1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 18/19

• Fan_atic01
  • 9. Januar 2018 um 10:21
  • kuschel
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 17:17
    • #2.776

Ich weiss es wird sicher nicht passieren, aber mein Favorit wäre Piche! War halt immer mein absoluter Liebling:*

• Martin29
    NHL
    • 30. Dezember 2018 um 13:01
    • #2.777
    Zitat von Darren

würde sich Fredrik Widén von EK Zell am See mit den Punkten noch ausgehen?

Den könnte man sonst als Verstärkung nehmen bis geklärt ist ob Hickmott noch einmal spielen wird oder nicht.

Widen wurde von Zell am See frei gestellt. Ob das unser Ersatzmann derweil ist? In Jubelstürme würde mich das nicht ausbrechen lassen. Der Vorteil: Er wäre sofort verfügbar, um auszuhelfen, bis zumindest DAversa wieder fit ist und man würde Zeit gewinnen bei der Suche nach einem neuen Defender.

Darren
    EBEL
    • 30. Dezember 2018 um 13:03
    • #2.778

Würd mir momentan sehr gut gefallen.

Hatte schon Angst das nach dem Fr. Spiel Hals über Kopf ein neuer Verteidiger kommt, so hat man zumindest etwas mehr Zeit den Richtigen zufinden.

Oder auch Nicht:

Heute müssen die Eisbären allerdings die vorzeitige Vertragsauflösung mit Fredrik Widen bekannt geben. “Der Umgang innerhalb der Mannschaft, seine derzeitige sportliche Einstellung und die differenzierten Ansichten zwangen uns leider zu dieser emotional sehr schweren Entscheidung”, heißt es vom Vorstand rund um Obmann Manfred Pfeiffenberger!

Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Darren (30. Dezember 2018 um 13:25)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Dezember 2018 um 13:26
    • #2.779

Ganz ehrlich, ob uns ein neuer D vom Format eines Widen in irgendeinster Weise rausreisst ist halt auch die Frage. Da sollen halt jetzt echt unsere Jungen spielen. Mittlerweile bekommen wir halt wegen schlechter Kaderplanung die Rechnung präsentiert

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2018 um 15:08
    • #2.780
    Zitat von Keitsche

Ganz ehrlich, ob uns ein neuer D vom Format eines Widen in irgendeinster Weise rausreisst ist halt auch die Frage. Da sollen halt jetzt echt unsere Jungen spielen. Mittlerweile bekommen wir halt wegen schlechter Kaderplanung die Rechnung präsentiert

Was haben Verletzungen mit schlechter Kaderplanung zu tun?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Dezember 2018 um 15:55
    • #2.781
    Zitat von Charli_Bastardi

Was haben Verletzungen mit schlechter Kaderplanung zu tun?

Dass auch schon vor den Verletzungen keiner der neuen Defender auch nur ansatzweise ein Upgrade zu den Vorjahresspielern dargestellt hat - und bis auf Rutkowski (der ein Gamble war mMn, weil man die Norwegische Liga schwer einschätzen kann) war das auch vor der Saison schon bekannt mMn - die beiden Frenchie-Nachfolger waren beide zuvor in der EBEL unter Vertrag und hatten in der Vorsaison beide weniger Punkte/offensive Glanzmomente als ihre Vorgänger - besonders hart war der Cut ja bei Pichè > Kapstad - das tat bei der Bekanntgabe schon weh planungsmäßig

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Dezember 2018 um 16:41
    • #2.782

Hinzu kommt, dass man schon ohne Verletzungen Personell eigentlich dünn aufgestellt war. Grundsätzlich gut für die Jungen weil da immer ein 6er D-Spot frei war und die so zum spielen kommen, aber bei zu erwartenden mindestens 1-2 Verletzungen pro Saison eh schon ein schwerer Fehler bzgl Kadertiefe.

Jetzt bin ich gespannt wer als Ersatz kommt, ich glaub halt trotzdem nicht, dass uns der die Saison rettet. Eh wurscht, weil ich freu mich schon auf Aubin nächste Saison :veryhappy:

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2018 um 16:56
    • #2.783

Budget mäßig dürfte es kein problem sein da bei einer Verletzung Großteils die Auva die Kosten trägt.

