1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 6. September 2018 um 16:14

Das wichtigste habt ihr vergessen! Ein gutes Bier!!! Leider wird sich das nicht spielen, solange Kaiser Sponsor ist. ;(

Und Schnitzelsemmerl ala Bunker wäre auch ein Traum!

• Keui
    EBEL
    • 6. September 2018 um 16:16

wenn wir schon bei kulinarischen wünschen sind, ich find die zusammengeklappten pizza dinger in villach fein 👌

• Spengler
    Trottel
    • 6. September 2018 um 16:17

Gut dass es bei den wings keine anderen Probleme gibt als Werbung, fressen und saufen!! :veryhappy::prost:

• Darren
    EBEL
    • 6. September 2018 um 16:30

MK_84

Ich kenne mehrere die nur wegen solchen Events zum Eishockey gekommen sind. Davon gehört das es ein "besonderes" Spiel ist inkl. einem T-Shirt\Schal und schon wird sicher eher dieses Eishockey mal angesehen.
    Und zur Armband Aktion (+ der in Salzburg) kann ja nur sagen bitte mehr davon.

Das Buffet wird meines Wissens nach nicht von den Black Wings selbst geführt, also da bitte direkt an den Verantwortlichen wenden mit Wünschen und Kritik.

Beim nächsten Hallenumbau die Sicht verbessern? :/

Also beim letzten Umbau wurden die Seitentribünen gebaut\verbessert, da würde ich schon sagen das die Sicht verbessert worden ist.

Und wie schon bestätigt ist kommt nächstes Jahr der große Umbau damit unter anderem die Sicht besser wird und die Halle nicht mehr so voll gestopft werden muss.

Und ob jetzt bei wichtigen Spielen das Stadion Vollgestopft ist und mehr als 4895 im Stadion sind oder davor einfach viele Dauerkartenbesitzer nicht kommen ist eine ganz andere Frage ;)

Es gab vor ein paar Jahren einen gratis Bus der vor und nach dem Spiel gratis zum Urfahranermarktgelände gefahren ist. Wenn ich mich recht erinnere wurde er aber nicht soo gut angenommen und deswegen wieder eingestellt.

Find aber auch das die Halle eh gut angebunden ist. Momentan zu Fuß von der Straßenbahn in gemütlichen 20min erreichbar, mit dem Bus in 3min. Sobald die Eisenbahnbrücke wieder steht ist auch das Parkplatz Problem wieder kleiner.
    Bezüglich Kooperation, weiß einer wie es bei den Anderen Linzer Sportvereinen aussieht oder bietet die LinzAG so etwas immer nur für "Kunst & Kultur" Veranstaltungen an?

Was hätte eine Liwest (zB. Sponsor des Schals) oder Simsis Circus (der jetzige T-Shirt Hersteller).. davon wenn eine Auswärtsfahrt gesponsert wird? Wo wär Ihr Mehrwert?

Aber sonst noch eine gute Idee :)

------

Die Lautsprecher wären für mich ein Thema was geändert und verbessert gehört.

Hoffentlich werden die beim Dach hochheben entfernt.

• Spengler
    Trottel
    • 6. September 2018 um 16:34
    Zitat von Darren

Sobald die Eisenbahnbrücke wieder steht ist auch das Parkplatz Problem wieder kleiner

Das musst mir jetzt erklären, denke, dass das Problem eher größer wird, da jetzt ja viele (VIP) auf der ehemaligen Zufahrtsstraße parken.

• Darren
    EBEL
    • 6. September 2018 um 16:50

Am Urfahranermarktgelände parken bzw. am Pendlerparkplatz vor der Brücke und dann zu Fuß der mit dem Bus herüber.

Bzw. Ich und meine Leute fahren momentan mit dem Auto von Urfahr rüber und dann werden wir wieder auf Straßenbahn Linke Brücke und zu Fuss bzw. Bus umsteigen.

Ich vermute die werden dann alle in der Tiefgarage stehen.

