1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

• WiPe
  • 17. April 2018 um 22:55
  • redone
    Nachwuchs
    • 20. April 2018 um 22:49

Egger beendet KARRIERE!!! Ein GROSSER beendet seine KARRIERE mit einem großartigen Sieg!, Thanks for all!!!!

Hansi79
    LAGREINER
    • 20. April 2018 um 22:50

Vielen Dank an Alex Egger, für all die Jahre.

Jetzt wird gefeiert ???

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL

Ich gratuliere Salzburg aufrichtig zum Gewinn der österreichischen Meisterschaft. Freut mich wirklich sehr.

• snake1
    NHL

jawohl laßt es krachen:prost:

• Foxes1933
    KHL

Ich bin sprachlos, wie schlimm war das letzte Drittel.

Wenn man denkt wo wir waren, dann kam Kai, einfach genial. Sensationell!

Ein Sonderlob für unseren Capitano. Wenn er wirklich zurücktritt, dann verlieren wir unseren größten Kämpfer. Mit dem Titel verabschiedet er sich. Danke Alex.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. April 2018 um 22:52

Tolle Finalserie. Leider Salzburg zu spät mit dem Anschlusstreffer.

Graruliere Bozen!

Fanke Salzburg!

Als neutraler Zuseher wurde einem alles geboten.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 20. April 2018 um 22:56

Was ist das für eine lächerliche Trophäe was der Österreich. MEISTER da bekommt? Frechheit sondergleichen kannst in die Tonne werfen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. April 2018 um 22:58

Gratulation an Bozen! Wir Salzburger hatten tolle Spieler aber leider keinen Trainer diese Saison.

Liebe Bozner Fans, danke für das faire Finale, feiert schön!

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. April 2018 um 22:59
    Zitat von Erestor1000

Was ist das für eine lächerliche Trophäe was der Österreich. MEISTER da bekommt? Frechheit sondergleichen kannst in die Tonne werfen.

Das war eher die Trophäe für den 2. EBEL-Platz. Bozen hat als Erster auch so eine Glasscheibe bekommen.

Der Pokal selbst wurde nicht übergeben.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. April 2018 um 23:03

Jetzt weiß ich endlich an wen mich Suikannen erinnert.

[Blockierte Grafik: https://www.fondoswiki.com/Uploads/fondoswiki.com/ImagenesGrandes/up-3.jpg]

• Vsvlogo
    Fan
    • 20. April 2018 um 23:12

Gratulation an Bozen. Verdienter Meister:thumbup:

Von Trattnig bin ich sehr enttäuscht über sein arrogantes Interview nach dem Spiel.

Als Kapitän einer Mannschaft sollte man mindestens den Anstand haben den Gegner zu gratulieren.:thumbdown::thumbdown:schlechter Verlierer:thumbdown:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. April 2018 um 23:13

Super HCB! Gratulation zum Titel. Genial!

Auch von den Fans eine absolut in der Liga einzigartige Performance. Ich glaub, die haben ab dem dritten Drittel durchgefeiert, Dauergesang in einer unglaublichen Lautstärke - bis weit nach der Schlusssirene. Definitiv das beste, was die Liga zu bieten hat!

Schöne Grüße aus Linz!

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. April 2018 um 23:15
    Zitat von Vsvlogo

Von Trattnig bin ich sehr enttäuscht über sein arrogantes Interview nach dem Spiel.

Als Kapitän einer Mannschaft sollte man mindestens den Anstand haben den Gegner zu gratulieren.:thumbdown::thumbdown:schlechter Verlierer:thumbdown:

Meinst nicht dass du etwas übertreibst?

Der verliert ein Spiel 7 knapp und da hast andere Gedanken im Kopf, vor allem wenn mit solchen Emotionen dabei bist wie der C der Salzburger.

Also calm down.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2018 um 23:19
    Zitat von Vsvlogo

Find, er hat menschlich reagiert. Versteh ihn.

Und Ungehörigkeiten hat er keinesfalls von sich gegeben.

Enttäuscht war er eben....verständlicherweise und zu Recht.

• Honso
    EBEL
    • 20. April 2018 um 23:31

Meine Fresse, ich glaub ich zeig den HCB an für die letzten 5 Minuten... grenzt an ein Wunder, dass ich da keinen Herzkasper gekriegt habe! Aber jetzt, nach 2 Kurzen, geht es Gott sei Dank wieder. Und der Kübel ist wieder einmal in Bozen. Ist eigentlich fast surreal, wenn man bedenkt, wie viel Lachnummer wir waren... Will jetzt net von besser oder schlechter reden, das wäre so etwas von sinnlos Nach der Serie. Hätte Salzburg ein Tor in letzter Sekunde gemacht, hätten sie die OT wohl gewonnen, und alle hätten von großem Charakter geschrieben. Gut für uns, dass es nicht so war. Dann hätten die Kurzen auch nix mehr genützt!

