1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 5. September 2018 um 09:46

Ja!

Phil sowie Bobby werden beim ersten Heimspiel, sprich dem gegen die Caps verabschiedet. Kann ich dir versichern. Ii

Passt ja auch gut irgendwie da die beiden ja eig Wiener sind (waren) .

Zum Hallenausbau hab ich schon gehört das das die nächste Phase ist..Dach, Tribünen höher/steiler und näher an die Banden ran.

• Lempi
    Obmann
    • 5. September 2018 um 10:13

@Halleausbau:

Hab von Präsident Freunschlag im Gespräch erfahren, dass nächsten Sommer alles was sich hinter dem Kabinengang befindet (also richtung Tabakfabrik) weggerissen wird, um 7 Meter rausgezogen und 2-stöckig aufgebaut wird. Da kommt der neue Kabinentrakt rein mit Kraftkammer, sowie wird wieder der VIP Raum vergrößert. Ebenso wird der Fanshop vom Container "in die Halle" verbaut.
    Das alles soll lt. ihm auch schon alles durchfinanziert und genehmigt sind...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. September 2018 um 12:07

War gerade beim Training.

Muss sagen, das Überzahlspiel gefällt mir absolut nicht. Brocklehurst macht sehr viele Fehler an der Blauen.

Pässe kommen unter Druck so gut wie nie an.

Lebler ist irgendwie sehr eingebildet und sucht lieber den Abschluss als das er den Puck noch einmal zum freien Mann spielt.

Da hat Ward noch viel zum Trainieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. September 2018 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Lebler hat immer schon vorher den Abschluss gesucht. das ist echt nichts neues.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. September 2018 um 12:21
    Zitat von Fan_atic01

Lebler hat immer schon vorher den Abschluss gesucht. das ist echt nichts neues.

Ist mir bewusst. Nur so extrem wie heute ist es mir noch nie aufgefallen. Wurde sogar von Ward darauf angesprochen.

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. September 2018 um 12:22

s'Wär net Lebler suchte (und fände) er nicht den Abschluss!

Brian "Voralpen-Ovechkin" Lebler wird wieder eine +- 40 Tore Saison hinzaubern. Und wie es Tradition ist, wird er damit gleich am 14. gg. die Caps beginnen :(

Gespannt bin ich schon, wer beim Wechsel Brocklehurst:Dorion den besseren Schnitt gemacht hat? Umtausch, Rückgabe oder Erstattung nur gegen Vorlage des Original-Kassabons...

• Darren
    EBEL
    • 5. September 2018 um 13:32

War das ewige hin und her Spiel im PowerPlay nicht immer einer der großen Kritikpunkte in den letzten Jahren?

Das nie jemand einfach Geschossen hat sondern lieber noch einmal gepasst hat und so Fehler proziert und Konter ermöglich hat?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. September 2018 um 13:38

Heute war es halt so das er 2 Meter vor dem Tor geschossen hat obwohl 2 Verteidiger alles zugemacht haben.

Das mit dem passen haben wir immer noch. Auf der Blauen wird lieber gepasst als der onetimer probiert.

• jayjay
    EBEL
    • 5. September 2018 um 17:09

https://www.blackwings.at/news/beitrag/n…amba-zamba.html

WTF? =O

Hat hier der 15-jährige hormongesteuerte Ferialpraktikant zwei t-Shirts entwerfen dürfen? (und wenn ich's richtig verstehe ist die unten rum Nackerte die neue Black-Wings-TV-Moderatorin?)

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. September 2018 um 17:32

a knackigs popschle hat se schon;)

ka Ahnung was dir da nit gefällt:prost:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2018 um 17:47

30 Euro für ein weißes Tee mit einer Schrift die auf einem Level mit Comic Sans daherkommt?

Oag 🤦‍♂️

• Spengler
    Trottel
    • 5. September 2018 um 17:53

Und das ganze mit dem Kinoprojekt verbinden ist ja auch nicht schlecht! :banghead: Wenn du bei der Movie night dabei sein willst, bleibt nichts anderes übrig so schnell wie möglich grausliche überteuerte T-shirts zu kaufen! #Kopfschüttel

Was hat den Martin Liedl da geritten??? :check:

• Darren
    EBEL
    • 5. September 2018 um 17:54
    Zitat von jayjay

Hat hier der 15-jährige hormongesteuerte Ferialpraktikant zwei t-Shirts entwerfen dürfen? (und wenn ich's richtig verstehe ist die unten rum Nackerte die neue Black-Wings-TV-Moderatorin?)

