1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

• WiPe
  • 17. April 2018 um 22:55
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. April 2018 um 23:56
    Zitat von bernardo99

Das positive vorweg. Wir haben die CHL Quali gepackt und den österreichischen Meistertitel geholt.

Und jetzt zum negativen. Was diese Luschen heute aufs Eis gezaubert haben, war schlicht Arbeitsverweigerung. Eine derart lustlose Mannschaft in einem Spiel 7 gegen spielerisch derart limitierte Bozner ist eine bodenlose Frechheit. Dazu ein Trainer, wo ich mich frage, wozu man da überhaupt jemanden hinter der Bande stehen hat. Da könnte man ja genauso gut meinen 8 jährigem Sohn hinten hinstellen. Mehr vercoachen kann der auch nicht und damit meine ich nicht nur das heutige Spiel. Mit einem Jackson oder Ratushny hinter der Bande, wäre das Ding spätestens nach Spiel 5 in Salzburg gewesen. Bitte jagt den Poss mit einem nassen Fetzen zurück in seine Heimat.

Gratulation an Bozen, ihr habt die Chance ergriffen und diese Dödeln geschlagen. Seid verdient Meister.

Alter, du bist echt ein schlager...:kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. April 2018 um 23:57

Lass ihn. Der kommt einmal im Jahr aus seiner Höhle heraus, kotzt vor den Eingang und zieht sich wieder zurück

• Vsvlogo
    Fan
    • 20. April 2018 um 23:59
    Zitat von Foxes1933

Ich will das Poss-Bashen ja nicht stören. Aber das ist in so ziemlich jeder Mannschaft usus, dass der Co die Instruktionen beim TimeOut gibt.

Aber vielleicht macht man das in Villach anders ;)

Bei uns hat sich niemand von den Spielern das Timeout angehört. Unser Trainer redete immer vor sich dahin aber alle drehten ihm den Rücken. Sah immer aus als ob er selbstgespräche führte:veryhappy:

• bernardo99
    EBEL
    • 20. April 2018 um 23:59
    Zitat von Honso

A bissl sollte man aber schon die Kirche im Dorf lassen. Schließlich haben die "derart limitierten Bozner" Wien und Klagenfurt eliminiert, ohne 7 Spiele dafür zu brauchen. Und wenn alle gegen eine schlechte Mannschaft verlieren, sind entweder alle komplett verblödet und dementsprechend die Liga am A*sch, oder aber die eine Mannschaft gar net so limitiert. Man muss halt auch sehen, dass die Zuteilung zu praktisch 100% perfekt war. Dass des umschalten in der ersten halben Stunde großartig funktioniert hat. Und dass letztendlich nicht viel gefehlt hat für Salzburg.

genau um das geht es ja. Ein Trainer der zig Spiele sich per Video anschauen kann, wie Bozen gegen den KAC und die Caps gespielt hat, findet kein Rezept. Unfassbar. Der KAC kann noch von Überraschung sprechen aber die Caps und Salzburg haben das vergeigt.

• jetto
    EBEL
    • 21. April 2018 um 00:01

Grade nach Hause gekommen. Muss mal schauen was tratting gesagt hat aber so wie er zum Schluss drauf war hat er sich wohl noch zusammen gerissen. Nach einem Wechsel von ihm war auf einmal ganz viel Platz rund um ihn...

Congrats Bozen! Extrem abgebrüht. Feiert schön und genießt das laue sommerwetter.

• bernardo99
    EBEL
    • 21. April 2018 um 00:03
    Zitat von Heartbreaker

Lass ihn. Der kommt einmal im Jahr aus seiner Höhle heraus, kotzt vor den Eingang und zieht sich wieder zurück

stimmt, ich schreib nicht viel, aber was habe ich denn so furchtbares geschrieben, dass du das meinst? Willst mir erklären, dass Bozen spielerisch alles in Grund und Boden getrampelt hat?

Hab zudem auch ordentlich gratuliert

• Honso
    EBEL
    • 21. April 2018 um 00:03

Wie der Daniel Glira gesagt hat: "Jetzt wird den ganzen Sommer lang gefeiert!"