Schade nur, dass uns dieses Mal net einmal der Alex Egger sicher bleibt. Wie sagte der Interview-Fuzzi? "Der coolste Kapitän, den man sich denken kann!" Recht hat er! Bravo Egge!!! Cavoli, kann mir einen HCB ohne ihn gar nimmer vorstellen...

• Vsvlogo
    Fan
    • 20. April 2018 um 23:33
    Zitat von costigan

Meinst nicht dass du etwas übertreibst?

Der verliert ein Spiel 7 knapp und da hast andere Gedanken im Kopf, vor allem wenn mit solchen Emotionen dabei bist wie der C der Salzburger.

Also calm down.

Ok ist halt Ansichtssache. Egal von welcher Mannschaft man C ist, find ich schon das man im interview gratulieren kann. Der Frust in Spiel 7 zu verlieren ist halt sehr tief keine Frage

• tchibirev
    KHL
    • 20. April 2018 um 23:36

Ein großes Danke auch an il presidente Dieter Knoll.

Einfach geil mit welchem Einsatz er sich reinschmeisst ohne den ganzen PR-"our Organisation bla bla"...

Mille grazie!

http://www.tageszeitung.it/2017/03/25/der-brueckenbauer/

• Bewunderer
    NHL
    • 20. April 2018 um 23:39
    Zitat von Luna

Gratulation nach Bozen - der bessere Goali hat die Serie und die Meisterschaft entschieden ?

Nein - der bessere Trainer.

Toptrainer biegt Floptrainer

Respekt und Fairness soll mich aber zuerst an die Gratulation nach Bozen bewegen, die haben uns in den letzten beiden Spielen 4 Drittel lang vorgeführt.

Die Bozner Fans haben viel Stimmung mitgebracht und sollen das richtig krachen lassen und viel Geld in unserer stadt ausgeben.

Von Salzburg hat man im ersten Drittel nicht erkennen können, daß es ein 7. und entscheidendes spiel im Meisterschaftsfinale ist, hat eher nach Spiel gegen Dornbirn im November ausgesehen.

Dass die Mannschaft vom spielerischen was draufhat, hat man auch gesehen.

Greg Poss: allen Salzburger verstandigen Eishockeyfans war nach seiner Performance im vorigen Halbfinale klar, daß er zu schwach ist, nur dem Manager war es nicht klar, es ist genau so gekommen wie wir es geahnt haben.

Pierre Pages Credo war- "wir mussen bereit sein"

Poss nach dem 6. Spiel:" es war nicht unser Tag" und "wir müssen das siebte Spiel geniessen".

Herr Wagner (Manager) muß sich selber gehörig an die Nase fassen, er hat es mit der Bestellung von Greg Poss die Meisterschaft mit verhaut. Wobei das nichts schlimmes an sich ist, ein Eishoeyspiel ist ein Eishockeyspiel, lässig, interessant, geil zum zusehen und das war es auch schon.

Den sympathischen Füchsefans hier herinnen wünsche ich viel Spaß, so nach dem Motto "Ich mag Euch trotzdem"

• bernardo99
    EBEL
    • 20. April 2018 um 23:40

Das positive vorweg. Wir haben die CHL Quali gepackt und den österreichischen Meistertitel geholt.

Und jetzt zum negativen. Was diese Luschen heute aufs Eis gezaubert haben, war schlicht Arbeitsverweigerung. Eine derart lustlose Mannschaft in einem Spiel 7 gegen spielerisch derart limitierte Bozner ist eine bodenlose Frechheit. Dazu ein Trainer, wo ich mich frage, wozu man da überhaupt jemanden hinter der Bande stehen hat. Da könnte man ja genauso gut meinen 8 jährigem Sohn hinten hinstellen. Mehr vercoachen kann der auch nicht und damit meine ich nicht nur das heutige Spiel. Mit einem Jackson oder Ratushny hinter der Bande, wäre das Ding spätestens nach Spiel 5 in Salzburg gewesen. Bitte jagt den Poss mit einem nassen Fetzen zurück in seine Heimat.

