist, dass Umstrukturierungen in einem emotionsgeladenen Umfeld wie dem VSV kein Besuch im Streichelzoo sind. Schon gar nicht mit handelnden Protagonisten, die eher als Hardliner gelten.

Wichtig sei der Klub

Schwab versichert: „Es ist mir ein Anliegen, dass wir wieder zu einer blau-weißen Familie werden. Wir blicken nach vorn, stehen finanziell stabil da und werden ruhig weiterarbeiten.“ Schließlich seien nicht die Befindlichkeiten einzelner Vorstände wichtig, sondern der Klub, betont der Finanzexperte.

Höchste Zeit also, dass die Revolutionäre ihre Waffen niederlegen.

Christian Kresse, Gerald Rauchenwald, Marc Baumann, Gerd Bacher, Andreas Schwab und Peter Peschel (von links) © Kuess

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ur-ein-Rueckzug

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Februar 2019 um 10:03
    • #3.512

Bevors eigentlich untergeht, was macht (nach der Winkler Demontage und Strong Installierung) eigentlich noch unser PVCP (Professional Video Cutter Peinti) während dem Spiel auf der Spielerbank?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2019 um 10:12
    • #3.513

Beim Ibk Match hat er den Spieler die Taktik im Timeout erklärt bzw. spricht während des Spiels mehr mit den Spielern als der Klavierträger.

• Villacher
    EBEL
    • 26. Februar 2019 um 14:50
    • #3.514

Peintner hat Vertrag bis 20/21 :thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Februar 2019 um 15:58
    • #3.515

Diese ganzen Mehrjahresverträge sind wie die Kinderlähmung... :banghead:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2019 um 16:05
    • #3.516
    Zitat von Villacher

Peintner hat Vertrag bis 20/21 :thumbup:

Dann sollens ihn als Klofrau weiter beschäftigen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Februar 2019 um 16:20
    • #3.517

Braucht ihr eigentlich jeden Tag ein anderes Vieh was ihr durchs Dorf treiben könnt?

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2019 um 16:23
    • #3.518

Bericht: VN-Heute

Man beachte den vorletzten Absatz

7231-2a4c7086bb3162b8a3a1f2499e249f7f-jpg

Bilder

• vn_20190226.jpg
      • 312,71 kB
      • 1.541 × 699
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Februar 2019 um 18:17
    • #3.519
    Zitat von maddieklinge

Man beachte den vorletzten Absatz

Vielleicht spricht MacQueen aber auch nur deshalb so nett von uns, weil er auf einen freien Trainerposten hofft ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Februar 2019 um 19:10
    • #3.520
    Zitat von Blaubarschbube

Diese ganzen Mehrjahresverträge sind wie die Kinderlähmung... :banghead:

Ja verstehst das denn nicht?? Sonst hätte er ja nie unterschrieben!!=O

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Februar 2019 um 15:38
    • #3.521

"Sie sind eine gute Mannschaft geworden" stimmt, jetzt steh ma schon auf Position 4!.

Die drei Kapazunder haben die Vorarlberger schwindlig gespielt :veryhappy:

So eine Aussage ist ja nicht zu glauben.

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2019 um 15:46
    • #3.522

Nicht das ich der Meinung bin wir hätten keine Probleme mehr, aber seit man die Kadertiefe erhöht hat ist unsere Punkteausbeute tatsächlich um einiges besser geworden.

Von schwindelig spielen kann zwar keine Rede sein, aber ohne Maylan hätten wir die Partie wahrscheinlich verloren...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2019 um 16:29
    • #3.523
    Zitat von PEPSImax

"Sie sind eine gute Mannschaft geworden" stimmt, jetzt steh ma schon auf Position 4!.

Die drei Kapazunder haben die Vorarlberger schwindlig gespielt :veryhappy:

So eine Aussage ist ja nicht zu glauben.

Stimmt in gewisser Weise sogar - irgendwo im Forum gab's vor ein paar Tagen eine Februar Tabelle und in der waren wir ganz ohne Scheiss wirklich 4.!=O

War selbst überrascht...:/

• Villacher
    EBEL
    • 27. Februar 2019 um 18:32
    • #3.524
    Zitat von BigBert #44

Stimmt in gewisser Weise sogar - irgendwo im Forum gab's vor ein paar Tagen eine Februar Tabelle und in der waren wir ganz ohne Scheiss wirklich 4.!=O

War selbst überrascht...:/

Auf Facebook wird das jedes Monat durch die EBEL Seite reingestellt.

Was es eventuell noch zu erwähnen gibts. Bakala’s Save gegen Linz wurde zum Top Save ausgezeichnet wie auch Maylands Treffer gegen Dornbirn (schönster Treffer der letzten Woche).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 09:19
    • #3.525

...nur leisten sie jetzt das, was ich mir eigentlich zu Saisonbeginn erwartet habe, holprige, krampfige Rumpelpartien, die dann mal gewonnen werden, mal nicht...

Es fehlt halt nach wie vor an elementaren Dingen bzw. lassen sich Probleme wie die extreme (hab ich so noch nie gesehen in der Quantität über so einen langen Zeitraum) Konteranfälligkeit nicht und nicht abstellen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™