• gofoxes
    EBEL
    • 21. April 2018 um 00:04

juhu meister...danke an die fairen salzburger fans, war eine topserie mit euch

• Honso
    EBEL
    • 21. April 2018 um 00:05
    Zitat von bernardo99

stimmt, ich schreib nicht viel, aber was habe ich denn so furchtbares geschrieben, dass du das meinst? Willst mir erklären, dass Bozen spielerisch alles in Grund und Boden getrampelt hat?

Hab zudem auch ordentlich gratuliert

Trotzdem tust du so, als ob Salzburg gerade gegen die U-14 vom HC Hintertupfingen verloren hätte...

Übrigens, hat zwar nix damit zu tun, aber wir sind:

Der erste und der zweite nichtösterreichische Meister, der erste, der von Platz 8 Meister geworden ist... was kommt noch?

Einmal editiert, zuletzt von Honso (21. April 2018 um 00:12)

• Bewunderer
    NHL
    • 21. April 2018 um 00:12

Bozen hat uns 4 fürchterliche Drittel zugefügt, sind wenig vor das Tor gekommen, wenn aber, dann hat es ziemlich lichterloh gebrannt und zumindest einmal zuviel eingeschlagen.

Spielerische Limitiertheit habe ich keine gesehen. Ich glaube daß unsere Manschaft mehr Talent in der Mannschaft hat, dies aber durch gewisse Umstände nicht zur Geltung bringen konnte - während dem finnischen Strategen gelungen ist alles aus seiner Mannschaft rauszuholen. Wille und Kampf haben das vielleicht höhere Talent geschlagen.

Das Trattniginterview hätte mich interessiert, wo kann man es nachhören?

• Erestor1000
    Nationalliga
    Zitat von gofoxes

geh schei......!!!!den blödsinn könnt ihr euch sparen, denn ihr wart besonders in Bozen alles andere als Fair.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an die Bozener. An Mannschaft und Fans. Meiner Meinung nach verdienter Meister.

Fans zahlenmässig sicher gleich stark vertreten wie die Linzer und Stimmungsmässig besser und vor allem "positiver" als so die meisten österr Fans

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 21. April 2018 um 00:14
    Zitat von Erestor1000

geh schei......!!!!den blödsinn könnt ihr euch sparen, denn ihr wart besonders in Bozen alles andere als Fair.

Wenn man will findet man immer etwas was nicht so fair war. Aber im großen und ganzen war das eine sehr faire Serie oder willst du jetzt echt das Gegenteil behaupten?

• Honso
    EBEL
    Zitat von gofoxes

War echt cool, wie lange alle geblieben sind. RESPEKT!!!

• bernardo99
    EBEL
    Zitat von Honso

Trotzdem tust du so, als ob Salzburg gerade gegen die U-14 vom HC Hintertupfingen verloren hätte...

Weil eine Mannschaft spielerisch sehr limitiert ist, ist es noch lange nicht die U-14 vom HC Hintertupfingen.

Gegen solche Mannschaften gibt es genug Rezepte. Vorallem wenn ich zig Videos zur Verfügung habe.

Aber egal, zieh mich jetzt wieder in meine Höhle zurück. 8o8o

Hoffe, dass dieses Debakel heute eine Lehre für die Verantwortlichen von Red Bull ist und sie die notwendigen Schritte daraus ziehen.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 21. April 2018 um 00:17
    Zitat von Foxes1933

Wenn man will findet man immer etwas was nicht so fair war. Aber im großen und ganzen war das eine sehr faire Serie oder willst du jetzt echt das Gegenteil behaupten?

lass mich sauer sein. Morgen schaut die Welt schon wieder besser aus. wir wissen alle das es Fair war und Bozen verdient Meister ist. Der Frust und Zorn überwiegt im moment.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. April 2018 um 00:17

Ich finde das mit dem Schei... gehen, hat hier nichts verloren.

Unser Team hat jetzt Zeit, die richtigen schlüsse zu ziehen, die richtigen Handlungen zu setzen, es wird schon einen nächsten Meistertitel für uns geben,, vielleicht schon nächste saison

• Foxes1933
    KHL
    • 21. April 2018 um 00:23
    Zitat von bernardo99

Weil eine Mannschaft spielerisch sehr limitiert ist, ist es noch lange nicht die U-14 vom HC Hintertupfingen.