• Lempi
    Obmann
    • 6. September 2018 um 16:55
    Zitat von Darren

Am Urfahranermarktgelände parken bzw. am Pendlerparkplatz vor der Brücke und dann zu Fuß der mit dem Bus herüber.

Bzw. Ich und meine Leute fahren momentan mit dem Auto von Urfahr rüber und dann werden wir wieder auf Straßenbahn Linke Brücke und zu Fuss bzw. Bus umsteigen.

Ich vermute die werden dann alle in der Tiefgarage stehen.

Am Urfahranermarktgelände darf doch gar nicht mehr geparkt werden...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 6. September 2018 um 17:04
    Zitat von Darren

MK_84

Ich kenne mehrere die nur wegen solchen Events zum Eishockey gekommen sind.

Das Buffet wird meines Wissens nach nicht von den Black Wings selbst geführt, also da bitte direkt an den Verantwortlichen wenden mit Wünschen und Kritik.

1. Das glaub ich sofort, das Eventpublikum macht auch beim Eishockey nicht Halt. Im Gegenteil, subjektiv ist es dort sogar stärker vertreten als in anderen vergleichbaren Sportarten. Das sind dann halt auch die, die mit den Klatschpappen dasitzen.

2. Das betreibt der Verein selbst.

• Darren
    EBEL
    • 6. September 2018 um 17:09
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Am Urfahranermarktgelände darf doch gar nicht mehr geparkt werden...

Doch mit einem dort kaufbaren Parkticket.

Benutzer

und das ist etwas schlimmes? Solange Sie Geld bezahlen, nicht randalieren und nicht unbedingt mit der Klatsche neben mir stehen.

Ok, danke für die Aufklärung

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. September 2018 um 17:11

Ich finde es durchaus gut dass die Wings versuchen sich zu vermarkten. Im Vergleich zur hochgepriesenen NHL ist das was wir in Linz sehen eh noch ein Lärcherschas'. Erwähne ich jetzt weil's die Marktschreier gibt, denen irgendwie der Spirit des Eishockeys und des Sports verloren geht. Wenn ich das mit der Musikszene vergleiche, fallen mir da immer die trven Blackmetaller oder die Anti-Kommerz Punker ein. Deren Einstellung: "Uhhh die haben einen Plattenvertrag und Youtube Videos, diese Kommerzhomos verkaufen nur sich selbst blabla ..."

Wir leben in einer modernen Welt, und wennst in irgendeinem Bereich erfolgreich sein willst dann ist Public Relations und Fanpflege ein extrem wichtiger Faktor.

Edit: Und ja, wenn ein Großteil des Event-Publikums (glaub ich nicht dass man das in Linz und Österreich bei irgendeinem Verien so sagen kann) zufrieden aus der Halle geht, hat das "Event" (so ein blödsinn :rolleyes:) auch seine Berechtigung...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (6. September 2018 um 17:16)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. September 2018 um 23:43

Seids froh das Eventpublikum habts, ohne diese Leute wäre EBEL Hockey nicht mehr finanzierbar.

• kuschel
    KHL
    • 7. September 2018 um 07:45
    Zitat von Wodde77

Seids froh das Eventpublikum habts, ohne diese Leute wäre EBEL Hockey nicht mehr finanzierbar.

Genauso ist es und die paar Spiele finde ich auch als gute Abwechslung bzw. ändert so ein "Event" an dem was am Eis geschieht herzlich wenig und die Pausen sind mir relativ egal!

Natürlich find ich auch nicht alles prima was Veranstaltet wird aber sonderlich stören tut's mich dann auch nicht!

Und gibts mal ein Leibchen geschenkt dann freu ich mich:thumbup:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 7. September 2018 um 08:50

Unfassbar über was sich Leute aufregen. Der Verein bemüht sich, neue Sachen auf die Beine zu stellen und dem Publikum auch abseits des Eises was zu bieten und es wird überall ein Haar in der Suppe gesucht, da steigt mir ehrlich gesagt das Geimpfte auf....