Würde mich sehr interessieren, wie man darauf kommt.

• Keui
    EBEL
    • 30. Dezember 2018 um 17:05
    • #2.784
    Zitat von schooontn

Würde mich sehr interessieren, wie man darauf kommt.

wurde so bei der verletzung von Hickmott von Perthaler glaube ich bestätigt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2018 um 17:12
    • #2.785
    Zitat von Keui

die einzige leistung, die es von der auva meines wissens nach geben könnte, ist auf die hälfte der geleisteten entgeltfortzahlung (und dies maximal für 42 tage im kalenderjahr) beschränkt, ansonsten fallen mir da keine weiteren zahlungen ein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Dezember 2018 um 17:13
    • #2.786
    Zitat von Keui

Halte ich für ein Missverständnis\Irrtum.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2018 um 19:37
    • #2.787
    Zitat von Wodde77

Halte ich für ein Missverständnis\Irrtum.

Ist sicher so..

Abgesehen davon sind die Vereine meistens Versichert auch noch!!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2018 um 19:41
    • #2.788
    Zitat von ThankYou#21

Dass auch schon vor den Verletzungen keiner der neuen Defender auch nur ansatzweise ein Upgrade zu den Vorjahresspielern dargestellt hat - und bis auf Rutkowski (der ein Gamble war mMn, weil man die Norwegische Liga schwer einschätzen kann) war das auch vor der Saison schon bekannt mMn - die beiden Frenchie-Nachfolger waren beide zuvor in der EBEL unter Vertrag und hatten in der Vorsaison beide weniger Punkte/offensive Glanzmomente als ihre Vorgänger - besonders hart war der Cut ja bei Pichè > Kapstad - das tat bei der Bekanntgabe schon weh planungsmäßig

Wie manns sieht...

Wir sind aktuell nicht dort wo wir hingehören aber die Saison dauert noch lange, am Ende der Saison können wir über fehlende Kadertiefe (abgesehen von Salzburg fällt mir keine Mannschaft ein die tiefer auch in der Qualität besetzt ist) oder fehl Einkäufe reden!!!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2018 um 19:49
    • #2.789

Vl. Wird's doch Piche? War heute nicht im LineUp von Litninov. Könnte dann am Dienstag gleich nach Znojmo fahren :thumbup:

• virus2
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2018 um 20:09
    • #2.790

träumen ist erlaubt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Dezember 2018 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.791

na dann, bobby sanguinetti hat zur Zeit keinen Vertrag. :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 30. Dezember 2018 um 21:05
    • #2.792

Bräuchte man nur noch einen "Gönner" ala King bei Graz und die Sache ist geritzt!:veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Dezember 2018 um 21:30
    • #2.793

Wie manns sieht...

Wir sind aktuell nicht dort wo wir hingehören aber die Saison dauert noch lange, am Ende der Saison können wir über fehlende Kadertiefe (abgesehen von Salzburg fällt mir keine Mannschaft ein die tiefer auch in der Qualität besetzt ist) oder fehl Einkäufe reden!!!

Geh bitte 11 Spiele haben wir noch dann ist der GD aus, da brauchen wir nicht mehr von "Die Mannschaft muss sich noch finden" reden, dass die Kadertiefe in der D für einen Verein, der das zweithöchste Budget der Liga für die Kampfmannschaft stellt, einfach von Vorne bis Hinten zu gering ist war auch schon von vornherein klar. Und von der Qualität der Defender ganz zu schweigen. Die Meisterschaft wurde als Saisonziel ausgegeben, jetzt müssen wir schauen, dass wir über den Strich bleiben. Bisher eine Saison zum vergessen.