Gegen solche Mannschaften gibt es genug Rezepte. Vorallem wenn ich zig Videos zur Verfügung habe.

Aber egal, zieh mich jetzt wieder in meine Höhle zurück. 8o8o

Hoffe, dass dieses Debakel heute eine Lehre für die Verantwortlichen von Red Bull ist und sie die notwendigen Schritte daraus ziehen.

Warum bist du dann nicht Trainer, wenn es "genug Rezepte gegen eine solche Mannschaft gibt." Bewirb dich, dir steht sicher eine Karriere als NHL Coach offen.

Beim Videostudium ist es dir vielleicht nicht aufgefallen. Bozen hat nicht immer gleich gespielt und Kai hat auch während der Spiele seine Taktik/System umgestellt. Also so einfach wird es dann auch nicht sein. Ein Aubin und Poss haben genug Erfahrung und sind auch keine Daumenlutscher, die haben gegen Bozen alles versucht, sind aber (Gott sei Dank) gescheitert.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. April 2018 um 00:28
    Zitat von Foxes1933

Warum bist du dann nicht Trainer, wenn es "genug Rezepte gegen eine solche Mannschaft gibt." Bewirb dich, dir steht sicher eine Karriere als NHL ...

hey! Die Trainercard anstelle der Abocard hab schon ich gezogen. 8o

• bernardo99
    EBEL
    • 21. April 2018 um 00:34
    Zitat von Foxes1933

Warum bist du dann nicht Trainer, wenn es "genug Rezepte gegen eine solche Mannschaft gibt." Bewirb dich, dir steht sicher eine Karriere als NHL Coach offen.

Beim Videostudium ist es dir vielleicht nicht aufgefallen. Bozen hat nicht immer gleich gespielt und Kai hat auch während der Spiele seine Taktik/System umgestellt. Also so einfach wird es dann auch nicht sein. Ein Aubin und Poss haben genug Erfahrung und sind auch keine Daumenlutscher, die haben gegen Bozen alles versucht, sind aber (Gott sei Dank) gescheitert.

Bei Poss bin ich mir ziemlich sicher, dass er nur ein Daumenlutscher ist. Der schwächste Trainer seit dem Aufstieg Salzburg in die erste Liga.

Egal, jeder hat seine eigene Meinung. Für mich ist es ein verlorenes Jahr, denn so leicht ein EBEL Finale zu gewinnen wie heuer für Salzburg wird es so schnell nicht mehr geben.

Aber ich gebe dir Recht, man muss auch die Gunst der Stunde erstmal nutzen und deshalb ist Bozen verdient Meister der EBEL. Das steht vollkommen außer Frage

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. April 2018 um 00:36

Jz wissen wir wenigstens wer da gepfiffen hat :veryhappy:

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. April 2018 um 00:42

Alle anderen EBEL-Vereine können nur hoffen dass die Gerüchteküche stimmt und Wagner den Poss weiterhin in Salzburg behält. Mit der (von den Namen her) besten Truppe seit Jahren wiederholt so abzukacken ist eigentlich mehr Kunst als den Titel zu holen. Weil eh jeder dem HCB gratuliert mach ichs mal andersrum:

Gratuliere Greg Poss, für die EBEL als ausgeglichene Liga mehr als ein Gewinn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. April 2018 um 00:50

Sauber Bozen...hatte die Ehre mit Freunden und Südtirolern das Spiel zu schaun...die waren ganz ungläubig, dass wir zu Bozen halten ;)

Defense wins championships - perfektes Beispiel dafür!

Dem Trainer von Bozen kann man nur gratulieren, für Egger freuts mi besonders...SBG von der Intensität her ehrlich gesagt heute sehr enttäuschend.

• Foxes1933
    KHL
    • 21. April 2018 um 00:50

Jammert ihr Salzburger immer so oder spricht da nur der aktuelle Frust?

• bici4
    meinewelt
    • 21. April 2018 um 01:09

Gratulation an Bozen

Gratulation Salzburg - heute besonders den Fans, die applaudierten, lange blieben bis der Pokal gehoben wurde.

S.g. costigan: „abk.... „ wenn man im Finale Spiel 7 mit einem Tor Unterschied verliert. Ichgreifmiraufdiestirnsmiley