Wo steht den das die neue Moderatorin ist?

Zumindest auf dem T-Shirt steht Lisa und nicht Isabella.

Ob so etwas jetzt verwerflicher ist, als die ganzen Wettanbieter Werbungen oder früher die Pascha Werbung?:kaffee:

Also mir gefallen sie um einiges besser als die T-Shirts aus den letzten Jahren. Natürlich passt das Philipp Motiv besser als dass der Frau aber wie viele Männer ziehen das an?

Und wenn man die Marke (Firma aus Walding) schon einmal gesehen hat oder sich die Homepage ansieht, dann erkennt man das das ganze einen gleichbleibenden Style hat.

Also ich werde mir eines kaufen:thumbup:

-----

Überteuert?

hab ihr euch einmal die Preise der alten T-Shirts angesehen?

Trachtenshirt 42€

schwarzes Leiberl nur mit Logo 28€....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. September 2018 um 17:57

Die Frau stört mich gar nicht als Motiv

Aber der Rest is einfach sehr mager - das kannst dir selbst machen (ohne Hinweis auf BWL) und kostet dich einen Bruchteil (und sieht mit großer Wahrscheinlichkeit sogar besser aus)

Aber wie immer gilt, Geschmäcker sind verschieden (auf FB gibt's in den Kommentaren auch genug denen es gefällt)

Zitat von Darren

Überteuert?

hab ihr euch einmal die Preise der alten T-Shirts angesehen?

Trachtenshirt 42€

schwarzes Leiberl nur mit Logo 28€....

Naja nur weil sie billiger sind als die alten heißt das ja nicht dass sie nicht (ebenso) überteuert sind

• Darren
    EBEL
    • 5. September 2018 um 18:05
    Zitat von ThankYou#21

Aber der Rest is einfach sehr mager - das kannst dir selbst machen (ohne Hinweis auf BWL) und kostet dich einen Bruchteil (und sieht mit großer Wahrscheinlichkeit sogar besser aus)

Fast jedes inoffizielles Fan Shirt was ich bisher gesehen habe hat besser ausgesehen als alles was vom Verein gekommen ist.

Außer das vor 2 Jahren weiß mit oranger Schrift. ;)

Wenigstens bewegt sich jetzt etwas in dieser Richtung und ist nicht immer nur dieser Einheitsquatsch in Schwarz\Weiß mit Logo!

Zitat von ThankYou#21

Naja nur weil sie billiger sind als die alten heißt das ja nicht dass sie nicht (ebenso) überteuert sind

Ok da hast du natürlich recht :prost:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. September 2018 um 23:16

Das Merch ist generell sehr ausbaufähig. Die meisten Produkte wirken nach "Logo rauf und fertig". Es gibt im Fußball durchaus Vereine, von denen man sich etwas abkupfern könnte.

Das Trachten T-Shirt (wo ist die Tracht?) mit nacktem Körper ist aber nochmals um eine Stufe tiefer.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. September 2018 um 23:16

und was hat das Trachtenshirt mit Tracht zu tun? 8o

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. September 2018 um 09:55

Die ganze Aktion ist eine Summe an Klein-Ideen, alle an den Haaren herbeigezogen und jetzt in ein gemeinsames Sackerl gestopft. Schräg!

Man soll also am Samstag auf zur Mannschaftsvorstellung in einem Festzelt kommen. Okay.

Dort ist DJ-Musik. Okay. Und Blasmusik ist natürlich auch. Klar. Wir nennen diese ur-natürliche Kombination Ramba Zamba.

Alle sollen in Tracht kommen, oder noch besser in einem relativ billig aussehenden T-Shirt mit Halbnackten, das man teuer erstehen kann - es heißt "Trachten-T-Shirt" also ist es Tracht.

Und wenn man früh sein T-Shirt kauft, kann man in rund zwei Monaten ins Megaplex Kino gehen, zu einer so genannten Black Wings Movie Night, aber es wird nicht verraten, was das ist.