Passt aber eh irgendwie, weil auch schon vorher ein paar unschöne Sachen passiert sind, die mir persönlich als Fan so gar nicht schmeck(t)en. Bobby Gate, Kirchi Gate, FB-Gate, diverse Interviews vom Präsi, Spannring aus dem Vertrag ekeln damit wir einen Legio holen können, Moderer gehen lassen... in der Masse einfach zuviel Bad Karma aufgebaut diese Saison :rolleyes:

Nächstes Jahr bitte bitte besser machen :*

• Moodle
    EBEL
    • 30. Dezember 2018 um 22:11
    • #2.794
    Zitat von Keitsche

Hinzu kommt, dass man schon ohne Verletzungen Personell eigentlich dünn aufgestellt war. Grundsätzlich gut für die Jungen weil da immer ein 6er D-Spot frei war und die so zum spielen kommen, aber bei zu erwartenden mindestens 1-2 Verletzungen pro Saison eh schon ein schwerer Fehler bzgl Kadertiefe.

Jetzt bin ich gespannt wer als Ersatz kommt, ich glaub halt trotzdem nicht, dass uns der die Saison rettet. Eh wurscht, weil ich freu mich schon auf Aubin nächste Saison :veryhappy:

teile deine Meinung, des Geld kann man vorerst noch in der Tasche lassen, Matzka fängt an groß aufzuspielen 😁

Abwarten wann d‘aversa wieder zurückkommt, der dz. stresstest sollte mMn fortgesetzt werden

• Spengler
    Trottel
    • 2. Januar 2019 um 07:53
    • #2.795

Lt. OÖ Nachrichten könnte heute der Verteidiger präsentiert werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Januar 2019 um 08:31
    • #2.796

Her mit Sanguinetti oder Bieksa! ;) Im Ernst - hoffentlich haben wir eine gute Verstärkung geholt. Ein Typ wie Sauve wäre schon nicht schlecht und eine gute Kaderergänzung gewesen. Verteidiger dieser Kategorie sollte man auch jetzt noch finden können. Ich wünsche mir einen physisch und defensiv starken Defender mit einem guten Schuss von der blauen Linie.

• Martin29
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 08:52
    • #2.797

Ja, das wird heute noch spannend. Ich bin auch gespannt. Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, dass die Naclerio-Geschichte aus dem Vorjahr einen gewissen Lerneffekt verursacht hat.

Ob das Prinzip "jünger und schneller", die vor der Saison ausgegeben wurde, jetzt auch für den neuen Verteidiger gilt, bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eher, dass es kein Jungspund wird, der aber entsprechende Routine in guten Ligen mitbringt. Jungspunde mit entsprechenden Skills werden nicht am Markt sein. Die, die wirklich was können, haben fixe Vereine, wo man sie kaum los lösen wird können.

Mir ist heute James Wisniewski beim Surfen durch die diversen Foren untergekommen. Der hätte sicher Skills und würde den Anforderungen soweit entsprechen. Er hat aber auch eine lange Verletzungsgeschichte hinter sich und war seit den Olympischen Spielen nicht mehr im Wettkampfmodus. Wäre wahrscheinlich leistbar, aber sicher ein gewisser Risikopick.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 09:21
    • #2.798

Das Problem ist halt, dass es um diese Jahreszeit meistens Spieler sind, die Verletzungen hinter sich haben, die noch frei sind. Oder halt wo anders ausgemusterte. Lassen wir uns überraschen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Januar 2019 um 09:26
    • #2.799

Wisniewski geistert gefühlt seit Jahren durch diverse Foren. Er wäre wohl das Gegenteil von dem von mir gewünschten Spielertypen.

Oskar Eklund wurde von JYP entlassen. Hoffe mal, er ist nicht unser neuer Mann....

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 2. Januar 2019 um 09:33
    • #2.800
    Zitat von el_greco

Wisniewski geistert gefühlt seit Jahren durch diverse Foren. Er wäre wohl das Gegenteil von dem von mir gewünschten Spielertypen.

Oskar Eklund wurde von JYP entlassen. Hoffe mal, er ist nicht unser neuer Mann....

Der von dir gewünschte Spieler ist aber auch ein Top 4 Defender bei den NHL Teams :D

Physisch stark,defensiv gut,mit gutem Schuss...

Am besten dann noch schnell und wendig wie McDavid? :D