Gratulation an Bozen, ihr habt die Chance ergriffen und diese Dödeln geschlagen. Seid verdient Meister.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. April 2018 um 23:45

Wer den vizemeister, den liga meister und den amtierenden österreichischen meister schlägt, ist ein verdienter champion:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. April 2018 um 23:50

Sehr nice der ORF mit der Meistertafel der österreichischen Meister mit Salzburg als Meister 14 und 18. Naja, jeder hat seine eigene Art, unliebsame Tatsachen zu verarbeiten.

Für Salzburg ist das schon eine Watschn sondergleichen. Mit einer Bombentruppe in die Meisterschaft gegangen, während der Saison mit Mueller, Schremp und Stejnoch noch ein bißchen nachgebessert und dann das.

Bozen unfaßbar. Der Sabitzer wird mir nicht böse sein (wahrscheinlich wird es ihm egal sein), aber wenn ich Mentalitätsmonster sehen will, schaue ich mir wirklich lieber diese unglaublich coole Truppe aus Bozen an als irgendwas, wo Red Bull auf der Dress steht.

• Vsvlogo
    Fan
    • 20. April 2018 um 23:51

Warum hat beim Timeout nicht der Herr Poss die Taktik mit den Spielern besprochen. Der Stand neben dem Co Trainer wie ein fremdes Objekt und schaute nur zu.

• Foxes1933
    KHL
    • 20. April 2018 um 23:52

ich hoffe die ausgehandelten Meisterprämien sind nicht allzu hoch ;)

Aber das ist alles egal, wir sind zum zweiten mal EBEL Meister und nur das zählt. In Südtirol ist der Teufel los bei den ganzen Public Viewings. Die Meisterfeier auf dem Waltherplatz wird sicher wiede etwas ganz besonderes.

Und Kai hat im Interview gesagt, dass er in Bozen bleiben möchte ;) Dann hoffen wir mal

Danke an die Salzburger für eine coole und dramatische Finalserie. Hättet ihr das 3:1 ei wenig früher erzielt hättet ihr den HCB wohl zu fall gebracht. Die 553 Sekunden die Bozen im 3. Drittel im Anrgiff war sagt wohl alles #Catenaccio4ever

• Honso
    EBEL
    • 20. April 2018 um 23:53
    Zitat von bernardo99

Das positive vorweg. Wir haben die CHL Quali gepackt und den österreichischen Meistertitel geholt.

Und jetzt zum negativen. Was diese Luschen heute aufs Eis gezaubert haben, war schlicht Arbeitsverweigerung. Eine derart lustlose Mannschaft in einem Spiel 7 gegen spielerisch derart limitierte Bozner ist eine bodenlose Frechheit. Dazu ein Trainer, wo ich mich frage, wozu man da überhaupt jemanden hinter der Bande stehen hat. Da könnte man ja genauso gut meinen 8 jährigem Sohn hinten hinstellen. Mehr vercoachen kann der auch nicht und damit meine ich nicht nur das heutige Spiel. Mit einem Jackson oder Ratushny hinter der Bande, wäre das Ding spätestens nach Spiel 5 in Salzburg gewesen. Bitte jagt den Poss mit einem nassen Fetzen zurück in seine Heimat.

Gratulation an Bozen, ihr habt die Chance ergriffen und diese Dödeln geschlagen. Seid verdient Meister.

A bissl sollte man aber schon die Kirche im Dorf lassen. Schließlich haben die "derart limitierten Bozner" Wien und Klagenfurt eliminiert, ohne 7 Spiele dafür zu brauchen. Und wenn alle gegen eine schlechte Mannschaft verlieren, sind entweder alle komplett verblödet und dementsprechend die Liga am A*sch, oder aber die eine Mannschaft gar net so limitiert. Man muss halt auch sehen, dass die Zuteilung zu praktisch 100% perfekt war. Dass des umschalten in der ersten halben Stunde großartig funktioniert hat. Und dass letztendlich nicht viel gefehlt hat für Salzburg.

• Foxes1933
    KHL
    • 20. April 2018 um 23:54
    Zitat von Vsvlogo

Warum hat beim Timeout nicht der Herr Poss die Taktik mit den Spielern besprochen. Der Stand neben dem Co Trainer wie ein fremdes Objekt und schaute nur zu.

Ich will das Poss-Bashen ja nicht stören. Aber das ist in so ziemlich jeder Mannschaft usus, dass der Co die Instruktionen beim TimeOut gibt.

Aber vielleicht macht man das in Villach anders ;)