Was mir noch fehlt ist ein verkleideter Bär, der auf einem winzigen Fahrrad Runden fährt, wir nennen das "Austro-Quaxi", aber es wird nicht verraten, wieso.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. September 2018 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

geb dir recht.

einzig: das saisoneröffnungsfest hat immer schon Ramba Zamba geheißen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 6. September 2018 um 13:03

Das gehört alles zu dieser sinnlosen Event Maschinerie die spätestens letzte Saison Einzug gehalten hat... diese bling bling Events, ein Haufen Sinnlos-Merchandise, X-mal im Jahr Sonderdressen und noch ein neues Logo um die Fanartikel Käufe weiter anzutreiben... man merkt das die Marketing und PR-Abteilung bei uns wirklich nicht unterbesetzt ist.

Bin schon mal gespannt wann ernsthaft versucht wird, wirklich was für die Fans zu machen...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 6. September 2018 um 13:07
    Zitat von MK_84

Bin schon mal gespannt wann ernsthaft versucht wird, wirklich was für die Fans zu machen...

was würdest du dir wünschen?

• Keui
    EBEL
    • 6. September 2018 um 13:28

also auch wenn du dich über die bling bling events beschwerst.

I finds schön wenn solche events GRATIS für die fans veranstaltet werden.

Zb der petrol day mit gratis t shirts, die schal aktion (auch wenn die schals leider echt beschissen sind8o), und die armbänder sehen schon gut aus in der halle.

Jammern auf sehr sehr hohem Niveau wieder mal. Wir werden einfach zu sehr verwöhnt in Linz 8)

• Lempi
    Obmann
    • 6. September 2018 um 14:18
    Zitat von MK_84

Das gehört alles zu dieser sinnlosen Event Maschinerie die spätestens letzte Saison Einzug gehalten hat... diese bling bling Events, ein Haufen Sinnlos-Merchandise, X-mal im Jahr Sonderdressen und noch ein neues Logo um die Fanartikel Käufe weiter anzutreiben... man merkt das die Marketing und PR-Abteilung bei uns wirklich nicht unterbesetzt ist.

Also das mit dem Logo ist, wie schon mehrmals erwähnt nicht auf den Mist des Vereins gewachsen. Das Logo musste sowieso adaptiert werden, weil das Liwest Logo geändert wurde. Daraus hat man gleich einen Soft-Relunch gemacht. mMn verständlich. Das hat aber nix mit dem Hintergedanken "mehr Fanartikel zu verkaufen" zu tun.
    Das mit den Sonderdressen find ich persönlich extrem cool. Und die Events die es gibt auch.

Das neue "Trachten"-T-Shirt find ich persönlich absolut Mist. Is optisch nix und hat auch null mit Tracht zu tun...

• MK_84
    Power Player
    • 6. September 2018 um 15:35

Mir gefällt es nicht, ist halt meine Meinung. Gott sei dank muss man das ganze Zeug ja nicht kaufen und man muss auch nicht in die Halle wenn wieder so ein Event ist.

Was ich verbessern würde? ZB eine größere Auswahl bei den Snacks, mehr Buffetstände bzw schnelleren Ablauf dort, dann könnte man beim nächsten Hallenumbau mal dran denken die Sicht aus manchen Plätzen zu verbessern, dann könnte man sich überlegen ob man die Halle wirklich immer so voll Stopfen muss wenns um was geht, Öffi Anbindung derder Halle is ein Thema, + Ob man mit Karte fürs Spiel nicht 2h vorm bzw. nach dem Spiel gratis fahren kann (geht in Salzburg zB), man könnte Auswärtsfahrten subventionieren etc., etc.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. September 2018 um 16:06

Also ich geh ja zum Eishockey in die Halle und nicht zum Abend essen. Da gibt es mmn genug Auswahl (Leberkas Semmel, Fleischsemmel, Schnitzel Semmel, Frankfurter, Burenwurst, die Salzstangerlweckerl, Langos, Pommes, hab i was vergessen?).

Anstellen muss man normalerweise auch nicht lang, außer vielleicht bei Top Spielen wenn man nicht gleich mit der Pausensirene geht.

Auswärtsfahrten sind über die Fanclubs ja eh sehr günstig...

Bei den anderen Punkten geb ich dir recht.