Aber typisch österreichisch diese ständige Suderei.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. September 2018 um 10:25

Finde die Aufregung auch umsonst - Geschmäcker sind verschieden und man muss ja nicht überall hingehen/mitmachen.

Mir sind diese Events auch egal, nehm dann diese Shirts/Armbänder auch nicht bzw. geh nicht hin - aber deswegen reg ich mich nicht darüber auf, sondern nehm sie halt einfach nicht

• enzbert
    Nationalliga
    • 9. September 2018 um 19:31

Weil ja so mancher gerne sudert...

Black Wings prüfen Ihre Event Aktivitäten

• Shorthanded
    Gast
    • 9. September 2018 um 19:44

die presseaussendung hat ein wenig was von einem gekränkten kind das man nicht genug lobt wenn es was richtig gemacht hat... man wird es nie allen recht machen können. ich geh auch zu den spielen wenn es keinen regenschirm, adventkalender oder was weiß ich geschenkt gibt, muss aber dazu sagen das ich die ideen durch die bank nett fand.

Einmal editiert, zuletzt von Shorthanded (9. September 2018 um 19:59)

• Keui
    EBEL
    • 9. September 2018 um 19:45

wow was seit märz medial geboten wird ist amateurhaft.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 9. September 2018 um 19:49

Ist doch eh okay, wenn man reflektiert! Ich bin ja der Meinung, dass das regelmäßig passieren soll, in gewissen Bereichen wird das aber eh gemacht.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. September 2018 um 19:51

So ein Bericht so kurz vor Saisonstart...

Kann jeder denken was er will, aber ob der Zeitpunkt so gut gewählt ist!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. September 2018 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

hab mir den Artikel gerade gelesen. Das klingt wirklich ein wenig angerührt. Ich geh in die Halle um Eishockey zu schauen.

Wie wars ramba zamba? Hat eh gut besucht ausgesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 9. September 2018 um 19:55

Naja klar ist es sinnvoll zu reflektieren ob Events angenommen werden, aber nicht im O-Ton "mimimi die Fans würdigen unsere Arbeit nicht." sondern hinter verschlossenen Türen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. September 2018 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Zumal ich den Absatz mit den Medien nicht verstehe. Der social media Bereich läuft super. Die neue Interviewerin und die tv Beiträge schauen auch professioneller aus....

Vielleicht kann ja der MrHyde was dazu sagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. September 2018 um 20:08

Haha sehr feiner Artikel :D - bin gespannt was die Evaluierung bringt. Interessant, dass das alles als "für die Fans" dargestellt wird - u.a. die Sonderdressen - dass die aber wohl eher dafür sorgen dass die Trikot-Verkäufe steigen wird natürlich nicht erwähnt.

Auch die Bim ist sicher cool, nur was hat der gemeine Fan davon? Das sind ganz normale Marketing-Tätigkeiten die auch mit entsprechenden Kosten verbunden sind - gute Sache weil gut sichtbar, aber jetzt so zu tun als ob man da was unglaubliches erfunden hätte (inkl. Seitenhieb Richtung Graz) ist auch leicht übertrieben - zumal es in der Liga gar nicht sooo viele Vereine gibt die überhaupt die Möglichkeiten hätten auf Bims zu werben weils einfach keine haben.

Am meisten interessiert mich aber wo/welche Aktion weit über die Landesgrenzen bekannt ist - und damit meine ich eine Aktion von Vereinsseite - nicht die Fans die dafür sorgen dass (egal wo gespielt wird) ein positives Bild aus Linz geliefert wird (Menge an Menschen, zumeist gutes Verhalten)

• Martin29
    NHL
    • 9. September 2018 um 20:16

Das Ganze klingt ein wenig nach beleidigt, weil es gestern Kritik zum Programmablauf (Band 1,5 Stunden, dann erst die Spielerpräsentation ruck-zuck durchgezogen) gab. Konstruktive Kritik sollte doch noch erlaubt sein. Wenn sie die Hälfte der Events abdrehen, werden viele Fans und vermutlich auch die Spieler nicht gerade böse sein. Glaube nicht, dass die Cracks gestern alle so happy waren, das tolle neue "Trachtenshirt" präsentieren zu müssen. Glaube nicht, dass die Cracks böse sind, wenn sie zwischen langen Auswärtsfahrten am Ruhetag nicht in der Plus-City Weihnachtslieder singen müssen.

Ich persönlich bin auch nicht böse, wenn es zu Weihnachten keinen Adventkalender gibt oder wenn es keinen Regenschirm nach dem Ramba-Zamba gibt. Darum geht es mir bei den Hockeyspielen nicht. Ich geh hin, weil mir die Stimmung taugt, der Sport taugt und mir der Verein und die Spieler sympathisch sind und ich deren Leistung am Eis äußerst schätze.

Wenn der Verein diese Events auf deren Nutzen überprüft und danach drauf kommt, dass der ein oder andere Event mehr kostet, als er bringt, dann sollen sie es abdrehen. Ist in jedem anderen Unternehmen auch so, dass unnütze, kostenintensive Dinge irgendwann abgedreht werden.

• MrHyde
    NHL
    • 9. September 2018 um 20:20
    Zitat von Fan_atic01

Zumal ich den Absatz mit den Medien nicht verstehe. Der social media Bereich läuft super. Die neue Interviewerin und die tv Beiträge schauen auch professioneller aus....

Vielleicht kann ja der MrHyde was dazu sagen.

Im Social Media Bereich ist es so, dass diese Dinge halt einfach auch was kosten. Und die Frage zwischen Aufwand/Kosten und "Konsum" müssen eben in einer Relation stehen. Diese TV Sachen sind mit sehr viel Aufwand verbunden, in Linz gibt es halt keinen Riesenkonzern, der dahinter steht und das stützt. Daher muss man so etwas natürlich auch beobachten, wenngleich gerade "TV Beiträge" immer wichtiger werden und auch gerne von Sponsoren/Partnern übernommen werden. Man darf nicht vergessen, dass das alles keine Profis sind in Linz und das alles recht schwierig ist, wenn man mehr machen möchte - und auch halbwegs professionell dabei sein soll.

Das Problem haben aber fast alle Vereine in der Liga. Ebenso, dass man kaum mehr (freiwillige) Mitarbeiter findet, die sich diesen ganzen Aufwand regelmäßig und vor allem auch zuverlässig antun. Gerade was Social Media betrifft muss die junge Generation ran - und das wird sich auch in Linz zeigen, wie das weitergehen wird/kann. Sagen wir mal so, meine Zeit läuft (auch sehr bewusst und gewollt) ab, weil der Aufwand immer mehr wird und ich in den letzten 20 Jahren schon mehr als genug Freizeit investiert habe.

Das war jetzt ein Exkurs... sorry. Also mit der Prüfung dieser Tätigkeiten ist einfach gemeint, dass es zwar schön ist, wenn diese Sachen gemacht werden, sie aber halt auch beim "Endkunden" ankommen müssen. Das wird immer schwerer und kostenintensiver, aber das Problem haben alle Vereine (und nicht nur im Eishockey). Da wird man dann entscheiden müssen, inwieweit es hier zusätzliche Budgetmittel geben wird.

Ergänzung: unter "ankommen" ist gemeint, dass zB Facebook Reichweiten stark zurückgehen, was am Algorhythmus von Facebook liegt. Instagram hat noch nicht diesen Zuspruch (ist für die Jugend wichtig), Homepage weit nicht mehr so wichtig wie noch vor 10 Jahren, Twitter in Europa nicht wirklich angenommen und YouTube startet nicht so richtig durch. Daher müssen diese Sachen halt auch dort ankommen, wo sie hinsollen. Aber damit soll ja auch so mancher Klein-TV-Sender seine Probleme haben....

Einmal editiert, zuletzt von MrHyde (9. September 2018 um 20:32)